@Infoabend: Ja, kam mir auch etwas doof vor am Infoabend bzw. habe mich echt gefragt, weshalb sie solche Sachen, welche für mich selbstverständlich sind, überhaupt erwähnen müssen. Ich war dann eher "besorgt", dass es meinem Sohn total langweilig sein wird, wenn sie noch solche einfachen Sachen mit anderen Kindern üben müssen ( mit einer Schere schneiden, mit Leim umgehen, alleine aufs WC gehen, auch mal 1 Minute warten bis die KIGA-Lehrerin Zeit hat, etc. ). Sie sagten bei uns eben, dass hier der Schwerpunkt im ersten Semester liegt...

Auf der anderen Seite habe ich es dann teilweise nachvollziehen können, wenn ich mir die Fragen angehört habe, die von Eltern kamen...

@Besuchstag: Bitte nicht falsch verstehen. Ich gehe grundsätzlich auch davon aus, dass nur mein Sohn und ich dahin gehen. Das ist vollkommen okay und nachvollziehbar so für mich. Mein Problem ist eher, dass ich keine Betreuung für meine Tochter (meine Kids ) habe an den Tagen, wo ich nicht arbeite. Aber zu 95% kann mein Mann nun Homework machen. Wollte nur mal nachfragen, bevor ich das ganze Rösslispiel mit dem Arbeitgeber von meinem Mann aktiviere.

@Kommunikation: Die einte Spielgruppen-Leiterin ist da auch so ein Hirsch... für eine winzige Sache macht sie ein seitenlanges Mail, was man auch in wenigen Sätzen sagen könnte.