* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Guten Mittag ihr Lieben,

@Wunschbaby wooooow, das sieht ja toll aus! :D Ich drücke dir fest die Daumen, dass es ein positives Zeichen ist!

@flipp super, geht ja ganz schnell, bis du zum 1.Termin kannst, cool! :mrgreen:

@kläffchen oh, liebst du Greys auch? Haben gestern die 11.Staffel gekauft! :mrgreen: Wie gehts mit schlafen?

@chrissie genau so ist es, werde einfach zu schnell fett ohne Sport! :| Kam der ES noch?Haha, Handtaschen! :lol:

@caro tut mir mega leid ist TR gekommen! :cry: Auf in den nächsten Zyklus!!! :mrgreen:

@lori genau, in jetzt habe ich in zwei Wochen die OP schon hinter mir! :mrgreen: Wie war dein Termin? :D
Hihi nein ist wahrscheinlich wirklich nicht das Beste! :lol: Hast du was gefunden?

@holdi jawooolll, wir werden jetzt endlich weg von dieser doofen Liste sein! :mrgreen: Ist ES im Anmarsch?
jööö, war ein süsses GIF gestern! :oops:
Viel los ist super, dann ist schon bald wieder NMT mit einem positiven Test! :wink:
Also meine Zyste ist 6x7cm gross und wenn ich Sport mache oder Sex, kann es sein, dass die Zyste platzt, oder sich um den Eileiter dreht-dies hätte zur Folge, dass mein Eileiter abstirbt oder ich eine Entzündung habe im Bauch!
Oh das wäre sooooo toll, will doch mit euch schwanger sein!

@me freue mich auf das Weekend,wäre mir egal, wenn das Wetter so bleibt, wollen Greys Anatomy schauen! :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: Du solltest wirklich Lernen zu Teilen :-) Wir haben sie viel nötiger als du und deine Freundin. Schliesslich habt ihr es gerade gemütlich zuhause :-)

@missre: Lieben ist vielleicht übertrieben, aber ich schau es mir ganz gerne an. Aber ja, die letzte Folge die ich geschaut habe, hat auch wieder mal die Dramen in der Serie aufgezeigt :-) Meredith musste den Tod ihrer Mutter, ihres Vaters, ihrer Stiefmutter, ihrer Halbschwester und ihres Mannes verkraften. Hehe, da war ja ein ganz kreativer Schreiberling dahinter :-)

Die letzten 2 Nächte habe ich wieder 1/2 Medi genommen, weil ich nervös war. Ich denke aber, dass es sinnvoller ist, weil ich sonst wieder in eine Negativspirale rutsche.

@me: Ich bin immer noch an dieser blöden Jahresrechnung dran...

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Flipp: die schwiegermutter klingt echt anstrengend. Das hilft wohl nur "machen lassen". wie gehts dir? Ah ich sehe, erste Übelkeit am Morgen :-)

Holden: Hey, heisse Phase steht schon wieder vor der Tür?! Prächtig! Das wird der BÄÄMM-Zyklus!! :-)

Masler: shame one you! Landjäger! ;-) ;-) haha.. Kann ich mir seehr gut vorstellen, dass man in der 2. SS viel relaxter ist :-) du warst wirklich fleissig! Klingt, als gehe es grad sehr gut bei euch! Das freut mich!

Chrissie: und, schirm heute dabei? ;-) haha, deine freundin auf der arbeit hat sicher nicht schlecht gestaunt ab deinem whatsapp! :-) :-) Jetzt soll die Tempi hoch! Und oben bleiben!

Caro: Ach Mann, jetzt ist sie also wirklich noch gekommen :-( nun startest du auch in dem BÄMM-Zyklus!

Wunschbaby: ich gratuliere dir auch vorsichtig zum positiven Test! Ich hoffe so, dass sich das kleine gut festbeisst!

Kläffchen: dein food programm klingt suuuper! :-) da würd ich auch mitmachen :-)

Missre: ich hab noch nicht weitergesucht. Das mit dem Sport hat grad noch etwas Zeit ;-) war heute übrigens auch grad im Inselspital. jetzt weiss ich, wo du in 2 Wochen sein wirst :-) ui, ja dann besser kein Sport und 6 bei dir! Nicht dass die Zyste noch platzt!

Me: war heute beim Untersuch. Ich bin anscheinend erst bei SSW 6+2 und sie konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das Herzchen schlägt, da es zu früh sei. Sie meinten zwar, sie glauben es zu sehen, aber sind sich eben nicht 100%ig sicher. Jetzt muss ich nächsten Freitag nochmals hin. Bin gerade etwas durcheinander. Ich wusste ja schon, dass ich nicht bei SSW 9+2 bin, da mein Zyklus ja immer etwas länger war. Dachte, ich sei bei SSW 8+5 oder so. 6+2 hat mich aber schon grad etwas geschockt. Sie meinten zwar, ich soll mir keine Gedanken machen, das müsse nix heissen. Aber das Gedankenkarussel ist schon los. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Herzli nächsten Freitag schlägt...
Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Lorelei: oh, nein, ich verstehe gut, dass dich das verunsichert :? . Und bis nächsten Freitag ist ja eine ganze Weile hin... Ich hoffe so sehr, dass es deinem kleinen Krümel gut geht. Ich drück ganz ganz fest die Daumen!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@lorelei: ojeoje, ich verstehe deine verunsicherung und hoffe, die woche geht ganz schnell um! und für nächsten freitag drück ich die daumen, bestimmt ist das kleine loreleili einfach ein bisschen ein spätzünder! :)

@flipp: jööö, erzähl uns dann ausführlich wie flippina auf das bildli reagiert hat! :) das mit der schwiemu, die schlecht ertragen kann dass ihre buebeli erwachsen sind kenn ich. :roll: aber zum glück ists die ex-schwiemu :lol: ich hoff die übelkeit ist besser, gings am treffen mit dem heini? nicht dass du ihm aus versehen mal über die schuhe kotzt... :mrgreen:

@kläffchen: airhockey - schulzeit, über mittag bei mcdonalds, alles noch ziemlich unbeschwert und trotzdem wars eine wahnsinnig komplizierte zeit! :lol:

@greys anatomy: wow, 11 staffeln schon, echt? ich hab irgendwann abgehängt, ich mag serien die irgendwann fertig sind... am anfang fand ichs aber auch super!

@missre: ach so wegen der zyste, ja sowas hab ich mir vorgestellt, grrrrrr... so komme endlich der 26.05.! DAHER! :x viel spass beim dvd-marathon! :mrgreen:

@kläffchen: konntest du die jahresrechnung nun abschliessen? ich hoffe es, nicht dass es das erste ist, was du nach pfingsten wieder siehst... :rool:

wünsch euch allen ein schönes wochenende, geniesst die lange freie zeit! 8)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@lorelei: hoffe ganz fest, dass es deinem kleinen gut geht und es einfach gerade noch ein paar Tage zu früh war um etwas zu sehen.

@holden/lorelei/kläffchen: mache mir keine Sorgen dass meine Freundin etwas ausplaudert. Wir gehen oft zusammen joggen und erzählen uns während unseren Laufrunden ziemlich alles.

@caro: blöde TR

@flipp: was meint denn dein Mann zu seiner Mutter? Findet er sie auch schwierig im Moment?

@me: ich sollte auch dringend wieder mal mit meinen Eltern etwas machen. Mit meiner Mutter habe ich zum Nachtessen abgemacht in 2 Wochen. Mein Vater ist jetzt pensioniert und so was von überbeschäftigt, dass es gar nicht so einfach ist sich mal mit ihm zu treffen.

Ich war gestern im Ballet-Workout. Jetzt habe ich Muskelkater in den Waden :P
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@lorelei: ich verstehe, dass du unsicher bist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich nächste Woche zeigt.

@holden: ach, ich wusste gar nicht, dass es im McDonalds airhockey gab.

Leider ist die Jahresrechnung immer noch pendent und sehr wahrscheinlich werde ich nach Pfingsten gleich wieder damit konfrontiert.

@chrissie: schon lustig, wie die Eltern manchmal so überbeschäftigt sind.

@me: Bescheiden. Ich konnte diese Nacht nicht schlafen. Mein Mann und ich hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit und das hat mich so gestresst, dass ich sicher bis 4 Uhr wachlag. Habe jetzt natürlich Panik und denke gleich wieder, dass ich von vorne beginne. Einfach gerade nicht toll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo ihr lieben

Danke für eure lieben Worte. Das hat mir grad sehr gut getan. Ach, ihr seid einfach die Besten!

Chrissie: das kenne ich mit den pensionierten Vätern! Die sind total busy! ;-) uhh, Muskelkater. Ich hab das Gefühl irgendwie immer gern gehabt. Vor allem, wenn das training vorher eifach Spass gemacht hat.

Kläffchen: so eine Auseinandersetzung kann schon sehr auf die Nerven schlagen, ich glaube, es ist auch okay, wenn diese Nacht jetzt nicht so gut war. Versuche dich so gut es geht zu entspannen (ich weiss, klingt blöd - sage mir das im moment ja auch gerade dauernd). Heute ist ein neuer Tag und du hast eine neue Chance auf eine gute Nacht.
Konntet ihr denn nochmals zusammen reden?
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,

@kläffchen oh doch, ich liebe es richtig! :mrgreen: Haha, ja es stimmt, so viele Dramen und Schicksale kann man im Leben gar nicht haben! :lol:
Du musst keine Angst haben, dass du wieder von vorne beginnen musst, solche Streitigkeiten können gut unruhig machen! Hoffe diese Nacht ist besser!
Krass, da muss ja alles falsch sein an dieser Rechnung! :shock:

@Lori ich habe schon oft gehört, dass Frauen zurückgestuft wurden und man dann kein Herzpöpperlen gesehen hat! Bin mir sicher, dein Krümel zeigt sich nächsten Freitag mit einem kräftigen Herzschlag-wünsche dir das fest!
Ah cool, auf welcher Abteilung warst du denn in der Insel?
Hihi, du hast recht bei dir, Sport steht jetzt nicht an der ersten Stelle! :wink:

@holdi dankeee, wird sicher cool! :mrgreen: Waren aber trotzdem fleissig und haben heute geputzt wie die Wilden! :mrgreen:
Gell, der 26.5. soll ENDLICH kommen, gopf!
Wünsche dir auch ein wunderschönes Weekend,geniesse es!

@all wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! :mrgreen: Da ich am Di frei habe, habe ich sogar noch ein Tag mehr, juhuuuuii!!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Lorelei: ich hoffe sehr für dich, dass du nächste Woche Entwarnung bekommst.

Meine Mutter ist noch weit von der Pensionierung entfernt :-)

Wir haben nicht wirklich mehr darüber geredet, vor allem ging es ja um eine Mücke. Ja, ich sollte den einmaligen Ausrutscher nicht so fest aufwiegen, aber ich hatte schon Panik, dass ich wieder in die gleiche Spirale komme. Ich nehme heute aber sicher das Medi.

@missre: aber eben, Meredith besteht fast nur aus Schicksalsschlägen. Es ist fast schon lustig :-)

Ich habe heute noch einen Orangenblütentee gekauft. Der soll auch ordentlich weghauen.

Wow, toll, dass du solange frei hast. Ich arbeite nächste Woche nur Di und Mi.

@me: habe gerade vorhin noch für Freitag Abend um 22 Uhr escape room in München gebucht. Freu mich schon!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hello tugässo

@chrissie: pensioniertenstress ist nicht zu unterschätzen ;)

@kläffchen: bei uns war unten im mac so eine "spielhölle", die war separat. konntest du das mit deinem mann klären? ich schliess mich lorelei an, das passiert auch den besten schläfern, wenn man so eine auseinandersetzung hatte. nicht unterkriegen lassen! :)

@missre: uuuuh du hast aber mal ein RICHTIG langes weekend! :) putzen ist bei mir leider noch auf dem plan, grmpf.

euch allen ein schönes langes wochenende, enjoy!

gesendet mit tapatalk

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@kläffchen ich hoffe es geht dir etwas besser. Ich hoffe es hatt sich alles wieder eingerenkt. Ich kenne das vom meine
panikattacken.

@lorelei ich drücke dir die Daumen für Freitag

@me ich konnte gestern in der Apotheke Utrogestan abholen. Das muss ich jetzt 2x im Tag nehmen. Vaginal!
Eine mega Sauerei, aber ich mache das für die Bohne nur zu gerne.
Termin habe ich noch keinen. Werde aber wohl auch erst Anfang Juni gehen. Da bin ich in der 8 Woche.

@all danke für eure Glückwünsche. Ich wechsle jetzt einmal ins Januar 2017 Forum.
Mädels ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Bleibt dran. Ihr schafft das.... hier verstreue ich
natürlich auch noch einen ganzen Sack voll SSViren.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guten Tag
@holden: bei mir ist auch Putzen auf dem Programm. Inkl. Fensterputzen.

@kläffchen/missre: cool, dass ihr nächste Woche kurze Arbeitswochen habt. Ich muss ausnahmsweise am Freitag arbeiten.

@lorelei : wie geht es Dir? Wie gehst Du (und dein Mann) mit der Warterei um?

@holden : schön fleissig am herzeln?

@me: ZT 19 und Tempi ist nicht oben. Gibt wohl wieder ein Zyklus wie letztes Mal mit kurzer 2.ZH.
Ich weiss, muss sich alles noch einfinden nach Pille. Aber was ich so gelesen habe betreffend Zyklus nach Pille klingt anders. Da war eher dir Rede von langen Zyklen...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Mittag ihr Süssen

Missre: danke für die lieben Worte. Ich war in der frauenklinik. Da bist du am 26. dann auch, oder?
Geniess das zusätzlich verlängerte weekend! :-)

Kläffchen: wie gehts dir? War die Nacht einigermassen ok?
Was ist denn "escape room"? Ein Film?

Holden: gutes Putzen (müsste ich auch umbedingt wieder mal!)

Wunschbaby: danke fürs Daumen drücken. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!

Chrissie: ich glaube, dass mit der kurzen 2. ZH kann schon "normal" sein nach dem Pille absetzen. Wann hast du schon wieder die Pille abgesetzt? Ich hatte die ersten 6 Monate auch oft Zyklen mit einer kurzen 2. ZH (8-10 Tage) Die Hochlage begann meist so bei ZT 20. Hab dann mit Frauenmanteltee in der 2. ZH angefangen. Diese wurde dann auch länger. Weiss aber nicht, ob am Tee gelegen hat oder ob sie auch so länger geworden wären ;-) Wenn du es aushältst würde ich noch etwas abwarten und dem Körper noch etwas Zeit geben.
Bezüglich der Warterei: Am Freitag war ich total down und hab auch viel geheult. Mein Freund war ja beim Untersuch dabei. Er hat mich dann auch total lieb aufgefangen. Er kann es etwas "distanzierter" betrachten. Macht sicher aber auch seine Gedanken. Ich hab dann noch etwas gegoogelt und Geschichten mit positivem und negativem Ausgang gefunden. Man kann halt nichts beeinflussen und darum versuche ich halt, so positiv wie möglich zu denken. So nach dem Motto: wenn ich schon darüber nachdenke, warum dann nicht gleich positiv. Sonst versuche ich mich abzulenken. Dann geht die Zeit auch schneller rum ;-)
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Moinmoin!

@holden: ist ja geil mit dieser Spielhölle. Das wünsche ich mir auch. Bei uns gibt es auch etwas in der Stadt, aber das hat erst ab 17 Uhr offen.

Es gab eigentlich gar nichts was noch zu klären gewesen wäre.

@wunschbaby: was hast du denn für Panikattacken? Schön, dass der SST sogar noch deutlicher wurde! Wie hat denn dein Mann reagiert?

@chrissie: ich sollte auch mal Fensterputzen. Aber dazu muss ich erstmals diesen Akuputzer in Betrieb nehmen.

Ich habe auch manchmal erst später den ES, aber dann ist die 2. ZH nicht verkürzt.

@lorelei: ein escape room ist ein Raum aus dem man innert 1h draussen sein muss. Dabei muss man Rätsel lösen und kommt so der Lösung immer näher :-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass am Freitag ein schlagendes Herzchen zu sehen ist!

@me: Schlafen hat geklappt und ich habe nur 1/2 Pille genommen. Noch Orangenblütentee getrunken und das hat geklappt. Mein Mann war noch im Ausgang und ist dann spät nach hause gekommen und hat wie blöd geschnarcht. Zum Glück habe ich meine angepassten Ohropax.

@me: ich war mit Kläffino im Fitnessstudio und dort hat es auch gleich Sonntagsbrunch gegeben, war lecker!

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@kläffchen ich hatte grosse Probleme wenn ich mich beobachtet fühlte.
Ich bekam die Panikattacken aus heiterem Himmel. Ich hatte Panik mit anderen anzustossen oder vor anderen zu essen.
Manchmal kamen die Attacken auch einfach so. Herzrasen, trockener Mund, Schwindel, ich konnte kaum mehr atmen.

Ich habe ihm ein Packet mit einem Bärchen und dem Test gemacht und im gegeben. Er hat in 3 Wochen Geburtstag also sagte
ich ich hätte was für ihn und könnte nicht warten ihm es zu geben. Er war total baff und konnte es gar nicht glauben.
Gefreut hat er sich natürlich riesig.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@wunschbaby: gratuliere dir herzlich und wünsche dir eine schöne SS!

@Lorelei: oh nein, das tut mir leid, dass du so weit zurückgestuft wurdest :cry: Du hast ja doch schon vor 4 Wochen positiv getestet, oder? Das wäre ja dann mit 6+2 am Freitag doch irgendwie nicht vereinbar, dann hättest du ja schon am ES positiv getestet..ach ich drück dir einfach fest die Daumen, dass das Kleine ein bisschen ein langsames ist aber jetzt ganz schnell aufholt und du am Freitag ein schlagendes Herzli siehst!

@chrissie: hoffe, dein Zyklus lässt sich nicht mehr so viel Zeit zum einpendeln!

@kläffchen: wie gehts dir? kein schwangerengefühl? wie weit bist du jetzt im Zyklus? Oh schon bald gehts nach München, cool!

@missre: es soll nun endlich der 26. werden!

@holden: auf zum ES! Du musst die nächste sein mit 2 Strichli!!

@flipp: phu das hört sich mühsam an mit der Schwiegi..juhuu, schon bald zum ersten US! Hoffe die Übelkeit war nur ein kurzer Anflug!

@caro: doofe TR; aber jetzt auf in den neuen Zyklus!

@me: übermorgen Organ-Screening - jippii!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,
@wunschbaby juhuuuiiii sooo schön! :mrgreen: Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und alles Gute!

@sünneli uuuuuh, bin schon mega gespannt! :) Was ist der Unterschied zum ETT? Sorry für die doofe Frage! :roll:

@kläffchen toll konntest du besser pfusen! :mrgreen: Klingt lecker mit dem Sonntagsbrunch! :D
Deine Arbeitswoche klingt ja noch toller! :D

@Lorelei Ich war auch in der Frauenklinik fürs Gespräch und werde noch zweimal dort sein..Tschegge aber voll die Abteilungen nicht:war mal auf der Etage C und nun auf der Etage F..Blickst du da durch?
Danke, du auch! :)

@chrissie Oh schade hast du kein noch mehr verlängertes Wochenende! :| Haha, sieht aus als hätten wir alle Putzpläne! :mrgreen:
Ich kann dir wie lori Frauenmanteltee empfehlen, hat bei mir super geholfen!

@holden gell, ich liebe es am Dienstag frei zu haben! :lol: Hoffe du hast dich noch aufgerafft zum Putzen!

@me heute kam mister's Bruder zum Essen, musste Rahmschnitzel machen, da ich eine Wette gegen ihn verloren habe! :lol: War lecker!
Jetzt ist ein selbstgemachter Käsekuchen im Ofen, freue mich schon drauf.. :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@wunschbaby: schon komisch, dass diese Panikattacken oder eben meine Schlafstörung wie angeschmissen kam. Ich hoffe, dass sie auch irgendwann wieder so verschwinden. Mittlerweile schaffe ich ja die Hälfte der Woche ohne Medi und sonst eine wirklich kleine Dosis.

Schön hat sich dein Mann so gefreut.

@sünneli: nope, komplett unschwangeres Gefühl. Ich bin bei ES+9. Die TR sollte also Fr oder Sa kommen. Natürlich gleich auf mein Wochenende.

Viel Spass beim Organscreening, ist schon jeweils eindrücklich!

@missre: danke, ja der Brunch war prima und Kläffino fand es auch toll.

Ja, ich freu mich schon fest auf Freitag!

Ich hatte keinen Putzfimmel, es sieht immer noch gleich aus hier :-)

Dein Abendessen klingt aber super.

@me: wow, big News. Mein Mann meinte heute, dass wir bald ein zweites Kind machen sollten. Aha

Jetzt muss ich die Schlafstörungen noch in den Griff bekommen. Aber eigentlich ist das Medi ja in der ss erprobt.

häsin
Newbie

Beitrag von häsin »

Waaaaaaaah - was les ich da! Flipp das ist ja so genial, ich freu mich grad wie Oskar!

Und wunschbaby natürlich auch, so schön!

Hier noch ein bildli von unserem jüngsten - so kommts wenn man während der Schwangerschaft Yoga macht :-)
Bild

Gesperrt