Januarlis 2017
- Honigblume
- Member
Re: Januarlis 2017
Hab gerade meiner Fa telefoniert. Anfangs Juni zum 1. Us.
@sweets
Bist du noch da?
Nehmen wir die Fa-Termine auch auf die 1. Seite?
@sweets
Bist du noch da?
Nehmen wir die Fa-Termine auch auf die 1. Seite?
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *
-
- Junior Member
Guten Morgen an alle
Ich war letzte Woche im Ausland. Ging wegen einer Grippe ins Krankenhaus und dann hat sich rausgestellt, dass ich schwanger bin. Es wurde sofort ein Ultraschall gemacht und man konnte auch bereits etwas ganz winziges sehen. Meinen Berechnungen nach bin ich heute bei 5+0. Habe meine FA angerufen und die gaben mir nun einen Termin für eine erste Kontrolle am 7.6. Bin total enttäuscht und würde gerne früher gehen. Sie meinte aber, dass es noch zu früh sei. Ich mache mir schon Gedanken, da ich ja auch krank war und immer noch starken Husten habe. Was meint ihr?
Ach ja, mein ausgerechneter Termin müsste der 17.1.2017 sein.
Liebe GRüsse an alle!
Ich war letzte Woche im Ausland. Ging wegen einer Grippe ins Krankenhaus und dann hat sich rausgestellt, dass ich schwanger bin. Es wurde sofort ein Ultraschall gemacht und man konnte auch bereits etwas ganz winziges sehen. Meinen Berechnungen nach bin ich heute bei 5+0. Habe meine FA angerufen und die gaben mir nun einen Termin für eine erste Kontrolle am 7.6. Bin total enttäuscht und würde gerne früher gehen. Sie meinte aber, dass es noch zu früh sei. Ich mache mir schon Gedanken, da ich ja auch krank war und immer noch starken Husten habe. Was meint ihr?
Ach ja, mein ausgerechneter Termin müsste der 17.1.2017 sein.
Liebe GRüsse an alle!
ET 17.01.2017
- Honigblume
- Member
@Rose90
Zuerst herzlichen Glückwunsch.
Ich kann verstehen das du besorgt bist. Da sie im KH einen Us gemacht haben und etwas gesehen haben, wird es im moment reichen.
Das Kleine ist gut geschützt. Der starke Husten ist für dich lästig, für das Baby stellt es keine Gefahr dar.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann der Fa auch nichts machen. Höchstens etwas für den Husten abgeben wenn du nicht schon etwas hast.
Denk positiv auch wenn es schwer fällt.
Zuerst herzlichen Glückwunsch.

Ich kann verstehen das du besorgt bist. Da sie im KH einen Us gemacht haben und etwas gesehen haben, wird es im moment reichen.
Das Kleine ist gut geschützt. Der starke Husten ist für dich lästig, für das Baby stellt es keine Gefahr dar.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann der Fa auch nichts machen. Höchstens etwas für den Husten abgeben wenn du nicht schon etwas hast.
Denk positiv auch wenn es schwer fällt.
-
- Newbie
An alle Neuen: Herzlichen Glückwunsch zum positivem Test
@Symptome: Ich kämpfe seit ein paar Tagen gegen extreme Übelkeit. Ich habe auch überhaupt keinen Appetit zum essen. Hat jemand ein paar Tipps die helfen könnten?
Ich wünsche euch allen einen super Start in die neue Woche.

@Symptome: Ich kämpfe seit ein paar Tagen gegen extreme Übelkeit. Ich habe auch überhaupt keinen Appetit zum essen. Hat jemand ein paar Tipps die helfen könnten?
Ich wünsche euch allen einen super Start in die neue Woche.
-
- Junior Member
@Honigblume: Vielen Dank. Das beruhigt mich etwas. Ich bin halt so aufgeregt und würde alles so gerne jetzt schon machen.. Ultraschall, etc. Ich merke bis jetzt noch gar nichts. Keine Anzeichen. Aber so wie ich gelesen habe, ist das durchaus normal. Es ist meine erste Schwangerschaft, bin total aufgeregt. Möchte alles richtig machen.
ET 17.01.2017
- Honigblume
- Member
Januarlis 2017
@Rose90
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Wenn man zu früh geht, kann es sein das man noch keinen Herzschlag sieht. Das verunsichert anschliessen noch viel mehr. Ich musste in der 1. SS ganze 2 Wochen warten bis man endlich ein Herzchen schlagen sah. Diese 2 Wochen ungewissheit waren nicht einfach.
Wir haben übrigens am gleichen Tag Fa-Termin.
Schnuffeline
Probiers mal mit Traubenzucker. Ca eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Wenn man zu früh geht, kann es sein das man noch keinen Herzschlag sieht. Das verunsichert anschliessen noch viel mehr. Ich musste in der 1. SS ganze 2 Wochen warten bis man endlich ein Herzchen schlagen sah. Diese 2 Wochen ungewissheit waren nicht einfach.
Wir haben übrigens am gleichen Tag Fa-Termin.

Schnuffeline
Probiers mal mit Traubenzucker. Ca eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen.
-
- Junior Member
@Honigblume: Hab grad nachgelesen.. Wir sind ziemlich gleich weit, gell? Ist das dann auch deine erste Untersuchung? Im Urlaub hatte ich bereits einen Ultraschall. 3mm konnte man schon einen kleinen schwarzen Punkt sehen.
ET 17.01.2017
- Honigblume
- Member
@Rose
Genau, dann hab ich auch den 1. Termin.
Immerhin weisst du schon dass sich dein Krümmelchen am richtigen Ort eingenistet hat.
Das ist schon mal gut zu wissen.
Genau, dann hab ich auch den 1. Termin.

Immerhin weisst du schon dass sich dein Krümmelchen am richtigen Ort eingenistet hat.
Das ist schon mal gut zu wissen.
Ich finde die Warterei bis zum ersten US-Termin echt zermürbend..
Ich möchte einfach wissen, ob alles ok ist. Wie geht es euch? Seid ihr die Ruhe selbst?
Mein Termin ist erst am 01.06.

Mein Termin ist erst am 01.06.
-
- Junior Member
@Honigblume
Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten
@Tan: mein 1. Termin ist erst am 7.6.
kanns auch nicht abwarten
Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten

@Tan: mein 1. Termin ist erst am 7.6.

ET 17.01.2017
- Honigblume
- Member
@Tam
Hmm wie soll ich sagen. Ich bin zwiegespalten. Einerseits bin ich ungeduldig, andererseits ist mir bewusst, dass bei mir selber ein früherer Termin nicht viel bringen wird.
Bei meiner ersten SS konnte ich es kaum erwarten. Wäre am liebsten gleich sofort vorbei gegangen.
Hmm wie soll ich sagen. Ich bin zwiegespalten. Einerseits bin ich ungeduldig, andererseits ist mir bewusst, dass bei mir selber ein früherer Termin nicht viel bringen wird.
Bei meiner ersten SS konnte ich es kaum erwarten. Wäre am liebsten gleich sofort vorbei gegangen.
- Honigblume
- Member
@Rose
Um welche Zeit darfst du gehen?
Um welche Zeit darfst du gehen?
-
- Junior Member
@Honigblume: 17.15 Uhr. Und du? Ich bin mir echt am überlegen nochmals anzurufen und zu quängeln, dass ich früher gehen kann. Ich kanns nicht abwarten. Naja, aber wie du sagst, eigentlich bringt es gar nichts.
ET 17.01.2017
- Honigblume
- Member
@Rose
Ich kann dich wirklich verstehen.
Mir gings beim 1. auch so. Aber eben, dann sah man noch keinen Herzschlag und ich war anfangs am Boden zerstört.
Du kannst jederzeit deinen Fa anrufen. Wenn etwas ist, du ein ungutes Gefül hast ect, sie werden dich bestimmt nicht abwimmeln.
Ich darf Um 10.30Uhr vorbei.
Ich kann dich wirklich verstehen.
Mir gings beim 1. auch so. Aber eben, dann sah man noch keinen Herzschlag und ich war anfangs am Boden zerstört.
Du kannst jederzeit deinen Fa anrufen. Wenn etwas ist, du ein ungutes Gefül hast ect, sie werden dich bestimmt nicht abwimmeln.
Ich darf Um 10.30Uhr vorbei.
-
- Junior Member
@Honigblume
Ich werd glaub ich mal zuerst darüber schlafen. Dann entscheiden. Ich habe einfach so Angst, dass irgendetwas schief gehen könnte. Ich lese so viel von Abgängen in der 5/6/7 SSW. Spürt man so etwas? Ich hätte am liebsten alle SS Anzeichen mit Übelkeit und alles Drumherum
Ich werd glaub ich mal zuerst darüber schlafen. Dann entscheiden. Ich habe einfach so Angst, dass irgendetwas schief gehen könnte. Ich lese so viel von Abgängen in der 5/6/7 SSW. Spürt man so etwas? Ich hätte am liebsten alle SS Anzeichen mit Übelkeit und alles Drumherum

ET 17.01.2017
- Honigblume
- Member
@Rose
Weisst du, in der jetzigen Zeit kann man leider nichts machen wenn es abgehen sollte. Da sind auch den Ärzten die Hände gebunden.
In den ersten 12 Wochen ist das Risiko am grössten.
Ich möchte dir keine Angst machen.
Wir können ganz fest positiv denken.
In meinem Umfeld sagen alle das sie innerlich gespürt hätten das etwas nicht gestimmt hat.
Da ist sicherlich jeder mensch anders.
Weisst du, in der jetzigen Zeit kann man leider nichts machen wenn es abgehen sollte. Da sind auch den Ärzten die Hände gebunden.
In den ersten 12 Wochen ist das Risiko am grössten.
Ich möchte dir keine Angst machen.
Wir können ganz fest positiv denken.
In meinem Umfeld sagen alle das sie innerlich gespürt hätten das etwas nicht gestimmt hat.
Da ist sicherlich jeder mensch anders.
-
- Junior Member
@Honigblume
Okay, ich verstehe. Ich fühle mich gut. Kein schlechtes Gefühl. Ich glaube, ich sollte mich einfach ein bisschen locker machen und mich freuen!
Okay, ich verstehe. Ich fühle mich gut. Kein schlechtes Gefühl. Ich glaube, ich sollte mich einfach ein bisschen locker machen und mich freuen!
ET 17.01.2017
Geht mir genauso Rose90, wenn ich Übelkeit hätte, wüsste ich wenigstens, dass alles ok ist. Eine Kollegin hat mir vorgeschlagen, noch einmal einen SS-Test zu machen, damit es mir etwas Ruhe gibt. Ich glaube aber, dass ich das nicht schaffe, das würde mich vermutlich noch viel nervöser machen.
- Honigblume
- Member
Ich habe auch keine Symptome. Bei mir kam die Übelkeit jeweils erst nach der 12 ssw, dafür um so heftiger.
Das Bauchgefühl wird ein treuer begleiter durch die ss werden.
Ihr werdet automatisch lernen auf den Instinkt hören zu können.
Ich weiss, jetzt noch nicht greifbar.
Das Bauchgefühl wird ein treuer begleiter durch die ss werden.
Ihr werdet automatisch lernen auf den Instinkt hören zu können.
Ich weiss, jetzt noch nicht greifbar.

-
- Junior Member
@tan: genau das habe ich mir auch überlegt. Einfach einen SS Test zu machen. Ich glaube, ich mache das heute. Das gibt doch bestimmt ein Stückchen Sicherheit?!
@Honigblume: Du machst mir Mut. Bin wieder sehr positiv gestimmt.
@Honigblume: Du machst mir Mut. Bin wieder sehr positiv gestimmt.
ET 17.01.2017