Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Wunschbaby2015
Senior Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Honigblume schön, dass du bereits einen Termin hast.

@Rose Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Es ist besser, wenn du nicht zu früh gehst.
So kannst du dich freuen, dass du schon was siehst. Ansonsten machst du dir nur sorgen.

@Schnuffeline mir hilft folgendes gegen die Übelkeit: Schüssler Nr. 2, Nuv vomica und ein Sea-Band.

@me war gerade beim Arzt zur Blutenprobel. Heute Abend bekomme ich bescheid. Ich konnte es nicht lassen und habe unterwegs noch einen Test gekauf und auch gemacht (tzzzzz.... also man könnte das schon als krank bezeichnen). Der sah zum Glück recht gut aus. Jetzt werde ich positv denken.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Tan
Newbie

Beitrag von Tan »

Danke Honigblume, das stimmt mich auch wieder zuversichtlich, dass du überhaupt keine Symptome hast. Es scheint einfach im Moment alles so unreal und nicht greifbar, solange man nicht beim Arzt war und grünes Licht bekommt.

@ Rose: Gibst du Bescheid, wenn du einen erneuten Test gemacht hast?

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Ja Tan, ich geb dann Bescheid.
ET 17.01.2017

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

@Wunschbaby
Ich drücke dir die Daumen.
Welche Tests benutzt du?

@Rose und Tan
Das einzige Symptom welches ich habe, ist das ziehen ab und zu. Manchmal Mensartig.
Ich spüre die Mutterbänder besser weil es die 3. SS ist. Mit jeder weiteren SS spürt man diese stärker.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Wunschbaby2015
Senior Member

@Honigblume danke sonst immer die günstigen von Ebay ich glaube es sind One Steps. Aber der von vorhin war einer der Eigenmarke (Amavita).
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

@Wunschkind
Ach so. Die kenn ich nicht. Hatte zwei Tests von Coop. Die haben nur ganz fein angegeben.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@all: Herzlichen Glückwunsch!

@ Übelkeit: geschälte Mandeln gut zerkauen und schlucken kann helfen. Ingwer auch, damit sollte frau aber etwas vorsichtig sein in der SS. Kurkuma hilft auch im Normalfall; in der SS habe ich damit aber noch keine Erfahrung. Ich habe mir etwas in meinen Spagyrikspray mischen lassen dagegen.

@ Test, Angst und Symptome:
In der 1. SS war ich ab Woche 8 sehr geruchsempfindlich, hatte wenig Ziehen, keine Übelkeit. Bin bis zur Geburt Velo gefahren du habe den CPR-Test in der Ausbildung zur Krankenschwester (damals) im 9. Monat gemacht und bestanden. War topfit und hatte keine Medi.
In der 2. SS gings mit physisch und psychisch weniger gut, später oft Ziehen und harter Bauch, aber nichts mit Gerüchen und Übelkeit.
In der 3., 4. und 5. SSW hatte ich einmal keine Symptome, einmal ein wahnsinniges Ziehen und einmal hatte ich nur noch Panik. Leider habe ich trotz Utrogestan (vorsorglich genommen) alle 3 Kinder verloren in der Frühschwangerschaft, Grund unbekannt.
Jetzt habe ich die ganze Palette und habe auch daran gemerkt, dass ich schwanger sein könnte; zwar keine Morgen, dafür Mittagsübelkeit bis in den Nachmittag hinein, dazu spüre ich die Mutterbänder heftig und ich bin extrem geruchsempfindlich. Habe gerade eben den letzten SS-Test gemacht und er war schon beim durchlaufen sowas von positiv, dass ich es jetzt wirklich langsam glaube :lol:
Habe mir in meiner Vertrauensapotheke einen eigenen Spagyrikspray mischen lassen , u.a. mit Frauenmantel (Gelbkörperhormone) und "Zutaten" gegen Übelkeit, Nervosität und allgemein "gute SS-Kräuter". Diesmal nehme ich vorerst kein Utrogestan, sondern versuche es auf natürlichem Weg via Frauenmantel; zusätzlich noch für die Durchblutung bzw. gegen Thrombenbildung nehme ich Thromboflow, ebenfalls natürlich (wurde mir als Alternative zu Aspirin empfohlen). Mal sehen. Den ersten Untersuch habe ich Ende Mai, darf aber jederzeit kommen, wenn ich unsicher bin.
Don't worry, be hopey

Pet
Junior Member

Beitrag von Pet »

Hallo zusammen

Ich hätte nach erfolgreicher KiWu-Behandlung noch folgende Medi's übrig:

Anzahl Medium Beschreibung Ablaufdatum
58 Tabletten PROGYNOVA 4.2020
13 Tabletten duphaston 10 mg 02.2020
16 Tabletten UTROGESTAN 20 mg 04.2018
Zuletzt geändert von Pet am Di 17. Mai 2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Nachtrag betreffend Symptomen: So wie unsere Kinder einzigartig sein werden, so reagiert auch unser Körper einzigartig auf jede Schwangerschaft. Dieser Gedanke hilft mir gerade sehr, denn mir ist sowas von schlecht.... das hatte ich noch nie.

euch allen alles Gute und vor allem viel Ruhe in Gedanken :-)
Don't worry, be hopey

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Mein Termin ist erst am 14.6. weil der Arzt eine Woche früher in den Ferien ist. Bei meinem 1. Kind hatte ich grad in der Woche als ich getestet hatte einen Termin damals konnte man das Herz noch nicht schlagen sehen und musste daher eine oder zwei Wochen später nochmals gehen an meinem 25. Geburtstag das war wirklich ein schönes Geschenk! Schade das es diesmal nicht klappt wäre doch toll gewesen auch das Jahr an meinem Geburtstag das Herz schlagen zu sehen! :-)

Diesmal macht es mich auch etwas unruhig so lange zu warten grad weil ich Diabetikerin bin...
Es könnte auch sein das einfach das Herz nicht schlägt und man gar nix merkt mit Blutungen und so oder?

Hatte bis jetzt bei keiner Schwangerschaft Probleme oder Fehlgeburten....

Mir ist auch nicht übel nur essen könnte ich den ganzen Tag! Macht mir etwas Angst bei den anderen Schwangerschaften hab ich immer 20kg plus zugenommen!!!!

Keine Übelkeit könnte bei mir auf ein Mädchen tippen bei den Jungs hab ich immer erbrochen morgens und beim Mädchen so ne ruhige Schwangerschaft wie bei ihr hatte ich noch nicht :-)

Drück uns allen die Daumen :-))

Marcy
Newbie

Beitrag von Marcy »

Hallo zusammen

Auch ich darf mich zu euch gesellen.. ich habe letzte Woche positiv getestet und nach meinen Berechnungen sollte der ET am 12. Januar sein. Wir haben bereits einen Sohn, der im 2013 geboren wurde.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch !

Liebe Grüsse

Wunschbaby2015
Senior Member

@Marcy Herzlichen Glückwunsch zum positiven test.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

@janluk
Ich glaube früher oder später bekommt man Blutungen da es der Körper abstösst. Bei den einen früher, bei anderen später.

Da du Diabetikerin bist, glaube ich dir gerne das etwas verunsichert bist.
Gilt man da automatisch von anfang an als Risiko-SS?

@Marcy
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen :-)

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@honigblume ich denke ja, auf jedenfall geht man oder ich bin immer öfters zur Untersuchung gegangen als "Normale" Schwangere beim letzten Kind jeden Monat bis Woche 30 dann jede 2. Woche... Das fand ich jedoch sehr übertrieben!

Auf jedenfall hat der Organultraschall grosses Gewicht und natürlich sollten die Zuckerwerte gut eingestellt sein...
Oh und jetzt kommt bei mir das alter noch dazu, das konnte ich ja bis jetzt aussen vor lassen ;-)

Wunschbaby2015
Senior Member

@utrogestan nimmt da jemand von euch? Wie sieht das mit Baden im Meer aus. Sollte doch kein Problem sein, wenn man nicht zu lange drinnen ist.

@übelkeit puhhh am Wochenende ging es ganz gut, aber jetzt ist es wieder schlimm. Aber ich bin irgendwie froh.
Ich hoffe ich muss mich nicht auf der Arbeit übergeben.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@Wunschbaby: Geniesse deine Symptome :) Wann ist dein ET?
ET 17.01.2017

Wunschbaby2015
Senior Member

@Rose ja das mache ich :D ET ist 21.01.2017 ich glaube ich bin im Moment die letzte hier.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@Wunschbaby: Wann hast du deinen Termin? Hast du noch Geduld zum warten? Ich halte es nicht mehr aus :)
ET 17.01.2017

Wunschbaby2015
Senior Member

@Rose ich habe noch gar keinen Termin. Ich war heute nur zum Bluttest. Aber ich denke der Termin wird mitte Juni sein.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@Wunschbaby: Achso, dann drücke ich dir ganz doll die Daumen! Gibst du dann Bescheid okay. Bin mir sicher, dass das wortwörtlich positiv ausgehen wird!
ET 17.01.2017

Gesperrt