Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Honigblume
Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Honigblume »

@janluk
Jöö deine Jungs :D
So toll das da gleich ein Ja rausgeschossen kam.

Hihi ja, Mütter haben da oft eine Vorahnung.

Meine beiden antworten immer mit Nein wenn sie von jemandem gefragt werden ob sie noch ein geschwisterchen wollen. :lol:
Bin gespannt wie sie letztendlich tatsächlich reagieren.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@Honigblume ja sie vergötteret ihri chli Schwester :-))

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@Karottenkopf: Gratulation zu den zwei schlagenden Herzen! So schöööön!!

@ Einstellung: Ich schliesse mich Janluk auch an. Und da sich unser kleines Böhnli eingeschlichen hat, und ich es mir rein rechnerisch nicht ganz erklären kann (habe immer einen soo regelmässigen Zyklus), gibt's ein verwundertes Danke "nach oben".

@ Fiona: Alles Liebe für dich, dass du dich getragen fühlst in dieser Zeit...

@ Nachzüglerli: Bei uns auch, wieder. Der Grosse ist 19, der Kleine wird 7..... er meinte einmal, er hätte noch gerne eine Schwester, weil er ja schon einen Bruder hat :D wir werden sehen.

euch allen einen guten Abend; ich habe gerade HEISSHUNGER und freue mich sooo aufs Znacht :lol:
Don't worry, be hopey

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

@emu:
Ich musste ab deinem Text gerade etwas schmunzeln. Bei uns ist es auch so. Hab es imner und immer wieder durchgerechnet. Zusätzlich spüre ich den Eisprung ganz deutlich.
Da wollte jemand ganz dringend zu uns. :-)

En guete wünschi

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Honigblume: da können wir ja einen Zyklusclub gründen :lol: ich merke den ES auch IMMER, aber eben.... und Danke, es hat sehr gut geschmeckt. Aber ich könnte noch mehr essen.... dabei war mir anfangs Nachmittag wieder soo übel... :D

@Alter: gibts eigentlich auch noch mehr "ältere Semester" unter euch? Ich bin 39...
Don't worry, be hopey

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

@emu
Ich werde dieses Jahr 31ig.
Bin ganz früh Mami geworden beim 1. Kind.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Emu ich werde 36
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

myaa
Member

Beitrag von myaa »

wow, da ist ja viel gelaufen in den letzten Tagen :D gratuliere allen Neuankömmlingen zum positiven Test!

@Karottenkopf wow, herzliche Gratulation zum doppelten Glück! So spannend :D

@Wunschbaby super, dass alles in Ordnung ist!

@emu bin 29

@Symptome ist noch jemand mit Verstopfung geplagt? Hatte das in der 1. SS auch, aber nicht so krass. Ist ziemlich mühsam - und wie ich heute feststellen musste, kann es auch sehr schmerzhaft sein, wenn man nicht aufs WC kann :-S gegen Übelkeit habe ich heute in der Apotheke Cocculine bekommen (homöopathisch). Werde das beim nächsten Mal ausprobieren, wenn es wieder ganz schlimm ist.

Mein 1. US ist am 7. Juni ... bin ehrlich gesagt nicht mal so ungeduldig, vielleicht weil ich genügend Symptome habe (man muss dem Ganzen ja etwas Gutes abgewinnen ;)). In der 1. SS bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren habe, dass man erst so viele Wochen nach dem positiven Test aufkreuzen "darf". Dachte mir, das würde ruckzuck gehen ... aber ist wahrscheinlich schon besser so, dann sieht man wenigstens schon was.

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

@Myaa:
Nimmst du ein Vitaminpräparat?

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@Honigblume ja ich nehme elevit. Die Apothekerin meinte das könne schon auch Übelkeit und Verstopfung (wegen dem Eisen) begünstigen ... wobei ich es ja schon seit Anfang Jahr nehme und vorher nie etwas gemerkt habe ;) der FA sagte mir einfach, ich solle es nicht auf nüchternen Magen nehmen, sondern eher am Mittag - hab bis jetzt aber noch keine Veränderung gemerkt. Meinst du ein anderes Vitaminpräparat wäre angebracht?

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Ältere Semester: hier! Nur noch wenige Monate unter 40 :wink: .

loulou
Newbie

Beitrag von loulou »

Gerne schreibe ich bei euch mit

Mein ET wäre der 6.1.17 wir freuen uns riesig. Wir haben bereits zwei Jungs (6 und 2 Jahre)

Euch allen herzlichen Glückwunsch!

Leider werde ich seit einigen Tagen recht von der Übelkeit geplagt. Gestern musste ich mich den ganzen Tag übergeben. Ausserdem hab ich seit gestern Kopfschmerzen.

Am 30.5 darf ich zum FA. Ich bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

@myaa
Ich kann nur von mir berichten. Ich musste in der 1. SS das Elevit schon absetzen weil ich in der Frü-SS furchtbar verstopft war davon.
Mein Fa erzählte mir, es sei nicht unüblich, viele reagieren in der SS so.

Ich habe dann beide SS über keine Kombipräparate mehr genommen.
Die Verstopfung war ganz schrecklich für mich.

Hallo loulou
Gratuliere ganz herzlich und willkommen :-)

Wunschbaby2015
Senior Member

@myaa Ich habe auch etwas Verstopfungen aber mit Pflaumen geht es ganz gut.
Ich bin auch nicht so ungeduldig bis zum ersten Ultraschall. Ich will ja auch was sehen.

@Vitaminpräparat ist noch etwas doof für mich. Ich habe ja einen zu hohen Eisenwert.
Da sollte ich nicht noch mehr zu mir nehmen. Gestern habe ich aber in der Apotheke eins von Burgerstein gefunden,
dass sogar ohne Eisen ist. Dazu nehme ich noch Fohlsäure und Omega3.

@loulou herzlich Willkommen. Echt mist mit der Übelkeit. Mir helfen die Schüssler Nr. 2, Nux Vomica und das Seaband sehr gut.

@me heute ist noch mal Bluttest. Ich hoffe der Wert vom Dienstag hat sich schön verdoppelt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oh ich glaub ich lese hier im Forum zu viel.... Das beschäftigt mich die ganze Nacht... Oder ist das auch ein Symptom in der Frühschwangerschaft? Das man so unruhige Nächte hat ich träume was alles schief gehen könnte und wache immer wieder auf... Zuvor hatte ich immer einen tiefen festen Schlaf.

Wunschbaby2015
Senior Member

@Janluk ich glaube das ist normal, die Hormone, alles ist neu und natürlich machen wir uns sorgen.

Ich habe seit gestern ein Stillkissen zum Schlafen Mädels es ist der Hammer. Kein geknister oder so.
Es ist eins von Doomoo (Buddy)
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Guten Morgen
Ich hab mal eine Frage. Ich bin zum 1. Mal schwanger und habe meinen 1. Termin am 31.05. Ich habe meiner FA (bzw. der Telefondame) gesagt, dass ich mich recht hilflos fühle und nicht weiss auf was ich alles achten muss. Sie hat mir blos gesagt, dass ich auf den ersten Termin warten soll. Mehr könne man jetzt eh nicht machen. Ich nehme also keine Folsäure oder sonst was. ICh habe hier im Forum aber sehr viel gelesen, dass das eigentlich wichtig wäre. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich hab bereits zwei mal bei meiner FA angerufen. Da kam gar nichts....
ET 17.01.2017

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@Rose: Hol dir ein Vitaminpräparat für die Schwangerschaft mit Folsäure (gibt's auch günstig bei M*gros unter dem Namen PRO NATAL). Folsäure ist wichtig (ich kann dich aber insoweit beruhigen, als dass ich die erste SS auch ohne Präparat begonnen habe und alles i.O. war :D ) Ansonsten kannst du tatsächlich nicht viel machen. Infos zur Ernährung findest du hier auf SWISSMOM. Wenn du unsicher bist, kannst du dich auch bei einer freiberuflichen Hebamme melden; die sind ebenfalls für die Schwangerenvorsorge zuständig und nehmen Ängste und Unsicherheiten oft besser auf. Unter http://www.hebamme.ch findest du sicher eine in deiner Nähe.

@me: Konnte gestern nicht einschlafen.... habe wohl Zuviel gemacht tagsüber. Und dann so Alpträume.... ob es wohl davon kommt, dass ich in die für mich "heisse Phase" komme (habe die letzten 3 Krümel zwischen der 6. und 9. SSW verloren...)?

@Loulou: Welcome!

@ Flip: Cool, dann bin ich nicht allein in dem Alter :-)
Don't worry, be hopey

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ähm da isch glaub öpert am Tupperchaste usruhme[-][-][-][-]
Bild

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

@Rose
Kann dir auch das Pro Natal empfehlen. Ich nehme nur das.
Am beste wäre es den Speicher vor der SS schon zu füllen. Empfohlen wird 3mt vor Übungsbeginn damit an zu fangen.

Da ich ja ungeplant ss wurde, habe ich es also auch nicht vorgängig eingenommen. Nehme es jetzt erst seit Samstag.

@emu
Kann durchaus sein und für mich völlig verständlich dass das Unterbewusstsein reagiert.

@me
Hab vorhin mit meiner Fa telefoniert. Konnte nicht schlafen da ich ein seltsames ziehen in der re Leiste habe. Es stecht mich auch immer wieder so dass ich nicht schlafen konnte. Hab von einer Eileiterschwangerschaft geträumt als ich endlich schlafen konnte.

Muss jetzt hochdosiert Magnesium nehmen. Wenns bis morgen nicht bessert muss ich zum Ultraschall.

Gesperrt