Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Afri
Newbie

Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Afri »

Bild
Bild

Bild

Das sind wir:

Nick / Alter / Kanton / Kinder (Jahrgang) / Hibbelstart

Afri / 29 / LU / 3 Kinder (2012, 2014, 2016) / sobald GG dabei ist
Arya / 29 / ??? / 3 Kinder (2012, 2014, 2015) / ???
stünggeli / 32 / 3 Kinder (2012, 2013, 2016) / noch unklar
quizas / 34 / TG / 4 Kinder (2009, 2011, 2012, 2014) / 2018
Müüsli-Mami / 37 / ZH / 3 Kinder (2010, 2012, 2014) / sobald GG dabei ist
Jorina / 37 / BE / 3 Kinder (2007, 2009, 2012) / noch unklar
Kikaninchen / 38 / AG / 3 Kinder (2010, 2012, 2015) / Sobald GG dabei ist

Und hier ist aus dem Traum schon Wirklichkeit geworden!
Ein kleines Wunder ist unterwegs.

Bild
Mountainfamily / 37 / 3 Kinder (2010, 2013, 2015) / ET: ???

Wer wünscht sich auch ein viertes oder fünftes Wunder?
Neulinge sind herzlich willkommen!
Zuletzt geändert von Afri am So 19. Jun 2016, 21:47, insgesamt 11-mal geändert.

Müüsli-Mami
Member

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Müüsli-Mami »

@ Afri
DANKE fürs eröffnen! Ich habe dir eine PN mit den fehlenden Angaben geschickt.

@ all
Mal eine andere Frage: Haben bei euch alle Kinder ein eigenes Zimmer oder teilen sie gerne? Bei einem vierten Kind müssten nämlich bei uns zwei Kinder ein Zimmer teilen. Für die Kinder kein Thema, sagen sie sogar selbst... Aber geht das auch gut, wenn sie grösser sind? Wie denkt ihr dazu?

Afri
Newbie

Beitrag von Afri »

@Müüsli_Mami: Gerne :D
Wir haben drei Kinderzimmer. Zur Zeit wird aber nur ein einziges als solches genutzt. Die anderen Zimmer sind noch Gäste-/Gerümpelzimmer.
Im Moment schlafen die zwei Grossen in einem Zimmer und das Kleinste noch bei uns im Schlafzimmer. Wir planen aber, dass in ein paar Monaten alle drei in das gemeinsame Zimmer sollen. Muss dazu sagen, dass es ein sehr grosses Zimmer ist.
Später denke ich, dass es auf ein Jungs- und ein Mädchenzimmer rauslaufen wird. Ich finde nicht, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer braucht. Denke aber, dass man da flexibel bleiben sollte und eventuell öfter für einen Zimmertausch bzw. eine Neuverteilung der Kinder offen sein sollte.

quizas
Member

Beitrag von quizas »

Danke fürs eröffnen liebe Afri. Sieht super aus. Darf ich meine Angaben hier reinschreiben?
quizas/34/tg/4 kinder (2009/2011/2012/2014)/2018

@zimmer teilen
ich finde nicht, dass jedes kind zwingend ein eigenes zimmer braucht. wir haben 4 kinderzimmer, wobei eines im moment reines spiel- und gästezimmer ist. die zwei kleinen teilen sich im moment ein zimmer, das klappt wunderbar. sicher kommt es drauf an, wieviel freiraum sie sonst haben. bei uns spielen sie halt im ganzen haus und garten, zeichnen am esstisch etc. ich merke aber auch, wie wichtig ein rückzugsort wird je älter sie werden. aber mit etwas phantasie kann man den auch ohne ein eigenes zimmer schaffen. wir werden wohl demnächst den dachstock noch ausbauen zu einem grossen zimmer (unabhängig vom kinderwunsch), das gibt dann wieder etwas mehr platz und so könnten wir zur not auch noch ein 5. kinderzimmer machen.

Mountainfamily
Junior Member

Beitrag von Mountainfamily »

Herzlichen Dank fürs eröffnen Afri! Darf ich Dir meine Angaben hier mitteilen?
Mountainfamily/37/3 Kinder 2010, 2013,2015, am Hibbeln :oops:

Kinderzimmer hätten wir genug, aber unsere zwei grossen schlafen lieber zusammen, der kleinste schläft noch bei uns...ich bin mit 3 Geschwister aufgewachsen und habe immer das Zimmer mit meiner Schwes geteilt...mit 15 J haben wir dann das Büro umfunktioniert und mit 18 bin ich ausgezogen :mrgreen:

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@afri: danke vielmals fürs eröffnen! meine angaben: stünggeli / 32 / 3 kinder 2012, 2013, 2016 / noch unklar

liebe grüsse
Bild

Afri
Newbie

Beitrag von Afri »

Danke euch ganz herzlich für eure Angaben.
Freue mich auf den Austausch. Vor allem finde ich es toll, dass noch nicht alle aktiv am Hibbeln sind. Sonst würde ich vermutlich Depressionen bekommen :(
Bin gespannt, ob sich noch weitere Frauen anschliessen.

Ich muss leider auch schon wieder weiter. Wünsche euch einen schönen Tag.

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

hallo zusammen

wie gehts euch?

@afri: nein nein musst nicht alleine warten, bei uns gehts sicher auch noch ein ganzes weilchen. könnten gut und gerne noch 2 jahre sein - mal schauen ob ich so geduldig bin!

@mountain: jupii freu mich wenn es dann iiirgendwann positive news gibt! :-)

@zimmer: haben wir auch genug. bin aber auch der meinung, dass zwei kinder sich eins teilen können, ev dann ab pubertät ein wändchen zum sichtschutz und bitzli privatsphäre oder so rein könmt ich mir gut vorstellen, wenn nötig...

@auto sagt mal was fahrt ihr so für autos mit 3+ kindern?

schöne sonnti
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@afri
nein, bist definitiv nicht allein mit warten. vor 2018 ist's bei uns def. kein thema, auch wenns mir im moment gerade wieder schwerer fällt.

@auto
wir haben im moment einen seat alhambra. mit 3 kids fand ich den super. jetzt mit 4 find ich ihn sehr beengt. es geht schon, aber platz hat man def. nicht mehr viel. kofferraum ist mit kiwa ausgefüllt (und der passt nur rein, wenn ich ihn ganz auseinander nehme) und auch ohne kiwa hats also nicht wirklich viel platz. in der 3. reihe ist's auch arg eng, im moment geht das noch, aber sobald die kinder dann grösser sind, stell ich mir das mega unbequem vor. ein super auto, aber für familien mit vier kindern kann ich den nicht empfehlen. wir fahren unseren jetzt mal noch eine weile und werden dann auf den vw t6 wechseln. der hat fast die gleichen aussenmasse wie der alhambra (ist nur 10cm länger und etwas höher, aber gleich breit) aber innen einiges mehr an platz (warum auch immer). ich wollte zwar nie einen bus, aber sehe inzwischen keine andere möglichkeit für uns...

wir hatten einen tollen sonntag, waren den ganzen tag draussen. nun muss ich den haushalt halt kräftig aufarbeiten. schönen sonntagabend euch.

Mountainfamily
Junior Member

Hallo zämä!

Ich erhole mich gerade vom Weekend mit meiner Familie...die Kids haben uns ganz schön auf Trab gehalten :mrgreen:

@ Auto wir hatten vor Kind 3 auch einen Alhambra und nun auf den T5 gewechselt...ich würde ihn nicht mehr missen wollen...der Kiwa hat komplett Platz ohne einen Handgriff...klar wenns ein viertes geben würde, dann müsste wohl der Kiwa auch wieder zusammengeklappt werden :D

sodeli muss auch noch den Wäscheberg bezwingen...Gute Nacht euch allen.

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@mountainfamily
habt ihr einen multivan oder caravelle? bin grad froh, seid ihr so zufrieden, das bestärkt mich nun gerade noch mehr, zu wechseln...

noch immer am hh-aufarbeiten. morgen bin ich in der projektwocheim kiga eingeteilt. habt ihr auch viel elternmitarbeit? ich finde das ja eigentlich noch toll, aber finds manchmal schwierig zu organisieren neben allem anderen und hab ja erst zwei im kiga. wie wird das erst, wenn dann vier im schulsystem stecken und wir dann noch ein kleines hätten??? das sind dann so meine zweifelmomente :oops:

Mountainfamily
Junior Member

Wir haben den Multivan...den Caravelle wäre ja eher zum reisen/wohnen gedacht, da bevorzugen wir mit 3 Kids eher Fewo oder Hotel :oops:

Ich bin schrecklich müde...nachts liege ich Stunden wach und kann nicht wieder einschlafen...dachte es war der Vollmond, aber es ist immer noch nicht besser geworden :roll: Naja jammern hilft nichts, Augen zu und durch...

Bei uns war letzte Woche Prjektwoche, ausser einer Besichtigung der Arbeiten waren die Eltern nicht gefordert; gut so!

Afri
Newbie

Beitrag von Afri »

Hallo zusammen,
habe es in letzter Zeit einfach nicht ins Forum geschafft. Sorry :oops:

@Auto: Hier auch der VW T5 Multivan. Es ist einfach DAS Auto! Möchte nie wieder anders.

@quizas: Bin gespannt wie es wird, wenn eines der Kids in den Kindergarten kommt. Bisher geht bei uns noch keiner. Denke aber, dass es noch mal ganz anders wird, wenn man dann an feste Zeiten gebunden ist und auch auf die Ferien achten muss. Bisher waren Ferien einfach immer dann möglich, wenn wir Lust und Laune hatten.
Wie viel Elternarbeit dann wirklich ansteht, darüber habe ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht. Werde mich überraschen lassen. Ich bringe mich eigentlich jeweils noch ganz gerne ein.

@Stünggeli: Unsere Jüngsten sind ja etwa gleichalt. Hast du seit der Geburt denn schon wieder deine Mens bekommen?
Bei mir scheint Zyklus, ES und TR noch Meilenweit entfernt.

@Mountainfamily: Wo im Zyklus stehst du denn im Moment? Könnte deine Müdigkeit eventuell von einer SS herrühren?
Afri
mit Naseweis (Sommer 2012),Trotzkopf (Frühling 2014) und Schneeflöckli (Winter 2016)

Müüsli-Mami
Member

Hallo zusammen!

Die Sonne am Wochenende war toll... Schade, ist sie nun wieder weg... Wir haben es sehr genossen

@ Auto
Wir haben zurzeit einen Peugeot 308 Kombi und es geht eigentlich gut so. Haben kürzlich den Alhambra angeschaut, weiss aber nicht, ob sich der Wechsel lohnen würde. Wir sind nicht so die Autofahrer, darum genügt uns ein nicht sooo grosses Auto. Wir fahren nicht so viel damit. Klar, etwas mehr Platz ist bestimmt schön, aber unser Zweijähriger will eh keinen Kinderwagen mehr. Drum reicht es für den Moment so. Einen VW-Bus wäre uns definitiv zu gross, dafür bräuchten wir ihn viel zu wenig.

@ Organisation mit den Kids
Bei uns geht erst die Grosse in den KiGa. Ab Sommer dann auch die Mittlere. Bei uns funktioniert es soweit gut. Ich bin aber froh, dass die Schwiegis gerne ab und zu einspringen, damit ich nicht immer überall mit drei Kids komme.

@ warten/hibbeln
Hier! Wir sind absolut nicht am Hibbeln, leider... Hab die Mirena drin. Ich bin also auch bewusst in der Warteschleife. Vielleicht ist es dann irgendwann auch einfach gut so, wie es ist.. Keine Ahnung... ich/wir sind hin und hergerissen.

@ me
Ich schlafe grad so schlecht und träume die strubsten Sachen... Ich sollte wohl etwas weniger arbeiten und Stress minimieren...

Mountainfamily
Junior Member

Grrrr sitze seit 30 Min. Mit Junior im Wartezimmer...Dieser kann keine 2 Min. still sitzen...er kommt im Sommer in den grossen Kiga...Gut konnte ich für die kleinen einen Babysitter organisieren...

Zyklus...hatte ja noch keine Mens...darum keine Ahnung :oops:

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@afri: zyklus was ist das?? ;-) bei mir auch noch meilenweit entfernt!! ich stille voll und gut und gerne 10x in 24 stunden da kannste einen zyklus glaub ich knicken! jetzt ist es mir aber auch grad noch sehr recht. bei den grossen kam die mens immer kurz nach dem letzten mal stillen. krass wie der körper funktioniert! und bei dir?

müsli mami: ja das mit dem warten und hin und her gerissen sein kann ich auch unterschreiben... aber wenn ich an eine schwangerschaft denke, und das ich das wunder nicht mehr nochmals erleben dürfte (wer weiss) stimmt mich das schon traurig und nachdenklich...

so ich muss!
Bild

Jorina
Newbie

Beitrag von Jorina »

Hallo zusammen

Darf ich mich mal ganz schüchtern dazugesellen?

Eigentlich... ja eigentlich ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Wir haben 3 tolle Mädels und nach der Geburt der Jüngsten war für mich klar, so passt es, für mich ist es genug. Was mache ich also da? Ehrlich? Keine Ahnung was mich in den letzten Tagen ankommt, mich nach Jahren an den Läppi zu setzen und das Swissmomforum zu durchforsten nach Mamis, die ein 4. Kind wollen... :-)

Wie geschrieben, war für mich eigentlich klar, nach unserem Sünneli ist Schluss, und ich war sehr dankbar für das Gefühl nach ihrer Geburt, "komplett" zu sein. Die Geburt war ganz schlimm und hat bestimmt das ihre dazu beigetragen, dass ich genug hatte. Nun ist meine Süsse bereits 4 Jahre alt, Nuggi weg, trocken, im Sommer kommt sie in den Chindsch, Babysachen alle verkauft und verschenkt. Und nun? Nun hat Mutti plötzlich wieder eine Baby-Sehnsucht... Aaaarg, echt jetzt? Trau mich ja gar nicht, GG davon zu erzählen...
Das seine dazu beigetragen hat wohl, dass ich letzte Woche die Kleine (10 Monate) der Nachbarin gehütet habe und, ja, die Kleine hat mein Herz berührt...

Wenn ich darf, tausche ich mich gerne etwas mit Euch aus und teile mit Euch meinen Weg und nehme gerne Anteil an Eurem Weg. Ich stelle mir im Moment folgende Frage: Will ich ein Kind mehr oder will ich "nur" ein Baby? Wisst ihr was ich meine? Jemand schon sowas erlebt?

Ich bin gespannt wie es weitergeht...

Sonnige Grüsse, eure völlig verwirrte Jorina
Mir fröie üs ganz fescht a üsem kreative Drei-Mädel-Huus!!!
Träumerin 2007
Turbo-Muus 2009
Sunneschiin 2012

Müüsli-Mami
Member

@Jorina

Willkommen in unserer Truppe und schön hast du dich gemeldet! Ach weisst du, nach dem dritten Kind dachte ich auch, es ist gut so. Und seit er etwas selbstständig ist, ist da auch wieder dieser Wunsch. Unser Kleiner ist zwar erst gut zwei Jahre alt, aber trotzdem. Für mein GG wäre es gut so wie es ist, ist aber nicht komplett dagegen. Ich bin es dann wieder, die zögert, wenn es darum geht die Mirena rauszunehmen. Du siehst, ich mache mir auch sooooo viele Gedanken. Bist also in guter Grsellschaft hier!

Mountainfamily
Junior Member

Liebe Jorina herzlich willkommen!
Ich verstehe Deine Überlegung wegen Baby/weiteres Kind; habe mir diese Frage auch stellen müssen. Ich bin dann zum Schluss gekommen; ja ich liebe Babys, und ja ich liebe Grossfamilien...dieses quirrlige, manchmal buntes Durcheinander und dann trotzdem den Durchblick zu behalten. Da ich selber 3 Geschwister habe weiss ich ja in etwa wie es zu und hergehen kann. :mrgreen:

Nun noch etwas in eigener Sache...ich weiss noch gar nicht wo mir der Kopf steht, aber meine Dauermüdigkeit hat mich dazu bewogen einen SST zu machen, Resultat fett positiv :oops: konnte dann bei meiner FA Utro holen und kurz einen US machen damit wir einen Anhaltspunkt haben...7. SSW Herzlein hat wild geflackert:shock: :oops: :D Nun fährt mein Gedankenkarussell Achterbahn...

Afri
Newbie

Beitrag von Afri »

@Mountainfamily: Wow! Das ist ja wunderbar!!! Hast du meinen letzten Post gelesen? Ich hatte da ja schon so eine Ahnung ;-)
Wie geht es dir inzwischen? Hast du es deinem Mann schon gesagt? Wie hat er reagiert?
Ich freu mich wirklich sehr für dich. So schön, dass es hier nach nur so kurzer Zeit schon solch tolle News gibt :D

@Jorina: Herzlich willkommen! Finde es auch toll, hast du den Weg zu uns gefunden. Wir schlagen uns ja alle mit ganz ähnlichen Fragen rum.
Ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht, ob es bei mir nicht eventuell nur der Wunsch nach einer weiteren SS und Geburt ist. Und natürlich, nach den zuckersüssen ersten Babyjahren. Da ich ja aber mit meinem jüngsten Sonnenschein noch ein winziges Baby zuhause habe, und der Wunsch trotzdem schon wieder so gross ist, schliesse ich das eigentlich aus. Dennoch, so ein Kind begleitet einen halt für den Rest des Lebens...
Hat dein GG noch keine Ahnung von deinen Gedanken? Wie denkt er denn allgemein über weitere Kinder?
Magst du mir noch deine Angaben schicken? Dann verewige ich dich auch auf der ersten Seite :)

@Stünngeli: Ich hatte bisher immer meine Mens mit der ersten Beikost bekommen. Also dann, wenn ich nicht mehr voll gestillt habe. Bin noch nicht sicher, wann wir jetzt mit dem Brei starten werden. Bin aber schon neugierig, ob diesmal dann auch gleich TR kommt. Bisher fühlt es sich aber noch in keinster Weise so an, als könnte da bald wieder was in die Gänge kommen. Allerdings stille ich bereits jetzt schon deutlich weniger als du.

@me: Ich verabschiede mich bis Anfang nächster Woche. Bei uns ist ab morgen Wochenende und wir gehen in unser Ferienhäuschen :D
Wünsche euch eine schöne Zeit.
Afri
mit Naseweis (Sommer 2012),Trotzkopf (Frühling 2014) und Schneeflöckli (Winter 2016)

Antworten