Grosse Kids - wer auch?
Moderator: conny85
-
- Vielschreiberin
Re: Grosse Kids - wer auch?
@stella: danke!
@uetliberg: ich persönlich hatte kaum schwangerschaftskleider gekauft, einfach ein paar wenige kleiderstücke ein paar nummern grösser als sonst. habe auch von einer etwas festerer kollegin ein paar kleider auslehnen können. hatte aber beidesmal im sommer den termin, also habe da vor allem röcke und so getragen. da kommt es ja nicht so auf die länge darauf an. bin aber auch etwas kleiner als du, 175 cm.
@uetliberg: ich persönlich hatte kaum schwangerschaftskleider gekauft, einfach ein paar wenige kleiderstücke ein paar nummern grösser als sonst. habe auch von einer etwas festerer kollegin ein paar kleider auslehnen können. hatte aber beidesmal im sommer den termin, also habe da vor allem röcke und so getragen. da kommt es ja nicht so auf die länge darauf an. bin aber auch etwas kleiner als du, 175 cm.
Habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet!
Unser Jüngster ist jetzt 4 Jahre und 2 Monate und tatsächlich 1m 16cm gross! Vielleicht sollte ich ihn langsam im Basketball anmelden
! Da ist die 11 jährige mit 1m58 noch heilig! Dort habe ich jetzt aber das problem dass ihr alle Hosen oben beim Bund zu weit sind. Sie trägt manchmal grösse 34 bei denDamen und da ist alles zu weit. Hat mir jemand ein typ? Leggings will sie nicht.
Unser Jüngster ist jetzt 4 Jahre und 2 Monate und tatsächlich 1m 16cm gross! Vielleicht sollte ich ihn langsam im Basketball anmelden

üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä
- Milena83
- Member
@uetliberg: ich bin 1.92 und hatte so meine liebe mühe, ss-kleider zu kaufen, vorallem hosen. Davon hab ich mir zwei stück machen lassen. Hab jetzt grad ein paar ss-leggins und ss-stoffhosen bei longtallsally.com bestellt und die haben auch noch ein jeans-modell. Oberteile hatte ich immer von h&m, die reichen mir von der länge.
Welche Grösse trägst du? Hätte noch ein paar ss-jeans und ein paar ss-hosen welche mir nicht mehr passen, wäre ev was für dich!
LgMilena
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Welche Grösse trägst du? Hätte noch ein paar ss-jeans und ein paar ss-hosen welche mir nicht mehr passen, wäre ev was für dich!
LgMilena
@milena: ich trag Jeans in grösse 30/34 (du whs länger, oder?). Hab mir in England zwei ss-jeans gekauft (lebe bis in einigen Wochen noch in london), die sind super.
- Milena83
- Member
Uetliberg: 34 ist die länge? Ich trage länge 38 [emoji15] aber die eine hose ist mir eben zu kurz, ist aber eine 44, daher für dich vermutlich eh zu gross?!
Hast du schon bei Next geschaut? Die haben doch auch ne grosse tall-collection...
Hast du schon bei Next geschaut? Die haben doch auch ne grosse tall-collection...
@Milena: Danke fürs Angebot, die dürfte mir zu gross sein. Und danke auch für den Next-Tipp! Bin immer wieder froh um neue Optionen!
-
- Vielschreiberin
habe kürzlich wiedermal einen der nachteile von grossen kids erlebt - war für meinen grossen wanderschuhe kaufen. offenbar sind die kleiner geschnitten als die normalen und er brauchte grösse 40. die gab's nur in der erwachsenenabteilung und zum doppelten preis wie die kindermodelle. wusste schon, dass es eines tages kommt, aber hoffte, noch nicht mit 10...
- SweetAngel09
- Member
Hallo zusammen
Ich wollte eigentlich ein neues Thema eröffnen, aber ich denke, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Mein Junior braucht neue Tshirts, leider ist Grösse 128 zu klein (haben erst gerade ein neues gekauft, er brachte es kaum über seinen Kopf). Ab 134 ist es in den meisten Läden aber schon eher für Teenies, mein Junior wird im Juni erst 6 und ich weigere mich, ihm solche Sachen jetzt schon zu kaufen. Bei Verbaudet habe ich zwar schöne Tshirt gesehen, aber dort gibt es entweder Grösse 126 oder dann gleich 138. Ich habe jetzt dort in der Grösse 138 welche bestellt, fürchte aber, dass die jetzt doch noch etwas zu gross sein könnten. Aber wo finde ich sonst Tshirts in der Grösse 134, welche auch ein fast 6 jähriger anziehen kann?
Juniors Wünsche sind: farbig (orange, blau, grün, rot, schwarz) und mit schönen Tiermotiven (z.B. Löwen) oder Fahrzeugen drauf. Es darf auch gestreift sein.
Ich wollte eigentlich ein neues Thema eröffnen, aber ich denke, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Mein Junior braucht neue Tshirts, leider ist Grösse 128 zu klein (haben erst gerade ein neues gekauft, er brachte es kaum über seinen Kopf). Ab 134 ist es in den meisten Läden aber schon eher für Teenies, mein Junior wird im Juni erst 6 und ich weigere mich, ihm solche Sachen jetzt schon zu kaufen. Bei Verbaudet habe ich zwar schöne Tshirt gesehen, aber dort gibt es entweder Grösse 126 oder dann gleich 138. Ich habe jetzt dort in der Grösse 138 welche bestellt, fürchte aber, dass die jetzt doch noch etwas zu gross sein könnten. Aber wo finde ich sonst Tshirts in der Grösse 134, welche auch ein fast 6 jähriger anziehen kann?
Juniors Wünsche sind: farbig (orange, blau, grün, rot, schwarz) und mit schönen Tiermotiven (z.B. Löwen) oder Fahrzeugen drauf. Es darf auch gestreift sein.
Junior 06/09
- Milena83
- Member
Hallo SeeetAngel09
Ich denke vertbaudet könnte passen, finde es eher klein geschnitten... Ansonsten würde ich mal noch bei next schauen.... http://ch.nextdirect.com/en/boys/older-boys
Ohne versandkosten und unter 60.- bestellwert auch kein zoll!
Ich denke vertbaudet könnte passen, finde es eher klein geschnitten... Ansonsten würde ich mal noch bei next schauen.... http://ch.nextdirect.com/en/boys/older-boys
Ohne versandkosten und unter 60.- bestellwert auch kein zoll!
Ich finde jako-o hat schöne T-Shirts, viele getreift oder auch mit Tiermotiven. Siehe:
http://jako-o.ch/de/produkte/kindermode ... poloshirts
Ich weiss nicht, woher Du bist, aber im Fabrikladen in Schinznach hat es auch immer wieder heruntergeschriebene T-Shirts.
Die Grössen gehen von 92 bis 158.
LG zwacki
http://jako-o.ch/de/produkte/kindermode ... poloshirts
Ich weiss nicht, woher Du bist, aber im Fabrikladen in Schinznach hat es auch immer wieder heruntergeschriebene T-Shirts.
Die Grössen gehen von 92 bis 158.
LG zwacki
- SweetAngel09
- Member
Danke für die Tipps, ich sollte die Sachen von Verbaudet in den nächsten Tagen erhalten. Habe dort auch schon bestellt und ich weiss, dass die Sachen eher eng geschnitten sind. Next kannte ich gar nicht, sieht aber gut aus. jako-o hat auch sehr schöne Sachen und sogar die Grösse 128/134. Ich denke, die würde sogar perfekt passen im Moment. Schinznach ist zu weit entfernt von uns.
Junior 06/09
- big_girl
- Vielschreiberin
hallo ladies
mal wieder ein lebenszeichen aus der versenkung...
war/ist heavy bei uns aktuell!!!
die grosse war vor einem monat genau 1m (2j und 10mt)
die kleine war damals knapp 82cm (mit 15monaten)
mein problem sind eher die kleider für die kleine...
sie ist ein richtiges fässli (nicht dick aber bullig und hat bestialisch kraft)
oberteile zieh ich ihr teilweise die grössen von der grossen schwester an [emoji38]
in die 92 oder so passt sie von der breite her nicht rein... aaarrrggghhhhh
mal wieder ein lebenszeichen aus der versenkung...

war/ist heavy bei uns aktuell!!!
die grosse war vor einem monat genau 1m (2j und 10mt)
die kleine war damals knapp 82cm (mit 15monaten)
mein problem sind eher die kleider für die kleine...
sie ist ein richtiges fässli (nicht dick aber bullig und hat bestialisch kraft)
oberteile zieh ich ihr teilweise die grössen von der grossen schwester an [emoji38]
in die 92 oder so passt sie von der breite her nicht rein... aaarrrggghhhhh

Hallo
letzte Woche bin ich beim Sommer-Schuh kaufen echt erschrocken:
Nr. 1 - 4Jährig : Grösse 32/33
Nr. 2 - 2.5Jährig: Grösse 28
Merkt Ihr die Wachstumsschübe auch sehr stark an der Psyche?
letzte Woche bin ich beim Sommer-Schuh kaufen echt erschrocken:

Nr. 1 - 4Jährig : Grösse 32/33
Nr. 2 - 2.5Jährig: Grösse 28
Merkt Ihr die Wachstumsschübe auch sehr stark an der Psyche?
- Krambambuli
- Stammgast
- Krambambuli
- Stammgast
Läck hier war aber was los während ich weg war ^^
Letztens habe ich im Familienzentrum ein Mädchen getroffen, 1mt jünger als meine Tochter. Konnta ein paar Schritte, ganz ein herziges.
Da kommt plötzlich meine Tochter um die Ecke geschossen, rempelt die Kleine um mit einem Kampfschrei "dajaaaaaaa".
Also... Meine war sicher doppelt so schwer und einen Kopf grösser (gefühlt)
Letztens habe ich im Familienzentrum ein Mädchen getroffen, 1mt jünger als meine Tochter. Konnta ein paar Schritte, ganz ein herziges.
Da kommt plötzlich meine Tochter um die Ecke geschossen, rempelt die Kleine um mit einem Kampfschrei "dajaaaaaaa".
Also... Meine war sicher doppelt so schwer und einen Kopf grösser (gefühlt)

@SweetAngel: Ich finde, Tchibo hat immer wieder lässige Jungenshirts! Oftmals auch im Doppelpack, z.B. eines uni oder gestreift und eines mit Motiv.
- SweetAngel09
- Member
@Jamiro Danke für den Tipp. Bei Tchibo schaue ich gelegentlich rein, wenn ich in Steinhausen bin, aber das ist eher selten und dann hat es natürlich Juniors Grösse nie dort. Mittlerweile ist auch schon über ein Jahr vergangen seit meinem Post und Junior trägt teilweise bereits eng geschnittene Oberteile in 140.
Junior 06/09
@SweetAngel: Ups, hab nur auf den Monat und nicht aufs Jahr geschaut
. Anyway: Ich bestelle oft online bei Tchibo, ergattere auch ab und zu günstigere Teile im "Sale" (auch online). Tchibo hat 134/140 als Doppelgrösse, das könnte also passen.

- dolce vita
- Member
@SweetAngel09
Das 'Problem' habe ich jetzt auch. Meine Tochter ist gerade 5 geworden und trägt unten gr.128 und oben meistens schon 134. Ab gr. 134 ist es wirklich nicht mehr so kindlich, im H&M gibt es aber immer schlichte, unifarbene oder gepunktete/gestreifte shirts. Mir gefällts allerdings, dass nicht mehr alles mit elsa- oder sonstigen disneymotiven bedruckt ist.
Das 'Problem' habe ich jetzt auch. Meine Tochter ist gerade 5 geworden und trägt unten gr.128 und oben meistens schon 134. Ab gr. 134 ist es wirklich nicht mehr so kindlich, im H&M gibt es aber immer schlichte, unifarbene oder gepunktete/gestreifte shirts. Mir gefällts allerdings, dass nicht mehr alles mit elsa- oder sonstigen disneymotiven bedruckt ist.

- SweetAngel09
- Member
@Jamiro: Doppelgrössen finde ich allgemein besser und Junior kann die jeweils ziemlich lange tragen. Im Moment haben wir bei den Kleidern etwas Ruhe, ich habe sogar noch Tshirts im Schrank die etwas zu gross sind. Zuerst kommen jetzt sowieso die Schuhe dran. Und danach schaue ich mal mit Junior, was er noch für Sommerklamotten braucht und wo wir die kaufen wollen.
@dolce vita: Bei den Jungs ist das mit den Disneymotiven nicht so schlimm, bei den Mädchen ist das schon extremer. Ich habe nie Sachen mit Cars oder so gekauft, mein Sohn hat das eh nie gemocht. Bei uns ist es sowieso lustig beim Kleider kaufen. Oberteile in 134/140. Bei den Hosen passen immer noch locker welche in 122, wobei er einen Gurt braucht, damit die nicht runter rutschen. Die Länge müsste theoretisch 128 sein, aber dann schwimmt er darin. Bei den Schuhen passt noch die 33, aber auch nicht mehr lange. Es passt einfach grössenmässig nichts zusammen bei ihm, das sind wir uns aber gewöhnt.
@Krambambuli: Es gibt extreme Entwicklungs- und Grössenunterschiede bei den Kindern (mein Sohn ist z.B. nur ca. 10 cm kleiner als sein 7 Jahre älterer Cousin), dass ist schon spannend zum beobachten wie verschieden jedes Kind sich entwickelt.
@dolce vita: Bei den Jungs ist das mit den Disneymotiven nicht so schlimm, bei den Mädchen ist das schon extremer. Ich habe nie Sachen mit Cars oder so gekauft, mein Sohn hat das eh nie gemocht. Bei uns ist es sowieso lustig beim Kleider kaufen. Oberteile in 134/140. Bei den Hosen passen immer noch locker welche in 122, wobei er einen Gurt braucht, damit die nicht runter rutschen. Die Länge müsste theoretisch 128 sein, aber dann schwimmt er darin. Bei den Schuhen passt noch die 33, aber auch nicht mehr lange. Es passt einfach grössenmässig nichts zusammen bei ihm, das sind wir uns aber gewöhnt.
@Krambambuli: Es gibt extreme Entwicklungs- und Grössenunterschiede bei den Kindern (mein Sohn ist z.B. nur ca. 10 cm kleiner als sein 7 Jahre älterer Cousin), dass ist schon spannend zum beobachten wie verschieden jedes Kind sich entwickelt.
Junior 06/09