Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
kiwi 85
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von kiwi 85 »

Hallo zusammen

Hoffe ich darf mich auch zu euch gesellen? Zwar bin ich noch mitten in der "Abgangsphase" aber habe das Bedürfnis mich mit anderen auszutauschen bzw. "aktiv" im Forum zu sein.

Hatte erst diesen Dienstag einen 1. Termin beim FA der dann leider negativ war (war wohl irgendwann in der Entwicklung stehengeblieben bzw. waren keine Herzaktivitäten festzustellen, was bei ssw 8 od. 9 hätte sein sollen). War sehr traurig, dass es nun kein '16erli gibt, aber ich glaube daran, dass Mutter Natur weiss was sie tut.
Zudem kenne ich viele die in der 1. SS eine FG hatten, danach aber problemlos schwanger geworden sind und ausgetragen haben.

So versuche ich der Zukunft bereits positiv entgegen zu sehen und hoffe, bei euch mitmachen/schreiben zu dürfen....

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@SS sein und bleiben
Ja, ich habe mir das auch immr so romantisch vorgestellt, wie Fiona, und nicht gedacht, dass bei so vielen Frauen schief gehen kann...
@von FG erzählen. Bei mir weiss es nur Familie und deren Partner/innen.
@ES spüren
Ich habe diesmal auch das Gefühl, dass ich ihn richtig spüre. Wenn morgen der Test positiv ist, dann stimmts ja. Hängt vielleicht auch mit der FG zusammen. Habe so ein bisschen ein mensartiges Gefühl.
@Gesund ernähren
Ich bin eh kein Fleischtiger. Nur Poulet und Fisch esse ich 1-2 Mal pro Woche, sonst VEGGIE...
@künstliche Befruchtung
Soweit haben wir noch nicht gedacht. Aber da wir beide sehr gerne ein Kind wollen, ist es nicht völlig ausgeschlossen, falls es einmal zur diesem Thema kommen sollte...
@Peanut
Super, dass deine Tempi steigt, es läuft ja alles wie geschmiert....
Du hattest recht. Der Strich ist fetter geworden. Aber noch nicht stark genug. Denke morgen könnte es soweit sein. So fest geben wir jetzt auch nicht Gas...:-D
@Linli
viel Glück in nächsten Zyklus.
@Schlümpfchen
Alles Gute zum 1. Hochzeitstag, der kommt bei uns dann nächstes Jahr....;-)
@Verena
Sport ist ein Wundermittel! Und laufen ist so toll, vorallem im Wald....Es hilft so viel... Wünsche dir viel Genuss und Durchhaltevermögen beim Joggen!!!
@Funny
Hoffe dass du keine TR an der Hochzeitseinladung hast und somit auch keine Migräne...
@Tee
Trinke erst mal nur Frauenmantel.Himbi dann nach einem allfälligen nächsten neuen ZYklus...
@Shiva
Gut möglich , dass du schon weiter bist. Es ist ja nicht so einfach zu wissen, ab wann man zählen soll, enn man erst SB hat und dann starke Blutung. Das ist gut, dass GG so motiviert ist. ;-)Meiner ist auch voll dabei. Auch er wünscht sich ja schliesslich so fest ein Baby.:-)
Eine Woche lang jeden Tag, ist aber auch ganz schöner Marathon.... Ich denke bei mir sinds dann so 10-12 Tage jeden 2. Tag. Reicht auch schon. HAHA :-)
Also Ovus mache ich immer 1X am Abend. Heute habe ich es am Mittag gemacht, weil ich heute morgen kaum Flüssigkeit zu mir genommen habe und so neugierig war, weil ich so ein starkes ES gefühl habe(was ich vor der FG noch nie hatte)
@Caro
Du hast eine super Einstellung! Hut ab! So muss es sein.Positiv denken und dann klappt das... Wünsche dir ganz viel Glück und dass dein ES pünktlich kommt, damit auch du bald wieder Herzeln kannst...
@Ihr Alle
Wie Caro auch schon gesagt hat...Ich finde es auch toll hier im Forum mit euch. Es ist spannend sich mit euch auszutauschen und auch beruhigend zu wissen, dass viele dieselben Fragen und Wehwechen und Sorgen....was auch immer haben...so kann man sich gegenseitig unterstützen und anfeuern! Danke euch!
@me
Heute ist der Strich ein bisschen fetter und besser sichtbar, aber immer noch zu schwach.:-) Denke morgen oder übermorgen ist es so weit. :-) Also alle 2 Tage ist ja nicht so extrem viel, oder? Und ich bin ja noch nicht einmal eine Woche am hibbeln. Das finde ich jetzt nicht so extrem. :-) GG ist mit Begeisterung dabei am Hibbelmarathon. Er wünscht sich so sehr ein Babylein...;-)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jänis: ja Sport tut echt gut. aber durchhalten ist ne andere Liga :D noch bin ich motiviert.

@peanut: oh das klingt ja toll mit deiner Tempi. Das freut mich jetzt für dich. also in 2 Wochen TR und dann hibbelt ihr wieder aktiv :)

@kiwi: herzlich willkommen. schade dass dein krümel nicht bleiben konnte. Respekt wie du mit umgehst. und ja beim nächsten klappt es dann :)

@caro: schöne Worte. und auch du wirst dein wunder Nr 3 bald im Bauch und dann in den Händen tragen dürfen.

@me: es geht mir wieder besser. fast zu gut. hoffe ich falle nicht noch in ein loch. aber wie mein gg sagte als die 2 FG waren: es ist schon schade und klar trifft es mich auch. aber dann schau ich unsere süsse kleine Tochter an und denke mir was für ein glück wir haben sie aufwachsen zu sehn. und schon wird es wieder besser.
und er hat recht. die maus hilft schon :)

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Verena
vielen Dank. Ich glaube ich kann so gut damit umgehen, da es mit der SS auf Anhieb geklappt hatte. Aus diesem Grund lasse ich es auch auf ganz natürliche Weise wieder ziehen. Wollte auf keinen Fall eine AS und auf die Medis wollt ich auch gerne verzichten. Bin trotzdem froh, dass mein Körper es nun gehen lässt.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kiwi: musstest du lange warten bis die Blutung einsetzte?

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

hmmmm, das finde ich schwierig zu beantworten... ich weiss eben nicht genau in welchem Stadium die Entwicklung gestoppt hat. Es war eigentlich mehr nur ein "Klumpen" in der FH zu sehen was die Bestimmung wohl schwierig machte. :shock: :?: :!:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kiwi: du sagtest in ssw8/9 war dein fa-Termin. und die Entwicklung war ehr ssw6/7 nehm ich an.
dann hat dein Körper ca. 2 Wochen gebraucht um das Sternchen auf natürlichem Weg gehen zu lassen.
das interessiert mich nur, weil beim ersten Sternchen bei mir hab ich mich für Medis entschieden, da ich nicht lange Wochen warten wollte bis es von alleine geht. aber es ging mit Medis alles gut.

so nun wünsch ich euch allen einen schönen Abend.
ich geh jetz ins WE :)

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@Kiwi
Tut mir echt leid musstest du das auch erleben. Bei mir war es ähnlich, nur dass ich eine Woche vor meinem abgemachten Termin zum Arzt bin, da ich Blutungen und ein ein Ziehen im Bauch hatte. War da grad in die 11. Woche gekommen. Im US hat man auch keinen Herzschlag sehen können. Die Embryogrösse entsprach etwa von 7 Wochen. Nach nochmals einer Woche Leichten Blutungen hat dann die richtige Blutung eingesetzt und dauerte 2 Tage. Danach wurde es wieder weniger. Ich hatte aber danach noch drei Wochen Schmierblutungen, insgesamt hatte ich fast 5 Wochen Blutungen. Aber ich bin auch sehr dankbar hat es mein Körper ganz alleine geschafft. Ich musste auch keine Schmerzmittel nehmen.

@caro:
besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

@herzeln
boah, alle zwei Tage oder sogar täglich? Da muss ich mich ja echt zusammenreissen... wir schafften es gerade mal auf einmal pro Woche wenn überhaupt... Also mein Mann wäre da ja auch sicher dabei.
Ich hatte aber letztes Jahr auch ziemlichen Eisenmangel und war Dauermüde und am Abend sowieso...
Aber ich möchte das nach TR schon auch etwas verbessern...

@von FG erzählen
Ich bin da sehr offen. Ich bin eine Person die keine Geheimnisse haben kann und mir merkt man auch sofort an wenn etwas nicht stimmt. Mir hilft es auch darüber zu reden... kann das auch sehr nüchtern. Die Trauer behalte ich dann aber eher für mich... ich hoffe das klingt nicht zu widersprüchlich....

@sport
oh ich bin da auch sooo faul. Ich habe im Januar mit Yoga angefangen. Habe dann aber in der SS pausiert, da es mir nicht mehr so wohl dabei war. Bisher bin ich nicht mehr gegangen, da ich unsicher bin ob es das Richtige für mich ist. Seit meiner Zwillingsss. haben sich meine Bauchmuskeln nicht mehr geschlossen, und ich habe gelesen, dass Yoga nicht so gut ist und gewisse Bauchmuskelübungen eher kontrainindiziert wären.
Bin nun aber mit den Zwillingen ins Muki Schwimmen und habe ein Abo im Hallen und Freibad gelöst... vielleicht gehe ich dann einfach schwimmen. Müsste einfach meinen inneren Schweinehund überwinden.

@me:
Am WE sollte TR kommen. Obwohl ich da nicht so sicher bin. Tempi ist eher wieder gestiegen. Na ja, abwarten und Tee trinken. Ändern kann ich ja nichts, sie kommt wann sie kommt. Wie schon mal gesagt, wäre es dann einfach ein Abschluss.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Verena
Ja, einfach dranbleiben, aber nicht übertreiben, das ist wichtig. :-) Wenn du zu hohe Erwartungen hast, gibst du schneller auf. Lieber langsam und stetig. :-)
Schön, dass eure Süsse euch hilft in traurigen Momenten. Es klappt bestimmt noch ein zweites Mal. Es hat ja auch mit ihr geklappt. :-)
@Kiwi
Es tut mir leid, dass du dein Wunder gehen lassen musstest. Hast du denn schon starke Blutungen? Ich hatte 2 Wochen nach NMT meinen Abgang.Der Körper hat alles selbst geregelt. Gut, dass du keine Medis brauchst. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft! Beim nächsten Mal klappts bestimmt.

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@jänis: danke dir, hoffen wir das beste :-)))

@verena: das tönt schon sehr gut, genau, langsam angehen und keinen stress..:-)

@kiwi: das tut mir sehr leid für dich. und drücke dir die daumen, dass es das nächste mal klappt..

@sagen: ich musste nichts sagen, da ein kollege von meinem mann nicht wirklich das maul halten konnte, so wussten oder wissen es jetzt auch alle. aber ist ok so, so wissen alle bescheid und ich muss nichts verheimlichen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Schlümpfchen: die Stadt sah aus wie geleckt, als wär nie was gewesen.
Schönen Hochzeitstag wünsch ich euch :-) Habt ihr was geplant?

@Verena: super, das finde ich eine tolle Idee! Und schön geht es wieder aufwärts! Den Kloss im Hals hatte ich noch eine Weile immer wieder. Das mit Schilddrüsenwert verunsichert mich grad, meiner war 0,6, das ist in dem Fall auch nicht so gut? Musst du jetzt eine Pause machen wegen der Schleimhaut oder dem Schilddrüsenwert?

@ShivaK und Jänis: gutes Herzeln vor dem ES!

@Funny: bei mir sinds morgen 6 Wochen und laut meinem ES gehts noch 12 Tage bis zur TR.

@Wunder2017: ah, sorry, das hatte ich falsch im Kopf. Dann siehst du es jetzt ein bisschen "lockerer" bezüglich SS? Ich find den Gedanken grad auch noch recht schwierig, evt. mal keine Kinder zu haben. Bin aber noch zuversichtlich! Und super mit der Kinesiologin. Ich glaube, nach einer FG ist es super, wenn man etwas für sich tut, einfach um wieder Vertrauen in sich und dne Körper zu fassen!

@Caro: geht mir auch so mit der Gruppe :-) Und bei dir kommt ja jetzt eh der Glückszyklus ;-)

@Kiwi: herzlich Willkommen hier aus dem traurigem Grund. Tut mir leid, dass du das auch erleben musst. Und schön, kannst du schon wieder in die Zukunft schauen!

@Jänis: ich habe jetzt seit dem ES so ein mensartiges Gefühl. Anders als beim ES. Schreg, schon so früh. Liegt vielleicht noch an der FG. Super, wird dein Ovu fetter, dann kommt der ES vermutlich in 2 Tagen! Und ihr seid ja optimal vorbereitet ;-)

@Pinkypie: ich bin da gleich wie du mit von der FG erzählen! Und mur tut es eben auch gut, darüber zu reden! Und mit dem Sport dasselbe. Ich fange immer was an und schnell verlier ich das Interesse. Ausser beim Pilates, aber da war ich auch schon ewig nicht mehr (bei der ersten SS Sportverbot bekommen, dann nie wieder angefangen).
Ah, die Zykluswarterei ist mühsam. Hoffe sehr, dass es bei dir nicht auch so lange dauert wie bei ShivaK, mimi und mir!

@me: nix Neues. Ständig so einen komischen UL, wie vor TR. Aber irgendwie läuft in den letzten 6 Wochen eh viel in meinem UL, also möchte ich das nicht überbewerten!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jänis: ja es hat etwas gedauert, 11 Monate, aber dann hatte es mit ihr geklappt und es war ne problemlose ss.
Und nun braucht es halt mehr Anläufe. Wahrscheinlich wollte der Krümel kein Winterkind werden sondern ehr ein Frühling /Sommerwind :)

@funny: ja kein Stress. Einfach so dass es mir gut tut. :)

@peanut: keine Ahnung ob 0,6 gut oder schlecht ist. Meine fa sagte mir halt zw 1-2 sei es optimal für kiwu. Und mein Wert mit 2.13 passt. Sollte halt nicht höher werden. Denke deine 0,6 sind auch im Rahmen.
Aber wenn du unsicher bist frag doch beim fa oder besser noch nem Spezialisten nach.

@me: zt4 mens klingt langsam aus.

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Schilddrüse: Jetzt klinke ich mich auch ganz kurz ein, schließlich bin ich auf diesem Gebiet (aufgrund meiner wegoperierten SD) ein Experte ha ha. Also meine SD Spezialistin meint ideal fürs erste Trimeon sei ein TSH Wert zwischen 0.2 und 1. Deshalb Peanut alles OK! Der Normbereich (allgemein) liegt zwischen 0.2 und 4. Aber für die SS sei es eben besser wenn der Wert etwas tiefer sei. Vielleicht gehen da die Arztmeinungen aber auch auseinander (kennen wir ja bezüglich "wie lange warten mit Neustart nach FG"...)

Sorry leider immer noch nicht mehr von meiner Seite- ich les zwar täglich mit aber mir ist sooooooo schlecht und deshalb mag ich kaum schreiben. Zum Glück geht's aber Mini-Mimi gut, hatte gestern bei 8+6 wieder Kontrolle und alles sieht gut aus. Heute also Start in die 10.ssw. Drückt mir die Daumen dass das Kleine die nächsten 3 Wochen "durchhält"... Caro- ich find auch das ist eine so tolle Gruppe hier! Bin sicher- so unterschiedlich wir alle sein mögen- eines verbindet uns- wir wissen alle was es bedeutet eine FG zu haben. Das verbindet und macht uns feinfühlig und solidarisch allen Frauen gegenüber die das gleiche erdulden müssen.

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Guten Morgen Ladies

@Blutung
Sie ist schom eher etwas verhalten, noch nicht voll im Gange würd ich sagen. Es hat diesen Mittwoch angefangen und gestern sind dann schon grössere schleimartige Teile rausgskommen :roll: aber ich finde es sollte stärker sein :?: :!: schmerzen hab ich gar keine. Bemerke nur starken Durchfall seit Mo und tendenziell Übelkeit teilweise.
Bin aber auch froh, dass der Körper das selber regelt. Auf diese Art scheine ich auch am Besten damit umgehen zu können.
Zum Glück kann ich heute wieder in die Akupunktur, hoffe er kann mich damit unterstützen. :) .

@Grösse
Ja das kommt mit der 6/7ssw bestimmt etwa hin.
Hatte nie wirklich ss-Anzeichen, wesjalb ich auch nicht sagen könnte, dass sie plötzlich aufgehört hätten.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen ihr Lieben

@all: wie gehts euch so?

@mimi: puh, danke, da bin ich erleichtert! Und ich hoffe, die Übelkeit lässt bald nach. Schön geht es deinem Krümel gut! Es schafft bestimmt die nächsten 32 Wochen!

@kiwi: vermutlich gehts bald richtig los. Das mit dem Durchfall während der Abortblutung kenne ich. Ich denke es liegt an der kontrahierenden Gebärmutter, die ja sehr nahe am Darm liegt. Das mit den Symptomen ist nicht unbedingt ein Zeichen, es kann sehr lange dauern, bis die Hormone nach unten gehen und die Symptome nachlassen, ich hatte leider beides Mal noch Symptome bis zur Diagnose, obwohl die Kleinen schon nicht mehr gelebt haben. Bei mir ist aber jeweils auch die Fruchtbalse noch korrekt weitergewachsen, nur meine Krümel nicht mehr.
Gut gehst du in die Aku, ich geh heute auch :-)

@me: hatte gestern Abend plötzlich recht UL-Schmerzen und natürlich Angst, dass es sich doch entzündet hat (diese Angst hab ich schon seit Wochen). Heute Morgen gehts aber wieder, spürs nur noch schwach. Wahrscheinlich ist sie doch nur am arbeiten. Tempi ist auch weiter oben, aber nicht beunruhigend hoch (36,8).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

Guten Morgen ihr fleissigen schreiberinnen
@kiwi: herzlich wilkommen. Ich hatte auch keine Schmerzen beim Abgang. Schön kannst du so gut mit der FG umgehen.

Lasse nun noch kurz einen Egopost hier...
Bin heute bei Tag 27 im Zyklus und konnte es wieder nicht abwartren. Ich habe heute früh getestet, aber negativ. Bin gerade ziemlich traurig, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Und in meinem Kollegenkreis ist nun gerade die nächste SS Welle ausgebrochen. Ich wäre doch soo gerne auch dabei.
Sorry fürs gejammere, aber es tut gut mich euch anzuvertrauen...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@jana: och mensch, schade... ist echt gemein, wenn alle anderen ss werden und es bei dir nciht klappt! Wann wäre denn dein NMT?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Member

@peanut: habe einen ziemlich regelmässigen zyklus. heute oder morgen. Und es war auch ungefähr vor 12-14 tagen glaube ich..

Member

Habe ich das richtig im kopf, dass es dir wieder besser geht?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@jana: ja, ich lebe wieder ;-) Es geht mir viel besser, kann wieder normal Freude haben und über belangloses reden. Nur manchmal bin ich noch ein bisschen traurig, aber in einem normalen Mass!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten