* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen

@lorelei: oh nein, es tut mir so leid, was für eine beschissene nachricht! :cry: ich wünsche dir und dem loreleier viel kraft und durchhaltevermögen, für das schreckliche warten das jetzt kommt und die zeit danach! :( und dann hoffe ich, dass du bald wieder lust und mut hast zum weiterhibbeln. ich schick dir einen dicken knuddler!
Bild

@missre: ich hibbelwarte mit dir auf den 26. :) nicht mehr lange. einmal tr für missre bitte, aber pronto!

@alouette: ich bin gespannt auf eure ergebnisse und hoffe, dass sie gut sind. und dir das viel viel optimismus auf den weg mitgibt zum weiterhibbeln! :D

jetzt wünsch ich euch allen einen warmen, sonnigen tag und vielleicht jetzt schon ein schönes wochenende, mir ist grad nicht nach mehr schreiben.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@lori
Oh nein, das tut mir mega leid, Ich habe so gehofft das ihr euer Schaetzeli heute mit Herzschlag bewundern duerft!!! So gemein! Ich wuensche Dir viel Kraft Und druecke Dich ganz dolle!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: nein fensterrähmen leider nicht :(

@ sünneli: dann hoffe ich die zähne kommen bald. Julian hatte mit den eckzähnen nun über einen monat zu kämpfen (also natürlich mit guten und schlechten tagen).

@ flipp: immerhin hast du die müdigkeit als anzeichen :D das ist ja immer fluch und segen... So anzeichen sind ja meist nicht so toll, aber wenn man keine hat, macht man sich schnell mal sorgen.

@ lorelei: es tut mir unendlich leid, das ist so traurig :(

@ alouette: schön gehts dir besser. Bin auch gespannt auf deine resultate, aber ich glaube da wird alles gut sein :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Guten Mittag

@lorelei: oh nein, es tut mir so leid, dass sich dein Gefühl bestätigt hat! :-( Drück dich! Wie geht es dir jetzt nach dieser Nachricht? Hoffe fest, dass es dein Körper selbst regelt und wünsche euch viel Kraft für diese Zeit und Mut es danach wieder zu versuchen!

@alouette: schön gehts dir besser! Hoffe die Resultate sind alle i.O. oder nur etwas klitzekleines das man super beheben kann und dann ..zäck schwanger :D

@chrissie: hmm doof dass sich deine Tempi nicht entscheiden kann. Hoffe du bekommst Klarheit in den nächsten Tagen.

@me: letzte Nacht war gut und heute Morgen hat Junior mal ganz lange für sich gespielt und ich konnte in Ruhe putzen und Schrank und Kommode im Kinderzimmer auf-/umräumen (musste etwas Platz schaffen fürs Baby :D )
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

So, ich sitze hier schon am Flughafen. Habe es innert 15min vom Zug ans Gate geschafft. Schönes Wochenende miteinander!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Ähm ja, ich bin immer noch in ZH. Der Flieger ist kaputt und wir müssen nun wechseln.

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@Lorelei: das tut mir sehr leid zu lesen! Das ist gemein! ich wünsche Dir viel kraft und hoffe, dass du bald wieder von neuem probieren kannst und es dann klappt!
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@lorelei es tut mir so wahnsinnig leid was du momentan durchmachen musst! :cry: lass dich unbekannterweise drücken! Wünsche dir und deinem Schatz ganz viel Kraft! Hoffe sehr, dass du nicht noch Tabletten nehmen musst!
Alles Gute! :cry:

Bin irgendwie gerade voll traurig wegen Lorelei und mag nicht so schreiben.. Dazu kommt, dass das SG von mister nicht super ist! Bin etwas bedrückt-hab langsam das Gefühl ich darf nie Mama sein! :(

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
Oh nein das tut Mir mega leid wegen dem SG Von GG, was heisst denn dass nun genau? Also Ich Weiss ja das SG ist nur eine Momentaufnahme Und Kann sich wieder aendern in ein paar Monaten (also zum positiven natuerlich), was meint der Urologe denn? Ach mannnn kacke tut Mir echt so leid dass Es grad nicht so gut laeuft bei dir, drueck Dich lieb!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro vielen Dank für deine lieben Worte, die tun mir gut!
Also beim Urologen haben wir erst Ende Monat einen Termin, haben aber das Resultat als Kopie bereits erhalten (wollten wir so)..Da hast du recht, es kann gut sein, dass es nur eine Momentaufnahme ist, aber ist halt trotzdem ein Dämpfer! :roll:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Lorelei: das tut mir wahnsinnig leid :( . Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
Klar das Kann Ich sehr gut verstehen, das wuerde sicher Allen Von uns so gehen, drueck Dich dolle!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Danke euch allen vielmals für eure lieben Worte. Ich bin einfach sehr traurig und mein Freund auch. Er zeigt es zwar nicht so direkt. Morgen hab ich noch eine Prüfung von der Weiterbildung die ich gemacht habe. Am liebsten würd ich einfach nicht hingehen.

Holden: danke für das herzige gif. Das hat mich sehr gefreut! Es würde mich so unglaublich freuen, wenn du die nächste mit 2 Strichlis bist! :-)

Caro: Und du natürlich auch! Ich hoffe, du und Holden gründet hier den Februar-Club! :-)

Missre: jö du bist süss. Aber sei nicht traurig wegen mir. Ich versteh dich, dass das SG grad ein Dämpfer war. Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus mit SGs aber du wirst ganz sicher Mami sein! Wirst sehen, am Schluss geht es dann noch schneller als du jetzt vielleicht denkst :-) der nächste Schritt ist deine OP und die ist hoffentlich schon in einer Woche - vielleicht sind wir ja am Freitag beide in der Insel ;-)

Kläffchen: viel spass in München! Erzähl mir dann vom escape room! ;-)

Sünneli: mir gehts so naja... Bin traurig und muss immer wieder mal heulen. Habe aber das Glück ganz liebe Menschen um mich zu haben (da zähl ich euch irgendwie auch dazu)

Ich wünsch euch allen ein wunderbares Wochenende.
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@lori man freut sich halt mit jedem hier drin mit und ist genau so traurig, wenns bei jemandem nicht so will wie es soll! Finde es einfach mega unfair musst du das durchmachen! :( Schön hast du tolle Menschen um dich herum und schön zählst du uns auch dazu! :oops:
Geht mir genau so mit euch, finde hier immer einen Halt und ein Problem scheint dann schon etwas kleiner, wenn man es hier erzählen kann..
Danke auch dir für deine aufbauenden Worte, hoffe sehr, dass du recht hast und dass wir alle hier drin mal Mami sein dürfen! In einer Woche habe ich es schon durchgestanden, sind also wirklich beide in der Insel-gehe mal nicht davon aus, dass es verschoben wird! :mrgreen:
Wünsche dir für morgen ganz viel Glück und Erfolg, du packst das!!!

@caro vielen Dank, hoffe ich irre mich und es ist nicht soooo schlimm! Drücker zurück!

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
@Lorelei : tut mir soooo leid für dich. Hoffe Du und dein Freund könnt euch gegenseitig unterstützen.

@missre : mist! Ich bin übrigens trotz sehr schlechtem SG bei meinem Vater entstanden... Meine Eltern rechneten damit dass es schwierig wird Eltern zu werden. Aber ich hab mich trotzdem eingeschlichen

@me: Meine Freundin hat einen Kadervertrag bekommen. Trotz Teilzeit und MAmi sein. Bin mega happy für sie. Und für mich, denn das zeigt dass unsere Chefs (alles Männer) endlich auch Frauen die nicht nur Karriere im Kopf haben (und trotz 2 Kindern 120% arbeiten) ernst nehmen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo meine Lieben

@missre: oh, wann hast du denn das mit dem SG von GG erfahren? Das tut mir Leid. Aber ihr habt ja noch gar nicht mit dem Arzt gesprochen, oder?

@lorelei: wie ist die Prüfung gelaufen?

Ich verstehe gut, dass es dir nicht eo gut geht. Wirst du nun auf Blutungen warten?

Der escape room war super, haben für heute sogar auch nochmal einen gebucht.

@chrissie: naja, ich finde 120% arbeiten müssen mit Kindern, nicht gerade wenig. Also eigentlich viel verlangt von den Chefs.

Ich habe mit 60% Einzelunterschrift. Und es ist mir auch angeboten worden, mich in die Firma einzukaufen.

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Lorelei
Es tut mir so unglaublich leid. Hoffe du musst nicht noch Medis nehmen.
Seid nur traurig.
Viel Kraft, Energie und Zuversicht.

Missre
Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Gell man möchte einfach gerne wissen, ob man mal mami werden darf. Dann wäre es auch nicht so schwierig, wenn man länger warten muss.
Was war denn nicht so gut beim SG? (Sorry für diese indiskrete Frage) das SG von meinem Mann war auch nich überragend. (Die normalgeformten Spermien waren nur bei ca 5%, wenn ich mich recht erinnere) und trotzdem hat es beim zweiten Kind ganz schnell geklappt.
Ich deücke dir nun als erstes die Daumen für die baldige OP und anschliessend, dass es dann bald mal klappen möge.

Sorry dass ich nur auf so wenige eingehe, aber ich komm im Moment nicht nach mit lesen. Ich geniesse meine zwei kleinen momentan sehr. Auch bei uns läuft jedoch nicht immer alles rund. Schnägglino ist vor ein paar Tagen aus dem Einkaufswagen geklettert und auf den Boden gefallen. Seine Schutzengel haben an diesem Tag zum Glück gerade eine Extraschicht eingelegt. Ausser einem kleinen Kratzer am Bein hat er sich nichts getan.
Unsere Nächte sind seit bald 2 Monaten einfach nur super.
Manchmal werde ich jedoch etwas sentimental wenn ich daran denke, dass schnägglini schon bald 2 wird und schnägglino auch schon jährig. Wo ist nur die Zeit geblieben.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@schnäggli genau, im Moment möchte ich einfach gerne wissen, OB ich überhaupt mal Mami sein darf, das wäre mir schon genug!:roll:
Kein Problem wegen deiner Frage :D Bei ihm ist alles eigentlich super, allerdings hat er nur 1% normal geformte und 3% wäre ja normal.. :| Habe also keine Ahnung, ob es mit diesem Ergebnis auf natürlichem Weg überhaupt klappen kann! :cry:
Danke für deine Daumen!
Ui, da hattet ihr ja wirklich Glück im Unglück! :shock: Schön läuft es momentan meistens rund bei euch! :mrgreen:

@kläffchen am Freitag kam die Post, haben nicht so früh damit gerechnet, da sie uns sagte es dauere zwei Wochen-es kam aber bereits nach 3 Tagen..
Nein, haben noch nicht mit der Ärztin gesprochen, vielleicht kann sie etwas Entwarnung geben,mal schauen..
Hast du schon viel geshoppt?

@chrissie oh jööö, danke für diese Geschichte, das macht Mut! :D Schön gibt es auch mal Firmen, die einsehen, dass auch Mütter Kaderleute sein können und sich nicht für eines von beidem entscheiden müssen..

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@schnäggli: wow, sind deine Kinder nur 1 Jahr auseinander?

Super, dass nichts passiert ist mit dem Kleinen. Und gute Nächte sind immer schön.

@missre: hmm, aber wenn ja alles im grünen Bereich ist bis auf die normal geformten, hört sich das für mich als Laie nicht so schlimm an. Schließlich braucht es ja eigentlich nur 1 gutes Spermium. Und wenn die ja genug schnell und beweglich sind, ist das ja schon mal mega gut. Und außerdem musst du ja zuerst mal deine Endo "bekämpfen". Vielleicht hat dein GG in dieser Zeit ja auch Lust etwas zu machen. Ich meinte gelesen zu haben, dass Zink das SG verbessern kann.

Ich habe nur 2 t-shirts und 1 Spielzeug für Kläffino geshoppt.

@me: ich bin auf dem Rückweg. Mir geht es gerade etwas bescheiden, weil ich noch etwas mit einem kleinen Kater zu kämpfen habe :-)

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@missre: das tut mir sehr leid zu hören. Es gibt aber auch ernährungstechnische dinge, wie man die vielleicht beeinflussen kann. ich hab hab keine Ahnung, ob es funktioniert, aber vielleicht mal probieren. Z.b. gibt es Brennesselsamen, die sich positiv auf die spermienqualität auswirken sollen. Oder gewisse Vitamine. In dem einen shop, wo wir die gekauft hatten, gabs verschiedenes und bei den Kundenresonanzen hatten 2 oder 3 geschrieben, dass sich das Spermiogramm des Mannes verbessert hatte. Weiss natürlich nicht, ob die Kundenstimmen echt waren (das weiss man wohl nie...). Aber vielleicht ist es ja auch mal gut, wenn wir wisst, woran es liegt, dass es bisher nicht geklappt hat. Kopf hoch! Spermien sind ja zum glück etwas, was immer wieder neu gebildet wird, von daher kann sich das auch ändern (;
Bild

Gesperrt