Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Jänis »

@Jana
Och, nö....Vielleicht gibt es in ein paar Tagen doch noch positiv an? Drücke dir die Daumen.
@Peanut
Gut, dass deine Tempi im Normbereich ist und es dir gut geht. :-) Gott sei Dank, ist das Pieksen und Stechen im UL besser geworden bei dir. Meine Tempi ist immer noch im Keller. Mal schauen was der Ovu heute meint.
@Kiwi
Bei mir gingen die Blutungen alles in allem 2 Wochen. Hatte auch übelst Durchfall und Krämpfe, eben leider mit Schmerzen das Ganze. Lag nur auf dem Sofa wie blöd. Ich empfehle dir den WHO Drink für Durchfall:1 Liter abgekochtes Wasser. 2.6g Natriumchlorid (rund ¼ Teelöffel Kochsalz), 13.5g Glukose (Traubenzucker oder 2 Esslöffel Honig), 2.9g Natriumcitrat (rund ¼ Teelöffel Backpulver) und 1.5g Kaliumchlorid (rund 1dl Orangensaft) Wirkt Wunder und hat mir total geholfen (Rehydration)
Ist es dir auch schwindlig?
Ich war auch sehr froh ging alles von alleine. Toll, dass du so gut damit umgehst. Sobald deine TR kommt bist du wie neu geboren! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen Ladies :-)

@caro, das hast du so schön geschrieben. So gehts mir auch. Vorallem ist es so, dass ich mich hier für jeden einzelnen richtig und ehrlich freue, aber wenn jemand aus dem Bekanntenkreis schwanger wird, bin ich erstmal geknickt und traurig und hier gar nicht. Einfach weil wir hier es alle verdient haben.
Drücke dir sooo fest die Daumen für den kommenden ES und hoffe von Herzen, dass es dein Glücksmonat wird.

@verena, schön dass es dir so gut geht. Geniesst eure kleine Tochter und euer 2. Wunder wird sich bald wiede auf den Weg machen. Und wenn die Mens jetzt schon rum ist, ist ja schon fast wieder ES Zeit. drücke euch die Daumen.

@mimi, schön gehts deinem Krümel gut. Du wirst sehen die nächsten 3 Wochen verfliegen wie im Flug und du hast die ersten 12 Wochen überstanden. Hoffe deine Übelkeit lässt bald nach.

@jana, tut mir leid Liebes, dass es nicht geklappt hat. Kann deinen Frust über die Schwangeren Welle auch verstehen. Geht mir auch immer so. Nur hier in der Gruppe freue ich mich wirklich für jede einzelne.
Hoffe sehr für dich, dass es im nächsten Monat klappt.

@peanut, gut dass dein zwicken nach gelassen hat. Denke auch, dass dein Körper am arbeiten ist. Du hörst jetzt genau auf jedes Signal und das macht dir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken. Solange du kein Fieber und keine Krämpfe hast, wird da bestimmt nichts sein. Aber ich kann dich sehr gut verstehen, bin ja selbst auch so.
Die TR soll endlich kommen, damit du abschliessen kannst.

@jänis, hoffe dein ES kommt bald. Aber Tempi im Keller ist schon mal gut. Das ist sie immer vor dem ES.

@me, spüre, dass bei mir einiges im Gange ist. Denke mein ES kommt eventuell sogar schon am WE. Ovu ist zwar immernoch sehr schwach, aber meine Tempi ist auch im Keller.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Hallo
Wow hier läuft ja viel...hab wieder total den faden verloren sorry!!!

@verena
Es tut mir sehr leid dass auch du ein sternchen ziehen lassen musstest.

@all
Danke für eure antworten.

@me
Mir geht es gut...ich bin eher überrascht wie schnell ich wider im alltag bin und positiv vorwärts schauen kann.
Ich glaube einfach dass ich wirklich schon geübt bin im enttäuscht sein am ende vom zyklus...und da ich weder anzeichen noch us oder gar herzlischlag hatte fühlt es sich eher an wie: " es hat wieder nicht geklappt" mit ein bisschen mehr enttäuschung weil wir uns während einem tag gefreut haben schwanger zu sein.
War nun beim us, alles gut, nicht mehr da...ich starte gleich wieder mit stimuzyklus.....und hoffe dass es bald klappt.
Liebe grüsse und einen schönen nachmittag

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch? Melde mich auch mal wieder aus der versenkung

Herzlich wilkommen an Allllle neuen sooo viele wieder die ihr schätzeli gehen lassen musten!!! Tut mir leid für jede einzelne von euch,ich wünsche euch viel kraft und positive energy für den neu start,ihr seit nicht aleine!

Kann gar nich allen antworten weil ich es bis nach seite 8 wieder vergessen habe was jeder von euch die tage erlebt hat!

@verena kaum wolte ich dir gratulieren kamm schon die traurige nachricht!!! Es tut mir so leid das dein kleines nicht bleiben wolte! Wie geht es dir? Es ist einfach gemein!!!

@jana Ich kan deine trauer über wieder einen negativen test verstehen ging mir nicht anderst,jeden monat wieder von neuem hoffen geht an die nerven! Ich drücke dir fest die daumen

Sternchen87
Member

Ohhh ich wolte noch nicht senden bin noch nicht fertig

Sternchen87
Member

@shivak @peanut wie geht es euch?

@peanut bleibt es bei euch bei der hibbel pause? Oder legt ihr schon wieder los?

@me nichts neues Bläbauch wie im 6 monat müde das ich keine lust zum irgend etwas machen habe! Mein gefühl ist immer noch das selbe habe riesen angst und kann es einfach nicht geniessen!!! Am 2 juni ist der nächste UT! Bin jetzt woche 9!

Ich denke feste an euch und lese weiter fleissig mit!! Drücke Alllllen weiter die daumen!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jänis: und? Was sagt dein Ovu heute?

@ShivaK: jop, ich bin wirklich jedes Zwicken am analysieren ;-) Hab mir auch gedacht, bei Fieber, starken Schmerzen (mehr als ein Ziehen) etc, gehe ich zum Arzt, ansonsten warte ich ab. Fühle mich halt so TR-mässig, aber die sollte ja erst in 11 Tagen kommen!
Hoffe sehr, dass bei dir der ES am WE kommt, das wäre ja gut wegen dem Herzeln!

@fiona: schön geht es dir besser und macht ihr gleich weiter mit der Stimu. Hoffe sehr, dass dein Körper nun weiss, wie schwanger werden funktioniert und ihr bald belohnt werdet!

@Sternchen: schön von dir zu hören. Bin heute bei dir vorbei gelaufen vor der Aku, wusste aber nicht, ob du grad jemand von hier sehen wolltest! Ich hoffe sehr, dass sich deine Sorgen beim nächsten Termin verringern und ihr dieses Mal ein gesundes Baby erwarten dürft! Meine Daumen sind fest gedrückt!
Mir gehts wieder viel besser, danke der Nachfrage!

@me: war heute zuerst bei der Psychologin und dann in der Aku. Beide haben auf mich eingeredet, mehr als nur eine TR abzuwarten. Rational versteh ich das und es macht auch Sinn (aus psychischer Sicht würde eine längere Pause mehr Kraft und Nerven für eine nächste SS geben, vor allem bei Komplikationen wäre ich nicht so schnell auf 180; aus Aku-Sicht braucht der Körper mehr Energie, weil ich ja 2 FG in kurzer Zeit hatt). Trotzdem mag ich nicht wirklich warten. Mir ist auch klar, dass es körperlich nicht so ideal wäre, wenn ich jetzt gleich wieder ss werde und psychisch weiss ich es einfach nicht, bevor ich es nicht bin. Mach mir jetzt halt Gedanken. Möchte nicht warten, aber beide haben so auf mich eingeredet, dass wenn ich nach der 1. TR gleich ss werde, würde mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirren, dass ich eigentlich psychisch und energetisch nicht bereit sei... wobei ich mich eigentlich bereit fühle.
Das Gute heute: die Aku-Tante sagte mir, dass meine Energie wieder viel besser fliesst, sie ist zufrieden!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Peanut
Leider war der Strich heute wieder weg. Also die Entwicklung insgesamt über paar Tage der Tests waren von nichts, dann dünner Strich über dicker Strich zu wieder dünner Strich und nichts.
Jedenfalls habe ich troztdem Gefühl der ES war am ZT 12/13/14 weil mein ZS spinnbar war und ich dieses dumpfe schwere Gefühl im Bauch hatte...Ich messe evt. heute Abend und morgen Mittag noch und dann lass ich es sein. Wenn ich noch mag herzlen wir noch einmal, dann ist der Marathon vorbei. ;-)
Falls ich nächsten Monat wieder Ovus mache, überlege ich mir für ein einziges Mal die teuren von Clearblue zu kaufen, dann muss ich nicht nterpretieren...Ich hoffe trotzdem dass ES tatsächlich stattgefunden hat. ;-)
Nun zu dir: Diese zweit Tanten, die auf dich einreden meinen es sicher nur gut. Wäre ja komisch, wenn sie das Gegenteil sagen. ;-) Aber ich denke du sollst nur auf dich und dein Gefühl hören und aus dem Bauch heraus entscheiden, was du möchtest. Wenn du dich bereit fühlst, ist das doch ein gutes Zeichen. Und die Ängste gehen doch auch nach 1-2 Monaten nicht weg. Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen. Ich denke man hat nach so einem Erlebnis (oder mehreren) immer bange Momente bis die 12. SSW rum ist. Also snicht verunsichern lassen. Schau, wozu du Lust hast oder nicht, Liebes...:-)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ovu heute abend:nun ist der strich wieder da schwach,aber fett.Man wird nicht schlau draus...;-)

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Peanut: Vielleicht hilft es dir wenn du dir sagst dass du dich jetzt noch nicht entscheiden musst, sondern zuerst deine nächste TR abwartest: Ist die Blutung "normal", dh bezüglich Stärke, Länge, Schmerzen, ohne riesenlangen SB, und v.a. hast du ein gutes Gefühl etc. Ich persönlich würde mal abwarten und erst dann entscheiden. Das gibt dir vielleicht etwas Luft? Du musst ja eh nochmals in die Kontrolle nach TR, oder? Dann wirst du dort vielleicht auch noch sehen ob wirklich schon alles raus ging. Deshalb würd ich jetzt mal deine TR abwarten. Eins ums andre :D Und es muss ja auch überhaupt nicht sein dass du im 1.ÜZ schwanger wirst.

@Sternchen: Versteh dich so gut, mir geht's genau gleich.

@Verena: Mir hat es auch sehr geholfen dass ich schon ein Kind habe. Es war für mich sehr tröstlich. Nicht dass eine FG weniger schlimm ist wenn man schon Kinder hat, aber das was man sich wünscht, nämlich ein Familienleben, das ist ja schon da. Und man ist auch gezwungenermaßen schnell mal wieder in einem fordernden und fröhlichen Alltag was auch nicht so schlecht ist.

Allen die wieder hoffnungsvoll in einen neuen Zyklus starten wünsche ich ganz viel Glück.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@sternchen: Danke der Nachfrage. Es geht mir wieder gut :) hab mein sportprojekt nun endlich angefangen. Das lenkt etwas vom unbedingt jetzt sofort ss werden ab :)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jänis: hmm...fett, aber schwach...ich steh auf dem Schlauch. Was meinst du damit? Aber ihr habt ja gut vorgelegt, ob nun heute ES ist oder er vor 3 Tagen war :-)
Stimmt, und wenn ich 3 Monate warte, bin ich weniger traurig, wenn es wieder schief geht. Wenn es jetzt ein 3. Mal nicht klappt, dann amchen wir vermutlich eh Tests, und dann leiber früher als später. Und wenn es klappt, umso besser.

@mimi: stimmt, du hast absolut recht :-) Ich tendiere dazu, immer schon viel weiter zu denken! Und ja, es muss überhaupt nicht sein, dass ich gleich ss werde. Aber ich denke, sehr lange wird es nciht dauern, bin ja 2x schnell ss geworden. Wüsste ich, dass es vermutlich eh länger dauert, würde ich wohl sofort beginnen.
Aber jetzt mal TR abwarten, den FA-Termin und den Genetiktermin (das mit den Medis meines GG's ist ja auch noch nicht endgültig geklärt).

@passiflora: stimmt auch. Habe es nur so satt musste mich bei der letzten SS immer rechtfertigen und jetzt wissen ja auch ganz viele, dass das nicht gut kommen konnte. Aber jänu, schliesslich muss ich auch mit den Konsequenzen meines Verhaltens rechnen und umgehen.
UI, du bist an der MA? Darf ich fragen, was für ein Thema?

@Verena: gutes Sporteln :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@passiflora: ich hab mal wider mit dem Joggen begonnen :)
Jep trotz messen und testen muss man doch Herzeln um ss zu werden ;)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Passiflora
Ja, du hast recht. Herzeln muss man schon um SS zu werden. Das habe ich auch fleissig getan. Messen allein hilft nicht. ;-) Ich würde nächstes Mal vielleicht auch den CB nehmen und dann mit den Resten von Evial parallel dazu noch messen, wenn du sagst die Teuren sind auch nicht die Besten. Tempi hat auf heute einen Sprung von 0.5 Celsius gemacht.
Über was schreibst du den Master?
@Peanut
Also erstmal Tempi hat von gestern auf heute 0.5 Grad Sprung gemacht. Mit dem Test war es so. Kontrollstrich war immer da, breit (dick) und stark (Farbe, Intensität). Dert Teststrich war mehrere Tage gar nicht ersichtlich. Dann sah ich einen ganz feinen (dünnen, blassen) Strich, dann wurde der Strick dicker und klarer ersichtilich aber von der Intensität nicht stärker, danach wurde es wieder ein dünner Strich und war dann ganz weg. Es war gemäss Gebrauchsamweisung nie positiv. Aber ZS Anzeichen und Tempi und mein Gefühl sagen ES vor 2-3 Tagen...
Jetzt zu dir: Genau. Schau einfach nach TR wie du dich fühlst und dann enstcheidest du, wie du es gut findest. Die Leute sind mühsam, ich weiss. Die wissen immer alles besser, vorallem wenn was schiefgeht....;-) Und wenn du nachher sowieso testen würdest, ist es ja wirklich besser wenn früher. Wie lange dauern solche Tests? Aber beim 3.Mal klappts bestimmt! und dann kommt es gar nicht so weit, musst sehn....!!!:-)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ShivaK
Wie gehts dir? ES schon da? Was sagen die Ovus? :D

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Huhu, ihr Lieben

Wie gehts euch allen? Hier wars ja ruhig gestern, ganz ungewohnt ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Jänis
Vielen Dank für das Cocktail-Rezept. In der Zwischenzeit hat sich das zum Glück wieder gelegt (auch ohne Drink).

(wieder) 1 Egopost von mir:
Gestern (Sonntag) hat endlich die Blutung eingesetzt. Bis dahin waren es (seit MIttwoch) lediglich immer wieder leichte Blutfetzen. Während unserem Spaziergang fing es an mit leichten Krämpfen und Übelkeit. Musste danach unbedingt in die Dusche (fühlte mich "schmutzig" und unwohl). Dann ging es los. Schon während dem Duschen kam viel Blut und grosse Schleim-Blutteile. :shock:
Danach konnte ich ca. im 30 Minuten Rhytmus auf die Toilette rennen und meine Binden wechseln... Glücklicherweise haben die Blutungen schon zur Nacht hin nachgelassen, sodass eigentlich ziemlich ohne Unterbruch durchschlafen konnte. Jetzt sind die Blutungen zurückgegangen bzw. sind nur noch minimal.
Ich wusste ja gar nicht, dass man soooo viel Blut ausscheiden kann... :shock: war schon ziemlich geschockt gestern.
Hoffe das bei der morgigen Kontrolle dann alles i.O. ist :!:

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Seit ihr eigentlich alle am Tempi messen oder ES eruieren? Hab das bisher noch nie gemacht und weiss gesagt auch nicht wie das genau von statten geht mit den Messungen?

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen ihr Lieben,

sorry waren das ganze We draussen. Sonne geniessen. Grillen mit Freunden, Wein und Mojitos trinken und das Leben geniessen. Hat so gut getan. Und ich hoffe dass es meine letzten Kopfschmerzen durch Alkohol waren :D

@jänis, wie fühlst du dich? Hast du dann noch weiter Ovus gemacht?

@peanut, und was sagt deine Körperanalyse? Tut sich was?
Wegen den beiden Meinungen, schliesse ich mich Jänis an. Die meinen es nur gut und klar sagen sie, dass du nach zwei FG erstmal Zeit brauchst. Aber ich finde auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Wenn du dich nach der 1. TR dazu bereit fühlst und dein GG da mitspielt, würde ich es drauf ankommen lassen. Aber das entscheidet nur ihr beide alleine. Und bei der nächsten Schwangerschaft wirst du genauso Angst haben. Ob in einem Monat, in zwei oder auch 5.
Aber schön dass deine Energie besser läuft, das ist doch schonmal ein gutes Zeichen.

@kiwi, schön, dass du es hinter dir hast. Ja das mit dem vielen Blut ist normal. Du denkst, du verblutest. Und ich musste auch ständig Binden wechseln. Nach einem Tag wirds weniger. Aber ich denke auch, solange es viel blutet geht auch viel raus. Drücke dir die Daumen, dass bei der Kontrolle alles ok ist.

@me, zervix stimmt seit 2 Tagen, aber Ovus steigen nur sehr langsam. Kann das auch von heute auf morgen gehen? Ich meine von Nichts auf richtig positiv? Kenne das nicht von den letzten Malen. Da war der Anstieg immer gut zu sehen. Diesmal ist es komisch. Tempi ist immer noch tief, also hat er noch nicht stattgefunden. Aber bei dem Herzel-Marathon können wir ihn auch gar nicht verpassen :D
Laut Kalender sollte er am Mittwoch stattfinden. Ich beobachte weiter und mein Mann muss also noch bis Mittwoch da durch :D
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@kiwi: wie gehts dir psychisch? Ja, das heftige Bluten war für mich auch krass. Wurde zwar darauf vorbereitet von den FA's, aber das zu erleben ist trotzdem nochmals anders. Auch, weil man ja weiss, da geht jetzt grad mein Baby weg. Es kann gut sein, dass jetzt immer wieder mal was kommt bis zur nächsten TR.
@Tempimessen: ich glaube viele von uns machen das, um zu sehen, wo wir im Zyklus stehen. Gerade nach der FG hat man so ein bisschen den Überblick, wann der Zyklus wieder funktioniert. Wenn es dich interessiert empfehle ich dir die Webseite mynfp.de , da ist alles gut beschrieben und du kannst natürlich auch immer gerne hier fragen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten