Dezember-Babys 2016
Re: Dezember-Babys 2016
Liebe Stäru, auch mir tut es unendlich leid, ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe dass es bald wieder klappt.
Hallo zusammen
Ich wäre bei einer Facebookgruppe auch dabei, allerdings nur in einer geschlossenen.
@Stäru tut mir von Herzen leid, alles Gute euch trotzdem.
Hab meine Angaben beim letzten mal total vergessen dadurch jetzt noch
Bleibt geheim/Anirac/90/BE/keine/überraschung
Ich wäre bei einer Facebookgruppe auch dabei, allerdings nur in einer geschlossenen.
@Stäru tut mir von Herzen leid, alles Gute euch trotzdem.
Hab meine Angaben beim letzten mal total vergessen dadurch jetzt noch
Bleibt geheim/Anirac/90/BE/keine/überraschung
- grinsebacke79
- Member
Schlaflos.. Hab am abend 2 stunden auf dem sofa geschlafen und jetzt kann ich nicht schlafen
Omg
Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Omg

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
Liebe Stäru
Es tut mir sooo leid, dass euer kleines nicht bleiben konnte. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald wieder schwanger sein darfst. Alles Gute!
Es tut mir sooo leid, dass euer kleines nicht bleiben konnte. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald wieder schwanger sein darfst. Alles Gute!
-
- Junior Member
Liebe Stäru! Tut mir leid, dass zu lesen! Viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit!
- Sanitas Krankenversicherung
- Werbepartner
@Liebe JDiana
Gerne können wir Ihnen auf Ihre Frage zu der Anzahl Untersuchungen antworten.
Aus der Grundversicherung werden folgende Leistungen bezüglich Untersuch und Ultraschall übernommen:
• 7 Kontrolluntersuchungen vor der Geburt
• 2 Ultraschalluntersuchungen
• Bei einer durch den behandelnden Arzt festgestellten Risikoschwangerschaft werden die Kosten für weitere Kontrollen ebenfalls übernommen.
Freundliche Grüsse, Sanitas Krankenversicherung
P.S. Sanitas ist Partner von Swissmom und unterstützt Sie bei Fragen und Unklarheiten zum Thema Krankenversicherungen.
Gerne können wir Ihnen auf Ihre Frage zu der Anzahl Untersuchungen antworten.
Aus der Grundversicherung werden folgende Leistungen bezüglich Untersuch und Ultraschall übernommen:
• 7 Kontrolluntersuchungen vor der Geburt
• 2 Ultraschalluntersuchungen
• Bei einer durch den behandelnden Arzt festgestellten Risikoschwangerschaft werden die Kosten für weitere Kontrollen ebenfalls übernommen.
Freundliche Grüsse, Sanitas Krankenversicherung
P.S. Sanitas ist Partner von Swissmom und unterstützt Sie bei Fragen und Unklarheiten zum Thema Krankenversicherungen.
Ich muss mich leider auch verabschieden. Nachdem letzte Woche keine Herzaktion sichtbar war, musste ich heute nochmals zum Untersuch. Das Würmli ist leider nicht gewachsen und hatte leider auch kein Herzschlag.
Ich wünsche euch allen alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft.
Ich wünsche euch allen alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft.
Oh nein Lorelei und Stäru... Es tut mir sehr leid dass ihr euer Wunder gehen lassen müsst....
Wünsche euch viel Kraft und dass es schon sehr bald wieder klappt.

Wünsche euch viel Kraft und dass es schon sehr bald wieder klappt.
Ach nein Lorelei es tut mir so sehr leid, wünsche dir ganz viel Kraft...
- Giara86
- Newbie
-Liebe Lorelei und liebe Stäru,
Es tut mir unendlich leid und wünsche euch ganz viel Kraft!
-Wir hatten heute den zweiten Ultraschall und zum Glück ist alles gut. Das kleine ist schon 6cm gross und bewegt sich fleissig, nuckelt am Daumen und sogar die Fingerli haben wir gesehen [-]️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es tut mir unendlich leid und wünsche euch ganz viel Kraft!
-Wir hatten heute den zweiten Ultraschall und zum Glück ist alles gut. Das kleine ist schon 6cm gross und bewegt sich fleissig, nuckelt am Daumen und sogar die Fingerli haben wir gesehen [-]️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Stäru, liebe Lorelei. So traurig! Ich wünsche euch alles Gute!!!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oje Lorelei. Das tut mir so Leid. Viel Kraft und alles Gute.
Das tut mir soo leid Lorelei und Stäru. Wünsche euch viel Kraft und das es schnell wieder klappen wird.
@Giara: Schon 6cm [-]. Ich muss mich noch Gedulden. Haben unser ETT erst in 2Wochen. Bin schon ganz gespannt. Danach kann ich die SS eher geniessen.
Wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Samstag.
Glg
@Giara: Schon 6cm [-]. Ich muss mich noch Gedulden. Haben unser ETT erst in 2Wochen. Bin schon ganz gespannt. Danach kann ich die SS eher geniessen.
Wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Samstag.
Glg
Nächster FA Termin 03. Juni 2016
-
- Junior Member
Stäru und Lorelei auch von mir eine liebe Umarmung und viel Kraft. Hoffe ihr dürft bald wieder positiv testen.
Herzlich willkommen an alle neuen Dezemberlis!
Da ich eine Woche im Spital war wegen der Uebelkeit, habe ich einige Themen verpasst. Sorry wenn ich nicht auf alles eingehe.
Also ich bleibe auf jeden Fall hier. FB mag ich momentan nicht auch noch schreiben. Evtl später oder nach der Geburt.
Habt ihr beim nächsten FA Termin auch die Nackenfalten-Messung? Was werdet ihr alles testen lassen? Es gibt ja glaube ich auch noch Blut Test und Fruchtwasser Test.
Allen eine angenehme Nacht
Herzlich willkommen an alle neuen Dezemberlis!
Da ich eine Woche im Spital war wegen der Uebelkeit, habe ich einige Themen verpasst. Sorry wenn ich nicht auf alles eingehe.
Also ich bleibe auf jeden Fall hier. FB mag ich momentan nicht auch noch schreiben. Evtl später oder nach der Geburt.
Habt ihr beim nächsten FA Termin auch die Nackenfalten-Messung? Was werdet ihr alles testen lassen? Es gibt ja glaube ich auch noch Blut Test und Fruchtwasser Test.
Allen eine angenehme Nacht

Hoi Franzi
schön, dass du wieder da bist
Wir haben lange drüber nachgedacht was wir machen lassen, wissen möchten und vor allem was das Wissen ändern würde... Momentan sind wir so weit, dass wir die Nackenfalte messen lassen aber sonst nichts machen. Also weder invasiv noch Blut, wir warten die Wahrscheinlichkeit der Nackenfalte ab eh wir weiter entscheiden.
Was habt ihr entschieden?
FB sehe ich gerade auch nicht.
schön, dass du wieder da bist

Wir haben lange drüber nachgedacht was wir machen lassen, wissen möchten und vor allem was das Wissen ändern würde... Momentan sind wir so weit, dass wir die Nackenfalte messen lassen aber sonst nichts machen. Also weder invasiv noch Blut, wir warten die Wahrscheinlichkeit der Nackenfalte ab eh wir weiter entscheiden.
Was habt ihr entschieden?
FB sehe ich gerade auch nicht.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
Hallo
Wir machen den ETT, aber wir werden keine weitere Tests machen. Auch ein "etwas anderes" Kind hat Platz in unserer Familie. Falls das Screening ergeben würde, dass das Kind nicht überleben kann, würde eventuell ein Abbruch in Frage kommen. Aber Trisomie 21 ist echt kein Problem. Bei der letzt SS habe ich ganz auf den ETT verzichtet, das Thema hat mich zu sehr gestresst.
Wir machen den ETT, aber wir werden keine weitere Tests machen. Auch ein "etwas anderes" Kind hat Platz in unserer Familie. Falls das Screening ergeben würde, dass das Kind nicht überleben kann, würde eventuell ein Abbruch in Frage kommen. Aber Trisomie 21 ist echt kein Problem. Bei der letzt SS habe ich ganz auf den ETT verzichtet, das Thema hat mich zu sehr gestresst.
Hallo zusammen.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst das schöne Wetter.
@alle Neuen: Herzlich willkommen bei uns.
@Lorelei/Stäru: Es tut mir sehr leid, dass ihr euer kleines ziehen lassen musstet. Schicke euch eine ganz liebe Umarmung und ganz viel Kraft.
@FB: Ich bleibe auch lieber im Forum. Ist mir sympathischer.
@ETT: ist vlt eine etwas doofe Frage, was wird beim ETT alles getestet? Wir haben uns entschieden die Nackenfalte und weitere Bluttests bezüglich Trisomien nicht machen zu lassen. Gibt es dann einfach einen normalen US? werden noch die Organe geprüft, oder kommt dass zu einem späteren Zeitpunkt?
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst das schöne Wetter.

@alle Neuen: Herzlich willkommen bei uns.

@Lorelei/Stäru: Es tut mir sehr leid, dass ihr euer kleines ziehen lassen musstet. Schicke euch eine ganz liebe Umarmung und ganz viel Kraft.
@FB: Ich bleibe auch lieber im Forum. Ist mir sympathischer.
@ETT: ist vlt eine etwas doofe Frage, was wird beim ETT alles getestet? Wir haben uns entschieden die Nackenfalte und weitere Bluttests bezüglich Trisomien nicht machen zu lassen. Gibt es dann einfach einen normalen US? werden noch die Organe geprüft, oder kommt dass zu einem späteren Zeitpunkt?

@Kasha90 Ja dann gibt es einen normalen US. Das Organ-Screening ist so ca. Um die 23. Woche rum.
Ich finde so zwischen der 13. Und der 23. Woche gibt esdie schönsten US-Bilder.

@falbala32: Vielen Dank für die Antwort.
Freue mich schon auf den nächsten US. noch 1.5 Wochen warten.

@Kasha90 sorry habe gerade gesehen, dass du noch gefragt hast, was beim ETT getestet wird. Der ETT ist ein Bluttest und die Messung der Nackenfalte aus dieser Kombination sieht man die Wahrscheinlichkeit von Trisomien. (Also nur die Wahrscheinlichkeit, Sicherheit gibt es keine, da müsste man dann andere Tests machen)
Es gibt 3 Typen von Trisomien:
-Trisomie 13: sehr selten. Höchste Lebenserwartung 10 Jahre bei Mädchen, 5 bei Jungen
- Trisomie 18: Lebenserwartung höchstens eine Woche
-Trisomie 21: Down-Syndrom
Ich war in der ersten SS diesbezüglich sehr verunsichert und habe auch beschlossen, dass ich das nicht wissen will. Es ist keine einfache Entscheidung und man muss sich überlegen, was man im Fall einer hohen Wahrscheinlichkeit einer der Trisomien machen würde.
Ich muss noch bis zum 8. Juni warten bis zum nächsten Termin. Das ist sooo lange, aber wir gehen noch in die Ferien, da vergeht due Zeit immer schnell vorbei
Schönen Sonntag wünsche ich
Es gibt 3 Typen von Trisomien:
-Trisomie 13: sehr selten. Höchste Lebenserwartung 10 Jahre bei Mädchen, 5 bei Jungen
- Trisomie 18: Lebenserwartung höchstens eine Woche
-Trisomie 21: Down-Syndrom
Ich war in der ersten SS diesbezüglich sehr verunsichert und habe auch beschlossen, dass ich das nicht wissen will. Es ist keine einfache Entscheidung und man muss sich überlegen, was man im Fall einer hohen Wahrscheinlichkeit einer der Trisomien machen würde.
Ich muss noch bis zum 8. Juni warten bis zum nächsten Termin. Das ist sooo lange, aber wir gehen noch in die Ferien, da vergeht due Zeit immer schnell vorbei

Schönen Sonntag wünsche ich