Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
grinsebacke79
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu

@lorelei/stäru
Tut mir sehr leid für euch!

Ett: ich denke wir machen die nackenfaltenmessund. Wenn die ok ist, machen wir nix weiter. Will mich nicht verrückt machen.

Me:
Morgen ist endlich der 3. US :)
Freuen uns schon sehr!
Sonst gehts mir seit 2-3 tagen so gut. Voll krass! Fast erschreckend..

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Wir machen vermutlich auch nur Nakenfalten Messung. Wenn die nicht ok ist dann überlegen wir wegen dem Bluttest. Auf keinen Fall lass ich mir in die Fruchtblase stechen. Ein bisschen Ungewissheit wird so oder so bleiben. Muss aber noch bis zum 16.6. warten. Früher war kein Termin frei, und vor der 12. Woche geht die Messung glaube ich nicht. Och das ist noch sooooooooo lange!

Allen einen schönen Sonntag! :-)

grinsebacke79
Member

Ja ab der 11/12 woche macht man das. Bin etwas nervös, aber bin auch froh wenn es rum ist

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

willkommen den neuen, da sind ja doch wider einige dazu gestossen :-)

@stäru und lorelei tut mir von herzen leid, wünsche euch viel kraft!

@ETT
wir machen nichts, schon bei der ersten schwangerschaft liessen wir es sein, auch keine nackenfaltenmessung. meine damalige frauenärztin hat sie sich einfach angeschaut und gemeint das sehe unaufällig aus.
sobald die eizelle befruchtet ist beginnt das neue leben, und das könnte ich, egal in welchen stadium, nicht beenden. (daher käme für mich eine kupferspirale als verhütung auch nicht in frage, sie verhindert ja das einnisten der befruchteten eizelle)
neu wird glaubs der bluttest auch von der kk bezahlt hat meine fa noch erwähnt.
bei der fruchtwasserpunktion ist ja das risiko das dabei etwas passiert grösser als die warscheinlichkeit, dass man etwas entdect...

@us
ganz ehrlich, viele frauenärzte machen bei jeder kontrolle einen us, verrechnen aber nur die von der kk bezahlten ;-)

@giara
wow, 6cm ist ja schon recht gross! wie weit bist du jetzt?

@fb
von mir aus ja, in einer geheimen gruppe, aber muss noch nicht jetzt sein.

@franzi

hoffe es geht schnell vorbei mit der übelkeit und das du nicht nochmals ins spital musst!

fröschlein unterwegs ET 17.12.16
frosch 17.9.14

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@Grinsebacke: Viel Spass beim US morgen. Hoffe es ist alles ok.

@funnyfrog: Danke, übel ist mir noch immer. Hoffe aber dass es bald nachlässt und ich zu Hause bleiben kann. Übrigens; Unsere Kinder haben fast die gleichen Geburtsdaten. Witzig. Mein Sohn ist am 23.9. geboren. Und jetzt kriegen wir auch beide ein Dezemberli.

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Franzi78 hat geschrieben:@Grinsebacke: Viel Spass beim US morgen. Hoffe es ist alles ok.

@funnyfrog: Danke, übel ist mir noch immer. Hoffe aber dass es bald nachlässt und ich zu Hause bleiben kann. Übrigens; Unsere Kinder haben fast die gleichen Geburtsdaten. Witzig. Mein Sohn ist am 23.9. geboren. Und jetzt kriegen wir auch beide ein Dezemberli.
so lustig [-]
ich rechne eher mit einem novemberli, mein sohn kam bei 37+1 und ich hatte schon sehr früh wehen.... er wäre eig. ein oktoberli vom termin her gewesen [-]

Anirac
Newbie

Beitrag von Anirac »

Auch wir haben uns bei einem guten Stück Pizza nur für die Nackenfaltenmessung entschieden. Da für uns klar ist die Schwangerschaft auch bei einer schlechten Messung nicht zu unterbrechen, stand dies für uns auch nicht lange zur Diskussion.

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal... :)

Ich denke wir werden auch die Nackenfalte messen lassen... Falls dies nicht gut sein sollte werden wir vielleicht noch weitere Tests machen... Aber darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht und ich denke da werde ich auf den Rat der Frauenärztin vertrauen...
Denkt ihr bei 11+2 kann man diesen Test schon machen? Habe am 03.06.2016 den nächsten FA-Termin und habe ganz vergessen zu fragen ob dies dann bereits möglich ist... Wäre ja blöd wenn ich dann eine Woche später noch einmal gehen müsste...

Im Moment freue ich mich einfach, wenn ich am 03. Juni vorbei gehen kann und sehe dass es dem Kleinen gut geht... Freitag, Samstag ging es mir soo gut und ich hatte keine SSW-Anzeichen mehr dass ich mir fast ein wenig Sorgen machte... Gestern kam dann die Übelkeit aber wieder mit voller Wucht... :?

Louisa
Junior Member

Beitrag von Louisa »

Hallo zusammen

Wir werden nur die Nackenfalte messen lassen und auf andere Tests verzichten.

@NinaPe: Hast du dich schon bei einer frischen Frauenärztin gemeldet? Du kannst jederzeit wechseln, das ist kein Problem. Ich würde die Unterlagen von der jetztigen Ärztin zu der Neuen senden lassen damit nicht alle Bluttests etc. doppelt gemacht werden. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest der dir sympatisch ist. Viel Glück!

@Franzi: Ich drück dir die Daumen, dass du zu Hause bleiben kannst und die Übelkeit endlich abnimmt. Ist ja schon krass wenn man schon so früh in der Schwangerschaft ins Spital muss.

@me: wir hatten gestern Rambazamba. Meine Tochter hatte den 5. Geburtstag. Von der Schwangerschaft spüre ich nicht viel, keine Übelkeit und kaum sonstige Symptome. Zum Glück war das bei meiner ersten Tochter auch so, sonst würde ich mir glaub mehr Gedanken machen.

@Beleghebamme: gibt es jemanden der eine Beleghebamme nimmt? Unser Spital bietet das an. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft schon eine und hätte jetzt auch gerne eine. Bin gespannt, ob es eine gibt die über diese Tage arbeitet. Ich befürchte das wird schwierig. Mein ET ist ja der 28. Dezember. Mal schauen.

Allen einen guten Start in die Woche!
Bild

grinsebacke79
Member

Beleghebamme:
mein FA meinte es gibt kaum welche in der schweiz :o
Stimmt das? Er war bei dem thema hebamme irgendwie komisch.. Mhh

Ich möchte auch dieses wissen für mich nutzen. Denke das natürliche darf nicht fehlen.
Muss mal schauen was die KK übernimmt.

Me: uns gehts prächtig. Die kleinen waren beim US fit und munter! In 2 wochen ist nackenfaltenmessung.

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@Grinsebacke Lustig meine FÄ ist beim Thema Hebi auch immer so komisch. Und als ich ihr gesagt habe dass ich nur die drei US machen möchte und sonst zu meiner Hebi in die Kontrolle, hat sie ganz komisch reagiert und mir doch mal einen Termin für die 17. Woche gegebe. Falls ich es mir anders überlege... Dabei weiss ich doch selbst was ich will.

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

Sali zäme

@Lorelei und Stäru: das tut mir wahnsinnig leid :( :(

@grinsebacke79: schön das dein US gut verlaufen ist und es deinen kleinen gut geht!!

@Louisa: Meine hatte auch den 5ten Geburi....warst du in der Maichäferligruppe?

@Nackenfaltenmessung: werden wir machen und falls diese auffällig wär würden wir evt. noch weitere Tests machen...da es unser 3tes ist..bei den anderen haben wir keine Tests gemacht.

@me: ich hatte am freitag ganz ein doofes gefühl und keinerlei Anzeichen mehr...ich durfte dann kurz zum US und es ist alles gut :) diesen Freitag darf ich bereits wieder gehen!!

Am Wochenende hatten wir Quartierfest...eine Nachbarin hat mich dann vor versammelter Gesellschaft gefragt ob ich ss sei....ich war so baff und fand es irgendwie total unverschämt...ich hab dann was gemurmelt von noch nicht spruchreif und bin nach hause...es hat mich dann soooo genervt dass ich gleich heulen musste...

mir ist leider seeehr übel die ganze zeit.....erbrechen muss ich nicht..aber ständig unwohl...mühsam :(

schöne tag
Bild

Louisa
Junior Member

Beitrag von Louisa »

Nur kurz @Lilly: ich dachte du hättest mich erkannt. Ich hab auch nen Scanncut. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

grinsebacke79
Member

Ganz schön ruhig geworden hier, gehts euch gut?

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Ja gell... ;-)

Danke mir geht es momentan recht gut... Wie geht es euch? :)

Lilly2005: Ojee... Deine Nachbarin ist aber wirklich recht doof... So etwas fragt man doch nicht vor allen...

Habt ihr schon mehr Leute eingeweiht? Ich kann bald nicht mehr warten mit Neuigkeiten verkünden... Habe am Freitag in einer Woche den nächsten US... Hoffe dann ist auch gleich Nackenfaltenmessung (oder muss man das separat anmelden? :oops: ) und wenn alles gut ist hoffe ich dass wir es dann offiziell machen dürfen.. :) Freu mich vor allem wenn ich keine Ausreden haben muss wenn ich keinen Alkohol trinke oder wenn ich in der Kaffeepause keinen Kaffee trinke... ;-)

-Nicole-
Newbie

Beitrag von -Nicole- »

Ich habe letzte Woche meinen Chef eingeweiht. Da eine arbeitskollegin die reaktion sah, hat sie mich gleich darauf angesprochen. Ihr hab ich es auch gesagt. Ansonsten weiss es noch niemand.
Frage an euch: hat euer fa euch auch stützstrümpfe empfohlen? Ich habe mir letzte woche ein paar geholt. Sie sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbequem.
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.

Anirac
Newbie

Beitrag von Anirac »

Auch bei uns sind bereits einige eingeweiht, die Eltern, die Arbeitskollegin welche mit mir auf der Gruppe arbeitet, und seit Dienstag die Chefin, da wir eine Stelle zu vergeben haben und diese durch meine Schwangerschaft etwas anders aussehen wird. Zudem überlegen wir ob wir den zukunftigen Götti und unsere Geschwister einweihen sollen, da es langsam aber sicher etwas schwierig wird..
Eich allen einen schönen un hoffentlich sonnigen Tag

grinsebacke79
Member

Bei mir wissen es schon einige, ich bin jetzt in der 12. woche (seit heute yeah)
Ich hab in 2 wochen die nackenfaltenmessung. Mein FA hat mir das so gesagt, hab auch Montag beim US schon damit gerechnet.. ;)

Sonst gehts recht gut. Glaube die beiden zwerge fühlen sich auch wohl.. :)

Freitag treff ich ne alte freundin, hab sie schon eeig nicht mehr gesehen. Bin gespannt wie sie reagiert.. :)

Anirac
Newbie

Beitrag von Anirac »

@Lilly 89 bei mir hat die Ärztin den nächsten Termin gleich so gelegt das sie Messbar ist, da dies anscheinend nur in einem kurzen Zeitraum möglich ist. Darum denke ich das dies an deinem nächsten Termin auch sein wird :D

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Hallo ihr Lieben

Ist mir auch aufgefallen, mal ist es sehr ruhig, dann komm ich wieder fast nicht nacht mit lesen. :-)

Mir geht es im Moment gut solange ich etwas im Magen habe. Sonst wird mir schlecht. Bin jetzt die ganze Zeit am Darvida, Trochenfrüchte und Äpfel essen. Hoffe euch geht es auch allen gut.

@Lilly2005: doofe Nachbarin, so was geht ja gar nicht. Wenn sie schon unbedingt fragen muss, soll sie nur dich fragen und nicht vor allen.

Eingeweiht haben wir unsere Familien und ein paar gute Freunde. Dies aber schon länger.
Nach dem nächsten US in einer Woche werde ich es dem Chef sagen und danach auch meinen Leuten im Büro.

@ -Nicole-: Meine FÄ hat mir bis jetzt noch keine Stützstrümpfe empfohlen, war aber auch erst einmal dort. Hast du ein Rezept dafür gekriegt?
Bild

Gesperrt