Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Peanut »

@Jänis: für den ES sollte es grad noch reichen, aber davor bin ich geschäftlich in Berlin und mein Mann danach gleich in Paris an der EM für 3 Tage. Dann wird sicher nicht Marathon geherzelt. Aber vielleicht verschiebt sich der Zyklus auch.
Tempi messen: mittags messen bringt nichts, da ist die Tempi viel zu sehr beeinflusst. Man sollte morgens noch im Bett liegend messen, bevor man aufsteht. Trotzdem scheint deine Tempi jetzt höher zu sein. Ich glaube, nach ES sind es 3-4 aufeinanderfolgende Tage, an welchen sie mind. 0.2 oder 0.3 Grad höher sein als die "Baseline", damit man von einem ES ausgehen kann. Bin aber optimistisch, dass deiner durch ist! Hast du noch Ovus gemacht?

@kiwi: wie gehts dir? Und was sagt die FA?

@funny: wie gehts dir so? Tut sich schon was bei dir?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Peanut:
Achso, aber du meinst dieser ES, also schon nach deiner ersten TR? Sorry, habs nicht kapiert und bin auch nicht EM-kundig (Daten). Ja, es kann gut sein, dass der Zyklus verschoben ist und dann immerhin noch ein Halbmarathon eingelegt werden kann. ;-)
Tempi messen: Hab bis jetzt immer liegend gemessen am Morgen. Doch heute leider vergessen...Es sind 3 Tage, wo die Tempi zwischen 0.4 und 0.7 höher war als Baseline (36.0 Grad). Heute weiss ich nicht, nur vom Mittag eben, 36.7. Nein, für mich war es klar dass ES durch ist, wenn das einer war. Die Ovus zeigten ja 2 Tage lang gar nichts mehr an, wie am Anfang ZT8/ZT9 usw. wo nichts zusehen war.Um ZT12, 13,14 war ja dann die Veränderung, die aber trotzdem laut Beipackzettel als negativ gilt.Naja, ich las mich mal überraschen. Wenn ich nächsten Monat Ovus mache, muss ich sie doppelt machen oder nur von CB.Weil diese haben mich einfach nur verwirrt und genervt. ;-)
Und wie fühlst du dich? Hast du schon TR Anzeichen? Diesem Wochenende solls ja wieder so schön warm werden.Jiipiie!

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Temp messen
Habt ihr ein Thermometer mit 2 Zahlen nach Kommastelle?
Oder habt ihr ein Spezial Themo für den Zyklus?
@Schlümpchen, Pinkypie, Caro, wie gehts euch so?:-)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@jaenis
Danke tip top bin nur grad I'm Geschaeft total busy, erwarte den ES in den naechsten Tagen, Ovu zeigt schon deutlich den 2. Strich, evt Do/FR bis jetzt nur am Weekend geherzelt bis heute leider keine Zeit hehe, nehms grad mega gelassen Und denke sogar ueber eine 2 Monatige Pause vom hibbeln nach!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

So gerade auf dem nach Hauseweg. Leider scheint noch nicht alles voll raus zu sein. Hab Medis gekriegt um die Reste noch so rauszukriegen. Jedoch sollte meine Blutung morgen drastisch zurückgehen, ansonsten muss ich auch noch ne OP haben, denn der Blutverlust scheint doch mehr als normal zu sein. Zuvor lag der HGB-Wert bei 12+ jetzt ist er knapp unter 10. Aber alles nicht irgendwie bedeohlich natürlich. Freue mich aber gleich einfach nur bissel im Bett die Füsse hochzulegen. Denn die dauernden Bewegung scheint die Blutung zusätzlich anzuregen.

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Lese fleissig eure Beiträge übers Messen etc. Mehrheitlich checkt ihr eure Tempi oder? Beobachtet jemand nur den ZS (hoffe das ist die richtige Abkürzung) :oops:

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Kiwi
Oh Kiwi, das tut mir leid. Wie lange geht dann die richtige Blutung schon? (keine SB) Also ich hatte HCG 17 und nachher keine Kontrolle mehr. Hat sie einen US gemacht, dass sie auf die Reste kam? Machen die Medikamente nicht noch eine Stärkere Blutung? Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Reste so abgehen, ohne OP. Ja, ruhe dich aus. Ich wünsch dir, dass es bald vorrübergeht.

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

hallo ihr lieben
sorry, dass ich mich nicht so fleissig melde... wir waren von fr-so anlässlich unseres hochzeitstages in einem wellnesshotel und haben es uns gut gehen lassen! und seit montage ist hier im büro leider die hölle los - v.a da ich ab do (fronleichnam) eine woche ferien habe....

@kiwi: ich hoffe sehr, dass du bald abschliessen kannst und von weiteren blutungen verschont bleibst (nachdem alles abgegangen ist...) drück dich! ich beobachte übrigens gar nix - bei uns wird nach lust und laune geherzelt und es gibt auch keine herzelmarathons (keine ahnung wann ich meinen es hab)

@caro: ou, hibbelpause? also ich muss ja gestehen, dass wir für unseren hotelaufenthalt die kondome zuhause vergessen hatten (sagt mein gg....) und so haben wir ohne geherzelt... obwohl wir eigentlich noch eine 2. tr abwarten wollten...

@jänis: ja das mit dem alkohol muss wohl jeder selbst wissen. ich trinke eh nie mehr als ein gläsli und halte das auch so bis ich wieder einen +sst hab. und für dich sind die daumen gedrückt, dass sich euer marathon gelohnt hat :D

@shivak: ich hoffe, ihr nutzt deinen es gut damit es bald ein kleines shivakli gibt ;)

@mausi: welcome back aus den flittis! und toitoitoi für den nächsten zyklus!

@peanut: tönt nach einem tollen wochenende bei dir - so richtig gechillt! eine woche bis tr geht fix und dann gehts looooooooooos :D

so mädels, ich muss wieder! sorry an all jene, die ich nicht persönlich angesprochen habe! ich hoffe es geht euch allen tipitopi und ihr geniesst schon bald wieder die wärmende sonne (soll ja morgen wieder da sein...)

Drück euch!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@kiwi: ist dein Hämoglobin nicht im Durchschnitt? Dachte der ist erst unter 7 zu tief. Ich hoffe fest für dich, dass die Medis wirken und die Reste gehen noch raus und dir bleibt eine AS erspart. Ich hatte mit den Medis starke Krämpfe und sehr starke Blutungen, gingen aber auch nach einigen Stunden massiv zurück. Schau, dass du nicht alleine bist in der Zeit, dass dir dein Freund eine Bettflasche machen kann oder so!
Ich beobachte auch den ZS. Finde ich hilfreich, da man mit der Tempi erst im Nachhinein weiss, wann der ES war, den ZS kann man in "Echtzeit verfolgen", wenn er auf den ES zu geht.

@caro: bin auch grad gelassener, liegt wohl in der Luft :-) Was bewegt dich zur möglichen Hibbelpause? Hoffe trotzdem, dass es bei euch noch reicht!

@Jänis: ich hab ein normales Thermometer. War mir zu mühsam, ein anderes zu holen, da sie bei uns in der Apotheke nur die einstelligen hatten.
Ja, genau, das wäre der ES nach der 1.TR (also in ca. 3 Wochen). Aber abwarten, ob wir den überhaupt nutzen wollen, ist ja noch offen. Aber genau, evt. reichts ja für einen Halbmarathon, falls wir uns dafür entscheiden!
Hab noch keine TR-Anzeichen, nur das dauernde Zwicken im UL. Und ich hab viel ZS, manchmal so, dass ich aufs WC renne, weil ich denke, TR kommt doch schon früher. Das hab ich erst seit dieser FG, kenn ich nicht von früher. Aber nach meiner Rechnung gehts noch eine Woche bis zur TR. Die kann ich noch gut warten. Meine Grosseltern kommen aus Finnland zu Besuch und da ich denke, dass diese TR Bauchschmerzen mit sich bringen wird, darf sie ruhig warten, damit ich ein paar gemütliche Tage mit der Familie verbringen kann!

@Schlümpfchen: ich hoffe, ihr konntet das WellnessWeekend trotzdem geniessen, auch wenns jetzt wieder voll losging.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Melde mich morgen ausfuehrlich, aber an die welche gefragt haben wegen der Hibbelpause, wir fliegen eben am 23.7. Fuer 4 Wochen in die Schweiz Mit evt Abstecher nach Spanien Oder Italien in der 3. Woche Und da Es mir ss ab 7. Woche immer sehr schlecht ist, bin Ich Mir das eben Mit der Pause am ueberlegen, dass Ich die Ferien voll geniessen kann. Auch wenn Ich denke dass Ich hoffentlich naechsten Sommer dann ein 3. Schaetzeli habe wird Es dann eher keine Ferien in der Schweiz geben mit Baby. Also falls Es diesen Monat klappen wuerde waere Ich bei Abflug in der 11.sw das waer grad noch I'm Rahmen (obwohl Mir bei Rashid bis in die 17ssw schlecht war. Hmmm bin grad voll unschluessig... Auch tuts Mir sicher psychisch Mal gut ohne hibbeln! Wir werden sehen, GG Weiss eben noch nix davon Und er hat vor ein paar Tagen eben grad noch gesagt diesen Monat uns die folgenden muessen wir vollgas herzeln hehe, darum keine Ahnung was er zu einer Pause Sagen wird, er wuenscht sich das 3. Eben auch so fest.

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Kiwi
sorry, hab HCG und HGB verwechselt.
@Peanut
Dann hoffe ich die TR kommt noch nicht, wenn mummo und isoisä kommen, oder so. ;-)
@Caro
Jetz musst du dich so schnell entscheiden ob Herzeln oder nicht wegen der Ferien-schwierig... Ich wüsste es auch nicht, was tun. Denn es wäre wirklich gemütlicher ohne ss zu sein, glaube ich.Andererseits könnte man auch einfach sagen, es kommt , wies kommt. :-) Ich hoffe du findest bald eine gute Lösung für dich.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jänis: ja, mummi und vaari sind es bei mir ;-) und täti kommt auch noch mit, also meine Tante!

@Caro: versteh dich gut. Das ist auch der Grund, weshalb wir ursprünglich erst nach den Ferien mit Hibbeln beginnen wollten. Wobei ich nicht voraussagen kann, wie mich die Übelkeit "verwütscht", in der ersten SS mit den Zwillingen war es schlimm, in der 2. lag ich nur und es war nur eins, mir war nicht so oft übel. Musste dafür halt liegen. Die Ferien wären bedeutend "gemütlicher" ohne SS, auch wegen dem Fliegen, Hitze, Essen und den vielen Strassenkatzen (bin Toxo-negativ). Mal schauen, wie es kommt!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Jänis
Ja die Blutung wird jetzt bestimmt stärker mit der Medi damit der Rest rauskommt, dann sollte es aber rapide sinken, weil der Blutverlust sonst zu hoch wird. Habe seit So diese starke Blutung. Zuvor nur ganz leichte SB.
Jupp er hat nen US gemacht, wo eben noch leichte Reste waren...

@Peanut
Bedrohlich ist es auf keinen Fall, aber er ist enorm runter und ich fühle mich echt unwohl (komme schnell aus der Puste und bin blass wie Käse). Das ist bei mir nicht normal.

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

:D Hier gibts ja doch noch weitere Finninen wie ich lese

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@funny, danke dir :-)

@kiwi, tut mir leid, dass du noch Reste hast. Hast du Cyotec bekommen? Die hatte ich. Es geht jetzt richtig los und in zwei Tagen sollte das Schlimmste vorbei sein. Drücke dir die Daumen, dass du keine AS brauchst.

@caro, schön dass du so entspannt bist. Kann dich verstehen, wegen den Ferien, aber wie schon gesagt. Es kommt wie es kommt. Ich muss sagen, dass ich im Sri Lanka Urlaub nicht so entspannt war. Und am Ende wars ja eine FG. Werde definitiv die ersten 12 Wochen nicht mehr in die Ferien fliegen.

@schlümpfchen, schön konntet ihr die Wellnesstage gut geniessen. So soll es sein. Ups Kondome vergessen :-) *hihi
Du weisst ja, es kommt wie es kommt. Würde mich sehr freuen, wenn es bei euch auch wieder schnell klappen würde.
Danke Liebes, wir geben alles, damit es klappt <3

@jänis, ja ich habe einen Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma. Ist einfach genauer. Und ich messe auch immer gleich nach dem wachwerden und noch im Bett.
Ja ich fühle mich auch besser, wenn ich einfach mehr Acht gebe. Schaden kann es nicht.
Kann mir vorstellen, dass ihr auch genug habt..*haha :-)
Ohh, jetzt geht bei dir das Hibbeln los. Hoffe so sehr, dass es direkt eingeschlagen hat.

@me, Ovu war heute morgen fast positiv und heute Abend mega positiv :-)
Mein GG kommt erst um 22h heim, aber da wir schon so gut vorgelegt haben, bin ich recht entspannt. Und heute Abend wird unser Marathon beendet :-)
Ab jetzt heisst es hibbeln...*juhu.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Peanut
Nochmals wegen dem Wert. Meiner war bei 9,7 g/dl was niedrig ist (normal 12-16). Denke der Wert 7 ist wohl gemessen auf mmol/l

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@kiwi: ja, du hast Recht wegen dem Wert. Das wusste ich nicht. Hoffe, es geht dir bald besser!
Bist du auch Finnin?

@ShivaK: na, ihr habt ja alles gegeben, jetzt heisst es dann abwarten!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@kiwi: gut dass Du bei der FA warst. Hoffentlich kommt bis morgen alles raus und Du brauchst nicht auch noch eine AS. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Ruh Dich aus und gönn Dir auch danach noch genügend Erholung. Das hatte ich beim ersten Mal etwas unterschätzt.

@jänis: ich verwende einen ganz normalen Thermometer mit nur einer Ziffer hinter dem Komma. Aber ich mess auch nicht immer jeden Tag zur exakt gleichen Zeit. Nur so ungefähr um ein Gefühl für den Zyklus zu kriegen. Könnte man sicher 'professioneller' machen;-) Ovus verwende ich auch keine. Und ganz ehrlich... Dein UFFF nach dem Herzelmarathon verstehen hier drin wohl alle. So schön herzeln auch sein mag - ss werden ist anstrengend und hat manchmal so gar nichts mit Romantik zu tun.

@funny: ja, hier drin muss man ganz schön viel mit- / nachlesen wenn man mal ein paar Tage inaktiv ist. Trotzdem willkommen zurück!

@Shiva: nix mehr mit Chaos. Ab jetzt sind wir auf der Überholspur, fangen das Glück ein und halten es fest! Schwangerschaftswelle wie letztes Mal - aber mit krönendem Abschluss!

@caro21: deine Gelassenheit ist beneidenswert. Das würde uns allen gut tun... Bis jetzt gelingt es mir noch recht gut. Aber wir haben auch noch nicht wieder richtig losgelegt.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@peanut, ja jetzt heisst es abwarten :-)

@mausi, das hast du sehr schön geschrieben!!
Wir sind sowas von auf der Überholspur! Und dieses Mal gibt es ein Happy End für uns alle <3

@herzeln, ja also in der ES Zeit hat das Herzeln absolut nichts mit Romantik zu tun. Es geht einfach nur um das Ergebnis!
Bin auch echt froh, dass es jetzt erstmal vorbei ist. Ganz grosses UFF :-) Jetzt mal Pause und dann wieder romantischer.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@shivak: ich drück dir ganz fest die Daumen und eine entspannte hibbelzeit :)

@kiwi: ich bin zuversichtlich dass alles rausgeht. Damals als ich in der 9.ssw mit Medis die fg hatte war in der nachkontrolle auch noch ganz wenig drin. Meine fa meinte dies sollte mit der nächsten tr raus gehn. Und so war's auch. Da würde es nochmal gecheckt. Das kommt bestimmt gut :)

Antworten