* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@maslergirl: oh, das kenne ich auch nicht aus der Neugeborenenzeit. Hoffentlich werde ich das auch nicht.

Nein, die Tablette kann man nicht noch kleiner machen.

Ui, das sind ja zwei doofe Tage aufeinander bei dir. Aber, so ein Spiegel ist schnell ersetzt. Doofer, dass du Marcel draussen absetzen musstest.

@sünneli: das ist noch schwer mit dem Druck rausnehmen. Hoffentlich gibt es bei dir auch mal ein paar erholsame Nächte.

@caro: das ist ja gar nicht schlecht, wenn nun das Schicksal entschieden hat. Gute Besserung deinem Mann.

@missre: ich hoffe sehr, dass es dir gut geht nach der OP.

@lorelei: hat sich schon etwas getan?

@holden: bei dem Wetter solltest du dringend in den Chillermodus und eines zischen gehen :-)

@flipp: Nachvollziehbar, dass deine Tochter so reagiert hat. Ich glaube das war nur der Schock im ersten Moment. Aber ja, jetzt wird natürlich alles anders als es vorher gewesen ist. Aber zum Glück geht die ss ja noch einige Monate um sich daran zu gewöhnen.

@me: wir haben ja Feiertag. Ich war mit Kläffino im Fitness, danach auf dem Spielplatz und Mittagessen. Später gehe ich noch zu einer Freundin grillieren.

Mal schauen wie es zukünftig mit dem Schlafmedi läuft. Ich glaube ich sollte es erst wieder versuchen, wenn ich nicht so angespannt bin. Habe aber sogar auf swissmom gelesen, dass jemand dieses Medi während der ss genommen hat (da unbedenklich) und sie nahm 150mg. Ich nehme etwa 6-12mg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guten Abend
Habe die ganze Woche mitgelesen aber hatte nie Zeit in Ruhe zu schreiben.

@missre: deine OP sollte jetzt vorbei sein. Hoffe sie ist gut gelaufen

@lorei: wünsche Dir viel Kraft für morgen

@masler: wie schön dass dein Mann reagieret hat und Dir eine Auszeit gönnte.

@kläffchen: hast du schon mal überlegt ein anderes Medikament zu nehmen? Melatonin? Vielleicht reicht das ja für den Placebo Effekt
Ach ihr innerschweizer, immer Feiertag. Bekomm die immer mit weil mein Mann in Luzern arbeitet.
Sind jetzt auch gerade auf dem Weg nach Luzern. Geburtstagsessen der Schwiegermutter.
Übernachten dann gerade bei ihren. Ich habe geplant morgen auf den Pilatus zu rennen. Naja, bis Fräckmüntegg, weiter oben ist ha noch Schnee...

@caro : doof für deinen Mann aber gut für Dich... So musst Du nicht entschieden

@holden: hibbelig? Geblähten Bauch hatte ich auch, musste sogar Hosenknopf aufmachen...

@me: haben heute eine Einladung bekommen für ein Meeting betreffend Reorganisation unseres Teams. Meeting ist am Montag. Toll, jetzt kann man sich das ganze Wochenende Gedanken machen. Haben schon ein paar mögliche Szenarien durchdiskutiert. Nicht alle davor noch gefallen mir . Naja, mal kucken. Ich denke nicht, dass sie Leute entlassen werden. Daher ist eher die Frage wer in Zukunft mein Chef ist und wie sich eventuell meine Aufgaben ändern.

Grüße Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@chrissie: was ist denn Melatonin? Hat das etwas mit diesem Schlafhormon zu tun? Andere Schlafmittel (Benzos) habe ich schon ausprobiert, hat gar nichts genutzt.

Hehe, die Tessiner haben aber noch mehr Feiertage als die Luzerner.

Cool, musst du morgen nicht arbeiten? Ich hatte ja sowieso frei heute, aber mir wird immer anteilig der Feiertag gutgeschrieben.

Na, dann bin ich ja mal gespannt auf dein Meeting. Vielleicht ja auch eine Beförderung?

@me: bin erst auf dem Heimweg von einer Grillparty. Mein Mann und Kläffino sind brav um 20 Uhr nach hause.

Mit tempi messen wird wohl diesen Monat nichts, Kläffino hat den Thermometer irgendwo versteckt...

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Gute nacht....
@kläffchen : genau, ist schlafhormon.
War meine Waffe als ich Schicht arbeitete und darum Schlafprobleme hatte.
In der Schweiz soviel ich weiss Rezeptpflichtig. In den USA nicht...
Ist natürlich ganz andere Klasse als die "richtigen" Medis aber vielleicht würde es ja reichen als Sicherheit wenn Du Deine Vierteltablette weg lässt...
Ist natürlich nur persönliche Erfahrung, kein medizinischer Rat :wink:

Gruäss
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@chrissie: Danke für den Tipp. Ich muss mir das mal anschauen. Die normalen Schlafmittel haben nicht angeschlagen, nun habe ich ein Neutoleptika, welches ein wenig "sediert". Also ich brauche eher etwas, was mir hilft runterzufahren und den Stress rausnimmt. Habe heute Nacht wieder mit 1/4 geschlafen und es hat gut funktioniert. Etwas zu wenig, aber ich bin schließlich erst um 1 Uhr ins Bett.

@me: Kläffino ist so ein krasser Kerl. Heute Morgen war sein Bettchen verkotzt, aber in der Nacht habe ich absolut nichts von ihm gehört. Der hat wohl einfach weitergepennt. Mal schauen wie es heute in der Kita läuft.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr lieben!

@lorelei: ich denk heut fest an dich, gell du berichtest dann? *knuddler*

@missre (chuckre, hihi :mrgreen:): wie liefs gestern? ich hoffe sooooo fest, dass du nach dem aufwachen gute nachrichten gekriegt hast!!! :)

@schnäggli: danke dir, so lieb. ich schick euch liebe grüsse! :)

@flipp: und, wie gings flippina gestern abend? ohje die süsse, war sie grad so geschockt? das weisst du halt nie, wies ankommt, gell! :) ich hoffe fest, ihr könnt ihr gli die sicherheit geben, die sie braucht und sie kann sich dann fest mit euch freuen! :D

@kläffchen: au stimmt, gestern war zum teil feiertag... für mich sind die fetten tage (auffahrt, pfingsten) ja vorbei und der erste august ist noch weit... :lol: ich hoffe für dich, dass chrissies idee mit den anderen medis evt. etwas für dich ist, ich drück die daumen! :) uh, ich les grad kläffino hat einfach gekotzt und weitergepennt. :shock: ist ja fast wie bei meinem kater :lol:

@chrissie: wieviele km sind denn das wo du hinrennen willst? und höhenmeter? also ich würd ja das wandern bevorzugen... 8) so ein kack mit dem meeting, ich mag das auch nicht wenn termine nach dem wochenende sind, von denen man nicht weiss was kommt. zum glück war es bei mir dann meist harmlos bisher... aber man macht sich vorab immer so viele gedanken. ich hoffe, es ist dann etwas das dir passt! :)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,
heute gibts nur ein Egopost,da ich vom Natel aus schreibe! :|

Die OP verlief gut,da sie aber recht viel und hartnäckige Herde herausnehmen musste,dauerte es 5 Stunden!! :shock:
Wahrscheinlich ist der linke Eileiter nicht mehr durchgängig,da sie etwas nähen mussten-war gerissen..Der rechte Eileiter ist aber top,darum meint sie,sei die SS-Rate nicht niedriger! :mrgreen: muss jetz für 3 Monate eine spezielle Pille nehmen und dann darf ich schwanger werden..
Habe noch mega Bauchschmerzen,aber das ist ja normal..

Vielen Dank für eure Glückwünsche,hab mich riesig gefreut,ihr seid Schätze!!!

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag!

Lg chuckre :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hey chuckre, da bist du und du liest dich optimistisch, TSCHAKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! du hast eine toprechte eileiter, wunderbar, der ganze scheiss ist draussen und die drei monate bringen wir mit dir rum wiedäblitz! 8) jetzt ruh dich aus, lass dir vom misster verwöhnen und erhol dich ganz gut! wann gehst du wieder arbeiten? ich hoffe, du hast genug zeit, dich richtig gut auszukurieren, ist ja nicht ohne, so eine narkose über fünf stunden... *drückers*, holden

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ holden: nein, nur der spiegel selber. GG sagte er bestellt denn und kann ihn selber auswechseln.

@ caro: oh das ist ja nicht schön :( gute besserung deinem GG

@ flipp: oje, aber das war sicher einfach der erste moment. Ich bin sicher bald freut sie sich.

@ kläffchen: oje, der arme. Das hatte julian auch einmal, sein bett vollgekotzt und weiter geschlafen O.o igitt >.<

@ missre: das sind ja prima nachrichten! Erhol dich gut!

Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@holden: Ja, Feiertage gibt es hier viele :-) Ich mag auch den St. Leodegar, das ist ein reiner Stadt-Feiertag.

Mal abwarten mit den Medis. Ich glaube, dass ich nun die nächsten Tage mit dem Viertel weiterfahre und wenn ich sicher genug bin auch mal wieder ohne schlafen werde.

Es war sogar eine Premiere - Kläffinos erste Kotzerei, hihi. Und am morgen war nicht mal die Windel voll, aber als wir in der Kita angekommen sind hat er brav etwas in die Windel gelegt (es hat "gross" gerochen), aber das war ja dann nicht mehr mein Problem :-)

Was hast du am Wochenende vor?

@missre: Hey, super, du bist endofrei! Grundlegend saniert :-) und ein funktionstüchtiger Eileiter ist ja suuuuper! Und hey, ich werde sicher die nächsten 3 Monate auch nicht hibbeln.

Nun erhole dich ganz gut!

@maslergirl: Also er hat in die eine Ecke des Bettes gekotzt und in der anderen geschlafen.

Alouette
Newbie

Beitrag von Alouette »

@missre: super verlief die Op gut. Ab September wird in dem Fall wieder gehibbelt bei dir, oder! Ich freue mich gerade für dich.

@kläffchen: wie gehts denn Kläffino jetzt? Das ist ja wirklich unglaublich, dass er sich nicht gemeldet hat.

@Flipp: wie gehts Flippina? Ich kann mir schon vorstellen, dass deine Schwangerschaft bei ihr ganz viele Fragen aufwirft. Aber ihr habt ja noch ein paar Monate Zeit, alles zu klären.

@Caro: vielleicht musste es so sein, dass du nicht selbst entscheiden musst - und wer weiss, vielleicht hat's ja auch so gelangt.

@Holden: ob Zwiebeln oder nicht, meine Daumen sind gedrückt!

@Lorelei: ich denke fest an dich!

@masler: dein GG unterstützt dich ja wirklich lieb. Hoffentlich hast du wieder bessere Tage.

@me: an meinen Hormonen liegt die Warterei definitiv nicht - die Resultate waren alle super! Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse vom SG. Ich habe diesen Monat selbständig mit Mönchspfeffer gestartet (erst nach der Blutentnahme). Interessanterweise ist meine Tempi in der Tieflage plötzlich ziemlich tiefer. Ob's an dem liegt und das was zu bedeuten hat habe ich keine Ahnung. Ansonsten sind wir fleissig. ZT 14, Tempi noch tief, ZS schon optimal.

Geniesst den schönen Tag!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@alouette: das sind ja gute Neuigkeiten! Prima!

@me: ich musste Kläffino aus der Kita abholen, weil es ihm nicht gut ging. Mittlerweile ist auch die 2. Bettgarnitur versaut, dazu 3 paar Hosen und 3 Bodies. Magendarm ahoi, ich hoffe uns erwischt es nicht.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@maslergirl: glück gehabt mit dem spiegel, und der bringt ja glück gell... :mrgreen:

@kläffchen: au neeeeeein gute besserung dem kleinen kläffino, ich hoffe ihr habt es schnell durch und du und der kläffer steckt euch nicht an! dieses wochenende geh ich brunchen, auswärts essen, essen... :lol:

@alouette: seid schön fleissig!! :D ich freu mich, dass schon mal die hormone gut sind! vielleicht seid ihr auch einfach eins der paare, wos bitz länger dauert und zägg, doch grad noch schwanger und alle abklärungen für nix! ich hoffs ja fest, das hoff ich auch für mich! :lol:

liebe grüsse und euch allen eine gute nacht und ein schönes wochenende!
holdipoldi

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guten Morgen
@kläffchen : hoffe die Sache ist schnell vorüber! Armer kläffino (und armes kläffino-mami)

@missre : da haben sie ja heftig ausgeräumt bei Dir. Aber jetzt hast Du beste Voraussetzungen um SS zu werden.
Wann habt ihr Ferien gebucht? Könnte es sogar ein kleines Hawaiianerli geben?

@me: bin doppelt am hibbeln. Anfang nächste Woche ist die Info wegen "reorganization" im Büro und NMT. Ist mir gerade etwas zuviel. Mache mir viel zu viele Gedanken.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Moinsen in da houuuuse!

@holden: Wir hätten heute morgen auch einen Brunch gehabt, aber mit Kläffino nicht möglich. Dafür haben wir morgen die nächste Chance, hoffentlich klappt das. Bei uns ist es leider noch nicht besser und wir sind wieder am waschen ;-) Aber sonst geht es ihm echt gut und er spielt fleissig mit seinen Spielsachen.

@chrissie: Das ist wohl das erste Mal, dass du bereits jetzt gerne arbeiten würdest :-) Aber kann dich verstehen, Unwissen belastet einen immer.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ alouette: super war das ergebniss gut!

@ kläffchen: oh nein. Gibt fast nichts schlimmeres als MG... Gute besserung an kläffino

Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen, melde mich auch wieder mal :-)

Holden: na, machen sich die "Zwiebeln" noch bemerkbar? Ich bin alles andere als pip! Ich verhibbel da fast auf meinem Sofa! :-) drücke soooo fest die Daumen! Ich will 2 Striche sehen, gopfnomal! :-)

Caro: gute Besserung deinem GG! Hoffe, er muss keine Antibiotika nehmen und hat nicht zu dolle Schmerzen. Auch wenn das Ereignis nicht zum jubeln ist, kommt es dennoch grad im richtigen Moment. Wie gehts dir?

Flipp: oh jö, irgendwie kann ich Flippinas Reaktion etwas verstehen. Ist sicher eine grosse Veränderung für sie und das Unbekannte macht wohl immer etwas Angst. Ich hoffe aber (und glaube fest), dass sie sich nach einer Weile an den Gedanken gewöhnt und sich dann doch freuen kann. Es ändert ja nichts an eurer Beziehung, das muss sie vielleicht noch etwas sacken lassen. Wie geht es dir dabei? Ist sicher für dich auch nicht so einfach im Moment.

Kläffchen: und warst du bei deiner FÄ zu Besuch? Hihihi... Ich könnte glaubs nicht neben meiner FÄ wohnen, bin immer froh, wenn ich Ärzte nur in ihrer natürlichen Umgebung (Praxis, KH) antreffe ;-) - aber manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen, gell. Gute Besserung dem kleinem Kläffino! Magen-Darm finde ich ja das fieseste was es gibt! Hat er das Thermometer wieder rausgerückt? ;-)

Chrissie: wie gehts dir? Wie bringst du die Tage rum bis Montag? Ich würd mir wohl auch viele Szenarien überlegen, echt fies, diese Ungewissheit. Und dann auch gleich noch NMT, das wird ein Tag der Entscheidungen. Ich drücke feste die Daumen, dass sie positiv ausfallen.

Missre: schön von dir zu lesen! Wow, das war wirklich eine lange OP! Aber der Bescheid ist ja super! Toll, dass sie die Endo so gut behandeln konnten - jetzt bist du hoffentlich die Schmerzen los und der SS steht auch schon bald nichts mehr im Weg! Freut mich grad riesig! :-)

Alouette: ich gratuliere zu den guten Hormonwerten! Das ist sicher eine sehr erleichternde Nachricht! Ich drücke die Daumen, dass es jetzt schon einschlägt und weitere Untersuche dadurch überflüssig sind! :-)

Me: Wie erwartet hat sich bis Freitag nichts getan. Hab dann 4 Cytotec Tabletten erhalten, die ich vaginal nehmen sollte. Hab ich dann gestern Abend genommen. Das war echt schwierig und hat mich Überwindung gekostet... Einige Stunden später haben die Schmerzen begonnen. Waren zum Glück ohne Schmerzmittel gut aushaltbar. Heute morgen um 5 hat dann die Blutung eingesetzt - recht stark - hätte ich nicht gedacht. Aber scheint sich alles im "normalen" Rahmen zu bewegen. Gehe nicht in die Details, die sind teilweise etwas unappetitlich ;-) falls aber jemand mehr wissen möchte, einfach fragen oder eine PN schicken. Mir gehts soweit ganz gut. Nur mit dem Anblick fremder Schwangeren und fremder Eltern mit Kindern hab ich grad etwas Mühe... Das legt sich aber hoffentlich wieder ;-)
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@lorelei: ich habe meine FA noch nie im Quartier gesehen. Aber sie hat sich noch nicht gemeldet wegen dem Medi.

Jep, das Thermometer ist wieder da!

Ui, wie sieht es bei dir mit den Blutungen aus? Hast du starke Schmerzen? Wie geht es dir nun da die Blutungen eingesetzt haben?

@me: Kläffino geht es besser! Meinem Mann dafür nicht mehr sooo gut.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hy zusammen

was für ein sch'wetter... hrmpf :?

@chrissie: wie gehts dir? ich hoffe du konntest dein wochenende trotzdem geniessen und kriegst morgen einigermassen gute nachrichten! wo stehst du? bist du nicht schon überfällig? mens schon da oder schon getestet? du wärst doch die nächste gewesen mit nmt?!

@lorelei: wie lange musst du denn mit blutungen rechnen? also hast du das jetzt schon durch oder dauert das noch an? ich drück dir die daumen und schick dir unendlich viel gelassenheit rüber! :)

@kläffchen: au nein, kläffer angesteckt? ich hoff du bleibst verschont!

@me: es+10, pms ist da und zieht mich drum grad doppelt runter, jänu... das scheisswetter hilft auch nicht grad. ich zwing mich mal an die frische luft...

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@kläffchen: oh je, armer Kläffino. Junior hat vorletzte Nacht auch erbrochen, aber nicht weil er Magendarmgrippe hatte, sondern weil sein Fieber auf 40Grad gestiegen ist..Zum Glück ist dein Kleiner wieder fitter. Hat dein GG jetzt MGD? gute Besserung! MGD hatten wir zum Glück noch nie, aber ich kenne das viele Waschen vom Kötzlibaby (Junior hat bis 4 Monate u vil gekötzelt)

@lorelei: du liest dich so stark! Bewundere das! Zum Glück schlagen die Medis an, ich hoffe, es geht jetzt alles raus und du hast es bald hinter dir! Werdet ihr dann wirklich 3 Monate pausieren oder weisst du das noch nicht?

@holden: och nein, scheiss PMS! Hoffe fest es sind einfach SS-Symptome!

@caro: gute Besserung deinem GG! So wurde euch die Entscheidung grad abgenommen..schade!

@chrissie: wie gehts dir? Hoffe es kommt alles positiv raus nächste Woche! Auch der SST :mrgreen:

@Flipp: oh jö, Flippinas Reaktion. Wie gehts ihr jetzt? Hat es sich schon etwas gesetzt?

@alouette: zum Glück sind deine Werte alle super! Hoffe beim SG kommt auch nichts schlimmes raus und vielleicht hat sich bis dahin ja schon etwas eingenistet!

@missre: uff, so eine lange OP...aber zum Glück konnten sie alles wegnehmen und ein EL funktioniert super, das ist toll! Erhol dich gut!

@me: Freitagabend als ich nach Hause kam vom arbeiten hab ich den Kleinen etwas "komisch" drauf angetroffen, hat dann Fieber bekommen, welches in der Nacht trotz Medis immer mehr gestiegen ist. Bei 40 Grad musste er dann noch erbrechen. Hab ihn bei mir im Bett gehabt, da mir nicht wohl war, weil er so angestrengt geatmet hat (wegen Fieber halt) und am Abend etwas apathisch war. Hab dann kaum ein Auge zugetan und nur etwa 2 Stunden geschlafen (er hat auch ca alle Halbstunde geweint). Gestern dann entsprechend k.o. Waren noch kurz bei der Kiä (weil ich unsicher war, weil er keine anderen Symptome hatte ausser das Fieber), sie hat dann einen geröteten Hals festgestellt, nichts schlimmes also. Heute hat er nun nur noch ganz wenig Fieber und ist auch wieder fit (trinkt und isst noch nicht wie gewohnt, aber das kommt bestimmt auch bald wieder), jetzt ist aber die Erkältung gekommen, die uns den Gang zur Kiä wohl erspart hätte. :) Wenn ich gewusst hätte, dass daher das Fieber kommt, wär ich wohl nicht gegangen..da er jedoch in seinen 2 Jahren erst einmal richtig krank war, war es mir irgendwie wohler es kurz anschauen zu lassen. Ein aktives Kind plötzlich so apathisch und jammernd zu sehen, macht irgendwie Angst..Sorry für den langen Egopost - sonst gibts nichts Neues..Ah doch, dass die Übelkeit eher wieder zunimmt und ich mich schon gefragt habe, ob das mit der SS zu tun hat oder ich vielleicht einen kleinen Magenkäfer erwischt habe..(ich hatte auch erst einmal in meinem Leben Magendarmgrippe..bin da glaub nicht so anfällig *holzanlang*)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Gesperrt