Geburtstagsfest neue Ideen
Moderator: conny85
Re: Geburtstagsfest neue Ideen
Meist ab KIGA, aber Töchterli wollte zum 4. Geburi auch schon eine "richtige" Party. Die eingeladenen Gäste waren aber älter.
Wir haben gerade zum 4. Geburi die 1. Party gemacht. Ein Nachtessen mit 3 Nachbarskindern (alle 4 und 5).
Wir haben erst Wurstspiessli gemacht, und dann sassen schon alle am Tisch haben gesungen und sich prima unterhalten bis es Essen gab. Anschliessend Geschenke auspacken. Dann eine kleine Schatzsuche durchs Haus (Regenwetter lässt Grüssen). Ziel war der Backofen, wo Kuchen und Schatz bereit stand. Dann Kuchen essen mit den Geschenken spielen und wieder ab nach Hause.
An ihrer ersten Party war sie mit 3 Jahren. Ich denke, das mit dem Alter kommt sehr aufs Kind an.
Wir haben erst Wurstspiessli gemacht, und dann sassen schon alle am Tisch haben gesungen und sich prima unterhalten bis es Essen gab. Anschliessend Geschenke auspacken. Dann eine kleine Schatzsuche durchs Haus (Regenwetter lässt Grüssen). Ziel war der Backofen, wo Kuchen und Schatz bereit stand. Dann Kuchen essen mit den Geschenken spielen und wieder ab nach Hause.
An ihrer ersten Party war sie mit 3 Jahren. Ich denke, das mit dem Alter kommt sehr aufs Kind an.
Diesmal gibts eine Schnitzeljagd im Dunkeln. Die Pfeile lege ich mit Leuchtstäbchen, die die Kids einsammeln und aufgeteilt behalten können. Vorher gibt es ein Chasperlitheater, der Schluss der Geschichte bleibt offen, um es herauszufinden müssen wir uns eben auf die besagte Schnitzeljagd begeben. Im Wald gibts dann noch Würste über dem Feuer.
Openairkino im Garten mit Übernachtung im Zelt. (8. Geburi)
Schlafen in einer Waldhütte mit Matratzenlager, Fackelspaziergang und Heissluftballon fliegen lassen (9. Geburi)
Schlafen in einer Waldhütte mit Matratzenlager, Fackelspaziergang und Heissluftballon fliegen lassen (9. Geburi)
Wie wärs mein einer Prinzessinnen party oder superman party? Falls ihr dann noch die passende Geburtstagstorte braucht, ich mache schöne motivtorten