Man könnte also zb. informieren, dass der KiGA nachmittag voraussichtlich am donnerstag sein wird (weils bis jetzt so war und weil die bisherige lehrperson das so möchte). Für den fall dass diese LP kündet und man eine neue suchen müsste, könnte man mit derneuen LP vereinbaren, dass der KIGA Nachmittag am DO bleibt. Geht das nicht, könnte immer noch neu informiert werden. Ich weiss, das klingt nun ganz kompliziert, meine erfahrung als Communication Manager hat mich aber gelehrt, dass frühzueitige Kommunikation mehr hilft, als eine späte, auch wenn sich dann noch was ändern sollte. Die Gefahr, dass die LP nämlich kündift und die neue LP den vereinbarten NM nicht einhalten kann ist weniger gross, als dass alles so bleibt wie es ist.
Man könnte auch eine excel tabelle anlegen mit einem fertigen emailverteiler und die infos automatisch (!) an die jewiligen eltern per email versenden. Dazu brauchts kein mordsmässiges programm, einfach nur das wissen wie man solche tools verwendet.
Aber ja, ich weiss auch, dass ich mit so verrückten ideen hier weder in der gemeinde noch in der Schule freunde finde, daher ist meine flxibilität unheimlich gross