Guten Morgen
@miau: schön hat das CTG keine Wehen angezeigt! Wird dein Gebärmutterhals nun in kurzen Abständen kontrolliert? Ich hoffe wirklich, dass deine Kleine noch ein wenig drin bleibt!
@Glücklichi: mit dem Bauch geht es noch bis jetzt. Ich stosse zwar schon an die Pultkante, aber bis jetzt habe ich dabei noch keine Schmerzen. Ein Arbeitskolleg hat mir gesagt, ich soll mich sonst bei ihm melden, wenn er ein Stück Pult rausschneiden soll für dass mein Bauch Platz hat
Danke für deine Idee wegen dem Sitzball, wäre wirklich eine Überlegung wert, auch für später zu Hause...
Warum konntest du bei deinem letzten US fast nichts erkennen? Hat deine FA so ein altes US Gerät? Ich freue mich auch schon sehr auf den letzten grossen US in zwei Wochen
@Gebärmutterhals: mein FA hat nur nach meiner Aufforderung geschaut, sonst hätte er es sicher sein lassen, weil er befindet, da ich von Anfang an Magnesium nehme, würde so etwas selten bis nie vorkommen

ich weiss manchmal wirklich nicht, was ich ihm glauben soll und was nicht. Zum Glück hatte ich bis jetzt keine grosse Probleme
@Tröpfli: schön zeigt dein Partner etwas mehr Verständnis! Manchmal muss man wirklich sehr direkt sein, damit sie etwas wenigstens ein klein wenig verstehen
Bin gespannt was deine Hebamme meint nächste Woche und hoffe, dass du problemlos reduzieren kannst. Vor allem da du nicht mehr viel Arbeit hast...
@Bewegungen: ich finde es zum Teil auch krass, wie aktiv meine Kleine im Bauch ist...manchmal richtig schmerzhaft trotz VWP, aber ich geniesse es sehr, sie so zu spüren

beim letzten Untersuch war sie mit dem Kopf schon unten, mal schauen, ob das so bleibt
@Geburt: Ich versuche mir nicht allzu viele Gedanken zu machen, und einfach mit einem gesunden Respekt an die ganze Sache ranzugehen. Irgendwie wird schon alles gut kommen, und Schmerzen werde ich so oder so haben

aber ich freue mich wenn ich Ende Juni noch den Geburtsvorbereitungskurs mit meiner Hebamme habe, ich denke, da werde ich sicher noch einiges lernen...
Angemeldet hat mich mein FA schon vor einiger Zeit, und vor ca. zwei Wochen habe ich dann das Formular ausgefüllt und ans Spital retourgesendet. Für mich stimmt es im Spital, konnte bei einer Führung, die sie jeden Monat anbieten, alles ansehen, und ich bin zufrieden
@Schlaf: ich schlafe meisten noch sehr gut, einfach mit mehreren Unterbrüchen (WC, Position wechseln) aber die Anschaffung eines grossen Stillkissens war das Beste was ich machen konnte. Möchte es nicht mehr hergeben, und so finde ich zur Zeit wirklich noch bequeme Liegearten
@harter Bauch: habe ich in letzter Zeit sehr oft, auch ohne irgendwelche Anstrengungen...habe mich auch schon gefragt, ob das Übungswehen sind. Schmerzen habe ich aber überhaupt keine dabei...
@Bienchen: danke für deine Erklärung

ja, ich kann mir vorstellen, dass ihr nach 3 Jahren Fernbeziehung genug hattet

ich wusste gar nicht, dass es das gibt, auf Lebenszeit beamtet und unkündbar

wie geil ist das denn

und ich kann sehr gut verstehen, wenn ihr dann später nach Deutschland ziehen würdet!
@Schwitzen: ich auch

war noch nie ein richtiges "Gfrörli", aber jetzt habe ich auch regelmässig Schweissausbrüche...zum Glück war es bis jetzt noch nie so richtig heiss, wie letztes Jahr
@kiki: schade dass es mit der Teilzeitstelle nicht klappt...aber Vollzeit-Mami zu sein, hat sicher auch seine Vorteile...und es wird sich sicher wieder etwas ergeben arbeitstechnisch, einfach halt ein wenig später, was auch sein Schönes hat, so hast du keinen Stress mit dem Wiedereinstieg.
Allen einen schönen Freitag