Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
kate7
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von kate7 »

hallo ihr lieben! ich melde mich wieder mal aus der versenkung :)

@gismo: freu mich von dir zu lesen! ein junge, so schön! :)

@peanut: endlich ist die TR da! ich hab mich gleich für dich mitgefreut. geht ihrs aber trotzden noch langsam an, oder konntest du deinen gg überzeugen doch etwas früher loszulegen? ;)

@autumn: ich drücke dir die daumen, dass beim ett alles gut sein wird!

@jänis: oh, ganz spannend! die hoffnung stirbt zuletzt ;)

@shivak: sicher eine gute einstellung, so wird man weniger enttäuscht. drücke dir trotzdem die daumen, dass die tr nicht intrudelt!

@stäru: das tut mir leid, dass du dieses wochenende nicht die gute nachricht überbringen kannst... wäre vermutlich aber noch schwieriger gewesen erst die gute und dann gleich wieder die traurige nachricht mitteilen zu müssen. ich habe mein sternchen in der 19 ssw verloren und musste es damals ziemlich allen erklären, dass ich doch nicht mehr ss bin. das war eine ziemliche belastung und ich wäre froh gewesen, hätten es nicht so viele bereits gewusst. aber deine schwester wird dich sicher gut verstehen und unterstützen können!

@me habe mich versucht etwas zurückzuziehen und ohne stress einfach nach lust und laune zu herzeln. es war en toller monat und hab mich eigentlich seelisch gut erholt und konnte wirklich ganz normal auf schwangere reagieren :) mein ES kam auch früher als erwartet und zu dieser zeit war ich auch unglaublich in hibbel-laune :) hab auch gehofft, dass es so "ungeplant" eingeschlagen hat, aber habe heute (ca 2 wochen nach ES) leichte SB festgestellt :( die tempi ist noch bei 36.5, aber gehe davon aus, dass doch die tr kommt... bin nun doch etwas down.. aber das kommt schon wieder. neuer monat, neues glück ;)

@alle: habe letzhin von einem asiatischen trick gehört: "Stell dich vor den Spiegel, dann steh ganz still, atme normal weiter. Du wirst in der Kule an deinem Hals, also zwischen deinen Schlüsselbeinen ein kleines Pochen sehen, wenn Du schwanger bist"

nimmt mich nun natürlich wunder inwiefern das stimmen könnte. habs ausprobiert, sehe ein kleines pochen! wie ist es bei euch? :)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@peanut: JA, du hast recht. Und sowieso habe ich mich drauf eingestellt, dass es nicht sofort klappt. Darum ist es nicht schlimm für mich.
Beim letzten Mal war es auch "erst" der 2. ÜZ, der Erfolg brachte. :-) Wann legt ihr wieder los? Vor ES ist ja auch nicht schlecht, wenn GG am ES nicht da ist...;-)

@autumn: alles Gute für die Untersuchung! :-)

@shivak: Wie gehts? Tempi wie hoch? Warum denkst du dass die TR kommt?Bei mir ist es hauptsächlich die Tempi, die mich in meinem Denken negativ beeinflusst.Diesmal hatte ich ähnliche Symptome, nur das Ziehen nicht und das war ja letztes Mal sehr schlimm und krampfartig bis zum bitteren Schluss...

@stäru: das tut mir leid, was du erleben musstest. :-( Aber schön, dass alles bald raus ist. Wann hast du Nachkontrolle?

@Kate
Schön dass du nur nach Lust und Laune geherzelt hast. SB heisst ja noch nix. Ich drücke dir die Daumen für 2 Striche!!!;-)

@asiatischer Trick: Also bei mir pocht nix...... :-D LEIDER
@me: Wenn Morgen und übermorgen keine TR mach ich einen Test. Dann kann ich am SA Abend ohne Bedenken den Geburi meiner Mama mitfeiern und auch ein Cüpli trinken. Ausser natürlich das Resultat wäre SS.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Funny
Das war erst der 1. ÜZ. ;-)

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@alle: habe letzhin von einem asiatischen trick gehört: "Stell dich vor den Spiegel, dann steh ganz still, atme normal weiter. Du wirst in der Kule an deinem Hals, also zwischen deinen Schlüsselbeinen ein kleines Pochen sehen, wenn Du schwanger bist"
Hallo mädels, sorry wenn ich mich so reinschleicht. Ich habe das gelesen und musste es gleich ausprobieren. Bei mir hat es gepocht. Clearblue kann einpacken :wink:
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@kate, schön von dir zu lesen.
Ja manchmal tut eine kleine Auszeit schon gut.
Ich hoffe für dich, dass das Pochen mehr wird und deine TR weg bleibt :-)

@jänis, Tempi ist auf 36,67 auf 36,77. Ich weiss ja nicht wie hoch die Tempi bei einer Schwangerschaft steigen muss?! Und irgendwie verunsichert mich das Ganze und ich bin irgendwie genervt davon und bringt mich dazu negativ zu denken.
Also Brustschmerzen habe ich nur, wenn ich meine Brustwarzen zusammendrücke. Und ansonsten leichtes Ziehen im UL.
Ich hoffe sehr, dass morgen deine TR nicht eintrudelt.
Welchen Test machst du?

@asiatischer Trick, bei mir pocht es leicht. Aber ich traue dem Ganzen nicht so recht. Vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht :-)

@stäru, tut mir leid, wie alles gekommen ist. Kann verstehen, dass dich dieses We traurig stimmt.
Um mich herum sind auch nur Schwangere und Mamas mit kleinen Babys. das macht die Sache sehr schwer. Kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Aber ich muss sagen, mir hat es geholfen darüber zu reden. Und unsere Geschwister und auch Eltern wussten davon. warum sollte ich es ihnen nicht erzählen? Wenn mich jemand trösten kann, dann die Familie. Ich würde es an deiner Stelle deiner Schwester erzählen. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@jänis: spannend mit dem pochen! hoffe natürlich, dass das bei dir nicht aussagekräftig ist (glaube ich eh nicht ;)) ) und du mit 2 strichen überrascht wirst :)

@wunschbaby: danke fürs testen! wir machen da mal statistik :) je mehr leute es testen, desto klarer wirds, obs funktioniert oder nicht. find ich echt interessant, vorher noch nie davon gehört :)

@shivak: danke! mal schauen, ob das pochen trotzdem eine frohe nachricht überbringt ;) stell mich zwar eher auf tr ein... aber lasse mich gerne positiv überraschen. und drücke dir auch die daumen :)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@kate, ich lasse mich auch gerne positiv überraschen :-)
Wann ist denn dein NMT?
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@shivak: nach app erst in 3-4 tagen, aber da mein ES paar tage früher war, müsste es wohl morgen/übermorgen sein. ich teste diesmal aber nicht mehr. ertrage keinen weissen test mehr ;) entweder kommt morgen tr (nach leichter SB von heute) oder sie kommt eben nicht. mal schaun!

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@kate, gute Einstellung.
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich testen will. Bis jetzt habe ich immer gleich ein + 1-2 oder +2-3 gesehen, weil es ja immer gleich geklappt hat. Ich weiss nicht wie ich bei einem - reagiere und will mich irgendwie selbst schützen.
Mein nmt ist am 8.6. Wir werden sehen.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ShivaK
Ich mach den CB, also den normalen mit Plus und Minus. Dann ist der Fall klar.
Anfangs habe ich ja letztes Mal die billigen gemacht mit den Strichen und bin wahnsinnig geworden, 4 Tests machte ich insgesamt, alle hatten einen zweiten Strich, aber so blass am Anfang, dass ich total verunsichert war. Dann kaufte ich den CB und es stand ein fettes Plus drauf. Hab den aufbewahrt...;-)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@jänis, finde ich super. Dann weiss man gleich woran man ist. Mache auch kein Stricheraten mehr. Bin zu alt für den Mist :D
Hoffe sehr auf ein grosses + bei dir!!
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Tempi
Also ich glaub die Tempi sollte nicht unter der Baseline sein, oder? Also wenn man immer 36.0-36.2 hat vor dem ES, danach irgendwie so 36.5 oder 36.7 sollte es nicht wieder unter 36.5-36.7 fallen...Normalerweise steigt es dann noch bis knapp 37 oder mehr oder liege ich da falsch?

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Shiva
Danke, bist ein Schatz! :-) Aber ich glaube nicht mehr so daran...

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@jänis, solange die TR nicht da ist, glaube ich noch daran :-)
Wegen der Tempi, ja ich glaube schon, dass es so ist wie du sagst. Also sie soll nicht unter die coverline fallen. Meine CL ist bei 36,35. Und heute wie gesagt 36,77. Ist ja schon drüber.
Hab mir einige Kurven angeschaut und da waren auch welche dabei die keine 37 hatten und waren schwanger.
Ach keine Ahnung...Ahhhhhhhhhhhhh. Bitte lieber Gott, mach das die Zeit schneller vorbei geht.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Shiva
:-D aber du testest schon, oder?
Glaub mir, die Zeit vergeht plötzlich wie im Fluge und dann weisst du's...

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@jänis, ich bin so hin und hergerissen. Wenn meine TR am Mittwoch nicht kommt, auf jeden Fall. Vorher weiss ich noch nicht. Ich machs spontan :-)
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Hallo Ihr Lieben

Lasse auch wieder Mal ein Lebenszeichen da. Tut mir leid habe ich mich solange nicht gemeldet, musste jedoch nach der ganzen Blutungsgeschichte Abstand nehmen, die Angst vor einer weiteren FG war einfach sehr gross. Hatte bis zu 17SSW Blutungen und dass hat es Gott sei Dank aufgehört. War heute beim FA zum Organscreening, mit unserem Kleinen ist alles in Ordnung. Ich wünsche mir für euch so fest, dass Ihr ebenfalls bald einen positiven SS-Test in der Hand halten dürft und es auch hält! Wünsch euch alles einen sollten Tag, fühlt euch gedrückt!

Alles Liebe!

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@cora, schön von dir zu lesen. Und schön dass alles gut ist.
Wünsche dir eine schöne Rest-Schwangerschaft und weiterhin alles Gute :-)
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@cora: so schön zu lesen, dass mit dem kleinen alles in ordnung ist! das ist eine echte erleichterung! und super, dass die blutungen aufgehört haben, das ist schon eine ziemliche belastung..
machst du auch bei der testrunde mit? :) siehst du ein pochen in der kuhle zwischen dem schlüsselbein? (ich versuch rauszufinden, inwiefern der asiatische trick funktioniert)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@kate, es wäre noch gut zu wissen, ab wann es zu pochen hat. Ab NMT?
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Antworten