Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Franzi78
Junior Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Franzi78 »

Auch von mir herzlich willkommen Nefradia

@Gewicht: Habe zwar keine Waage, aber der Bauch ist gewachsen. In zwei Wochen beim FA Termin wird sich zeigen wieviel ich zugenommen habe.

@Geschlecht: Möchten wir wissen, und ich denke dass ich es nicht schaffe das geheim zu halten ;-) Möchte vor der Geburt ein bisschen planen können, zum Beispiel die richtigen Kleider beschaffen.

@Namen: Mädchen Namen haben wir, Jungen Name noch nicht.

@Geburt: Noch keine Gedanken gemacht, aber mein Körper wird da schon viel selbst hinkriegen, die Natur hat das so vorgesehen. Auf jeden Fall werde ich im Spital gebären, wo Ärzte und Hebamme zur Stelle sind falls etwas schief läuft.

@Hebamme: Hebammen Sprechstunde vor der Geburt und dann eine Hebamme für die Nachbetreung nach der Geburt, zu Hause. Beleg Hebamme nicht, nehme dann die welche Dienst hat. Verlasse mich drauf dass es alle erfahrene "Fachkräfte" sind.

Hoffe es geht euch allen gut. Viel Spass denjenigen die in den nächsten Tagen FA Termin haben! Und viel Glück wenn ihr bereits Nackenfalten Messung habt. Hoffe es ist dann alles ok.

Gute Nacht :-)

sibi
Newbie

Beitrag von sibi »

Ich bin auch neu hier. Habe nicht so viel Zeit, aber lese ab und zu mit. Ich bin 12+2 und ist die 2. SS. Morgen haben wir FA Termin. Nackenödemmessung steht an. Hoffe es ist alles gut denn So gehts in die Ferien.
Lg Silv

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Nefradia: Herzlich willkommen... :)

Sibi: Wie war euer Untersuch heute? War alles gut?

Me: Ich hatte heute endlich wieder einen Termin... US war super... Das Kleine ist jetzt 4cm gross und der errechnete Geburtstermin ist der 23. Dezember...
Leider konnte die Nackenfaltenmessung noch nicht durchgeführt werden.. Diesen kann man frühestens 11+4 machen... Schade.. hatte mich so gefreut..
Jetzt weiss ich gar nicht so recht ob wir es trotzdem schon offiziell machen wollen oder noch 2 Wochen warten... Bei meinem Alter sei das Risiko einer Trisomie wohl ziemlich gering hat die FÄ gemeint..

Louisa
Junior Member

Beitrag von Louisa »

@Lilly: Juhuiiii das freut mich!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@Lilly Herzliche Gratulation. Das tönt doch super!!

Herzlich willkommen den beiden Neuen :)

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Willkommen alle Neuen! Hab schon den überblick verloren

@lilly Yeah, auch eine mit nem weihnachtlichen Termin :D

Mein FA Termin is nächsten Freitag. Freu mich schon soooo sehr! eigentlich wollte ich den Freund dieses Mal nicht mitnehmen, aber mir wurde gesagt, dass die Herztöne und das erste kleine Menschlein-Bild recht emotional seien und man das dem Mann nicht vorenthalten soll :p Dann muss er wohl mit
Wie haltet ihr das mit eurem GG?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Anirac
Newbie

Beitrag von Anirac »

Hallo an alle neuen und herzliche Gratulation :D

Auch ich habe kurz vor Weihnachten den Termin- somit sind wir schon einige :) schön das bei euch alles gut ist Lilly. Wir werden am 13. sehen ob alles Okay ist und auch gleich die Nackenfalte messen.

Auch bei meinem nächsten US Termin wollte mein Mann eigentlich nicht schon wieder dabei sein, aber auch bei uns hat die Ärztin gesagt er soll wenn irgendie möglich mitkommen, da dies scheinbar der letzte US sein wird, bei dem man noch ganz einfach das ganze Baby sieht... Hat mich echt erstaunt diese Aussage
Ansonsten setzte ich die Termine soweit möglich so, dass auch er dabei sein könnte, überlasse es aber grundsätzlich ihm, an welchen Termin er dabei sein möchte.
Dachte zu Beginn er sei wohl generell nicht so interessiert an diesen Terminen- aber er ist es doch, spricht immernoch vom letzten und findet die Ärztin einfach toll und sehr kompetent :D

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

@Lilly
Wenn dir danach ist, mach es öffentlich für die menschen wo du gerne hast.
Trisomie ist nicht so häufig..

@GG mitnehmen
Meiner war bein allen 4 US bis jetzt dabei. Er wird auch in Zukunft wenn möglich mitkommen. Männer haben ja sonst kaum möglichkeiten das so intensiv mitzuerleben wie wir frauen. Ich würde es mir wünschen das er jedesmal mitkommen kann und will.

Wir haben ja montag wieder US und nackenfaltenmessung, bin dann 12+5
Bin gespannt, rechne aber damit das es beiden zwergen gut geht.

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

@gg mitnehmen:
hab ihn gebeten mitzukommen für den ett. erst wollte er nur mässig begeistert (auch weil er nicht beim vaginalen zuschauen wollte) der arzt hat aber gleich zu beginn gesagt, er versuchts über den bauch :wink: hat auch funktioniert. und muss sagen, es hat sich gelohnt. bisher hat er nur die abstrakten schwarz/weiss-bilder gesehen. jetzt ein fertiges menschlein mit armen, beinen, fingern, wirbelsäule, gehirn das sich sogar bewegt hat...er hat dann gleich gesagt beim nächsten kommt er mit. :lol:
es ist für ihn dadurch auch realistischer geworden und ich habe das gefühl er freut sich noch mehr..
ich habe immer gesagt, es wäre schön, wenn er die 3 grossen dabei wäre und bei den anderen kann er, wenn er möchte..mir persönlich ist es nicht so wichtig - vorallem der zeitaufwand (für mich fast immer ca. 2 std obwohl der untersuch nur knapp 10min geht)

@ett:
wir sind megafroh ist alles in ordnung. bluttest und nackenfalte. so wies aussieht ist auch alles dran

@toxoplasmose:
wollte wissen wie streng ichs nehmen muss...trotz katzen und viel dreck - negativ. mein geliebter rohschinken und salami muss leider noch warten...

-Nicole-
Newbie

Beitrag von -Nicole- »

@toxoplasmose: meine fä hat gesagt, einfach oft hände waschen wenn ich in einen katzen haushalt gehe... vorallem vor dem essen. Ansonsten dürfte man sogar selber eine haben.

@bh: ich trage schon seit über 2 monaten sport bhs weil ich die anderen so unbequem finde. Ich war in einem calida shop und da war eine super beratung.

@me: mein untersuch gestern verlief super. Nackenfalten war fast nichts erkennbar, daher hab ich den bluttest nicht gemacht. Dem kleinen geht es anscheinend gut bei mir. Es war recht wibbelig, hat sich kaum still gehalten. Meine fä brauchte einige anläufe um die blutgefässe zu messen. War sehr eindrücklich dieser untersuch.

@partner: mein partner kann sich schwer einfach so frei machen. Im moment hab ich auch das gefühl, dass er es noch nicht wirklich realisiert. Mann sieht ja auch noch nichts. Vielleicht kommt das ja noch mit dem wachsebsen bauch.
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.

Anirac
Newbie

Beitrag von Anirac »

@Erbsliprinzessin
Meine FA hat mir den heiss geliebten Rohschinken erlaubt. Allerdings muss ich solche Fleischwaren vor dem geniessen mindestens 2 Tage lang einfrieren. Jetzt mache ich mir jeweils kleine Päckli, friere diese ein und bin somit flexibel- auch wenn ich irgendwo zum Brunch eingeladen bin.
Denn diese Verzicht war auch für mich mega schwierig, da dies genau meine Gelüste waren.
Allerdings muss ich sagen das es meine FA ziemlich locker und nicht streng nach Buch, sondern nach Erfahrung und Empfehlung nimmt. Anscheinend hat sie Toxoplaosmose nur einmal in ihrer Karriere erlabt und dies weil die gute Frau trotz warnung immer das Katzenklo sauber gemacht hat. Was sagen eure FAs dazu?

Seka
Member

Beitrag von Seka »

An alle neuen Herzlich Willkommen:-)..

Namen: wir haben uns ein paar mädchennamen aufgeschrieben. Bei den jungsnamen tun wir uns etwas schwer.. Aber wir haben ja noch etwas Zeit:-)

Geschlecht: ich möchte das auf jeden fall wissen.. Ich bin auch wie einigi andere hier sehr neugierig hihi

Übelkeit: bei mir hat es in der 8. Woche angefangen und es hat erst jetzt dh 12. Woche nachgelassen. Ich hab aber immer noch so einen kommischen geschmack im mund iiiiiiii kann man was dagegen machen???

Geburt: ich mach mir jetzt da noch keine gedanken. Hab noch etwas zeit:-)

GG: meiner möchte immer gerne mitkommen:-).. Ich finde das echt schön. Ich würde es ihm aber nicht übel nehmen, wenn er einmal nicht kann oder möchte.. Was mich mehr nervt, ist das er mich am liebsten die ganzen 9 monate auf dem fesseln würde, weil sooo schiss hat das was schlimmes passieren könnte. Sonst gibt er sicht echt mühe, schmeisst den ganzen Haushalt, geht einkaufen usw. Naja er wird sich bestimmt bald etwas beruhigen..

FA Termin: der nächste Termin ist am 15. Juni dann macht auch die FA die nackenfaltenmessung.

Lg Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Herzlich willkommen Sibi :-) wie war der FA Termin?

Ist echt spannend momentan, so viele haben FA Termine! Leider muss ich noch zwei Wochen warten. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit!

@GG mitnehmen: Ich überlasse es ihm wo er dabei sein möchte. Beim letzten Termin war er dabei, beim nächsten kann er nicht, da kommt meine Mama mit. Dachte mir dass es für sie auch speziell ist sowas mal zu sehen. Bei ihr gab es diese Ultraschalle noch nicht, und ich bin die einzige Tochter, also kriegt sie die Chance nicht wieder.

@Toxoplasmose: Da geht es mir wie Erbsliprinzessin, bin mir auch unsicher wie genau man das nehmen muss/soll. Wird dann eine der Fragen an die FA sein. Aber da dies noch dauert wäre ich sehr froh um Tips.
Rohes Fleisch ist klar, da passe ich gut auf. Aber zum Beispiel jäte und wüle ich immer ohne Handschuhe im Garten. Habe jetzt gelesen dass man das nicht soll. Aber weshalb denn genau? Wegen Tierkot in der Erde, wie bei der Katze? Oder gibt es sonst noch Gründe?

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo

@gg mitnehmen Meiner kommt nächste Woche mit sonst nie. Er ist aber bei allen Hebi-Terminen, dabei da sie immer am frühen Abend zu uns nach Hause kommt :)

@Toxoplasmose ich war schon in der ersten Schwangerschaft sehr überrascht, dass ich negativ bin, da ich mit mausenden Katze aufgewachsen bin, welche sogar bei mir im Bett geschlafen haben. Ich habe sie auch oft und gerne geküsst. Ausserdem liebe ich Tartare, blutige Steaks etc. Ich bin jetzt einfach etwas Vorsichtiger. Wenn ich meine Katze ausgiebig streichle desinfizier ich mir die Hände. Und rohes Fleisch ess ich natürlich nicht. Falls uch mal mega Lust auf Chorizo etc. Habe mach ich mir einfach ein Gratin. 30min bei 220 Grad killen alles Böse ab ;)

Schöner Abend :)

rägewürmli
Newbie

Beitrag von rägewürmli »

Hallo Leute :D

Nur ganz kurz...Hatte heute meinen 2ten Ultraschall inkl. Nackenfaltenmessung. Bin jetzt bei 12+2 und total erleichtert, dass alles in bester Ordnung ist. Mein Partner konnte diesmal nicht mitkommen, er hat gestern eine neue Arbeitsstelle angetreten und da kann man ja schlecht schon am 2ten Tag fehlen. Dafür kam das zukünftige Gotti, auch bekannt als meine Schwester, mit zum FA-Termin. Unser Würmchen misst derzeit 45mm, wiegt 47g und ist sehr sportlich und zugleich fotoscheu :mrgreen: Es hat so wild geturnt, dass sogar die FÄ meinte, sowas hätte sie noch nie gesehen. Und auch der Chefgynäkologe hat noch kurz geschaut ob alles i.O. ist und meinte dann, so lebhaft sind sie selten zu sehen :D Nach ca. 30 min Ultraschall und 3D-Ansicht gab es dann doch noch zwei Schnappschüsse. Hab in 4 Wochen den nächsten Ultraschalltermin :mrgreen:
ET: 13. Dezember 2016 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mer freued eus so wahnsinnig fescht uf euses Rägewürmli...

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

So, ich hatte letzten Mittwoch meinen Ersttrisemestertest, also mit Nackenfaltenmessung und Blut abnehmen.
Die Messung war gut, den Bluttest kann ich nächsten Mittwoch anrufen und fragen aber die Chancen stehen gut das alles in Ordnung ist :lol:

Es war mega putzig, weil wir haben es mit dem Ultraschall aufgeweckt. Es hat sich gedreht wie verrückt und die Arme haben gezappelt ... bis es dann keine Lust mehr hatte und uns den Rücken zugedreht hat.

Mal eine andere Frage !

Mein Freund spielt nun mit dem Gedanken im September nochmal 3 Wochen Ferien zu machen & weiter weg zu fliegen, also 5h + ... und wenn ich sage das ich Respekt und Bedenken habe wird er zickig.

Würdet ihr in der Zeit noch soweit in die Ferien gehen ?
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Halloo Zusammen

Herzlich Willkommen allen neuen Dezemberlis. Wünsche euch eine schöne Kugelzeit.

Wir hatten heute auch die 2 Untersuchung mit Nackenfalltenmessung. Alles sah gut aus und soo haben wir es nur bei der Messung belasssen. Mein GG war auch dabei und möchte gerne beim nächsten Mal auch dabei sein. Mein Bachbewohner ist 6,7cm lang und bin in der 13 + 2 SSW. Bin gespannt ob man beim nächsten Mal sieht was es gibt [-].

Wünsche euch eine gute Nacht und ein erholsames Wochenende.

Glg TamMy
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Wow so viele gute Nachrichten : ) herzliche Gratulation an alle!!

@Tim&jerry ein langer Flug im 2. Trimester ist ja eigentlich kein Problem. Stützstrümpfe an und ab gehts ;)
Grundsätzlich ist es auch nochmal sehr schön zu zweit zu verreisen, denn mit einem Kind wird es nie gleich. ABER der Zweck von Ferien ist ja dass man sich entspannt und sich wohl fühlt und wenn du dir so Sorgen machst, macht es vielleicht keinen Sinn.
Wo solls denn hin gehen? Wie ist dort die medizinische Versorgung?

pada
Newbie

Beitrag von pada »

Wir hatten am Freitag die Nackenfaltenmessung.
Der kleine Krümel war sehr aktiv, sonit hatte die FA auch ihre Mühe zu messen. Aber es hat doch noch funktioniert und sieht gut aus.
Der Bescheid vom Bluttest ist noch ausstehend.
Wahnsinn wie die sich bewegen im Bauch.
Da ich etwas fester bin, sollte ich nicht mehr als 5kg zunehmen bis zur Geburt. Mal schauen, ob das wirklich klappt.
Der nächste Termin ist im Juli mit der Hebamme. Bin echt gespannt darauf.
Dieses Wochenende werden wir es den Eltern, etc sagen und nächste Woche auf der Arbeit.
ET 14.12.16

Anirac
Newbie

Beitrag von Anirac »

@Ferien
Auch wir spielen mit dem Gedanken da wir uuunbedingt einmal nach Dubai wollten. Aber Dubai mit Kind? Nein
Daher habe ich meine FA auch gefargt da auch unsere Ferien im September wären. Du wirst ein Attest brauchen das du noch fliegen darfst, stützstrümpfe und auch eine Trombosespritze müsste ich kurz vor dem Flug nehmen, was mir aber ziemlich angst macht. ( spritze muss ich nehmen da es ein Flug mit mehr als 4h ist..)
Ansonsten meinte sie das es ja ein Land sei das gut entwickelt ist, auch im medizinischen, einzig beim essen müsste man aufpassen. Aber ich denke das wir nicht so schlecht wohnen werden und es daher kein Problem sein sollte.
Ganz allgemein hat sie uns sogar empfohlen noch Ferien zu machen ganz allein- zu zweit da dirs das letzte mal dür eine langere Zeit sein wird.
Also höchstwarscheindlich buchen wir in nächste Zeit und das mit der Spritze muss dann der GG übernehmen- hat sich aber auch schon bereit erklärt.

Gesperrt