Was tun gegen "klebrigen" Plattenboden?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Savuti
Vielschreiberin

Was tun gegen "klebrigen" Plattenboden?

Beitrag von Savuti »

Liebe Swissmoms

Wir haben folgendes Problem: Unser Plattenboden klebt die ganze Zeit. Unsere Putzhilfe nimmt ihn jede Woche feucht auf mit Jemako und trocknet ihn mit dem Jemako-Tuch (weisse Faser). Aber auch nach dem Putzen, bleiben wir mit unseren Hausschuhen kleben. Habe gestern extra die Sohlen der Schuhe geputzt. Hat nichts geholfen.

An was könnte das liegen? Wie putzt ihr eure Plattenböden?

Liebe Grüsse, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Wunschbaby2015
Senior Member

Re: Was tun gegen "klebrigen" Plattenboden?

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Vielleicht zu viel Mittel. Also noch Rückstände auf dem Boden.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Ich putze den Plattenboden jedes zweite Mal nur mit Wasser, wegen den Rückständen... Ich denke auch dass es an zu viel Mittel liegt.

special20
Newbie

Beitrag von special20 »

Was ist es für einen boden? Wir haben uu hause das selbe problem und es liegt daran, dass wir einen porösen steinboden haben. Wir kämpfen seit jahren mit dem boden, jedoch erfolglos. Dann haben wir einen plattenleger kommen lassen der eine ahnung über platten hat. Der meint, dass unserem boden nichts mehr nützt da es zu vieele rückstände hat und die platte eben porös ist. Er hat uns vorgeschlagen, den boden einmal gründlich mit einem Grundreiniger von einer putzfirma reinigen zu lassen (ca.600.-) und nach dieser reinigung den boden nur noch mit wasser und etwas essig oder mit wasser und etwas putzsprit aufzunehmen. Wir haben das nocht gemacht da wir jetzt noch in der mietwohnung sind und uns diese reinigung zu teuer ist.

Russka
Newbie

Beitrag von Russka »

Das sind ziemlich sicher Rückstände, es reicht wenn Du jedes 4. Mal ein Mittel nimmst. Die anderen Male nur Wasser. Alle Putzmittel machen einen Film auf die Platten mit der Zeit

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Vielen Dank für eure Tipps, dann werde ich das Putzmittel, die nächsten paar Mal weglassen.

@special20: Das hatten wir in unserer letzten Wohnung auch. So etwas von mühsam. nicht geeignet für eine Wohnung mit Kindern - meiner Meinung nach.

Liebe Grüsse, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten