Welche Waschmaschine habt ihr?
Moderator: sea
-
- Newbie
Liebe Mamis
Juuhuiii! Endlich darf ich meine Steinzeitwaschmaschine gegen eine neue austauschen.
Nun ist das gar nicht so einfach, sich durch den Jungle von den vielen Angeboten zurecht zu finden.
Ich möchte eine wirklich gute Waschmaschine. Sie ist bei uns, mit Grossfamilie, im Dauereinsatz....
Was habt ihr für eine Waschmaschine? Seit ihr zufrieden? Empfehlungen?
Bin euch sehr dankbar um eure Tipps!
Lieben Dank und viele Grüsse
purzelbaum
Juuhuiii! Endlich darf ich meine Steinzeitwaschmaschine gegen eine neue austauschen.
Nun ist das gar nicht so einfach, sich durch den Jungle von den vielen Angeboten zurecht zu finden.
Ich möchte eine wirklich gute Waschmaschine. Sie ist bei uns, mit Grossfamilie, im Dauereinsatz....
Was habt ihr für eine Waschmaschine? Seit ihr zufrieden? Empfehlungen?
Bin euch sehr dankbar um eure Tipps!
Lieben Dank und viele Grüsse
purzelbaum
Re: Welche Waschmaschine habt ihr?
Habe eine Miele Waschmaschine. Die war zwar recht teuer, aber ist einfach top. ^^
Wir haben seit ca. 4 monaten die Miele mit Twin Dos (automatische Dosierung des Waschmittels).
Ich bin sehr zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen.sie wäscht sauberer als meine alte Bauknecht ( und so alt war die gar nicht, nach 8 Jahren und etlichen Reparaturen Totalschaden und keine Ersatzteile mehr verfügbar).
Ich bin sehr zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen.sie wäscht sauberer als meine alte Bauknecht ( und so alt war die gar nicht, nach 8 Jahren und etlichen Reparaturen Totalschaden und keine Ersatzteile mehr verfügbar).
-
- Newbie
liebe miriam, danke vielmals für deine Antwort.
Die miele habe ich mir auch angeschaut. Kann man das eigene Waschmittel einfüllen oder muss man das von miele benutzen?
liebe grüsse
Die miele habe ich mir auch angeschaut. Kann man das eigene Waschmittel einfüllen oder muss man das von miele benutzen?
liebe grüsse
Du bekommst 2 Behälter mitgeliefert, wo du dein eigenes Waschmittel reinfüllen kannst.musst einfach die waschmaschine auf dein waschmittel programmieren, aber das machst du 1x, dann läufts...
Du hast auch ganz normal einen Behälter oben für waschmittel/weichspühler ( wie bei den herkömlichen). Also wenn du mal ein Muster bekommst, kannst du dies trotzdem benutzen.
Du hast auch ganz normal einen Behälter oben für waschmittel/weichspühler ( wie bei den herkömlichen). Also wenn du mal ein Muster bekommst, kannst du dies trotzdem benutzen.
Was noch zu sagen ist, mein Waschmittelverbrauch hat sich seitdem ich die Maschine habe auch reduziert[emoji1]
-
- Newbie
danke miriam und drista für eure tipps!
- Wunschbaby2015
- Senior Member
Ich habe auch eine Miele und würde sie nie wieder hergeben.
-
- Newbie
Wunschbaby; welches Modell hast du denn genau?
Wir haben uns nach längerer Beratung für folgendes Modell entschieden.
Oekoline Adora 899WA bei Fust gekauft.
Eigentlich wollte ich auch eine Miele mit Twin Dos. Im Geschäft wurde mir aber eher davon abgeraten. Die V-Zug Maschinen haben eine längere Lebensdauer (sagt man....) und die meisten Programme bei Miele brauchst du im normalen Haushalt nicht. Die V-Zug hat auch sehr viele verschieden Programme, aber nicht so viel wie die Miele. Aber jeder sieht das natürlich anders und deshalb gibt es auch so viele verschiedene Modelle auf dem Markt. Eine Garantie für die Lebensdauer kann dir so oder so niemand geben.
Wir sind sehr zufrieden mit der Maschine. Einfache Bedienung mittels Touchscreen, Kindersicherung via Code möglich, Startaufschub (Endzeit kann bestimmt werden), verschieden Programme (zB. Jeans, Baumwolle, Dessous, Outdoor, schwarze Wäsche etc.)
Gruess
Hestia
Oekoline Adora 899WA bei Fust gekauft.
Eigentlich wollte ich auch eine Miele mit Twin Dos. Im Geschäft wurde mir aber eher davon abgeraten. Die V-Zug Maschinen haben eine längere Lebensdauer (sagt man....) und die meisten Programme bei Miele brauchst du im normalen Haushalt nicht. Die V-Zug hat auch sehr viele verschieden Programme, aber nicht so viel wie die Miele. Aber jeder sieht das natürlich anders und deshalb gibt es auch so viele verschiedene Modelle auf dem Markt. Eine Garantie für die Lebensdauer kann dir so oder so niemand geben.
Wir sind sehr zufrieden mit der Maschine. Einfache Bedienung mittels Touchscreen, Kindersicherung via Code möglich, Startaufschub (Endzeit kann bestimmt werden), verschieden Programme (zB. Jeans, Baumwolle, Dessous, Outdoor, schwarze Wäsche etc.)
Gruess
Hestia
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Hestia ich will ja nicht böse sein aber klar wird dir von Miele abgeraten.
Schliesslich ist diese Maschine unverwüstlich!
Du hast eine enorme Lebensdauer.
Und wenn du adora von v Zug sagst.
Wir haben ein adora v Zug Geschirrspüler.
Nach sechs Monaten musste der Techniker schon kommen.
Mittlerweile ohne Garantie und er gibt immer wieder Fehlermeldungen...
Ich wäre froh hätte ich einen Miele bekommen..
Schliesslich ist diese Maschine unverwüstlich!
Du hast eine enorme Lebensdauer.
Und wenn du adora von v Zug sagst.
Wir haben ein adora v Zug Geschirrspüler.
Nach sechs Monaten musste der Techniker schon kommen.
Mittlerweile ohne Garantie und er gibt immer wieder Fehlermeldungen...
Ich wäre froh hätte ich einen Miele bekommen..
-
- Member
wir haben eine adora von v-zug seit nun etwas mehr als 10 jahren. ich bin sehr zufrieden. die maschine hatte noch keine defekte und wäscht auch im kurzprogramm sauber.
@phase: es gibt immer wieder 'montagsgeräte' von allen hersteller. wir haben einen backofen sowie einen geschirrspühler von miele und hatten bei beiden geräten schon defekte. nur soviel zum thema unverwüstlich
.
@phase: es gibt immer wieder 'montagsgeräte' von allen hersteller. wir haben einen backofen sowie einen geschirrspühler von miele und hatten bei beiden geräten schon defekte. nur soviel zum thema unverwüstlich

Ä liebä Gruess
@Phase1
Es gibt immer pro und contra bei allem was auf dem Markt ist.
Wir hatten vorher eine Miele Waschmaschine (übernommen vom Vorbesitzer). Die war auch ca. 15 Jährig.
Wir haben uns nun einfach für das Schweizer Produkt entschieden.
Gruess
Hestia
Es gibt immer pro und contra bei allem was auf dem Markt ist.

Wir hatten vorher eine Miele Waschmaschine (übernommen vom Vorbesitzer). Die war auch ca. 15 Jährig.
Wir haben uns nun einfach für das Schweizer Produkt entschieden.
Gruess
Hestia
Als Studentin habe ich mir die Waschmaschinen auch gebraucht gekauft. Man sollte nur eben die ordentlich heiß durchwaschen, bevor man die benutzt. Teilweise bekommt man aber wirklich gute Waschmaschinen zu einem günstigen Preis.
-
- Newbie
lieben dank für eure vielen tipps!!
wir haben uns nur für eine electrolux entschieden.
wir haben uns nur für eine electrolux entschieden.
Wir haben Waschmaschine und Trockner von SIEMENS
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr
Bei uns wird es eine von Bauknecht werden. Kann auswählen zwischen 3 Modellen und bin noch etwas unsicher.
Wieviel Fassungsvermögen macht sind? 7kg? 8kg?
Wieviel Fassungsvermögen macht sind? 7kg? 8kg?
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17
Hat niemand eine Schulthess? Wir haben eine Electrolux seit 11 Jahren und ich fürchte, irgendetwas stimmt nun mit der Elektronik nicht. Unser "Reparateur" schwärmt immer wieder von Schulthess, aber ich habe natürlich keine Ahnung, ob seine Firma beim Verkauf einfach die bessere Marge hat wie wenn er eine Electrolux oder Miele oder was auch immer verkauft... fairerweise muss ich aber sagen, dass wir bis jetzt keine Probleme hatten mit der Electrolux. In der Mietwohnung vorher hatten eine Miele, die auch über Jahre problemlos lief, aber ohne Kinder natürlich viel weniger im Einsatz war.
Adora von Zug. Läuft ohne weitere Probleme nun seit bald 8 Jahren.
Maschinenmechaniker raten davon ab, mehrheitlich mit Flüssigwaschmitteln zu waschen und auch die Ökobilanz von denen ist schlechter als bei Pulver. Abgesehen davon, bezweifle ich, dass die weniger Mittel verwenden würden als ich. Daher käme die von Miele für mich nicht in Frage.
Maschinenmechaniker raten davon ab, mehrheitlich mit Flüssigwaschmitteln zu waschen und auch die Ökobilanz von denen ist schlechter als bei Pulver. Abgesehen davon, bezweifle ich, dass die weniger Mittel verwenden würden als ich. Daher käme die von Miele für mich nicht in Frage.
Es gibt auch Miele Maschinen ohne automatische Dosierung und man kann in jede maschine reinfüllen was man will
@Grösse:
Wir haben für einen 5 Personen Haushalt eine 8kg maschine und das ist gut so - einerseits weil wir viel wäsche haben, aber auch für grosse Dinge wie zb. federbetten oder teppiche. Wenn die maschine mal nicht ganz voll wird, dann wasche ich eben im Kurzprogramm.

@Grösse:
Wir haben für einen 5 Personen Haushalt eine 8kg maschine und das ist gut so - einerseits weil wir viel wäsche haben, aber auch für grosse Dinge wie zb. federbetten oder teppiche. Wenn die maschine mal nicht ganz voll wird, dann wasche ich eben im Kurzprogramm.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")