Familienskiferien

Antworten
Stärndli15
Newbie

Re: Familienskiferien

Beitrag von Stärndli15 »

I find Samnaun super....[-][-][-]

Jiny
Newbie

Beitrag von Jiny »

Ev. Zuoz

Wachsblume
Newbie

Beitrag von Wachsblume »

Riederalp, Bettmeralp

Marshmellow
Junior Member

Beitrag von Marshmellow »

mir sind alls Chind mit de Familie immer in Scuol gsi ich ha gseh det hets Reka Ferie wohnige gad ide nöchi vode Pishte (mir hend bi minere Gotte gwohnt gha) ich find au s Schiigebiet super für chind und es het au es Thermalbad im Dorf

snuift
Newbie

Beitrag von snuift »

Lauchernalp im Lötschental

LauraZu
Newbie

Beitrag von LauraZu »

Bettmeralp

MajaG79
Junior Member

Beitrag von MajaG79 »

Check mal das Hotel Terrace in Engelberg, die haben ziemlich gute Angebote für Familien. Skischule isst mit den Kids zu Mittag. Es gibt ein Skilift im Dorf. Die machen all inkl Angebote wo Mittagessen und Skipass inklusive sind. Empfehle dir Februar, März, da dann überall Sonne ist.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Obersaxen (Valata oder Affeier/Misanenga/Meierhof) oder Vella im Val Lumnezia ... gleiches Skigebiet.
Allzu schneesicher ist es einfach nicht mehr (wird aber beschneit)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

Kurhotel Grimmialp ist ideal! Nur ein kleines Skigebiet, aber bietet alles, was du geschrieben hast. Schneesicherheit ist mittlerweile seit letztem Winter eh bitz kritisch, da war sogar unser wirklichwirklich schneesicheres Skigebiet grösstenteils aper...

miri1
Newbie

Beitrag von miri1 »

Bettmeralp / Riederalp
Auf der Bettmeralp sind die Sammelplätze der Skischule im ganze Dorf verteilt. Auf der Riederalp gibt es nur einen Sammelplatz

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

@Puzzli
Ja :D . Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Bivio. Abgesehen vom Schneemangel hat es uns sehr gut gefallen. Die Pisten sind ideal für Kinder und doch sind sie auch für Erwachsene nicht langweilig. Anstehen ist ein Fremdwort. Der Preis für eine Familienwochenkarte ist unschlagbar günstig (500.- Fr.). Wenn ihr kein grosses Skigebiet mit vielen verschiedenen Pisten sucht ist Bivio sehr empfehlenswert.

Bürchen kann ich auch sehr empfehlen, ist ein bisschen grösser als Bivio und doch auch sehr familiär.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ja, wir konnten fahren. Es waren aber nicht alle Pisten offen und anfangs Woche fuhren wir auf Dreck. Das war nicht so toll. Sie können jetzt erst den untersten Teil beschneien. Die Beschneiungsanlage sollte aber ausgebaut werden, das wird aber noch ein paar Jahre dauern. Normalerweise ist Bivio aber sehr schneesicher. Eine Einheimische hat mir gesagt, dass sie noch nie so einen Winter wie den letzten erlebt habe. Im Dorf habe es schon öfter nicht viel Schnee gehabt, aber dass es auf 2500 müM so wenig Schnee hatte habe sie noch nie erlebt.

Unser Jüngster wäre auch ein Blue King gewesen, da er aber schon Lift fahren konnte durfte er mit den Blue Stars mitfahren. Drei Tage lang hatte er dann noch Privatunterricht da in jener Woche nur wenige Kinder in der Skischule waren. Er hat extrem profitiert und hat am Ende der Woche problemlos alle Kriterien vom Blue Star erfüllt.
Die Sammelplätze sind nicht weit voneinander entfernt.

Wir hatten keine Schneeketten dabei, empfehlenswert wären sie aber sicher.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Dann könntest du eure Jüngste sicher auch eine Stufe höher einteilen lassen. Das war bei uns kein Problem. Unser Sohn fuhr noch nicht so gut Bügellift vorher. Im Skischulbüro machten sie selber den Vorschlag ihn in eine höhere Gruppe einzuteilen.
Unserem Jüngsten war es auf dem Zauberteppich zu langweilig. Ein paar Abfahrten fand er spannend, aber die ganze Woche hätte er nicht dort fahren wollen. Die Lifte in Bivio sind sehr lang und ich kann mir vorstellen, dass sie auch darum mit den Kleinsten nicht auf den Skilift gehen. In Bürchen gingen sie schon mit den blauen Prinzen auf den Bügellift, aber der Lift war kurz und nicht steil. In Bivio hat es steile Stellen auf den Liften.
Wirklich steile Pisten gibt es in Bivio nicht, eine schwarze Piste war aber nicht offen. Ich denke aber, dass diese auch nicht besonders steil ist.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Bivio ist super! Wir haben unseren Sohn auch einfach bei Blue Star angemeldet, da er Lift fahren konnte. Er war dann zwar mit 4.5 Jahren der kleinste, aber er kam problemlos mit. Ein unschlagbarer Vorteil ist, dass es in Bivio keine Raser auf der Piste hat. Da hatte ich in der Lenzerheide schon ein paar Mal Schweissausbrüche! Und zumindest der Lift grad beim Dorf führt der Piste entlang. Wenn die Kinder rausfallen, ist es kein Drama und nach einer Woche Bivio sind sie eh Experten bzgl. Bügelliftfahren ;-).
sie 2009
er 2010

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Malaga1 hat geschrieben:Und zumindest der Lift grad beim Dorf führt der Piste entlang. Wenn die Kinder rausfallen, ist es kein Drama und nach einer Woche Bivio sind sie eh Experten bzgl. Bügelliftfahren ;-).
Das ist wirklich so ... unser Jüngster hatte am Anfang noch Mühe mit der Länge der Lifte (oft sind sie in der Mitte ausgestiegen). Am Schluss konnte er gut auf allen Liften fahren. Auf dem obersten Lift haben wir ihn noch oft zwischen die Beine genommen, da es für uns extrem streng war neben ihm zu fahren (Bügel in den Knien auf einem 2 km langen Lift ist nicht so toll).

Bivio ist wirklich sympatisch ... muss gleich noch eine Wohnung buchen ... es gibt nämlich nicht viele :wink: .

chruezli
Member

Beitrag von chruezli »

Aletscharena

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Bild

und heissgeliebter Sonnenschein 11/2010

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

@Puzzli
Lustig, dass eure Kinder fast gleich alt sind wie unsere :lol: .

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

:lol: :wink: :mrgreen:
Bin ja gespannt ob ihr euch für Bivio entscheidet. Ich habe vorhin noch eine Buchungsanfrage gemacht. Wir hoffen sehr, dass wir wieder eine Wohnung finden.

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Empfehlung Flims/Laax/Falera

100% Schneesicher bis ins Tal dank Schneekanonen und bis 3000 m.ü.M. Sehr innovativ bei Schneemangel, ganzes Schneewunderland war perfekt gemacht und wenn bessere Skifahrer gehen sie auf den Berg.

Sammelplatz für Skischule für alle Stärken im Dorf an 1 Stelle.

Hat sehr familiäre 3*** Hotel's mit guten Angeboten.

Wirklich sehr zum Empfehlen :D
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

~Rasselbande~
Newbie

Beitrag von ~Rasselbande~ »

Deine Frage ist ja schon ein Weilchen hin, möchte trotzdem noch einen Vorschlag anbringen.
Wir waren die letzten 6 Jahre immer in Savognin. Das Skigebiet ist etwas grösser als das in Bivio und hat uns immer sehr gut gefallen. Toll ist es natürlich auch dass die Kids bis 12 Jahre gratis sind auf den Bergbahnen.

Wo auch immer es euch hinzieht, ich wünsche euch tolle Skiferien :-)

Antworten