Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Peanut »

@Sternchen: juhui, ich freu mich so für euch. Endlich aufatmen! Geniesst euer kleines Wunder so richtig! Hab die ganze Zeit viel an dich gedacht und gehofft, dass alles gut geht! Bist du immer noch 50% krank geschrieben?

@saleena: dann gehts bei dir noch 1 woche mit hibbeln! Aber es bleibt spannend!

@Verena: abwarten ;-)

@jänis: ging mir gleich mit Ausbildung und so. Aber jetzt ist definitiv Zeit fûr ein Baby! Gutes Herzeln vor dem ES ;-)

@Schlümpfchen: danke fürs Daumen drücken! Super dein GG :-) ich freu mich aufs zusammen hibbeln, sieht so aus, als wären wir ungefähr gleich weit, dein ZS deutet schon auf ES hin

@funny: bei dir ists ja wie bei meinem Krimi im letzten Zyklus. Analyse und warten! Hoffentlich tut sich bald was!

@me: heute auch wieder bei der Akutante. Das tut schon gut, bin so entspannt. Nur findet sie diesen ÜZ noch zu früh zum ss werdrn, sie wollte, dass ich 3 Monate warte. Aber bis zum MMT sind fast 3 Monate um ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@funny: puh, bin ich froh :) ich habs eher allgemein gemeint. Wir lieben unsere Schätze - und trotzdem gibt es halt auch andere Situationen (kann ich mir zumindest vorstellen)
@Peanut: It's hibbeltime :D Muss mal noch schauen, welchen Tag ich dann als NMT definiere da ich ja nicht so genau weiss, wie lang mein Zyklus ist... Wann ist bei dir NMT?
Also meine Akutante hat das recht entspannt gesehen, dass wir wieder loslegen und auch nichts mehr gesagt. Sie hatte nur bei meinem 1. Besuch gesagt, dass halt aus TCM Sicht eine längere Pause besser wäre.

1 Sternchen April 2016

Wunder2017

Beitrag von Wunder2017 »

Melde mich auch wieder. Habe immer mitgelesen aber zum schreiben fehlt mir oft die Zeit

@sternchen
toll hattest du einen guten Untersuch!

@jänis
kenne dies mit dem Planen, vor Kind 1 haben wir 4 Jahre nix geplant...
Irgendwann habe ich mich dann doch mit einer Ausbildung ausseinander gesetzt, und da wurde ich schwanger :roll: zwischenzeitlich habe ich die Ausbildung jetzt gemacht, hab gestartet als junior ca 1.5 war.

@tina
ich weiss kaum was schreiben, es kann sich wohl keiner vorstellen was das heisst, ein kind 40 Wochen auszutragen und wieder gehen lassen müssen. Meine Mama hatte dies vor meiner Schwangerschaft.

@alter
ich wollte immer vor 30, 2-3 Kinder haben... tja.. jetzt bin ich froh wenn ich überhaupt nochmals ein Kind haben darf, auch wenn ich dann über 35 bin :D

@me
war ja heute nochmals bei der FÄ. die ist echt toll. von Ihrer Seite aus könnten wir Gen Test machen da wir wiederholt Frühabbrüche hatten, nur viel bringen wird das auch nichts. Somit lassen wir es sein. Sie hat mir jetzt Utrogestan verschrieben, da ich so damals bei meinem kleinen Sohn Schwanger wurde. Dies wollte ich eigentlich damals vor 3 Jahren schon von meiner alten Ärztin, nur hatte die sich gesperrt.... :roll: Somit geben wir uns noch ein halbes Jahr Zeit.
Werde mich eine Zeit nicht melden, da wir Ferien haben. Melde mich dann wieder zum NMT :lol:

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: hihi, ja, da hast du recht. aber da ich gerne krimis mag, ists noch spannend ;-) nein, scherz beiseite, geduld....zwar nicht meine stärke, aber was bleibt mir anders übrig..ich habe ein super umfeld, die alle sagen, du brauchst nur geduld, dass klappt dann ganz bestimmt bald..;-)

@schlümpfchen: ja, da hast du recht..es gibt nichts, dass es nicht gibt, manchmal leider :-) ist noch schwierig gell mit dem NMT...solange man keinen gleichen zyklus hat..trinkst du frauenmanteltee?

Schlümpfchen
Member

@funny: ne, kein frauenmanteltee. meine zyklen sind grundsätzlich stabil - halt so +/- 3 Tage was ja im Rahmen liegt und seit der FG tendenziell kürzer... und bei dir?

1 Sternchen April 2016

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@sternchen, Liebes, ich freue mich so für dich. Hab auch an dich gedacht und gehofft, dass du mit guten Nachrichten kommst. Ab jetzt kannst du deine Schwangerschaft geniessen. Toll <3

@schlümpfchen, nach deiner Erklärung steht dein ES unmittelbar bevor.
Hoffe sehr, dass es bei euch auch gleich klappt.

@peanut, schön konntet ihr nochmals nachlegen. Ab jetzt wird gehibbelt...juhuuuu!
Und mit der Aku Tante ist es wie mit den ganzen Studien. Jeder sagt was anderes. Tut das was dein Herz dir sagt.
Ich bin eh voll bei dir :-)

@wunder, wünsche euch schöne Ferien. Hoffe du kommst mit schönen Nachrichten zurück.

@saleena, drücke dir auch ganz fest die Daumen.

@frauenmanteltee, habe ja die ganze Zeit auch Tees getrunken. Diesen Zyklus noch gar keinen.
Weiss mittlerweile gar nicht, ob er auch wirklich hilft. Bei der ersten Schwangerschaft hat es auch ohne Tees geklappt.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@schlümpfchen: ne, nehme keinen. habe mir vor der FG überlegt, welchen zu mir zu nehmen, da ich starke schmerzen hatte wenn TR da war oder vorher..aber in dem Zyklus wo ich es mir überlegt habe wurde ich SS. und jetzt glaube ich lass ich es sein. mache einfach Ovus, um mich zu beruhigen und im nächsten Zyklus, falls es in diesem nicht klappt, zusätzlich noch Tempi.

schaut ihr den match heute abend?

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zäme

@Sternchen: Schön sind deine ETT Ergebnisse positiv :D

@Wunder: Für was ist Utrogestan gut?

@Daumendrück für alle in der heissen Phase :D

@ Fussball / EM: Habe gerade unverhofft einen "freien" Abend. GG ist mit unserem Sohn alleine in die Stadt und trifft sich mit seinem Bruder um den Match irgendwo zu gucken. Bin gerade oft froh um Ruhe...

@me: Sorry wenn ich jeweils nicht auf alles eingehen werde. Meine Konzentrationsleistung ist recht im Keller, sodass ich vieles schnell vergesse.
Das ich überhaupt bereits in die Zukunft schauen kann, habe ich wohl den Hormonen/dem Herz/Kinderwunsch zu "verdanken", mein Körper und Verstand sprechen da eine andere Sprache. Wann wir starten werden, liegt noch etwas in den Sternen. Gemäss FA sollten wir 3-6 Mt warten, aktuell ist mir die Vorstellung wieder zu herzeln eh noch ein Graus (schmerzmässig).
Ich wurde zwar zwei Mal schnell schwanger, aber ob dies nach dem Erlebten auch so ist, steht noch in den Sternen. Zudem habe ich diesmal mehr die Angst vor einer Fehlgeburt.
Hatte heute FA-Nachkontrolle. Ausser den Schmerzen noch vom DR ist alles i.O., wie ich gespürt habe, ist heute oder morgen der ES. Bin froh, dass wenigstens der Körper wohl wieder auf Touren kommt.
Das Buch Gute Hoffnung, Jähes Ende kenne ich und finde es recht gut. Zudem habe ich noch eines gelesen, in welchem es um die Pränataldiagnostik geht und das Thema verständlich erklärt und auch aufzeigt, dass man das Glas halb voll oder halb leer sehen kann bzgl. den ganzen Wahrscheinlichkeitsberechnungen.

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

wuhu sorry kurzer ego post; heute hohe fruchtbarkeit.. schon interessant:-) drückt mir die daumen, dass wir heute zum herzeln kommen. spüre es jetzt deutlich

Schlümpfchen
Member

@funny: juhuuu! Hoffe fest, dass es mit herzeln klappt!!!!!!!!!!!

1 Sternchen April 2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Schlümpfchen: mein NMT ist vermutlich der 28.6.! Meine Akutante fände einen Monat mehr schon noch gut, sagt aber einfahc, ich solle ihr sofort Bescheid geben, wenn ich ss bin, dann passen wir die Kräuter und die Aku darauf an!

@wunder: gell, die Pläne mit Alter und Kind kann man doch nicht so gut planen! Macht ihr die Gentests? Super, gibt sie dir wieder Utro. Meine verschreibt das nicht zum SS erhalten. Hab sie auch schon gefragt! Vielleicht jetzt beim 3. Mal schon.
Wünsch euch schöne Ferien und gute Nachrichten, wenn du zurück kommst!

@funny: ich bin totaler Krimifan ;-) Aber Geduld ist auch nicht meine Stärke! Das mit dem Umfeld kenn ich...mich nervts aber nur noch :roll: Super, kommt dein ES doch noch. Zumindest vorgelegt habt ihr ja jetzt schon!

@ShivaK: jöö, danke! Mein Herz ist nie vernünftig, deshalb steht mein Wunsch fest ;-)

@Tina: schön hast du ein bisschen Zeit für dich. War mir auch wichtig in der Trauer. Konnte oft alleine zB am besten weinen!
Schön war deine Kontrolle gut! Was sind Schmerzen vom DR? Hoffe, das geht bald weg! Die Angst einer erneuten FG haben wir hier alle, das gehört wohl bei uns jetzt einfach dazu! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

DANKE Euch Viel Viel mals ihr lieben

@jänis ja ich bin leider auch so ne heulsuse schlimmmm mit mir:-)
Meine daumen sind gedrückt das es mit den ovus funktioniert und bald ein babyllein kommt!

@shivak ich danke dir Liebes so sehr,es geht mir jetzt schon besser mus ich sagen,aber ich bleib ein schisshase darum werde ich auch weiterhin angst haben!
Wie läufts bei dir? Zyklus mäsig? Sorry komm da fast nid mehr mit soo viel wird geschrieben:-) drücke dir weiter die daumen!!

@peanut ich Danke dir liebes für das dran denken es hat mir glück gebracht! Ja bin immer noch 50% könnte mich daran gewönen:-) magst du mich mal besuchen dan geb ich dir per PM meine numer wharsapp benutz ich mehr als mit dem natel swissmom:-) ist so klein geschrieben:-) wen du überhaupt magst eine ss zu sehen obwol sehen tut man da noch nicht viel, aber ich könnte dich zumindest verstehen mir ging es ja gleich und würde es heute auch noch so gehen

@schlünpfchen meine daumen sind gedrückt ich hoffe soooo sehr das ihr es balt geschafft habt und alles hinter euch lässt!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@peanut: Die Schmerzen kommen vom Dammriss 2 Grades. Die Naht ist zwar verheilt, aber alles ist noch sehr empfindlich. Stimmt schon für die Trauer muss ich oft alleine sein, vor allem da mein Sohn es gar nicht gerne hat, wenn ich weine. Er hat auch schon geweint weil ich weinen musste. Der arme :cry: Er hatte eine zeitlang sehr Mühe, wenn ich Leute aus dem Dorf nach der Geburt zum 1. Mal über den Weg lief und jedes Mal in Tränen ausbrach. Von dem her bin ich auch froh, überlegt sich mein Team auch wie ich zurück kommen kann, z.B. alles neue Klienten bekomme und somit nicht fast 100 Leuten erzählen muss was geschah...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sternchen: ja, ich komm dich sehr gerne besuchen. Hab egstern Mittag vor der akupunktur reingegügselt, aber nur eine ältere Dame gesehen. Bin dann nicht rein gegegangen. Schick mir doch deine Nummer. Hab gar keine Mühe mehr, Schwangere zu sehen! Und bei dir sowieso nicht, freu mich sehr für dich!

@Tina: Das kann ich mir gut vorstellen! Das ist ja super lieb von deinem Team. Ich hab mir das auch überlegt mit meinen Klienten, nicht, weil die wussten, dass ich ss war, sondern weil ich jedes Mal dachte: "als die das letzte Mal bei mir waren, war ich noch ss!". Aber jetzt geht es wieder. Bei dir ist es natürlich nochmals etwas anderes, weil es bei dir ja offensichtlich war.
Ich hoffe sehr, dass dein DR bald verheilt und du dir die Zeit zum Trauern nehmen kannst, bevor ihr euch wieder an ein neues Wunder traut!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Guten morge zusammen

@Tina Wilkommen bei uns!tut mir leid das ich das erst jetzt lese hab gestern die nachrichten zurück verfolgt! Da sah ich deinen beitrag!
Es frierte mich gerade zu..erstmal hut ab von deiner starken persönlichkeit..Ich kann mir nur ansatz weise mir vorstellen wie schlimm es sein mus in der 40 ssw eine tod geburt zu haben!! Ich jamerte über die 15 ssw und du hast deine tochder 9 monate gespürt und mustest sie dan gehen lassen! Das ist schrecklich!!!
Wünsche dir alles kraft der welt und gute erholung bis du wieder ans üben magst!

Siranga
Junior Member

Beitrag von Siranga »

Hallo zusammen

Ich komme nur alle paar Tage dazu wieder reinzuschauen und dann ist es immer einwenig schwierig den Überblick zu bekommen ;)

@Mausi01: mein ES war glaube ich auch am Samstag/Sonntag und es ist der 4.Zyklus nach der FG… Drücke uns beiden die Daumen!

@Pflichtsex: ist leider bei uns meist nicht wahnsinnig leidenschaftlich so um den ES, weil wir beide wissen, dass es nun „sein muss“. Ausserdem war mein ES meistens irgendwann unter der Woche, was es auch schwieriger macht, als wenn es am Wochenende wäre, wo man Zeit hat und entspannter ist! ;) Da hatte ich dieses Mal Glück und hoffe fest, dass es geklappt hat!! Ich hätte viel früher anfangen sollen mit Tempi messen, Schleim beobachten und Ovu-Tests. Aber ich hatte immer das Gefühl „andere werden ja auch einfach schwanger, also wird es schon irgendwie klappen“.

@alle Schwangeren: schön zu lesen, dass es bei euch geklappt hat nach der FG und auch alles soweit in Ordnung ist! Ich drücke euch die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft!

@Tina: Deine Geschichte hat mich sehr berührt und getroffen.. Ich glaube niemand, der nicht etwas Ähnliches erlebt hat, kann wirklich nachfühlen, wie es ist. Ich hoffe deine körperlichen und seelischen Wunden heilen bald. Ich denke auch, dass es gut ist, wenn du dir die Zeit nimmst die du dafür brauchst und gut auf dich schaust.. Hat man nicht nach so einer späten Totgeburt auch Anrecht auf Mutterschaftsurlaub? Oder denkst du es würde dir helfen bald wieder zu arbeiten?

@Mönchspfeffer: ich hatte den letztes Jahr genommen gehabt und kurz darauf wurde ich schwanger. Ich hatte aber auch Probleme mit unregelmässigen Zyklen, die viel zu lang waren und auch PMS Probleme. Ich denke in solchen Situationen kann es sinnvoll sein, es auszuprobieren.
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Lady Cup userinnen: kann man mit der ins Schwimmbad gehen, ohne ständig auf Klo zu rennen weil man meint es läut was raus?

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@peanut: Kann diesen Gedanken wegen deinen Klienten gut verstehen. Ich denke seit der Geburt oft an Situationen vor dem tragischen Unglück und denke mir "damals, als noch alles gut war...". Habe z.B. keine Lust mehr den Kuchen zu backen, welchen ich an diesem Tag noch gebacken habe usw.

@Sternchen, danke dir, aber ich glaube jede von uns ist auf ihre Weise stark. Ihr schaut ja auch alle nach vorne und für jede ist das schlimm, was man selbst erlebt. Eine Schwangerschaft, Geburt und nacher das Aufwachsen der Kinder ist halt schon sehr mit Emotionen behaftet - das wird nicht enden, nicht mal wenn sie ausziehen :wink: :roll:

@siranga: Ja, das stimmt, ich darf den vollen MU beziehen und werde dies wahrscheinlich auch machen. Aktuell fühle ich mich nicht in der Lage wieder zu arbeiten, da ich im Job viel Verantwortung trage und meine Klienten gesundheitlich angeschlagen sind - somit muss ich selbst psychisch stabil sein und brauche eine "dicke Haut". Zudem kommt mein Sohn noch in den Kiga im August und ich gehe davon aus, dass dies in der ersten Zeit nochmals streng wird...

Schlümpfchen
Member

Mädels, könnte bitte einmal jemand dem Petrus sagen, dass wir genug Regen haben????? Meine Motivation ist irgendwo abgesoffen...

@tina: ich hoffe, es gibt immer wieder Situation und Menschen, in denen du Trost findest und dich unterstützen! Und ja, der Respekt, dass seinem Kind etwas passiert ist wohl ab dem Augenblick da wo man von einer SS Weiss - und endet wohl auch erst mit dem eigenen Tod... Gibt es den bei euch Gründe, die für eine Pränataldiagnostik sprechen? Nur weil du dich so gezielt damit auseinandergesetzt hast?

@Siranga: puh, bei deinem Text muss ich grad ein bisschen scrollen ;) Ich hoffe sehr für mich, dass dieses Gefühl "andere werden auch einfach schwanger, da wird's schon klappen" behalten darf und Sex nicht zu einem Mittel zum Zweck verkommt... Nutzt du jetz wieder Mönchspfeffer? Oder eher nicht mehr weil sich deine Zyklen eingependelt haben?

@Sternchen: wie schon bei Tina geschrieben - die Angst bzw. der Respekt, dass unserem Kind etwas passiert werden wir wohl für immer haben... Egal wie alt... Und vielen lieben Dank für's Daumen drücken - hoffe natürlich auch, dass es klappt...

@Peanut: NMT 28.6 - ist ja schon cheibe bald... Testest du dann gleich? Also ich wohl frühestens so am 1.7...

@funny: Na, gestern noch geherzelt? Oder doch nicht geklappt? Daumen sind natürlich trotzdem fest gedrückt für einen positiven SST Ende Monat!! Wann würdest du Testen?

@Shivak: Wann geht's eigentlich nach Porto? Dieses WoE schon? Bin mir nicht mehr sicher... Also falls ES wirklich war, dann haben wir ihn SEHR gut genutzt... Ob's dann auch ein positives Resultat gibt steht aber noch bizli in den Sternen... Und bei dir? Stand der Dinge?

@all: Mädels, grosse Pläne für das baldige Regenwochenende? Oder doch eher faul auf der Couch fläzen? Wir haben ein richtiges "Dolce-far-niente" Weekend vor uns :)

Siranga
Junior Member

Beitrag von Siranga »

@Tina: ich glaube jeder hat Verständnis, wenn du den vollen MU beziehst und dir die Zeit nimmst das Geschehene einigermassen zu verarbeiten. Gerade wenn du im Job eine „dicke Haut“ brauchst, bringt es ja niemandem etwas, wenn du zu früh wieder arbeiten gehst… Und es ist sicher auch für deinen Sohn gut, wenn du mehr Zeit hast für ihn, es ist ja für die ganze Familie ein Schicksalsschlag… Es ist sicher sinnvoll wenn du auf dein Gefühl hörst und dir die Zeit nimmst die es braucht..

@Regen: ja der macht mich also langsam auch einwenig depro..!

@Schlümpfchen: Sorry das klang wohl schlimmer als es ist! :lol: aber es liegt vielleicht auch daran, dass wir beide im Moment ziemlichen Stress haben (GG vor allem, wegen Job + Ausbildung extrem viel zu tun hat) und wir ja auch schon eine Weile dran sind… Es funktioniert besser mit dem Liebesleben, wenn wir nicht auf die fruchtbaren Tage schauen müssen, sondern wir einfach mal ein freies Wochenende (und Zeit!) haben ;) Ich hoffe auch, dass es bei euch ohne Druck und Erwartungsstress weiterherzelt!
Im Moment nehme ich keinen Mönchspfeffer, ich trinke nur Zyklustee (1 & 2) zur Regulation. Mein Zyklus ist immer noch eher lang und unregelmässig (32 – 37 Tage), aber schon viel besser, als vor 1 Jahr (34 – 52 Tage!), darum denke ich der Möpf hat geholfen :wink:

@Weekend-Pläne: leider wieder ausgebucht mit Essen bei Freunden / Familie, kein Dolce far niente. Aber am Samstag gehe ich noch zur Kollegin ins Shiatsu – darauf freue ich mich!
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Antworten