Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mausi01
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Mausi01 »

Bild
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Das ist alles was ich zu diesem Pfützenwetter zu sagen habe. ;-)
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@schlümpfchen: ja gestern war lustig..:-) unsere tochter war nicht sehr müde, schlief spät ein..ich wurde langsam kribelig..um 22.00 uhr sagte ich meinem GG heute wäre max. fruchtbarkeit..er strahlte vor freude ( ironie)...fazit, es kam dann noch zum hibbeln, jedoch sehr un romantisch ....richtigen pflichtsex..bräuchte ich kein 2 mal :-D diese frage habe ich mir heute auch gestellt..ich denke so gegen ende juni..je nach dem.. vor der fg wusste ich 1 woche nach ES, dass es geklappt hat, habe es irgendwie gespürt..als es näher zu TR kam, wusste ich anhand von meinem Bauch vor dem Test, dass es geklappt hat. mal schauen :-D und du?

@tina: sehr gut, dass du die möglichkeit hast bei dir im geschäft. nimm dir wirklich genügend zeit und hör auf dein gefühl, es hat meistens recht :-)

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@siranga: ja bei einem solchen programm ist das natürlich bizli anders... wir haben glücklicherweise unsere weiterbildungen endlich fertig und dadurch natürlich mehr zeit! Wünsche dir trotzdem ein tollea WoE :)

@mausi: hahaha, wie recht du hast!!!!

@funny: also hoffentlich hat sich der pflichtsex jetzt auch gelohnt und es gibt ein babylein!!! Aber musste grad lachen als ich deinen text las :D
Ich hatte es irgendwie vermutet kurz vor dem Testen... Aber sicher war ich mir damals auf keinen Fall! Jetzt würd ich wohl so am 1.7 testen... Mal schauen... Bin da eher zurückhaltend und warte lieber bizli länger...

1 Sternchen April 2016

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@schlümpfchen: glaube wenn ich die ganze geschichte ausführlicher erzählt hätte wärst du in schallendes lachen ausgebrochen :-D musste heute morgen selber lachen. ja, dass hoffe ich auch. sonst weiter ran an den mann :-D wann wäre denn dein NMT? ja, ich weiss nicht, ob ich solange warten kann. denke auch immer, warte lieber länger.aber bis jetzt habe ich immer 1-2 tage nach dem TR kommen sollte getestet. das 1 mal war er fett positiv, das 2 mal positiv, aber nicht mehr so stark wie bei der 1. mal schauen :-)

ja, dass wetter, langsam reichts. aber was will man machen..man merkt es langsam den menschen an, habe ich das gefühl. aber in den nachrichten haben sie gesagt, wir müssen vermehrt mit solchen wetterschwankungen rechnen..

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Siranga: ich hoffe, euer Wochenende hat sich ausgezahlt und du darfst bald positiv testen!

@Tina: wir scheinen evt. in einem ähnlichen Metier zu arbeiten! Bei mir war es so, dass mein Chef sagte, ich solle erst wieder zurück kommen, wenn ich bereit bin wieder zu arbeiten, sprich wenn es mir einigermassen gut geht, da wir ebenfalls viel Verantwortung haben und es fatal wäre, wenn ich dauernd losheule (was mir übrigens bei der 2. FG doch einmal passiert ist). Deshalb war ich nach der 1. FG 4 Wochen krank geschrieben (aber auch weil der ganze Prozess ging: warten...3 Runden Cytotec... dann doch noch AS). Mittlerweile weiss ich, wie wichtig es für mich war, mir lange Zeit zum Trauern zu gönnen um nachher wieder besser zu funktionieren!

@Regenwochenende: keine Pläne, ausser Flohmarkt mit meiner Schwester machen, was wir angesichts der Wassefluten aber lieber lassen! Morgen dürfen wir noch "geerbte" Wickelkommode und ein Babybettli abholen gehen, freu mich schon!
Das Wetter schlägt mir trotz Vitamin-D-Tropfen langsam echt auf die Leber!

@mausi: haha, genauso gehts gerade :lol:

@Schlümpfchen: ich überlege auch mit dem Testen. Bin ja eine passionierte Frühtesterin und hab auch noch an die 15 Stück zu Hause. Aber bei der Einlings-SS konnte ich erst ES+12/13 positiv testen, also beginne ich nicht zu früh. Und im letzten Zyklus ging meine Tempi im 3-Tageschritt runter, also seh ich vermutlich vorher shcon, wenn es nicht geklappt hat. Evt. würde ich sonst am Sonntag vor NMT testen (26.6.). Zudem hatte ich letztes Mal bereits 1 Woche vor NMT sehr fest das Gefühl, ss zu sein!

@funny: hoffentlich hats eingeschlagen ;-) Bei uns wars ähnlich am Montag, dafür am Dienstag umso prickelnder!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@funny: ja das mit NMT ist bei mir eben etwas schwierig zu bestimmen... Vor der FG war mein Zyklus zwischen 30-33 Tage und seit der FG jetzt immer = 2x 27 Tage... Somit wäre ich am 1.7 bei ZT31... Also ein realistischer Tag für einen Test...
Gell, das Wetter schlägt irgendwie allen aufs Gemüt... Alle irgendwie bizli faul und demotiviert bzw schnell reizbar... muss mich ja selbst auch an der Nase nehmen...

1 Sternchen April 2016

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@schlümpfchen; geht mir auch so. 1 zyklus nach fg war 31 Tage lang.. darum gehe ich diesen auch davon aus jedoch eher so plus 3 tage...ja, dass stimmt. wird auch langsam langweilig und schwieriger mit dem tagesprogramm unter der woche.. hoffe wird bald besser

@peanut; demfall hast du es auch eher früh gemerkt? drücke dir die daumen für diesen zyklus..ja, dass tönt vielversprechend;-)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Schlümpfchen: Während der SS meines Sohnes war Pränataldiagnostik nie ein Thema und ich war total unbeschwert, sogar etwas naiv. Bei meiner Tochter hiess es letzten Herbst beim ETT, dass die Nackenfalte verdickt sei (3.8) und die Berechnung der Wahrscheinlichkeit für Trisomie betrug danach 1:2. Wir haben uns deshalb für eine Chorionzottenbiopsie entschieden, welche jedoch unauffällig war. Auch alle später folgenden Feinultraschalls bei einer spezialisierten FA waren unauffällig. Somit gingen wir davon aus, dass unsere Kleine (so weit beurteilbar) gesund zur Welt kommen würde...Aufgrund gewisser Fehlbildungen bei ihr, hat uns der FA nun angeraten eine genetische Beratung aufzusuchen, was wir aber höchstwahrscheinlich nicht machen werden...

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen Mädels,

@funny, ui endlich!! Auch wenns Pflichtsex war, hoffe ich sehr, dass es eingeschlagen hat. Ab jetzt wieder romantisch :-) Drücke dir ganz fest die Daumen!!

@peanut, ES+4. Ich bin gespannt, wann deine ersten Anzeichen kommen.

@sternchen, kann deine Angst verstehen, aber jetzt gibts wirklich keinen Grund mehr. Wenn du die 15. Woche geschafft hast, geniesst du es, ok?
Bin ZT9. Warte auf den ES :-)

@schlümpfchen, nein erst nächstes We, leider. Würde viel lieber dieses We weg, bei dem Regen.
Hab auch nochmal nachgerechnet, mein ES ist doch noch hier.
Und jetzt könnt ihr nichts mehr tun, als abzuwarten. Und wir warten mit und hoffen auf ein positives Ergebnis bei dir :-)

@mausi, oh nein!! Bitte nicht! Ich will Sonne!!!
Wie gehts dir, Liebes? Schon Anzeichen?

@tina, darf ich fragen, welche Fehlbildungen sie hatte? Konnte man es nicht im US erkennen? Sorry wenn ich so doof frage. Musst auch nicht antworten, wenn du nicht möchtest.

@weekend, sind auf einer Hochzeit eingeladen von Geschäftspartnern von GG. Freue mich schon sehr und hoffe es hört mal auf zu regnen. Sonst fliege ich in meinen High Heels hin...*hahaha :D
Das wäre peinlich.

@me, ZT9 und der CB Lila blinkt?! Aber der misst ja auch den Östrogenspiegel. Vielleicht geht der gerade ab.
Erwarte meinen ES erst in 5-6 Tagen.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Siranga: ich hab zwar dieses Mal echt Fragezeichen was meine Tempi betrifft. Ist wesentlich tiefer als vor der FG (und hab die ersten 3Mt nach der FG nicht gemessen). Dennoch ist seit Dienstag ein leichter Anstieg zu verzeichnen (um 0.4). ZS war allerdings schon flüssiger sowie weniger milchig. Geh also davon aus dass er Sonntag oder Montag war. Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt! Gehörst Du zu den Früh-/Spät-/Viel- oder Wenigtesterinnen? ;-)

@Shiva: wir kennen dieses 'Spiel' mit den Anzeichen ja langsam... Ob jetzt UL Ziehen heisst, ich bin ss? Oder was bedeutet, dass ich seit 2 Tagen keine Äpfel mehr esse weil ich den Geschmack nicht mag? Ich warte ab und so ab ZT 36 denk ich mal ans testen. Dauert ja noch etwas.
Ohh... Hochzeit klingt gut. Wetter natürlich weniger. Das schaffst Du schon mit den High Heels! Und sonst helfen immer die Gedanken an Porto. Ist ja nicht mehr lange hin. ES in 5-6 Tagen ist doch auch nicht schlecht. Die 'Arbeit' noch in der Schweiz, Vergnügen in Porto;-)))
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@shivaK: hihi, ja, ab jetzt wieder romantisch, oder sicher anders als pflichtsex :-D kann auch nur jemand verstehen, der schon eine fg hatte...weisst du denn ungefähr, wann dein ES ist?
neinein, dass klappt schon mit den schuhen :-D bei uns wars auch so, nur sahen die schuhe nachher sehr lustig aus, jeder hat die farbe gewechselt.. wünsche euch viel spass, geniesst es

@ES: geht es auch jemandem so, dass ihr den ES extrem spürt? ich kenne dies bisher nicht so..vor der 1 ss habe ich gar nichts gespürt, vor der 2 SS ein bisschen.. jetzt nach der fg, war ein richtiger schmerz..

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@funny: ja, bei der 2. SS war mir bereits ES+6/7 leicht übel und ich war hundemüde. Aber die Tests waren ewig negativ. Deshalb dachte ich, es spielt einfach verrückt. In der ersten SS hatte ich ca um die gleiche Zeit extrem Mühe beim Spazieren, fühlte mich total k.o. und hatte richtig schwere Beine. Abgesehen von der Übelkeit ES+10 un dem positiven SST. Aber da waren es ja auch 2 und die Hormonkonzentration höher.
Hast du es auch früh bemerkt?

@ES: seit der 2.FG spüre ich ihn auch. Und zwar ziemlich heftig. Zuerst zieht es ein paar Stunden und dieses Mal hatte ich so richtig das Gefühl, dass innerlich was explodiert, recht plötzlich und dauerte dann auch nicht sehr lange. Mit den Ovus, ZS und Tempi kombiniert bin ich mir ziemlich sicher, dass das der ES war.

@Mausi: weiss gerade nicht, wie weit du bist um zu berechnen, wann den ZT36 wär? Wann würdest du testen? Tönt schon ein bisschen verdächtig.

@ShivaK: viel Spass an der Hochzet. War ja letztes WE auch an einer und hab extra Ballerinas angezogen wegen dem Regen. Hat sich ausgezahlt, da ich nicht mit High Heels rennen kann und es hat richtig geschüttet zwischendurch!
Bin übrigens (leider) erst ES+3. Aber die "Analysen" gehen bestimmt bald los, vor allem, weil ich beide SS ja schon früh bemerkt habe. Aber mir auch sonst gerne was einbilden kann ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Peanut: ich bin ZT21 / ca.ES+5. Dauert also wirklich noch eeewig. Würde wohl am 2.7. testen wenn bis dann keine TR da ist. Wäre aber wohl nur noch Formsache, da ich ja neuerdings einen Zyklus von 29 Tagen habe.
Seit der 2. FG habe ich den ES auch besser gespürt - solange es nicht darauf ankam. Jetzt wieder weniger. Obwohl Rückenschmerzen hatte ich am Sonntag auch...
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@funny: habe den ES diesmal auch heftig gespürt resp den Mittelschmerz zuvor, dachte immer ich kriege meine Tage...

@Shiva: die Fehlbildungen sahen sie nicht auf dem US ( hatte 3 Termine bei der Spezialistin welche jeweils bis zu 2h US machte :shock: ) Sie hatte eine doppelte linke Niere und doppelte Harnleiter und eine falsche Mündung der Lungenvene, eine "versteckte" spina bifida und gewisse "Auffälligkeiten" bei den Augen (typisch für Syndrome z.B bei Trisomie 21) alles konnte aber bisher keinem Syndrom zugeordnet werden, zudem wurden die Chromosomen ja auch untersucht und für unauffällig befunden... Für uns war sie nach der Geburt einfach perfekt und sie sah ganz "normal" aus.
Viel Spass an der Hochzeit.

@me: bin heute zu meiner Familie in die Ostschweiz damit wir etwas Unterhaltung haben. GG muss leider jedes zweite Wochenende arbeiten und bei dem Wetter mag ich das rumsitzen mit Kind gar nicht...

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: ich habs so ab ca ES + 5,6 gemerkt. weil ich das gefühl hatte, mein bauch fühlt sich ein wenig anders an, als vor der TR. ja, genau so ging es mir auch beim ES. recht heftig..kannte das vorher auch nicht. Da der Ovu ja positiv war, bin ich mir sicher, dass das der ES war..Wann würdest du testen? hatest du auch das gefühl, dass es nicht sein kann, schon etwas zu merken? ich dachte immer dies sei einbildung, weil ich es sehr gerne wollte...

@tina: ja gell, ist recht übel bei dem wetter..hattest du dies vor der 1 SS auch ? ich hoffe, ihr könnt euch in der Ostschweiz etwas ablenken.

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@schwangere
Schön hattet ihr alle so gute Etts. Hoffentlich könnt ihr nun etwas entspannen. Natürlich ist das einfacher gesagt als getan. Das sich Sorgen ghört wohl einfach zum Mami sein

@tina83
Es tut mir so leid was ihr durchmachen müsst. Finde kaum Worte. Trotz dem ganzen medizinischen Fortschritt müssen solche Schicksale passieren, das ist einfach schrecklich.
Natürlich war eure Tochter perfekt!

@ss bemerken
Ich hab ja meine erste SS eher spät bemerkt. Hatte damals aber meinen Zyklus nicht beobachtet und hatte auch nicht so regelmässige Zyklen. Bei der zweiten SS hatte ich schon ein paar mal die Gedanken dass ich schwanger sein könnte, habe die aber grad wieder verworfen da es meiner Meinung nach gar nicht möglich war. Tja, der pos. Test sagte dann was anderes.

@me
Das Wetter nervt uns auch extrem. Die Mädchen sind schon wieder am kränkel. Erst grad Bronchitis durch und schon wieder Husten, Schnupfen und Fieber. Eine klagt jetzt auch noch über Ohrenschmerzen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen metallischen Geschmack im Mund. Vorgestern hatte ich leichte Schmierblutungen. Bin heute ZT 23. Möchte mir aber keine zu grossen Hoffnungen machen dass geklappt haben könnte. Ich habe mir im vergangenen Jahr schon so oft irgendwelche Symptome eingebildet, dass ich versuche überhaupt nicht darauf zu achten ob ich mich anders fühle. Trotzdem habe ich das Gefühl dass die Zeit bis zum Nmt nur so dahinschleicht...
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Siranga
Junior Member

Beitrag von Siranga »

@Mausi: Wow du bist geduldig, dass du bis am 2.7. warten kannst mit testen! Ich bin leider eher von der ungeduldigen Sorte… Wir fliegen am 24.6. in die Ferien und ich glaube ich werde an dem Morgen noch testen. Das ist dann so ungefähr ES + 14, wobei ich wie gesagt noch nicht so sicher bin mit dem Zyklus bestimmen. Dieses Mal habe ich aber wieder eine gute Ausrede für den frühen Test, ich muss ja wissen, ob ich „Mens-Material“ für die Ferien einpacken muss, oder nicht ;)

@ES: ich spüre ihn leider nicht – ich denke aber das ist ja schon hilfreich wenn ihr den spürt, dann wisst ihr wenigstens wann er genau ist! ;)

@ Pinkypie: Habe auch bereits das Gefühl, der Bauch fühlt sich irgendwie anders an… Andererseits denke ich es hat eh nicht geklappt um mir nicht zu viel Hoffnung zu machen… Die Zeit zwischen ES und NMT vergeht irgendwie immer am langsamsten! Ich bin auch gut darin mir irgendwas einzubilden.. Es ist manchmal ziemlich schwierig nicht darauf zu achten..!

Mal noch eine andere Frage: wie haltet ihr es mit Alkohol trinken in der Zeit zwischen ES und NMT? Eigentlich steht ja überall, dass es in den ersten 2 Wochen nicht schlimm ist, wenn man etwas getrunken hat, aber irgendwie habe ich dann trotzdem manchmal ein komisches Gefühl dabei.

@all: ich wünsche euch allen ein super Weekend
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@siranga
Ich habe da zum Glück keine Probleme, da ich absolut keinen Alkohol mag und nie trinke.
Ich habe mal Vorsorglich zwei Ss tests gekauft aber ich werde erst testen wenn ich ein paar Tage überfällig bin.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@Sternchen
Schön, ist alles io!

@wunder17
Schöne Ferien!

@Tina
Spüre gut auf deinen Körper und deine Gefühle und mache was dir gut tut.

@Pflichtsex
Haben wir nie. Wir beide haben um meinen ES rum eh mehr Lust, von daher passt das schon.

@Verena
Mit der Menstasse kannst du gut schwimmen gehen. Ich persönlich gehe an Tag 1 und 2 von TR nicht schwimmen, aus dem Grund, weil ich sehr stark blute (Tassenwechsel alle 1 - max. 2 Stunden).

@Wochenendprogramm
Ist bei uns im Dorf ein Sportanlass da gehen wir sicher hin, ansonsten noch offen

@funny
Ich drück dir die Daumen!

@ES
Ich spüre den Mittelschmerz auch sehr stark.

@Pinkypie
Es bleibt spannend bei dir!

@Siranga
Ich trinke keinen Alkohol, daher erübrigt sich die Frage. Es ist jedoch kein Problem bis zu einem positiven Test zu trinken.

@me
Gestern Abend spürte ich die Vorboten zu TR, heute Morgen fiel die Tempi tief und die Blutung setzte ein. Also auf ein Neues! Gemäss meiner Berechnung immer noch Chance auf den Märzlibus 8)

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Antworten