Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mausi01
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Mausi01 »

@Siranga: die Frage nach dem Alkohol stellte ich mir in der Vergangenheit immer mal wieder. Wir trinken allein zu Hause kaum mal was. Auswärts aber schon. Dann schau ich jeweils einfach, dass es sich im Rahmen hält. Bei mir ist es mehr das Problem mit den Medikamenten, da ich oft Koofschmerzen habe. Aber auch da versuch ich mehrheitlich ohne auszukommen. Und meine Medis wegen dem Knie lasse ich auch weg bis ich weiss was Sache ist.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Mausi: oh wow, du bist ja geduldig. Ich bin 2 Tage hinter dir und teste wohl eine Woche vor dir :oops:

@Tina: Deine Kleine ist perfekt so wie sie auf die Welt kam. Habt ihr einen Namen für sie? Geniess das Wochenden bei deiner Familie!

@funny: natürlich hatte ich gedacht, ich sei "biireweich" mit den Symptomen, war ja viel zu früh. Aber es traf dann doch zu!

@Pinkypie: hattest du bei den Zwillingen nicht mehr Symptome? Mir war sofort übel ab ES+10.
Ohje, ich hoffe, eure Mädels erholen sich abld. Das Wetter ist echt Mist! Die SB könnten ja Einnistungsblutungen gewesen sein? Hast du einen 28-Tage Zyklus?

@Alkohol: theoretisch denke ich, es ist kein Problem. Praktisch trinke ich die ersten Tage höchstens ganz wenig, kurz vor NMT eher gar nicht mehr. Ist vermutlich übertrieben, aber durch die FG passe ich schon mehr auf!

@Saleena: nach der TR kommt dann schon wieder die heisse Phase. Drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus, wir füllen den Märzli-Bus, es gibt bestimmt hinten im Bus noch Plätze frei ;-)

@me: wir haben die Wickelkommode von GG's Cousine geerbt und mussten sie heute zwecks ihrem Umzug abholen. Ich freu mich echt (funktioniert jetzt noch als normale Kommode und die Dinger sind ja sonst oft recht teuer). Aber ich mach mir natürlich gleich Sorgen wegen dem Tragen. Die war sau schwer. Ich weiss, ich bin erst ES+3, da ist das Eili ja noch unterwegs. Trotzdem spüre ich den UL und das Schambein jetzt (sind aber wohl eher die untrainierten Muskel...hoffentlich).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@siranga: diese frage habe ich mir kürzlich auch gestellt..vor der fg hatte ich keine probleme damit, resp. ich trank alkohol, aber in maas. jetzt im moment, stimmt es für mich nicht mehr, also 2,3 gläser ok, dann reicht es aber auch. habe irgendwie zuviel angst, es könnte etwas passieren.

@salena: danke dir :-)

@peanut: hihi, ist schon noch spannend. manchmal denke ich, ich sollte es lieber sein lassen nach ES so fest auf die signale des körpers zu achten..aber irgendwie kann ich es nicht abstellen..vielleicht kommt das ja noch..

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich würde mich euch gerne anschließen, wenn ich darf. Ich hatte heute bei 9+0 meine erste US Untersuchung.
Die die Diagnose lautet auf Windei. Ich bin unfassbar traurig, aber auch froh, dass gar nichts da ist und nicht ein Embrio ohne Herzschlag. Ich habe direkt in der Praxis drei Tabletten genommen und Morgen Mittag geht es los mit Cytotec 200. Was meint ihr wann geht es mit den Blutungen los?
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@peanut
ich war einfach extrem Müde. Übelkeit hatte ich aber keine. Die Müdigkeit habe ich aber zuerst darauf geschoben, dass ich es auf der Arbeit sehr streng hatte und kurz vor den Flitterwochen war. Ich hatte erst nach einem Zahnarztbesuch realisiert dass meine Tage ja schon eine Weile überfällig waren. Ich wurde dort zwecks Röntgen gefragt ob ich schwanger sei. Ich hatte gesagt, nicht dass ich wüsste.... auf dem Heimweg ging mir dann der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Also kaufte ich einen Test. Zuerst hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen dem Rx. Ich war schon in der 8.SSW. Eine Woche später hatte ich dann eine kleine Blutung. Kam aus einer sehr strengen Nachtschicht. Zuerst ging ich schlafen, da ich wusste dass es dies manchmal geben kann. Als ich dann aber wach war habe ich trotzdem den Arzt informiert. Zwecks Ferien konnte ich dann aber zu einer Vertretung.
Als diese den US machte: fragte sie mich dann ob ich gesehen hätte wie viele es wären?
Ich bin fast vom Stuhl gekippt, hatte nämlich gedacht ich hätte zwei gesehen..nach ihrer Frage konnte ich nur denken: schei... es sind mehr als zwei... Es waren aber "nur" zwei.
Die Flitterwochen haben wir dann gecancelt.... Wir haben es aber noch nie bereut! Im Gegenteil, wir sind einfach nur froh über unsere beiden Mädchen.
Ich hatte jetzt eher das Gefühl bei der zweiten SS mehr Symptome gehabt zu haben. Aber ich war ja auch schon viel früher bewusst schwanger :wink: Aber am heftigsten war auch wieder die Müdigkeit.

@weekend
mal sehen wie es Fiebertechnisch bei uns aussieht. Tochter hatte heute Nami auf fast 40Grad aufgefiebert. Habe ihr dann ein Medi gegeben und nach zwei Stunden ist sie dann aufgewacht und seither geht es ihr wieder besser. Mal sehen wie dann ist wenn die Wirkung vom Medi wieder nachlässt. Aber heute wird es wohl nicht allzu früh Feierabend geben...
Wir wollten an einen Biomarkt morgen und am So wollten wir uns mit Freunden treffen.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Wunschbaby: ohje, das tut mir sehr Leid für dich! Ich hab deine Geschichte ein bisschen mitverfolgt. Kann mir vorstellen, wie schwierig das ist, zuerst die ganze KiWu-Geschichte und jetzt das Windei!
Wegen dem Cytotec: bei mir gings beide Male mit den Blutungen nach einigen Stunden los. Das erste Mal blieb es bei den Blutungen, erst bei einer weiteren Runde Cytotec kamen die Wehen und die Fruchtblase. Beim 2. Durchgang hatte ich bald leichte Blutungen, dann Wehen, dann nach einigen Stunden Schlaf kamen die Blutungen und die FB.
Ein paar Tipps von mir: schau, dass du nicht alleine bist, einerseits wegen der Psyche, andererseits weil der Blutverlust mit Cytotec sehr gross sein kann (ich wurde vorgewarnt, dass die Blutungen sehr heftig werden und so ware es dann auch). Nimm eine Bettflasche, falls du kalt bekommst, genügend Binden vorhanden haben (man darf keine ob's benutzen), und falls du die FB auffangen willst, denk daran ein Gefäss bereit zu stellen. Mir hat das Begraben der FB sehr geholfen, mit der FG umzugehen. Auch wenn es ein Windei war, du bist/warst doch schwanger und zumindest in deinen Gedanken war da ein Kind drin! WEnn du willst, kannst du so wenigstens deine "Gedanken an das Baby" begraben.
Es kann aber beim Cytotec auch nicht sofort wirken oder zu wenig, dann kann man 1-2 weitere Runden machen, wenn die FA dies vertretbar findet!
Ich wünsche dir viel Kraft!

@Pinkypie: hui, dann hast du es ja echt erst spät bemerkt! Gute Besserung deiner Kleinen!

@funny: ja, ich sollte mcih auch auf anderes konzentrieren, beginne jetzt schon mit dem Rätseln, dabei ist es viel zu früh!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Peanut vielen herzlichen Danke dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

So nur kurz.
Bin jetz ne Woche in Ferien. Werde nicht wirklich im Forum sein. Ich wünsche allen nur positives.
Wenn ich dann wieder zurück bin weiß ich bei mir auch mehr. Ob tr oder schon wieder ss?
Bis bald :)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@all
Ihr schreibt so viel, komme derzeit kaum nach mit Lesen geschweige denn mit Schreiben...Deshalb kann ich NOCH nicht auf alle eingehen...
@Wunschbaby2015
Es tut mir unheimlich leid für dich, dass es nicht hat sein sollen... Wünsche dir viel Kraft und dass die Blutungen schnell durch sind und du dich gut erholst. Fühl dich gedrückt.
@Verena
Dann wünsche ich dir wunderschöne Ferien! Und viel Glück....;-)
@me
ZT14, leider mit CB noch keinen ES diagnostiziert. :-) Letzten Monat ging Tempi hoch am ZT16. Habe also noch Hoffnung. :-)

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@wunschbaby:tut mir sehr leid für dich. habe zwischendurch von dir gelesen in einem anderen beitrag.
ich habe am freitag die erste tablette nehmen müssen und am sonntag morgen war alles vorbei. hatte aber nicht starke blutungen..ging recht schnell. nach dem abgang hörten die blutungen recht schnell auf.

@pinkypie: ja, dann hast du es relativ spät gemerkt. kann manchmal ja auch nicht schlecht sein, dann muss frau weniger lang auf den ETT warten ;-) ohje, dass ist echt doof mit den kiddies, die grippe, erkältet..aber das wetter hilft viel mit, dass es soweit kommt..man weiss ja nie genau wenn es mal schön ist was ziehe ich an..

@verena: schöne ferien, geniesse es.

@jänis: musst schauen, plötzlich zeigt CB positiv an von einem auf den anderen tag :-D wann misst du?

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Funny
Heute Morgen CB noch negativ ZT15. Messe eigentlich immer am frühen Abend 17/18 Uhr. Hab heute noch zusätzlich gemessen, denn vom ZS her sind jetzt die fruchtbaren Tage und von gestern auf heute machte die Tempi einen Sprung von 36.0 auf 36.5. Aber der Test zeigt negativ.

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@jänis; CB zeigte mir morgens auch immer negativ an und abends war er dann positiv.. evtl zeigt er dir heute abend positiv an ich messe eigentlich auch immer abends..bin immer sehr gut gefahren so...

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Funny
Danke, :-) ich hoffe du hast Recht. Du hattest diesmal auch einen späten ES oder?

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@jänis: ja 2 tage später als sonnst. ZT 19. sonnst immer so ZT 16/17...aber dieses mal war er vom eintentag auf den anderen stark positiv. sonnst hatte ich immer 2,3 tage anstieg

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Darf ich euch mal fragen was ihr euch für Unterstützung gesucht habt für die Verarbeitung eurer individuellen Schicksale? Was hat euch geholfen?

@Wunschbaby: tut mir sehr leid deine Zeilen zu lesen! Ich hoffe dass du gute Menschen um dich hast, die dich in der schwierigen Zeit tragen können. viel Kraft und schau gut zu dir (ich bin z.B seit der Totgeburt egoistischer, mache nicht mehr zuviel anderen zu lieb usw)

@peanut: mein Mann und ich haben unserem Engelskind den Namen Leona gegeben. Dieser Name gefällt uns schon seit Jahren so gut.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tina: oh, was für ein wunderschöner Name für euer Sternenkind! Gefällt mir auch sehr gut!
Was mir geholfen hat: 1. hab ich nie ein Geheimnis daraus gemacht und offen mit den Leuten darüber gesprochen, das hat mir geholfen. Nach der 2.FG habe ich mir eine Psychotherapeutin gesucht, die sich beim Thema Kinderwunsch auskennt, aber auch in der Trauerbearbeitung. Und zusätzlich gehe ich seit der 2.FG in die Akuptunktur/TCM. Beides hilft mir sehr und ich werde es weitermachen, auch wenn ich wieder ss bin. Gerade nach der 2.FG bin ich auch viel egoistischer geworden, hab gesagt, was mir gerade im Kopf herumschwärmte und damit ziemlich viele Leute vor den Kopf gestossen. Da ich dieses Mal schnell wieder arbeiten ging (wiel ich ja zuvor während der SS schon 5 Wochen krank geschrieben war), ging meine ganze Kraft in meine Termine, ausserhalb der Arbeit hatte ich keine Kraft mehr für gewählte Worte!

@all: wie gehts euch so?

@me: irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte in diesem ÜZ schon geklappt haben. Bin erst ES+4 und es ist auch nur ein Gefühl. Ich hoffe, ich bin nicht zu enttäuscht, wenn es dann doch nicht so ist.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Peanut
Das klingt ja vielversprechend! :-) Woran merkst du, dass es geklappt haben kann? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jänis: eben nur so ein Gefühl, sonst nichts. Sehr vage, ich weiss. Mein UL arbeitet, aber das auch schon vor ES, ich spüre einfach alles besser!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Peanut
Super!!! Ich hoffe es fest, dass es bei dir gleich klappt!!! :-)
Heute Nachmittag war mein Ovu positiv- ENDLICH!!!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jänis: super, ran an den Mann :-) und Danke!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten