Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leonie84
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Leonie84 »

@Wunschbaby2015: herzlich willkommen bei uns, wenn auch aus traurigem Anlass :( Es tut mir sehr leid, hast du diese Diagnose erhalten! Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Bitte schick mir noch deine Daten falls du auch auf die erste Seite willst.

@Verena: Schöne Ferien und ich bin gespannt mit was für Neuigkeiten du uns danach überraschen wirst!

@jänis: Daumen für ES sind gedrückt! Habe auch wieder mit ovus angefangen und hatte den LH Peak am 10. Zyklustag was ich recht früh finde. Ansonsten habe ich einen 28 Tageszyklus. #erst jetzt gesehen dass ES gekommen ist, Juhuuii Daumen sind gedrückt dass es sich ganz doll festkrallt!

@peanut: toll mit dem Wickeltisch! Da kommt man noch mehr in Babystimmung :)

@Alkohol: trinke ich wenig aber nehme auch mal ein Glas nach ES.

@pinkypie: Hoffe deiner Tochter geht es wieder besser und ihr könnt morgen eure Freunde treffen!

@Es-Spüren: tue ich erst seit der FG und er war die ersten drei Zyklen nach AS extrem schmerzhaft!

@me :Mein ES scheint schon am 9/10 zyklustag gewesen sein! Ist demnach NMT für diesen Zyklus +14 Tage? Sorry für die doofe Frage bin gerade etwas verwirrt. Habe sonst immer regelmäßigen 28 Tageszyklus. Ansonsten geht es mir super, ausser dass ich überall Babys ploppen sehe! Meine Nachbarin ist jetzt genau so weit wie ich es wäre, sehe immer ihren tollen Bauch und muss zugeben, ich bin etwas neidisch.

@all: habe wieder mal kein Überblick, hoffe dass ganz viele auf den Märzlibus aufsteigen!
Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Hat jemand von euch schon mal eine Menstruationstassen während der FG verwendet? Ich sitze im Auto nach Italien und komme fast nicht hinterher mit bindenwechseln.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Wunschbaby: ui, ihr seid unterwegs? Geht ihr in die Ferien? Wie geht es dir sonst? Ich habe keine Ahnung wegen der Menstasse, würde aber laienhaft sagen, wenn du so fest blutest, wird auch die schnell voll sein! Und ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten, da die Menstasse das Blut "oben" behält, was die Infektionsgefahr ja erhöht. Das Blut muss raus. Der Muttermund ist ja während der FG mehr geöffnet, was eben auch das Infektionsrisiko erhöht! Ich würde also bei den Binden bleiben!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ja wir fahren gerade mit dem Auto nach Italien. Habe alle 5min. Krämpfe. Sonst geht es mir recht gut. Mein Freund kümmert sich wundervoll um mich. Wir machen jetzt mal den Raststätten Test. In ca. 2 sind wir da.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Wunschbaby: dann wünsche ich euch viel Kraft und nachher ein bisschen Entspannung in Italien! Ich hoffe, deine Krämpfe und starken Blutungen sind bald vorbei!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@wunschbaby2015: Wünsche Dir eine gute Reise, den Umständen entsprechend, und danach erholsame und schöne Tage in Italien. Ich bewundere deine Stärke, dass ihr trotzdem die Reise angetreten habt. Viel Kraft für die nächste Zeit!

@peanut: In welchem Zyklustag bist du? Wow so schön, hast du ein gutes Gefühl! Was hast du aktuell für Sypmtome? Weisst du schon wann du testest?

@all: Wie geht es euch?
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: ich bin erst ES+5, also noch keine Symptome. Aber einfach so ein inneres Gefühl! Aber das kann auch nur mein Wunsch dein! Ichs ehr schon die Enttäuschung, wenn die TR doch kommt!
Wenn dein ES so früh war, dann könntest du schon am ZT 23/24 testen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@peanut: Wer weiss, es gibt viele Frauen, die es wussten ;-) Ich drück dir gaaanz doll die Daumen und demnach sind wir jetzt Zyklusschwestern :) Bin auch ES+5 :-) Danke für die Info, frage mich jedoch ob es reicht für eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wenn ES schon am 9 Zyklustag ist?
Bild

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

Hallo zusammen.
Auch ich möchte mich euch anschliessen, auch wenn ich vorallem am Anfang eher nur mitlesen möchte.
Es war meine erste SS. Eigentlich wäre ich jetzt in der elften Woche aber das Herzchen habe ca vor 2 Wochen aufgehört zu schlagen....
Im Spital hätten sie mir schon Tabletten geben wollen, aber möchte das morgen mit meiner FÄ besprechen...
es war für mich überraschend und auch sehr schön SS zu werden, da ich PCO und zuviel männliche Hormone (naja jetzt ja nicht mehr) und noch eine Schilddrüsenerkrankung habe.
Achja ich bin 34ig Jahre. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder positiv testen darf....

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: schon ES+5? So toll, dann können wir gemeinsam hibbeln :-) Bist du nicht ES+3/4 (also wenn ich mich nach deinem Ticker orientiere). Ich glaube schon, dass es reicht! Gibt auch andere Frauen, die mit so kurzem Zyklus ss werden!

@Apo: herzlich Willkommen, wenn auch aus traurigem Grund. Wann hast du davon erfahren? Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehenden Tage. Gut, klärst du das mit deiner FA ab. Ich hab auch die Medikamente genommen (ich nehme mal an, du hast Cytotec bekommen?). Ich wünsche euch sehr, dass ihr dieses Erlebnis gut überwinden könnt und dann trotz PCO bald wieder positiv testen dürft. Vielleicht hat sich der Körper ja jetzt auf eine SS eingestellt und gibt euch gleich nochmals eine Chance!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

@Peanut: Vielen Dank für Deine lieben Worte. Wir (mein Partner) gingen in der Nacht von Freitag auf Samstag ins Spital weil ich nur noch bräunlichen Ausfluss hatte und dann rötlich wurde.
Nein die Tabletten habe ich noch nicht.
Ich hoffe es geht dann schnell sobald ich die Tabletten gemommen habe. Ich weiss eigentlich noch zu früh um zu fragen... aber ab wann darf man wieder herzeln und auf ein Wunder hoffen?
Bild[/url]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Apo: ach was, es ist nicht zu früh, die meisten von uns hat dasselbe sofort beschäftigt. Man wünscht sich ja weiterhin ein Kind. Eine TR abwarten, dann beim FA kontrollieren lassen, ob wirklich alles draussen ist und dann steht aus medizinischer Sicht meist nichts mehr im Weg für den neuen Start, wenn alles gut aussieht! Ob man psychisch dazu bereit ist, ist auch von Person zu Person unterschiedlich!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@apo82: Herzlich willkommen, wenn auch aus sehr traurigem Anlass! Liebes es tut mir so leid was du erleben musstest! Ich habe es um die selbe Zeit verloren wie du, es war ebenfalls meine erste SS und das Hormonproblem kenne ich leider auch. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Bzgl. wieder hibbeln ist es sehr unterschiedlich was geraten wird. Meine FA wollte einen Zyklus Pause, wegen der AS. Schlussendliche denke ich, nur du selber spürst wann du wieder bereit bist. Wenn du magst, schick mir bitte noch deine Daten falls Du auch auf die erste Seite willst.

@peanut: Also 1. Zyklustag war am 7. Juni und ES am 14/15 Juni, ui mir fällt gerade auf dass ES ja noch früher war! Demnach -wenn ich rechnen kann- jetzt ES+4/5
Bild

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,
uhhh hier gehts ja wieder rund. Erstmal durchlesen :-)

@mausi, du bekommst hier bei uns den Geduld-Preis verliehen :-)
Hoffe sehr, dass sich deine Geduld bezahlt macht und du positiv testen kannst.

@tina, deine Kleine war bestimmt wunderschön. Und ein toller Name!
Wünsche dir viel Spass bei der Familie und lass es dir gutgehen.

@verena, tolle Ferien und komm mit guten Neuigkeiten zurück.

@wunschbaby, herzlich Willkommen bei uns. Hoffe deine Blutungen lassen bald nach und du kannst bald neustarten.

@jänis, Liebes, wir sind ja uptodate <3

@peanut, ES+5! :-)
Hoffe sehr, dass dein Gefühl dich nicht täuscht und in 6 Tagen ein positiver Test gepostet wird.

@leonie, jetzt sind wir keine Zyklusschwestern mehr, du Schnell-Starterin :-) Aber jetzt hast du ja Peanut :-)
ZT9/10 ist echt zeitig. Hoffe ihr habt es gut genutzt und es schlägt ein.

@alkohol, trinke ich bis ES normal, danach nur noch wenig bis gar nicht.

@apo, herzlich Willkommen bei uns. Tut mir sehr leid, was passiert ist.
Ich habe auch Tabletten bekommen und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Hoffe bei dir klappt es auch damit.
Wir haben nur eine Mens abgewartet und auch nicht verhütet. Geherzelt haben wir ca 2 Wochen nach den Blutungen.
Hoffe sehr, dass sich dein Zyklus schnell einpendelt und du bald wieder positiv testen kannst.

@me, ZT11. Mein CB blinkt schön weiter. Erwarte meinen ES Mi oder Do. Sind schon fleissig. Man weiss ja nie.
Hochzeit war superschön. Hab es bis 23.30 mit hohen Schuhen ausgehalten, dann flache Sandaletten.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ShivaK: hui, viel Glück für die neue Runde! Und wow, so lange halte ich es nie auf High Heels aus, aber ich bin da echt auch kein Profi.
In 6 Tagen ist wohl optimistisch, bei einem Einling rechne ich frühestens nächsten Sonntag mit einem positiven SST (der dann hoffentlich auch positiv ist ;-) ).

@Leonie: ah super, dann hibbeln wir wirklich gemeinsam. Wann wirst du frühestens testen?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@shiva: super herzelt ihr so fleißig, also Platz im Märzlibus ist schon reserviert für dich! Puh hohe Schuhe trage ich auch nur zu speziellen Anlässen. Hut ab hast du es so lange ausgehalten! Ja schade sind wir nicht mehr gleich auf im zyklus, hätte ES nie so früh erwartet!

@peanut :Super dann ab auf den Märzlibus mit uns beiden :-) habe eigentlich nicht gedacht dass ich so früh testen kann von daher habe ich mir gar noch nicht ans testen gedacht. Ich schau mal wie lange ich es aushalte zu warten, hab ja noch jede Menge Testli zuhause!
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@apo: herzlich willkommen, tut mir sehr leid, was du erleben musstest..dieser gedanke kam mir auch sehr früh. wenn du psychisch dazu bereit bist, oder fühlst, so kannst du sofort starten. also 1 TR würde ich abwarten, damit sicher alles draussen ist. ärzte raten meisst etwas anderes... wie bei mir, 3 TR. aber solange du dich bereit dazu fühlst, warum nicht :-)

@shivaK: drücke dir fest die daumen, dass es klappt :-)

@leonie: wow, du hattest deinen ES ja sehr früh. hast du meistens kurze zyklen? misst du mit ovus, da du weisst, wann dein ES war? oder anhand Zervix?

@peanut: so gehts mir auch :-D und dann denke ich wieder, es kann nicht sein, damit ich dann weniger enttäuscht bin wenn es nicht klappt. ist leider so, dass ja die symptome gleich sind wie bei der mens..ausser deine schamlippenfarbe verändert sich, war bei mir auch so.. :-)

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@funny: Habe normalerweise einen 28er zyklus mit ES am 14 Zyklustag. Habe seit langem wiedermal Ovus benutzt, worum ich jetzt sehr froh war! Hätte nie gedacht dass er so früh kommt, obwohl ich es schon anhand des Zervixschleims gedacht habe...aber einfach super für die Bestätigung! Wie geht es dir sonst so ?
Zuletzt geändert von Leonie84 am Mo 20. Jun 2016, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Der Sommer soll ja vor der Türe stehen.

@apo82: Es tut mir sehr leid für euch, dass eure erste SS so enden musste. Ich drücke dir die Daumen, dass du trotz PCO bald wieder positiv testen kannst und morgen gut beraten wirst von deiner FA.

@peanut: Danke für das Teilen deiner Erfahrungen im Umgang mit der Fehlgeburt. Akku ist glaubs nicht so mein Ding. Hatte ich während der ersten Geburt und fands nicht so prickelnd :? Aber ich werde ziemlich sicher auch eine Psychologin in wohnortnähe kontaktieren, welche ebenfalls spezialisiert ist auf dieses Thema (vielleicht sogar die gleiche wie bei dir, habe glaubs gesehen, dass du auch aus der Region Basel bist).

@Shiva: Na dann viel Erfolg für diesen ES :D

@Leonie84: Dann war ja gerade super, dass du mal wieder Ovus benutzt hast :D

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: ich hab auch noch soviele SST's. Es läuft wohl auf ein Frühtesten hinaus ;-)

@funny: bisher hatte ich keine Symptome vor der Mens, also denke ich, wenn ich welche habe, dann bin ich ss ;-) Das mit der Schamlippenfarbe wusste ich nicht, ich werde mich mal darauf achten. Achja, und irgendjemand hat ja mal den Halsgrubentrick erklärt, den werde ich auch ausprobieren! Bin immer noch ziemlcih überzeugt, obwohl die Einnistungszeit ja noch bevorsteht :oops:

@Tina: Bist du auch aus dem Raum Basel? Ja, vielleicht ist es die gleiche. Sie regt mich viel zum nachdenken an, auch zu Themen, die ich manchmal unangenehm, aber im Nachhinein äusserst gut finde!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten