Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
funny14
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von funny14 »

@peanut:ja stimmt, den trick gäbe es ja auch noch. das mit der farbe ist mir vor der fg aufgefallen vorher auch noch nicht.wann kannst du frühestens testen? bis es sich einnistet dauerts ja ao ca 8 tage.. und dann ja nochmals ein paar bis die TR kommen würde. man, das warten ist.....:-)))
kann dich gut versteen, geht mir irgendwie genauso. habe jedoch zuviel angst, dass ich enttäuscht werde, darum versuche ich nicht zuviel daran zu denken. hast du auch ein gefühl, als käme nächstens die TR?

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

ist es da draussen etwa die Sonne?? ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich sie das letzte Mal gesehen habe :D

@peanut, ich bin soooo gespannt bei dir. Ich habe nicht mehr soviele SST's. Deshalb werde ich auch nicht so früh testen.
Jawohl, ich habe gelernt. Mausi ist bestimmt total stolz auf mich :D <3
Ich möchte dann Sonntag in Porto aufwachen, hier kurz reinschauen und lesen, was dein SST sagt. Ich hoffe nur Positives.

@leonie, super hast du Ovus benutzt. Schon komisch, wie der Körper einem manchmal mitspielt. Aber gut, dass wir alle möglichen Tests haben um ihn zu überlisten :-)
Drücke dir soo fest die Daumen!
Ich hoffe sehr, ich steige auch in den März Bus. Bin eh der Meinung, dass dieser Monat endlich knallen muss!!

@funny, danke fürs Daumen drücken. das mit der Schamlippe ist sehr interessant. Werde es mal beobachten. Zusätzlich zu dem Halstrick :D
Und ja...Warten NERVT!

@tina, hoffe ihr hattet ein schönes We. danke fürs Daumendrücken.

@me, ZT12. CB blinkt weiter. Bin so gespannt, wann er endlich der konstante Smiley kommt. Tempi ist schön tief.
Herzel-Marathon läuft.
Und nach dem wir letzte Woche Besuch von Freunden mit einem 3 Monate altem Baby hatten und GG total verliebt war, ist seine Motivation noch mehr in die Höhe geschossen. Hach, ich liebe diesen Mann und bewundere es sehr, dass er bei dem ganzen blinkenden Smiley noch nicht durchgedreht ist, sich überhaupt nicht unter Druck gesetzt fühlt und weiter so motiviert ist <3
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Mädels, guten Morgen allerseits! Ich hoffe ihr seit trocken durch's WoE gekommen ;)

@Apo: Ganz herzlich willkommen hier bei uns! Und auch mein Beileid für den Verlust eures kleinen Bauchbewohnerli... Ich habe eine ähnlich Geschichte wie du (auch 1. SS): Wegen leichten SB bin ich zur FA und im Ultraschall hat sie dann festgestellt, dass das Herzli nicht mehr schlägt... Ich habe dann allerdings keine Tabletten genommen, weil mein Körper ja schon mit Blutungen begonnen hatte (so 2, 3 Tage nur SB und dann starke Blutungen...). Und mein Körper hat das dann auch ganz alleine geregelt. Meine FA empfahl 2-3 TR abzuwarten, meine Akutante sogar 5-6. Wir selbst haben uns zuerst für 1 TR entschieden, dann aber doch 2 TR abgewartet weil es einfach so für uns stimmte. Du siehst, ab wann wieder herzeln darf muss jeder für sich entscheiden...
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr bald wieder positive vorausschauen könnt!!

@Wunschbaby: Auch dir herzlich willkommen in unserem Trüppchen! Ich hoffe sehr, dass du die stärksten Blutungen bald durchgestanden hast und gut in Italien angekommen bist! Ich wünsche euch, dass ihr die Zeit dort nutzen könnt um gemeinsam euren Verlust verarbeiten zu können! Komm gesund wieder...

@Peanut: Au schon die ersten "Symptome"? Nächsten SO schon testen? Ist das nicht bizli früh? Welcher ZT wärst du dann? Halsgrubentrick? Was ist das den?

@Shivak: Was les ich da? Blinkender CB? Dann wünsche ich dir ab sofort fleissiges weiterherzeln! Ach schön war die Hochzeit toll! Ich hoffe ihr konntet den Tag geniessen (als Gäste). Und Chapeau mit den hohen Schuhen - mir tun darin am Schluss auch immer die Füsse weh...

@Leonie: Hui ja, das ist wirklich ein früher ES bei ZT 7... Aber was soll es nicht alles geben! Ich drücke fest die Daumen. Ja das mit dem "Babys überall sehen" geht mir irgendwie auch so... Bei mir sinds aber eher runde Bäuche und Kinderwagen, die mir extreme auffallen (aber das ist eigentlich schon so, seit wir beschlossen haben aktiv zu hibbeln...)

@funny: echt jetzt? die Farbe ändert sich? Also da muss ich ehrlich gestehen, dass mir das jetzt nicht aufgefallen ware... Muss wohl genauer kontrollieren :mrgreen:

@Tina: Leona - was für ein wunderschöner Name für euer kleines Mädchen!!!! Ich hoffe fest, die Tage bei deinen Eltern haben dir geholfen... Eltern bleiben immer Eltern und können manchmal wahre Wunder bewirken!
Ich muss gestehen, dass ich mir nach meiner FG in der 9. Woche nicht wirklich Unterstützung gesucht habe... Nach 4 Wochen habe ich mich dann entschieden in die Aku zu gehen - nicht wegen dem KiWu, sondern um meinen Körper ganzheitlich wieder in's Lot zu bringen, denn schliesslich hat er gerade Höchstleistung erbracht. Die Nadeln sind nach wie vor nicht immer angenehm (bin bitzli Schisshas)... Aber die halbe Stunde einfach nur daliegen und NICHTS machen bringt mir sehr viel.

@Jänis: Au ja! Bei dir auch positive CB!! Dann aber fix ran an den Mann! Ich hoffe ihr habt das regnerische WoE mit fleissigem herzeln verbracht :wink:

@Alkohol: ich seh das ziemlich entspannt... ES ist ja vermutlich schon durch aber ich trinke immer noch Alkohol. Wobei sich Alkohol bei mir auf 1-2 Gläsli am WoE beschränkt.

So Mädels - weiter zurück geht leider nicht mehr :cry: :oops:

Aber noch kurz @me: also gemäss euren Tipps zu ZS war ES am 14.6 (=ZT14)... Somit ist nun hoffen und bangen angesagt und für euch fleissiges Daumendrücken 8) :lol:

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@leonie: danke, es geht mir gut. :-) dir hoffentlich auch?`:-)

@shivaK: ja, gell ist ech mühsam. ich finde auch zusätzlich noch mühsam, dass man nicht genau weiss, wann die TR kommen sollte..kommt sie jetzt bei ZT 28 oder doch erst 35...doof..ja genau nervt :-D ich denke bei mir ist so ab ZT 32 warten angesagt.:-)

@schlümpfchen: ja, ist wirklich so :-D weiss nicht obs bei jedem so ist..ich habs vor der fg entdeckt weil ich mich geschnitten habe :-D da sah ich, dass es so in die richtung viollet ging :-D

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen ihr Lieben

Juhui, die Sonne scheint :-)

@Wunschbaby: wie geht es dir? Ist die Fahrt noch gut gegangen? Haben die Blutungen nachgelassen?

@Apo: ich hoffe, deine FA kann dich heute gut beraten!

@Schlümpfchen: nein, noch keine Symptome, nur ein Gefühl. Am SO testen ist glaube ich ok, bin dann ES+12. Ich teste einfach lieber am WE als unter der Woche. Ich kann eben nicht nicht-testen aber ich hätte auch Mühe, nach dem positiven Test einfach zur Arbeit zu gehen. Meine Konzentration wäre dahin :-) Den Halsgrubentrick hat mal jemand erklärt vor einigen Wochen: vor den Spiegel stehen, ruhig atmen und schauen, ob die Halsgrube pöpperlet oder nicht. Wenn sie es tut, sei man angeblich ss.
Dein ES war also am gleichen Tag wie meiner. Wir hibbeln also auch gemeinsam, Leonie ist auch dabei!

@ShivaK: ich geb mir Mühe mit dem SST ;-) Und du: ran an den Mann. Ihr seid ja wieder gut unterwegs ;-) Und dein GG ist toll!

@Jänis. was sagt dein CB heute? Oder hab ich das verpasst?

@funny: falls ich keine Sb bekomme oder Tempi fällt teste ich vermutlich am Sonntag, bin dann ES+12. Ich werde vermutlich furchtbar enttäuscht sein, weil ich immer noch sehr das Gefühl habe, dass es geklappt hat. Nein, ich habe nicht das Gefühl, als käme TR (aber das Gefühl habe ich auch vor TR nie, sondern nur während TR, wie gesagt, ich habe bis jetzt null PMS).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Worte :)

Ich kann heute 16.30 Uhr zu meiner FÄ gehen. Die MPA am Telefon meinte, dass sie keine Tabletten geben weil dann nicht ganz sicher sei, ob alles draussen sei. Darum schicken sie die Patienten zur Ausschabung. Ich hab panische Angst vor einer AS. Ich möchte viel lieber die Tabletten haben. Wie kann ich das meiner FÄ klar machen? Die Tabletten heissen doch Zytotec oder nicht?
Bild[/url]

Siranga
Junior Member

Beitrag von Siranga »

Liebe Apo82: kann dich total verstehen, dass du keine AS möchtest. Ich wollte das auch nicht und bin im Nachhinein extrem froh gewesen, dass es mit den Tabletten (ja Cytotec heissen sie) funktioniert hat. Ich hatte das Gefühl, der Prozess mit der Blutung und auch mit den physischen Schmerzen habe ich gebraucht, damit ich das Ganze verarbeiten konnte. Wenn es einfach zack-weg rausgeschnitten worden wäre, hätte ich glaube ich noch länger Mühe damit gehabt...
Meine FA hatte gesagt, man kann es gut zuerst mit den Tabletten probieren und wenn nicht alles herauskommt, gibt es im schlimmsten Fall am Schluss noch eine AS. Aber ich würde es auf jeden Fall zuerst mit den Tabletten versuchen.
Dieses Seite hat mir sehr geholfen in der Zeit, vielleicht bringt dir das auch was:
http://www.hebammenwissen.info/fehlgebu ... sschabung/

Liebe Wunschbaby: Auch dir wünsche ich viel Kraft um das Ganze zu verarbeiten.

@hibbeln: Da sind nun viele in der 2.Zyklushälft und warten auf den NMT…! Bin auch schon total ungeduldig.. werde am Freitag testen vor den Ferien, evtl. ist das aber zu früh – mal sehen…

Drücke allen die Daumen (sorry gerade nicht mehr Zeit zum schreiben) und wünsche euch einen sonnigen Tag!!
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut; ah schön, dass ist ja bald soweit:-). ich habe nur abends das gefühl, als käme die TR. durch denn tag spüre ich irgendwie auch nichts. hatte dies aber immer wenn ich nicht verhüte.. wenn ich ss bin fühlt sich dies aber anders an. wo ist eigentlich der punkt wo pochen sollte? habs vergessen. und ab wann sollte der oochen? :-D

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@apo: Schön kannst du heute zu deiner FÄ.
Meine FA hat das so gehandhabt: Mir aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gibt (1. Natürlicher Abgang / 2. Tabletten / 3. AS). Daraus konnte ich dann auswählen welche Methode für mich am besten stimmte.

Zusätzlich hat sie gesagt, dass heute nur noch falls wirklich zwingend eine AS gemacht wird (was in diesem Stadium der SS noch nicht der Fall ist und ist ja immerhin eine Operation mit den entsprechenden Risiken). Ihr wären die Tabletten am liebesten gewesen, hat aber meinen Entscheid für einen natürlichen Abgang respektiert. Ich musste dann einfach nach dem Abgang / Ende Blutungen noch zur Kontrolle ob wirklich alles raus ist (ein paar klitzekleine Resten waren noch, aber die waren ungefährlich und sind dann mit TR weg). Ich denke, das Vorgehen ist bei den Tabletten gleich.

Besteh unbedingt auf deinem Wunsch!!!! Es ist dein Körper und nur du alleine entscheidest, welchen Weg du gehen möchtest.

@Peanut: Hui, dann gehörst du wohl zu den Frühtestern - ich werde frühestens so Anfangs Juli testen...

@Siranga: Au, dann gibt's von dir Test-News am FR? Bin schon ganz gespannt...

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@ kurzer egopost: weiß jemand was mensartige Schmerzen an Es+5/6 bedeuten? Könnte das die einnistung sein? Habe ich so noch nie gespürt
Bild

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

@Siranga: vielen Dank für dei e Worte und den Link. Bin grad nicht mehr so panisch.

@Schlümpfchen: vielen Dank dass auch du mir von deiner Erfahrung berichtet hast.

@Wunschbaby: wie geht es dir?
Bild[/url]

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Vielleicht kennt ihr euch damit besser aus: Kann man nur ca 4,5 Tage nach Eisprung die Mens bekommen? ich war ja letzten Mittwoch zur Nachkontrolle und da hat der FA ein grosses Ei gesehen und gemäss ZS,Schmerzen ging ich von einem Eisprung ca am Donnerstag aus. Nun habe ich diese Nacht starke Blutungen bekommen (Einnistungsblutung ists sicher nicht, wir haben seit der Geburt noch nicht geherzelt da ich nochAngst vor den Schmerzen habe).

Sorry dass ich nicht auf eure Posts eingehe,bin unterwegs und besuche eine Freundin in Bern.

Schönen sonnigen Tag (meine Stimmung ist heute gleich etwas besser :D )

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@apo: ja, sprich auf jedenfall mit deiner FA. si soll deinen wunsch respektieren.

@leonie: dies kann alles bedueten. bei mir war es 1 mal SS. Wenn du deinen körper sehr gut kennst, kannst du unterscheiden, wann es TR und wann SS bedeutet, glaube nur fest daran, dann spürst du es, so war es bei mir, kann ich jetzt im nachhinein sagen.ich drücke dir fest die daumen.

@tina: ich weiss nicht ob das möglich ist.. evtl ist dein Zyklus noch zu durcheinander...?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Siranga: sorry, hab deinen Post gar nicht gesehen, du kannst also auch schon bald testen! Meine Daumen sind gedrückt.

@Apo: dienen Post habe ich auch nicht gesehen. Wegen Cytotec: meine FA sagt, dass dies erst seit kurzem gemacht wird. Früher wurde sofort ausgeschabt und bei vielen FA's ist das immer noch Gang und Gäbe. Wegen Cytotec kommt noch hinzu, dass die "off-label-use" sind, das bedeutet, dass die offiziell für Magen/Darmbeschwerden verschrieben werden und nicht um eine Fehlgeburt auszulösen. Da sie als Nebeneffekt aber eben Kontraktionen der Gebärmutter auslösen, werden sie sozusagen off label dafür verschrieben (Im Spital musste ich glaube ich einen Fötzel unterschrieben, dass ich darüber aufgeklärt wurde). Und in den USA gilt dies mittlerweile als gängige Medizin bei FG's.
Deine FA/MPA sagt, es komme evt nicht alles raus. Dieses Risiko besteht. Man darf aber auch noch weitere Runden mit Cytotec machen (ich hatte bei der ersten FG 3 Runden, bei der 2. waren es 2). Und ein absolutes Muss ist die Kontrolle bei der FA oder im Spital nach der Einnahme (also 2-3 Tage danach) sowie nach der 1. TR, um zu schauen, ob alles draussen ist. Zusätzlich sollte da der HCG-Wert kontrolliert werden (um eine entstehende Blasenmole auszuschliessen). Letzte festen können auch mit der ersten TR noch rausgehen. Falls doch noch Resten dranbleiben sollten, kann man immer noch eine As machen, das braucht es eher selten (ich hatte zwar eine, hätte es aber medizinisch nicht gebraucht, war nur psychisch so am Ende, dass ich alles raushaben wollte). Da es dir im Spital ja so empfohlen wurde und du lieber diesen Weg gehen möchtest, würde ich das der FA so sagen und notfalls im Spital die Tabletten holen und auch dort zur Kontrolle gehen.
Solange du also keine Entzündungszeichen oder sehr starke Schmerzen/Blutungen in der Zeit nach dem Abgang hast, ist alles gut.
Sorry für den langen Roman, aber so hast du vielleicht noch etwas, was du deiner FA sagen kannst, wenn sie schwierig tut.

@Tina: hmm...ich denke eher weniger. Aber gut möglich, dass dein Körper noch sehr durcheinander ist. Ich würde jetzt mal aus der Ferne raten, dass du wohl eher keinen ES hattest. Aber das ist absolut laienhaft, kenne mich nicht aus. Kann es auch noch Wochenfluss sein? Habe auch schon gehört, dass der Pause macht und dann wieder kommt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: das dünkt mich zu früh, da die Einnistung erst in 2-3 Tagen wäre.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@apo: Habe dir noch eine PN geschickt. Bitte lass dich auch nicht von der FA umstimmen, es ist dein Körper und du entscheidest welchen Weg du gehen willst. Weiterhin viel Kraft!

@funny: Danke für die Info! Normalerweise habe ich nicht so früh TR Anzeichen. Ich deute es jetzt einfach als gutes Zeichen und hoffe ganz fest dass es klappt diesmal. :-)

@tina: Ich denke auch, dass dein Körper noch durcheinander ist. Die Gelbkörperphase wäre dann extrem verkürzt gewesen. Sprich mal deine FA darauf an. Vermutlich braucht dein Körper noch Zeit sich einzupendeln.

@siranga: Wow du auch im Endspurt, sorry hab ich vorher gar nicht recht mitbekommen. Habe auch gedacht, evtl. am Freitag zu testen, mal schauen :-) Daumen sind gedrückt!

@peanut: Dachte die Einnistung dauert zwischen 5-10 Tag nach ES, von daher könnts schon sein ;-)
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@leonie: ich weiss auch nicht, ob sich das nach jeder FG und SS ändert..ich hoffe für dich, dass es so ist :-) ja Einnistung hat mir letztens eine Ärztin gesagt so etwa um 8 Tage...manchmal länger manchmal auch nur 6 Tage..aber in der Regel so um die 8 Tage...

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Ok danke euch. ihr habt wohl recht, mein Zyklus ist total durcheinander :cry: War wohl zwar ein gereiftes Ei, das nicht gesprungen ist. Bin grad wieder traurig, war ich letzte Woche noch happy dass der Körper wieder seinen Zyklus aufgenommen hat...
Ist die Basaltempi, die einzige Methode, welche zeigen kann, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat?

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@tina: ja, ist doof, ich weiss. kann dich sehr gut verstehen. braucht leider seine zeit..beobachtung des zervix..aber ich glaube keine methode ist sicher, ob wirklich ein ES stattgefunden hat...bin aber laie in dieser sache...

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@schlümpfchen, bei dir gehts hibbeln so richtig los. Wann willst du testen?
Ja bin auch froh, hab ein gutes Gefühl für diesen Monat :D

@peanut, ja gell, finde ihn echt toll!
Ja wir geben Alles :D
Sonntag ist nicht mehr weit.

@siranga, drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag.

@leonie, also es könnte schon die Einnistung sein. Meine FÄin sagte ab dem 5. Tag ist es möglich.
Hoffe es sehr für dich.

@apo, ich würde auch auf die Tabletten bestehen. Ich habe sie auch 2x bekommen. Beide Male ging es gut damit. Klar es dauert länger, bis alles raus ist, aber für den Körper ist es besser.

@tina, tut mir leid dass es dir nicht gut geht.
Manchmal dauert es leider etwas länger. Ich habe nach den beiden FG auch länger gebraucht. Meine Mens kam immer nach 9 Wochen und es dauerte einfach bis mein Körper wieder geregelt lief.
Hoffe sehr, dass es bei dir nicht solange dauert.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Antworten