Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Siranga
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Siranga »

Vielen Dank fürs Daumen drücken Shiva, Peanut, Schlümpfchen und Leonie!!

@Leonie: cool, dann können wir "zusammen" testen... :lol: Zwischendurch denke ich, dass es vielleicht dieses Mal geklappt hat, habe so ein "Gefühl im Bauch", kann es gar nicht richtig beschreiben. Und dann befürchte ich wieder, dass ich mir alles nur einbilde und ich nicht schwanger bin :(( Ich versuche mich darauf einzustellen, dass der Test negativ sein wird, damit ich nicht so enttäuscht bin, wenn es wieder nicht funktioniert hat, aber insgeheim hoffe ich doch, dass es wieder eingeschlagen hat...

@Shiva: Viel Spass beim Herzeln diese Woche! Drücke euch die Daumen dass es klappt!

@Tina: kann verstehen, dass es dich traurig gemacht hat… Dein Körper nimmt sich die Zeit die er braucht um wieder „ins Lot“ zu kommen. Immerhin ist überhaupt ein Ei gereift..!
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@siranga: Ich hoffe ganz fest, dass sich dein Gefühl bestätigen wird wenn du testest!!

@Leonie: Am FR testen - uh da bin ich ja echt gespannt! Wir wollen dann natürlich alle ein Föteli vom positiven SST sehen :D

@all: also eigentlich wünsch ich uns allen ja ganz fest, dass wir bald einen positiven SST haben und gemeinsam unsern "Wir kriegen ein Märzli Spezial-Thread" eröffnen dürfen...

@Shivak: Ja, hibbeln geht los (unglaublich - kuck ständig in meinen Zykluskalender! Wie wenn dann die Zeit schneller vergeht... hahahaha) Werde aber wie gesagt sicher nicht vor Ende Monat testen... möchte keinen negativen Test haben...

@Tina: ich weiss, tönt blöd aber manchmal braucht es wirklich Zeit. Viel Zeit! Dein Körper war 9 Monate schwanger - da braucht er wohl noch mehr Zeit als bei einem Verlust in der Frühschwangerschaft...Und gaukelt einem vielleicht auch viel vor... Viel Spass in Bern und geniess die Sonne ausgiebig

@apo: ich hoffe ganz fest, dass der Termin bei deiner FA positiv verläuft und sie deine Wünsche respektiert!

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

Hallo zusammen, ich schaffs endlich wieder mal einen kurzen Post zu hinterlassen. Bin momentan schwer beschäftigt mit den Primarkindern jeden Tag.:-)

@siranga: Ich hoffe du hältst bald einen positiven Test in der Hand. :-)

@Leonie: Wow- schon diesen FR? Dann steckst du uns alle an und machst den Anfang der SS-Welle. :-) Dann können wir den Märzibus-Thread eröffnen. Wäre so lässig.

@Shivak: Jö dein GG ist denn süss, Liebes. Toll ist er so motiviert. Bald hast du den Marathon geschafft und darfst hibbeln. :-)

@Penut: Ja, am Samstag Nachmittag war Ovu positiv mit nicht bewegendem Smiley. :-) Am Sa Morgen noch negativ. Haben aber am Sa Mittag und So noch geherzelt. Dass hat hoffentlich gereicht nach dem ganzen MArathon. ;-) Wow, wär ja super, wenn die dein Gefühl recht gibt und du bald positiv testen darfst.

@Tina: Tut mir leid dass es dir nicht gut geht. Die Sonne hat einen heilende Wirkung, da hast du recht. Geniesse das schöne Bern!

@apo: setz dich durch bei der FA! Denn Ärzten muss man immer sagen, was man möchte, sonst tun sie nicht oder dass, was sie wollen...;-)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Pinkypie und Kiwi
Wie gehts euch?
@Funny
Wie geht es dir? Wie weit bist du im Zyklus?
Hab den Faden verloren...

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Ja, ihr habt recht, der Körper braucht einfach Zeit. Ich habe mir dann selbst überlegt dass ich aufhören muss zu googeln und es akzeptieren muss sowie ich geplant habe nicht zu fest auf die Ärzte zu hören sondern meinem Körper zu vertrauen dass er schon zur "richtigen" Zeit wieder funktionieren wird. Aber ich ertrage halt gerade Enttäuschungen schlecht...

Ich drücke euch die Daumen, dass es auf den Märzli Bus reicht!

@Apo; ich hoffe die Ärztin hat deine Wünsche berücksichtigt. Ich finde das in einer SS oder geplanten SS so wichtig, sodass sich notfalls sogar ein Wechsel lohnt.

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@jänis: mir geht es sehr gut. bin bei ES + 4..mal schauen :-) wann kannst du testen?

@tina: das glaube ich dir. aber wie du schon sagtest, am besten nicht zuviel googeln, ich weiss ist einfacher gesagt als getan..

@apo: was hat deine ärztin gemeint? ist sie darauf eingegangen?

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Funny
Schön, gehts dir gut. Laut CB muss der ES zwischen Sa Nachmittag und heute Nachmittag sein. ;-)
Ich denke also ich bin ungefähr ES+1 oder so. ;-) Dann sind wir ja nicht weit auseinander. Ich teste nicht vor NMT.;-)

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@jänis: dann rechnest du so mit 24-48h nach max. fruchtbarkeit war der ES? hattest du am samstag eine max. fruchtbarkeit? bei mir war der ES ca 24h nach max. fruchtbarkeit..von welcher länge zyklus gehst du aus? ich weiss eben nicht so genau ob ich 31,32 oder später rechnen soll da mein ES bei ZT 19 war..oder resp. 20

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@jänis
Danke der Nachfrage. Mir geht's gut soweit. Habe heute TR bekommen. Bin schon etwas gefrustet. Insgeheim hatte ich schon gehofft dass es geklappt hatte. Wahrscheinlich wird es aber auch wieder länger gehen.
Immerhin geht es den Kindern wieder besser. Bei dem Wetter sind wir draussen und die Nachbarskinder sind auch bei uns am spielen. Wie eine kleine private Spielgruppe 8)

@all
Ich werde auf euch eingehen wenn ich dann etwas mehr Zeit habe. Werde schon wieder gerufen....
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

jana :-)
Member

Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von jana :-) »

Wow Ladies, ich komm gar nicht mehr mit. Ihr seit echt fleissige Schreiberinnen...
@apo: herzlich wilkommen auch von mir. Ich hoffe du kanns deinen verlust gut verarbeiten.
@tina: ich hoffe fest, dass sich dein zyklus schnell einpendelt. Weisst du wo dein hcg wert steht? Normalerweise gibt es ja 8wochen nach einer geburt noch eine nachkontrolle. Bis dahin, sollte der Körper wieder etwas normalisiert sein. Ich hoffe sehr, dass du bald einen normalen zyklus hast.
@shiva: dein Mann ist echt toll. Hast du den ET Tag des Sternchens gut überstanden?
@siranga und Leonie: meibe Daumen sind gedrückt.
@Jänis: super konntet ihr den ES gut nutzen. Testest du mit dem CB? Ich kam ja gar nicht zurecht mit dem. Wann testest du? Vielleicht kannst du mir erklären, was ich falsch mache ;-)
@pinkypie: schade ist TR da. Aber der Märzbus hat noch plätze frei, auch wenn sie hinten sind...
@me: nachdem ich am mittwoch starke TR anzeichen hatte, wartete ich den ganzen Donnerstag und Freitag vergeblich auf TR. Am Samstag, 2Tage nachdem TR hätte kommen sollen, kaufte ich einen SS Test. Aber leider negativ. Und dann Sonntagmorgen ist die TR ganz gemütlich eingetrudelt. Wenn ich schon nicht SS bin, dann bitte liebe TR, komm pünktlich. Dieses ständige hoffen und wieder entäuscht werden, ist nichts für mich... Und heute wäre nun ET meines Sternchens.. Ich habe mich zur Feier des Tages gleich bei der FA angemeldet. Sie soll mal nachsehen, ob alles in ordnung ist. Und ich überlege mir doch mal mit Tempi messen zu beginnen. Wie genau müsste ich messen. Geht so +- 30 minuten?
Ein kleiner Lichtblick gibt es noch: wenn ich Glück habe, könnte ich den letzten Platz neben Pinkypie im Märzbus noch erwischen...

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@jana
Oh heute ET. Ich hoffe der Tag ist nicht allzu schwer für dich. Du hast recht, der Märzbus hat auch am Ende noch Platz 8) (ich musste es schon ausrechnen natürlich)

@tina
Ich hoffe dass sich dein Körper bald wieder einpendelt, aber du warst natürlich auch 9monate schwanger und da braucht er sicher nochmals länger. Aber das ist ein schwacher Trost ich weiss.

So leider hab ich keine Zeit mehr. Abendessen ruft.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Jana
Och, das tut mir leid, dass die olle TR eingetroffen ist. Jemand besetzt dir sicher einen Platz im März-Bus, damit du noch in letzter Minute einsteigen kannst. :-) Mit dem CB habe ich immer circa ab 14/15 Uhr nichts mehr getrunken und dann um 17/18 Uhr getestet. Als ich vom ZS her das Gefühl hatte, ich habe jetzt die fruchtbaren Tage und enttäuscht war, dass CB immer negativ zeigt habe ich eines Tages am Morgen getestet, negativ, aber weil ich so sicher war, es muss bald anzeigen nochmals um 16 Uhr und dann war da das konstante Smiley. Habe den CB rosa. Der zeigt nur an wenn ES in spätestens nächsten 48h passiert. Wie hast du dann getestet?
@Pinkypie
Och, ne, das tut mir mega leid, dass die TR auch bei dir eingetroffen ist. Reicht es noch für den Märzlibus? Nächstes Mal klappts bestimmt. Wir können bestimmt 2 Plätze besetzen lassen. Und sonst machen wir einfach einen Doppeldecker-Frühlingsbus mit Station März/April. Schön, sind deine Kinder wieder "zwäg". So eine Nachbarsspieltruppe klingt wunderbar. Geniesst das schöne Wetter solange es noch da ist. ;-)
@Funny
Genau, mit dem CB rosa zeigt das konstante Smiley, dass in spätestens 48h der ES stattfinden wird? Ja am Sa Nachmittag zeigte der CB endlich das Smiley. (CB rosa zeigt nur Smiley oder negativ und bei Smiley ist die max Fruchtbarkeit da) Ich dachte auch wahrscheinlich in bis und mit 24h passierts und hab nur noch 1 Mal geherzelt, nicht auch noch bis 2 Tage. Mein Zyklus ist etwa 29 Tage. Der ES war bei mir am Tag 15. Auch wenn dein ES spät war, kann dein Zyklus nicht trotzdem die Normallänge haben? Also so 28-30 Tage?

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@jana:och voll doof tut mir leid, dass die TR eingetroffen ist.

@pinkypie; nein du auch. wirklich doof. reicht es teitzdem noch für den märzlibus? sonnst dann
im april :-)

@jänis: ah ok. ich habe glaube ich die violetten..bei denen zeigt es kein anstieg, erhöte fruchtbarkeit oder max. fruchtbarkeit an.. nein, ich glaube eher nicht. wenn man so davon ausgeht, dass TR nach ca 12 tagr nach ES kommt dann wäre dies ca ZT 31.das wäre di, 28.6

Member

@ CB ovu: ich hatte den mit den blinkenden bei fruchtbar und dem konstanten Smily bei max. fruchtbar. Ich habe am morgen, gleich als erstes getestet. Ich habe gelesen, dass man nach der längsten Schlafphase testen soll. Aber dann versuche ich es auch einmal mit am Nachmittag testen. Ich dachte eigentlich, dass wir genug geherzelt haben.. Aber anscheinend Trozdem genau den richtigen Moment verpasst.
@jänis: danke fürs Plätze reservieren :-) ich habe natürlich auch schon wieder gerechnet.
@pinkypie: diesen Monat können wir zusammen hibbeln... Nachbarspielgruppe kenne ich gut. Bei uns kommt jeweils die halbe Strasse in die Sandkiste. Ich finde das immer total schön. Und man hat dann mal richtig schön Zeit, um was im Garten oder Haushalt zu werkeln :-)

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@jana
Ich hatte im Februar zu meinem GG gesagt, dass wir es entweder aufgeben oder ich zu FA gehe um ein paar Abklärungen zu machen. Ich war sehr gefrustet nach über einem Jahr versuchen schwanger zu werden. Ich habe dann angefangen die Kleidung der Mädchen zu fotografieren und habe ein paar Sachen auf Ricardo eingestellet. GG fragte dann ob ich nicht noch etwas warten möchte, vielleicht klappe es ja doch bald. Da hab ich es wieder sein lassen. Prompt wurde ich in dem Monat auch schwanger.

@funny und Jänis
Ja es würde noch auf den Märzbus reichen. Bin aber schon etwas gefrustet, denn am zu wenig herzeln hat es dieses Mal sicher nicht gelegen.

@shiva
Schön unterstützt dein GG dich so sehr. Mein GG hat ein telefonat mit meiner Freundin mitbekommen. Ich hatte ihr erzählt, dass ich nun nach der FG Ovus mache um mein Zyklus etwas zu beobachten, und dass er positiv war. Das hat wohl GG etwas angetörnt, na ja genützt hats trotzdem nicht. Tja auf in den nächsten Zyklus.

@apo
Ich hoffe du hattest einen guten Termin bei der FA und konntest den Weg mit ihr gehen der für dich stimmt. Es tut mir sehr leid musst du das auch durchmachen. Dann aber wenigstens so wie es für dich am Besten ist.

@schlümpfchen
Ich drücke dir die daumen dass du dann einen positiven Test haben wirst. Ich teste auch nicht zu früh. Falls der Test pos. wäre und dann doch TR kommt weil es sich nicht festkrallen konnte wäre viel schlimmer für mich als langer zu warten. Natürlich hat man ja auch keine Garantie dass es dann hält, wie wir ja alle schmerzlich wissen.

@peanut
Hoffentlich bestätigt sich dein Gefühl und du darfst in 40 Wochen ein gesundes Baby im Arm halten (oder zwei :wink: )

@siranga
Ich hoffe dein Gefühl täuscht dich nicht. Mir ging es diesen Zyklus genau gleich. Mal so und dann wieder so. Na ja, TR ist ja bei mir eingetrudelt, sogar früher als erwartet an ZT 26. es stimmt aber mit den Ovus überein.
Aber ich wünsche dir dann dass die Tanta sich fern hält und du schöne zwei Striche sehen wirst :mrgreen:

So, an die de ich vergessen habe ein dickes Sorry, aber ich komme auch kaum hinterher...

Gute Nacht ihr Lieben
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@nachbarspielgruppe
Ja wir haben so eine richtige kleine Bande hier im Quartier. Wenn alle bei uns sind (was meistens der Fall ist) komme ich nicht zu viel. Ständig ist wieder irgend was. Aber plötzlich zieht die Bande in den nächsten Garten und dann kann ich auch wieder aufatmen. Ab August wird es wohl etwas ruhiger da dann bis auf meine zwei alle im Kindergarten/schule sind. Wir haben unsere zwei noch ein Jahr zurück stellen lassen. Ich finde es jetzt noch zu früh, vorallem kann ich mir nicht vorstellen dass sie dann schon mit 6 in die erste Klasse müssten oder dann schon so früh mit der Schule fertig wären. Ich möchte sie noch Kind sein lassen. Ich denke 2 tage Spielgruppe ist auch genug erstmal. Natürlich soll das Jede Mutter für sich und ihr Kind entscheiden.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

Ihr seit so liebe Menschen!!
Der Termin war "gut". Habe bemerkt wie einfühlsam meine FÄ ist :) sie ist super lieb!
Sie hat mir vorweg die Zytotec gegeben ohne dass ich etwas sagen musste. Sie fragte mich auch ob das so ok sei oder ich lieber eine AS haben möchte. Desweiteren hat sie mich noch eine Woche krank geschrieben (arbeite im Altersheim).
Sie hat mich auch aufgeklärt. Morgen beginne ich mit der Einnahme. Morgen, Mittag und am Abend je 1 Tablette. Aber ihr kennt leider ja dieses Prozedere.

sorry für meine Egoisten Posts.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Glg
Bild[/url]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tina: tut mir Leid, dass dich der Zyklus grad runterzieht. Tempi messen ist relativ sicher für den ES, aber ganz genau geht es nur mit Zyklusmonitoring bei der FA. Ich hoffe, er pendelt sich jetzt sein! Bei mir gings wie bei Shiva auch länger (8 Wochen). Aber wenn der Zyklus wieder stimmt, dann gibt einem das schon Vertrauen in den Körper zurück (ging mir zumindest so). Die Warterei bis dahin ist mühsam. Ich bin deswegen in die Aku/TCM, um mit meinem Körper wieder ins Reine zu kommen.

@Siranga: das Gefühl im Bauch hab ich auch. Obwohl die mögliche Einnistung zeitlich vermutlich noch bevorsteht, hab ich schon das Gefühl, diesen Monat wird es klappen. Wenn nicht, werde ich schon sehr enttäuscht sein, obwohl es mein erster ÜZ ist nach der FG.

@Apo: schön war deine FA so einfühlsam. Ich hab die Tabletten anders "eingenommen", nämlich 4 aufs Mal vaginal. Aber das ist von FA zu FA verschieden. Schön bist du krankgeschrieben, der ganze Prozess ist dich anstrengend udn du musst dich erholen. Ich wünsche dir, dass es gut geht mit den Tabletten!

@Jänis: halten dich die Schüler auf Trab? Die letzten Wochen vor den Sommerferien sind echt kein Zuckerschlecken! SUper, war dein Ovu positiv. Dann darfst du hoffentlich in 1,5 Wochen positiv testen!

@Pinkypie: doof, ist die TR gekommen. Verstehe deine Enttäuschung! Schön können die Kinder wieder mit ihren Gspänli draussen spielen! Ich drück dir die Daumen für den nächsten ÜZ.
Das wäre schön, in 40 Wochen endlich Mami zu sein!

@jana: tut mir Leid, dass TR gekommen ist! Und ich denk an euch und euer Sternchen! Es schickt euch bestimmt bald ein Geschwisterchen! Gut, hast du bei der FA angerufen.
Tempi: ich messe meistens +/- 30min, manchmal auch eine Stunde. Am Wochenende wache ich automatisch um 6h auf, messe, und schlafe dann weiter. Schon sehr routiniert. Ich finds mega spannend mit dem messen! Für dich und Pinkypie ist die Rückbank reserviert!

@me: bin heute an ein paar süssen Babylatzhosen vorbeigelaufen, die 50% waren. Hab sie gekauft. Viele Freunde würden uns ihr ganzes Babymaterial (Möbel, Kinderwagen etc.) geben, müssten so gut wie nichts kaufen. Bei meiner Mutter steht schon eine ganze Menge. Also los, liebes zukünftiges Baby, für dich ist alles bereit, du musst nur noch kommen! Was machen wir sonst mit dem ganzen Zeug?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Member

@pinkypie: dann bist du auch schon so lange am warten. Und du hast sogar schon Sachen verkauft. Ich bringe das noch nicht übers Herz. Horte sogar die abgelaufenen Schuhe :-) ich verstehe gut, dass du sie mit 4 noch nicht schickst. Meiner wird einer der älteren sein. Da bin ich auch gespannt, wie es kurz vor dem KIGA eintritt zuhause sein wird.
@apo: ich denk an dich heute. Schön bist du moch krank geschrieben
@peanut: ich hoffe fest, dass dein Gefühl stimmt. Bisher wurdest du ja immer sehr schnell Schwanger, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Danke für deine Info wegen dem Tempimessen. Hole mir gleich einen auf dem Weg zur Arbeit. Tragst du die tempis in ein App ein? Und kannst du mir da eines empfehlen?

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

@schlümpfchen, das mache ich auch...*haha.
Dieses Warten nervt eben. Ich hoffe das Warten zahlt sich bald aus!

@pinkypie, tut mir leid ist die TR gekommen. Aber die Chance für den März Bus besteht noch. Hoffe dein GG bleibt weiterhin auch motiviert und gibt Alles :-) Es tut gut, wenn man einen Mann an der Seite hat, der einen versteht und einfach mitzieht. Das ist echt viel Wert.

@jana, oh Liebes tut mir leid ist die TR gekommen. Ja du hast Recht, wenn schon TR dann bitte pünktlich.
Hoffe, dass du nur noch einen Monat hibbeln musst und dann in den März Bus steigen kannst.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den ET unseres Sternchens vollkommen vergessen habe. Ich habe einfach nicht mehr daran gedacht und sehe es als sehr gutes Zeichen. Ich blicke nach vorne und versuche positiv zu sein.
Hast du gestern noch etwas gemacht? Wie ging es dir am Abend?
Wegen dem Tempi messen. ich finde es auch sehr interessant. Ich messe +/- eine Stunde und komme auch gut hin. Es ist wichtig einen Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma zu haben, um genauere Werte zu bekommen. Ich habe eins von Domotherm. ich trage sie in die "netmoms" App rein.

@apo, schön hat es mit den Tabletten geklappt. Hoffe es geht schnell und du hast nicht allzu schlimme Schmerzen. Gut, dass du krankgeschrieben worden bist. Ich wünsche dir viel Kraft.
Wenn du Fragen hast, melde dich.

@peanut, oh wie süss!! Hoffe so sehr, dass es bei dir eingeschlagen hat und euer Baby in 40 Wochen die Latzhose anziehen kann.

@me, ZT13 und habe nach 4 Tagen blinkenden Smiley den feststehenden Smiley. Juhuuu! ES in spätestens 48 Stunden.
Bin gespannt :-)

PS. haben am Samstag auf dem Weg zur Hochzeit ein Storchenpaar gesehen. Auf der Hochzeit ein Storch auf dem Feld. Und gestern beim Biken noch einen Storch.
Ich deute das mal als ein seeeehr gutes Zeichen :-) <3
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Antworten