Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Giara86
Newbie

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Giara86 »

Melde mich auch wieder einmal :-)
Wir waren letzte Woche in Fiss (Tirol) in den Ferien. Es war ein Kinderhotel und so unglaublich super! es hatte ein riesen Hallenbad, Spielplätze drinnen und draussen, mega feines Essen (hab sicherlich zugenommen -.- ) und nicht kochen und putzen zu müssen war einfach himmlisch ;-)
Aber ich merke auch, dass ich ziemlich schnell aus der Puste bin. Sobald es etwas drauf ging (waren in den Bergen) atmete ich wie ein Ross! Habt ihr das auch???

@Ela: Super zu hören, dass die Blutungen aufgehört haben! Ich wäre sicher auch in Panik ausgebrochen...

@ Livi-Livi
Herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!
Wir haben mit den Dezemberlis 2014 auch eine super FB Gruppe und viel Kontakt zueinander. Wäre deshalb auch gerne in einer Gruppe dabei!

@Babyzimmer und Tragen
Das kleine wird am Anfang sicher bei uns schlafen, wie es auch sein grosser Bruder noch meistens macht. Deshalb werden wir das Kinderzimmer noch nicht umstellen. Der grosse bekam erst kürzlich sein Flexa Bett und nun gewöhnen wir ihn langsam an sein eigenes Bett. Er schläft dort ein, aber nicht durch...
Das kleine werde ich am Anfang auch meistens tragen, habe ja einen Luemai, Mysol und einige Tücher:-) Matteo wird mir langsam zu schwer, da freue ich mich wieder auf ein kleines Baby!-

@Spüren
Manchmal am Abend im Bett spüre ich gaaanz feine Tritte, freue mich sooo daran :-)

Liäbi Grüäss, Giara

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Giara86
Ich hab auch einen Mysol und liebe ihn! also liebte ihn meine ich, meine Kinder sind ja schon gross. Aber ich freue mich sehr ihn wieder benutzen zu können!! Einen ergo carrier hab ich auch noch, auch toll.
Wir waren vor 3 Jahren auch mal in der Gegend, im Hotel Löwen, mein Mami hat mich und die Kids eingeladen. Und ja, ich bin auch schneller aus der Puste. Huiiiii.

lilly
So herzig dein Bueb! Ich finds auch so goldig, all die Kommentare meiner Kinder.

me
Ich freue mich sehr, heute in einer Woche lerne ich endlich meine Hebamme kennen. Ich möchte eine Hausgeburt und hoffe es spricht dann bis zum Schluss nichts dagegen.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

livi-livi
Newbie

Beitrag von livi-livi »

Danke Euch für das Willkommen heissen :-).
Wer Lust auf eine geschlossene Facebook Gruppe hat, kann mir gerne eine PN hier schreiben oder mag sie sonst jemand eröffnen und macht mir eine PN?

Liebe Grüsse und schönen Abend Euch allen.

PS: Giara ich bin auch aus dem Furttal.

Giara86
Newbie

Beitrag von Giara86 »

Hey so lässig Livi-Livi :-) kenne nämlich noch nicht so viele Mamis in der Gegend! Du?
Ich kann sie schon erstellen, aber es darf sie auch sonst wer erstellen, mir spielt das nicht so eine Rolle;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo Ladies

Nur ganz kurzer Ego-Post :) (habe nämlich gleich ein Meeting und sollte mich eigentlich auf das konzentrieren ;) )

Die FÄ hat mich angerufen. Der Praena-Test ist völlig unauffällig also können wir davon ausgehen, dass alles ok ist. Keine Trisomie 21. War gerade so erleichtert, dass ich völlig vergessen habe zu fragen, ob es wirklich einen Jungen gibt (das kann man eben auch rausfinden mit dem Test). Aber ach egal. :)

Schönen Tag
Zuletzt geändert von falbala32 am Di 21. Jun 2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

@Falbala: Hey das sind ja super Nachrichten! Freue mich sehr für euch :D

Einen schönen Tag euch allen!

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Hallo Zusammen:

Livi-livi: Herzlich Willkommen :)

Falbala32: Das sind ja super News, freu mich mega für dich dass alles gut aussieht und da spielt es wirklich keine Rolle mehr was wird, hauptsache gesund :)

Facebook-Gruppe: Ich habe leider kein Facebook, daher bleibe ich gerne hier im Forum.

Geschwister: Finde es so herzig wie eure Kinder auf die Babynews reagieren, meiner realisiert da noch gar nichts mit seinen 8 Monaten :wink:

Me: Leider ist es mir immer noch schlecht, habe so gehofft dass das nach 12 Wochen bessert aber spüre noch keine Besserung. Ich musste mich zwar bis jetzt noch nicht übergeben, aber fühle mich oft danach, wirklich nicht schön, aber hatte das ja in der 1. ss schon und es hat auch bis fast zur 25. Woche gedauert bis es dann allmählich besser wurde... :? . Jano man weiss ja für was man das alles macht und so lange es meinem Würmchen gut geht nehme ich das gerne in Kauf.

Allen noch einen schönen Tag. Ab Morgen sollte das Wetter ja endlich besser warden :)

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

@ Falbala:
freut mich mega für euch. Ihr wisst schon was es wird ? Uar, das ist aber zeitig oder ?
In meinem Test steht das bestimmt auch drin & ich bin froh das sie mir nichts gesagt haben & ich habe auch nicht gefragt. Jetzt wo ich weiss das alles i.O.,lass ich der Natur ihren Lauf und warte geduldig ab :-) Wills ja selber sehen und nicht einfach nur vorgelesen bekommen *hihi*

Ich habe es vorhin einem meiner Chefs gesagt & Boa war ich aufgeregt aber er hat super reagiert. Mir gleich gratuliert und ein breites Grinsen ging über sein Gesicht (wahrscheinlich weil seine Tochter auch knapp 8 Monate ist - da ist er noch mittendrin im Babyflash)
Er hat mir alles Gute für die SS gewünscht usw. also wirklich mega toll reagiert.

Jetzt ist es raus & wo es ab morgen so warm werden soll kann ich endlich Sachen anziehen wo es egal ist ob man den dicken Bauch sieht oder nicht *hihi* - jetzt ist es ja gänzlich offiziell.

puuuuuh geschafft !

Mir ist auch jetzt, in der 15. Woche immernoch schlecht und heute morgen hat es mich mal wieder rausgeleert. Aber nicht wegen Übelkeit sondern es würgt mich einfach plötzlich so stark ... Ist jetzt schon das 2.x
wann isses denn endlich geschafft.

@Facebook-Gruppe: ich habe zwar FB aber ich find das hier irgendwie schöner
@Livi-livi: auch von mir, ein herzliches Willkommen
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo liebe Ladies:-)

@tim@jerry: Schön dass doch alles gut gekommen ist.. Jetzt ist eine riesen Last weg. Alles Gute

Ela: Blutungen sind echt schei... Ich hatte in der 6. Woche eine leichte Blutung und dann in der 9. Woche hatte ich ein Hämatom dass dann auch geblutet hat.. Musste sogar 4 Tage im Spital bleiben und wurdegraf 6 Wochen krank geschrieben.

Livi-livi: Herzlich Willkommen! Leider hab ich auch kein Facebook und für mich ist es hier auch schön mitzuschreiben.

Falbala: das sind super News! Alles gute!

Übelkeit: bei mir war es in der 9.,10.,11. und anfangs 12. Woche sehr schlimm musste bis zu 7 mal am Tag erbrechen:-S.. Habe bis jetzt auch bicht richtig Lust etwas zu essen. Es ist eher ein zwingen!

Ziehen: ich hab im Unterleib ein ganz schlimmes ziehen, habt ihr das auch??
ET 23.12.2016 es sind twins

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallöchen
Übelkeit: ich hatte auch gehofft, dass sich das gibt. Immerhin ist mir nicht mehr täglich übel, dafür sicher einmal die Woche, dass es mich tatsächlich hebt. Dann aber immer recht überraschend in Kombination mit Lebensmitteln, die mir bisher nichts ausgemacht haben und deren Geschmack oder Geruch mich innerhalb von Minuten in Bad schicken.

Ziehen: Das gleiche wie bei @seka. Schlimmes Ziehen manchmal länger, manchmal bei bestimmten Bewegungen. Abwechselnd links unten oder rechts oben.
Hab während ich krank war sogar überlegt deswegen zum Arzt zu gehen, aber anscheinend sind das immer noch diese verrückten Bänder. Vom Niesen und Nase putzen hatte ich sogar eine Art Muskelkater, so dass ich kaum aufstehen konnte, weil dort alles so gespannt ist und zieht.

Fühle mich irgendwie jetzt schon recht eingeschränkt und hab so Wehwehchen, wie ich sie erst in der wirklich-dicker-Bauch-Phase erwartet habe. Immer was Neues!

Schönen Tag noch ^^
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Geschlecht Ja mein Baby ist schon beim Ultraschall in der 13. Woche so gelegen, dass wir das Geschlecht sahen (sogar ich hab den Zipfel gesehen ;) ). Und der Test hat das nun bestätigt ( habe nochmals angerufen). Ich bin diesbezüglich einfach so neugierig. Überrascht bin ich nicht ich hatte von Anfang an so ein Buben-Gefühl. (@Tim&jerry man musste das auf dem Formular extra ankreuzen falls man das Geschlecht wissen will. Sozusagen eine gratis Zusatzleistung)

@symptome ehrlich gesagt ausser einem gelegentlichen ziehen und Müdigkeit gar nichts. Es entschädigt mich etwas für die letzte Schwangerschaft. Ich geniesse es jetzt richtig. :)

@livi-livi: Herzlich willkommen. Und ich wäre bei FB dabei.

@Tim&jerry schön, dass dein Chef so gut reagiert hat.

@Blutungen ich hoffe für alle Betroffenen , dass die auf nimmer wiedersehen verschwinden

Ich wünsche euch einen wunderschönen nachmittag
Falbala32

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@Übelkeit
Och da kämpfen ja einige von uns noch damit. So fies! Ich leider auch. Nehme noch immer täglich 2x Itinerol. Es wird zwar von Woche zu Woche ganz langsam besser, aber eben leider nur langsam.

Hoffe das wir alle bald beschwerdenfrei sind, ohne Blutungen und Übelkeit. Das 2. Drittel soll die schönste Zeit der Schwangerschaft sein. Bin mal gespannt. Zumindest das Wetter ist mal wieder schön :-) :-)

Geniesst die Sonne!

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Motz: Umstandsmode ist entweder wahnsinnig langweilig oder unglaublich teuer. Ich glaub ich bastel mir für das nächste halbe Jahr einfach eine Toga.

Geniesst das schöne Wetter morgen :)
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@JDiana Hast du im H&M nichts gefunden? In der letzten Schwangerschaft hab ich bei H&M lustige Sachen gefunden. Jetzt im Sommer finde ich es eh einfach. Die meisten Sommerkleider sind ja um den Bauch nicht eng. Ich muss halt einfach noch meine super Grosi-Strümpfe anziehen. Bei 30 grad macht es richtig Spass ;)

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Liebe Grüsse aus den Ferien :)
Umstandskleider: zalando, bonprix, h&m online haben echt noch sachen die schön und bezahlbar sind.
Ind Dietlikon gibts den Wehrli, dort hab ich auch 2-3 schöne sachen gekauft..

Bis dann

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

bei Tutti oder in (wer Facebook hat) gibt es auch eine Gruppe für Umstandsmode.
Ich trage nur gebrauchte Sachen. Neue sind mir einfach viel zu teuer, für das ich sie dann (in meinem Fall zumindest) nie wieder brauchen werde.

@ me: ich bin total verunsichert. Gestern abend und heute morgen war mir gar nicht übel ..... sehr merkwürdig. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. Ob alles gut ist ???? *lach* soll es jetzt wirklich vorbei sein mit der Übelkeit ???
Man kann es mir auch nie recht machen *lach*

Schönen Tag euch allen.
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

ich melde mich auch mal wieder. bin immer fleissig am lesen, aber wenn ich nicht viel zu erzählen habe, lass ichs mit schreiben :oops:

@Umstandsmode: ich trage noch meine alten Sachen. Jetzt im Moment einfach luftige Röckli...Hoffe, so durch den Sommer zu kommen :wink: Leider merkt man, dass meine Vorher-Mini-Möpse wirklich gewachsen sind. Das Bikinioberteil ist schon sehr eng... :oops:

@ziehen im Unterbauch: hab ich immer mal wieder, letzten nächte auch manchmal aufgewacht

@facebook: was ist der Stand momentan?

@blähbauch: keine Probleme mit der Verdauung - aber Blähbauch, aufstossen und pupsen :oops:

@grinsebacke: geniess deinen Urlaub!

@falbala: freut mich für den guten Praena-Test

@franzi: hoffe, deine Übelkeit ist schon auf dem Weg zur Besserung?

@me: am Dienstag hab ich meinen nächsten Termin. Bin heute 16+0 - und schon etwas aufgeregt, weil ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Fühle mich bis auf gelegentlichen Schwindel eigentlich gut und unschwanger. (ausser meiner Unlust aufs Essen)
Seid ihr manchmal auch so ungeduldig?? Obwohl wir noch Zeit brauchen für mentale und häusliche Vorbereitung wünsche ich mir manchmal schon, das das Ganze etwas schneller gehen könnte :lol: Noch nicht mal in der Hälfte!!!

Ich wünsch euch einen tollen Start ins Wochenende
sorry, wenn ich wen vergessen habe...

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

So wir sind auch wieder aus den Ferien zurück. Sind in den sonnigen Süden gefahren und es war einfach herrlich, mal 24 Stunden keinen Regen mehr zu haben :lol:

@ETT: Weiss gar nimmer, aber bei uns ist alles tipptopp gewesen.

@Gewicht: Habe jetzt die Tage auch ein Kilo zugenommen. Aber wir haben auch soooooviel Eis gefuttert :mrgreen: Passt schon.

@Bauch: Ja der ist jetzt schon fast so gross wie damals zehn Wochen weiter :shock: Aber eben viele sagen ja, dass beim 2. Kind der Bauch schneller zu sehen ist.

@Klamotten: Ja momentan geht Rock. Wenn es kühler wird, muss ich mal schauen. Habe noch zwei Jeans-Umstandhosen...die sollten noch passen. Sollte vielleicht mal die anprobieren, bevor so ganz ohne irgend etwas dastehe. :roll:

@Ungeduld: Hm...ich kann mir einfach grad nicht vorstellen in einem halben Jahr wieder so einen Winzling auf dem Arm zu halten. Aber das war beim 1. Kind nicht anders. Erst hatte ich immer gesagt, wenn ich den ersten Ultraschall sehe...dann meinte ich es zu realisieren, wenn ich die ersten Tritte spüre. Aber ich habe es echt erst realisiert, als unsere Maus da war.

@Outing: Bei uns wissen es wenige Bekannte. Die Familie wird aber erst in einer Woche eingeweiht. Dann bekommt die kleine zukünftige Grosse ein "Grosse Schwester"-Tshirt an. Unsere Eltern wohnen etwas weiter weg, daher fällt es ja einem eh nicht auf. Bin gespannt auf die Reaktionen.

Schönes WE euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

sibi
Newbie

Beitrag von sibi »

Hallo zusammen.
So meld mich auch mal wieder. Waren in den Ferien. Sonne, warm und Strand.

Ich hatte Probleme dass meine Beiträge gepostet werden. Kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Kennt ihr dieses Problem auch?

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hi sibi
Ich muss immer auf den "vollständigen Editor" klicken, sonst geht bei mir auch nichts
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Gesperrt