Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von mariposa_1 »

@tinibini ich gratuliere dir zu deiner SS das ist ja toll dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat :-)
Auch wenn das eher die Ausnahme ist gibt es mir Hoffnung.

Ja das mit der Zeit ist halt so eine Sache.... Aber ich habe auch gelernt geduldiger zu sein ;-)
Und bis es bei mir soweit ist würde ich mich freuen mich mit euch austauschen zu können :D

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

@mariposa_1: ja du musst sicherlich sehr geduldig sein, wenn du dich auf IVF einlässt. Habe ja jetzt selber auch gemerkt, dass es nicht unbedingt beim ersten mal klappt. Auch die Stimu hat einen zweiten Anlauf gebraucht. Wegen der Arbeitsstelle kann ich dir nicht gross helfen, da ich und mein Mann zusammen selbständig sind - da brauchten wir uns niemandem gegenüber rechtfertigen... :-) Ich habe aber schon von Frauen gehört, die es deshalb ihrem Chef gesagt haben, weil der irgendwann den Verdacht schöpfte, dass sie sich woanders am Bewerben seien (wegen der "geheimnissvollen Absenzen...."). Du musst dir natürlich überlegen, ob die Stelle eher familienfreundlich ist. Nicht, dass sie dir noch in der Probezeit kündigen, weil sie wissen dass du Mami werden wirst! Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft für diesen Weg; und auf dass wir dir bald gratulieren dürfen!!!

@missy: leider weiss ich gar noch nicht, wie es weitergeht. Doc ist erst morgen wieder erreichbar :-( Hoffe aber auf einen Transfer in diesem Zyklus! Ich hatte gestern auch so einen "doofen Montag"... heute gehts aber besser.

@maosch: auf dass die Follis gut wachsen! Halte die Daumen gedrückt!

@Rina77: Danke. Die TR war aber ziemlich heftig. Habe aber heute mal noch einen Urintest gemacht und der war negativ. Beides zusammen, und da sich sonst auch alles so typisch TR-mässig angefühlt hat (Kopfschmerzen, Ziehen...), erspare ich mir den Bluttest und die damit verbundene emotionale Achterbahn.....

@Manuela82: hoffe für dich, dass sie gut auftauen! Hätte auch gern SOFORT wieder einen TF! :-) Dein Medikament kenne ich leider nicht.

Schönä Abig!

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@farfallina Ja das ist sicher einfacher wenn ihr selbständig seit, dann fällt bei dir zumindest dieser Stress weg:-)
Ich muss mir zuerst anschauen wie der Laden da läuft und dann kann ich mir wsh. ein besseres Bild darüber machen wie ich vorgehen werde.
Danke für die Kraft das wünsche ich euch allen auch und auf dass wir uns alle früher oder später einander gratulieren können :-)
schöna Abig mitenand

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

@Farfallina: oje, das tut mir so Leid für dich... ich wünsche dir, dass du schnell wieder neuen Mut fassen kannst! toi-toi-toi für deinen nächsten Anlauf!

@alle: ich DANKE euch herzlich für eure aufmunternden Worte und Gedanken die ihr mir (manchmal indirekt) während dieser Zeit geschrieben habt! und ich bin richtig gerührt über die vielen Gratulationsposts - ich weiss, wie schwer das einem je nachdem fallen kann, wenn man sich selbst ja nichts sehnlicher wünscht...

@"neidisch sein": das kenne ich nur zu gut. ich verstehe das. zu "Spitzen-Neidisch-Sein-Zeiten" diesen Frühling war ich sogar neidisch auf die Krähen (!!!) die "alle" in ihren Nestern mehrere Eier bebrüteten...

Ich wünsche euch allen von Herzen die Zuversicht, die Ausdauer, die Unterstützung und die grosse Portion Glück und Wunder, dass euer Wunsch in Erfüllung geht!

liebe Grüsse
Schlaufe

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo liebe Frauen

@mariposa: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich weiss auch wie das ist wenn man Edometriose hat und deswegen 2x operiert werden musste. Bis zum 1. positiven SST musste ich mehr als 4,5 Jahre Warten. Das war für mich wie auch für meinen Mann eine ganz harte Zeit und unsere Beziehung litt letztn Sommer sehr darunter. Ich habe mich dann damals dafür entschieden einen neuen Job zu suchen und mit meinem Mann umziziehen. Nach dem ich schon 6 Monate bei meinem neuen Arbeitgeber gearbeitet habe und wir uns wieder etwas enspannter fühlten, haben wir uns dafür entschieden diesen März/April den 1. ICSI Versuch zu starten ( Bin jetzt in der 14. Woche). Wir haben uns auch dafür entschieden es niemandem zu erzählen. War für unsere Psyche viel besser, da wir uns diese Fragereien nicht antun wollten. Da ich 2 Monate im Voraus wusste wann ungefähr PU+TF sein wird, habe ich extra 10 tage Urlaub genommen.

Schlafe: ich gratuliere dir von ganzen Herzen. Das ist eine tolle Nachricht. Ich freue mich so sehr für dich! Du hast es verdient, wie auch jede andere hier im Forum. Jetzt müssen wir ganz viele SS- Viren der Manuela, maosch und allen anderen schicken damit sie diesen Monat POSITIV testen dürfen.

@manuela: Ich kenne dieses Medikament. Ich habe das, als ich im Mai 4 Tage im Spital genommen, so als Beruhigung und es ist anscheinend gut für die Gebärmutter. Ist auch alles pflanzlich. Viel Glück wünsch ich dir für den TF.

Missy: Wie geht es dir heute? Lässt ihr noch Zeit mit dem Krayo-Versuch??
Lg Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@mariposa ich habe den Kiwu auch seit 2012. Nach der Diagnose pcos kamen jeden Monat Hormontherapien zum Zuge. Also kenne ich das auf und ab auch. Im letzten Jahr wurde ich dann endlich schwanger. Es nisteten sich zwei ein. Bei einem war schnell klar, dass es sich nicht richtig entwickeln würde. Das zweite verlor ich in der 8. Woche. Nun wollen wir es in diesem Jahr mit icsi zu versuchen. Im April war der Transfer und 7 wurden eingefroren. Ich hatte wohl eine überstimulation und deshalb Wasser im Bauch.
Nun habe ich am Do den 2.TF mit Kryos. Mal sehen. Du siehst es braucht wirklich Geduld und die Wünsch ich dir.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@hey seka wie geht es dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Manuela: Ich hab Bryophyllum jeweils in der PUPO-Zeit genommen - ich glaub, es hat mir schon etwas geholfen, etwas ruhiger gemacht...

@Mariposa: Wir haben eine fast gleich lange KiWu-Zeit. Tut mir leid, dass du zwei Aborte erleben musstest. Das wurde mir bisher zum Glück erspart. Bei mir war es auch eine Art Erleichterung, als ich den KiWu sozusagen mal in andere Hände geben konnte (sprich der Klinik). Das Thema mit der Arbeit war mich auch ein grosses Problem. Ich verstehe deine Bedenken! Da ich mir nicht vorstellen konnte eine Stimu/ICSI während der Arbeit zu machen (ich hab einen stressigen, unregelmässigen Job), habe ich es letztes Jahr in meinem freien Monat gemacht und mache es jetzt gerade auch in meinem freien Monat (ich hatte letztes und dieses Jahr einen Stellenwechsel, dazwischen hab ich mir die Monate frei genommen). Aber natürlich hat nicht jede diesen Luxus. Die Kyros hab ich während der Arbeit gemacht, die sind aber auch bedeutend weniger zeit- und nervenaufwändig.

@Farfallina: Danke fürs Damendrücken! Ich hoffe für dich, dass du bald wieder einen TF machen kannst!

@Seka: jaaa, wir brauchen SS-Viren, danke! :-)

@me: Kurze Frage: Wenn ich am Montag die PU hätte und nach 5 Tagen Blastozysten einsetzen lassen möchte (sofern alles klappt) - wäre dann der TF am Freitag oder am Samstag?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@maosch ich denke Samstag?
@Mariposa ich habe meine Ferien zum pu-Termin genommen. Übrigens habe ich auch im Januar heinen neuen Job begonnen. Nun habe ich nach dem TF Ferien, aber das ist Zufall. Die restlichen Termine habe ich oft an Randzeiten genommen.
Me: habe gerade das Telefon von der Klinik gehabt. Von meinen zwei Eisbärchen hat es wohl nur eines geschafft. Den Rest würden sie mir morgen erklären. Nun bin ich aufgeregt und auch wieder verunsichert.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Rina77
Junior Member

Beitrag von Rina77 »

@Moasch: ich denke auch, Samstag.

@me: der Bluttest war leider negativ... :(
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey Rina das tut mir echt leid. Machst du nun beim nächsten Zyklus gleich wieder einen Versuch? Viel Kraft.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo Ihr Lieben

@manuela82... ich drücke Euch soo sehr die Daumen für das kleine Eisbärli.. möge es mit einem Babygeschrei in 9 Monaten Enden. :D

@Rina77.. tut mir sehr sehr leid, dass der Bluttest negativ war.
Bild

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

@Rina77: tut mir leid, dass es nicht geklappt habt. Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und auf dass du bald wieder vorwärts schauen kannst.

@manuela82: drücke dir die Daumen für den TF! Kann verstehen, dass du verunsichert bist. Hoffentlich klappts mit dem einen Eisbärli!

@maosch: würde auch sagen, es sei dann am Samstag.

@me: habe gestern von der Klinik Bescheid erhalten, dass ein Kryo in diesem Zyklus vorgesehen ist und ich kann nächste Woche zum US. Bin froh, dass es gleich weitergeht, da im nächsten Zyklus ja noch die Betriebsferien der Klinik sind und dann vergeht zuuuuuu viel Zeit!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey Leute ich habe nun doch zwei on Board! Über Nacht hat eines noch Gas gegeben und sich zweimal geteilt. Nun habe ich zwei schöne gleichmässige bekommen. Nun heisst es abwarten und hoffen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Rina77: Das tut mir leid! Wünsch dir viel Kraft!

@Manuela82: Super! Wenn das kein gutes Omen ist! Daumen sind gedrückt...

@Farfallina: Toll, dass du gleich weiter machen kannst!

@me: Ok, dann stell ich mich mal auf Samstag ein...hoffentlich klappt alles! Noch eine andere Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Prolutex? Da ich Utrogestan/Crinone immer so schlecht vertrage (Bauchschmerzen, Blähungen, Müdigkeit), möchte ich dieses Mal eventuell Prolutex spritzen...vielleicht ist das ja besser verträglich?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@maosch
Hatte beides. Früher Gab es nur prontogest. War sehr ölig. Und schmerzhaft zum Spritzen.
Prolutex habe ich gut vertragen. Tat etwas mehr weh als die clexane spritzen. Aber war ok auch medi gut Vertragen. (Ist in ch glaub noch nicht soooo lange erhältlich)
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@maosch: hast du morgen den TF? Dann viel Glück.
Danke an alle fürs Daumen drücken.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

hallo, so endlich melde ich mich au mal wieder.

@riana
Tut mir leid, fühl dich gedrückt.

@manuela
Toitoitoi!!!

@allen ss
Herzlichen Glückwunsch

@carry
Ich hoffe ihr geniesst eure Ferien in vollen Zügen und könnt viel Kraft tanken.

@me
Habe meinen "plan" erhalten. In einer Woche beginne ich mit Primolut und am 13. Juli bekomme ich die Zoladex-Spritze (autsch). Bin gespannt wie ich diesmal reagiere.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@schlaufe ja auch das mit den Krähen kann ich verstehen *schmunzel*

@seka ich gratuliere dir zu deiner SS!!! Ist sicher ein tolles Gefühl wenn es endlich geklappt hat. Ja für die Beziehung ist es manchmal schwierig, so ging es mir auch schon. Dafür sind gehen wir dann gestärkt und locker in die Eltern Zeit über :-). Ich denke wir werden es auch so machen und niemandem von der ICSI/IVF erzählen. Viele können das gar nicht recht verstehen. Ich hatte leider auch schon eine Freundin die sich empört hat über "künstliche Befruchtung". Sie hat 3 Kinder und es hat bei ihr jedes Mal im ersten Zyklus geklappt. Sie kann das nicht verstehen. Sie weiss nicht das wir das machen werden und die Freundschaft leidet im Moment sehr darunter. Es fällt mir noch schwer Verständnis aufzubringen für die Teils plumpigen Aussagen (obwohl ich von meiner Seite aus ja auch Verständnis erwarte)

@Manuela viel viel Glück!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Das mit letztem Jahr tut mir sehr leid. Mein Arzt sagt die Klinik in die er mich überweisen will macht termine an Randzeiten. Ich war am Donnerstag bei ihm und konnte ihn das fragen. Und für die Stimu werde ich wsh. Ferien nehmen. So wie sich das anhört kann man recht gut eingrenzen, wann das stattfindet.

@maosch Ah mir war es gar nicht klar das sie Stimu Zeitaufwendiger ist und ich für die Kryos dann (falls es welche gibt) nicht so viel Zeit brauche.

@alle Habe jetzt auch mit meinem GG(sagt man hier ja so :-) ) gesprochen. Er war eigentlich immer strikt dagegen etwas zu "unternehmen", sprich in die Kiwu Klinik zu gehen. Aber jetzt nach dieser doch recht langen Zeit hat er gesagt es ist ok einen Termin zu machen. Es war lange Zeit für mich schwieriger mit dem Kiwu umzugehen, irgendwie habe ich das Gefühl das dies ihm schwerfallen wird. Er hatte bisher noch kein SG da ich ja 2 Mal SS wurde hielten wir das für unnötig. Aber irgendwie hat er glaube ich doch bammel davor.....

So jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag ;-)

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

So ich melde mich aus den Ferien zurück und freu mich sehr das soviel bei euch läuft!
Gratulation an Schleife, geniess es geht's dir gut?
@ Manuela wie schön 2 könnten eingesetzt werden!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Auch die maosch die sind natürlich auch die Daumen gedrückt!!
@ farfallina schade hat es nicht geklappt aber schön kannst du direkt diesen Monat Writer machen!
@ rina es tut mir sehr Leid!!! Wie geht's bei dir weiter?
@ mariposa hier haben viel eine Vergangenheit wie deine! Auch ich habe KiWu seit 2012 inkl. OP, Endometriose ,
Das dein GG gegen das SG ansieht hatte meiner auch, er fand es ganz schlimm, hat aber tapfer durchgehalten ! Wichtig fand ich darüber zu reden das hat ihm glaub ich gut getan das er sich verstanden fühlt!
Die Organisation mit den Untersuchungen , Punktion und TF ist schon nicht einfach für mich gewesen, aber der Aufwand lohnt sich und du kannst vom Arbeitgeber Zeit für einen Arzttermin nehmen! Für die Punktion war ich 3D krank geschrieben,den Transfer hab ich Ferien gehabt ! Ich hatte auch das grosse Glück nach der 1. icsi schwanger werden zu dürfen, bin dankbar aber finde auch wir alle haben es mehr als verdient!
Viel Erfolg wünsch euch!

@ me ich bin bereits in der 13. Woche und es geht mir gut! Am Di zum nächsten US zur Nackenfaltemessung !
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Antworten