Liebe Frauen
Auch mich hats erwischt und ich habe ein paar Fragen.
Was war euer nüchtern Grenzwert?
Ab wann solltet ihr Insulin spritzen? Wieviel Einheiten?
Gibts auch Frauen unter euch,die sich gegen das Insulin entschieden haben?
LG
Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes
-
- Junior Member
Re: Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes
Ich hätte mich noe gegen das insulin entschieden, den es verhindert dass das baby für dich mit insulin produziert. Was schädlicher ist für das kind als wenn du insulin spritzt. Bin bei 40 einheiten langzeitinsulin abends und schaue das mein nüchternwert nicht über 5,0 steigt. Essen kann ich normal da der wert immer unauffällig ist nach dem essen.
-
- Junior Member
Wie hoch war dein Nü- Wert als entschieden wurde das du spritzen sollst?
Waren die Werte nach dem Essen ok bei dir, bevor du gespritzt hast?
Waren die Werte nach dem Essen ok bei dir, bevor du gespritzt hast?
Ich habe mit kompletter ernährungsanpassung alles in den Griff bekommen und musste nicht spritzen. Keine Süssigkeiten, weniger Kohlenhydrate musst du nicht mal, allerdings mit doppleter gemüse-/salatmenge ausgleichen und genügend Proteine. Wenn es allerdings nicht ausreicht unbedingt wie leni84 schreibt spritzen! Ist für das Baby sehr schädlich und v.a. wird es auch eher zu schwer geboren und fpr dich ist es dann auch eine doppelte Belastung, auch weil bei schlecht behandeltem SS-Diabetes das Fruchtwasser enorm zunehmen kann (ich hatte einen riesen Bauch und habe darunter sehr gelitten)...
-
- Senior Member
ich hab meine Werte 1Woche lang überprüft, bin dann zur Berstung und hab denen gesagt dass ich bei dieser "Studie" nicht mit mache. Ich hatte 2x einen zu hohen Wert, den einen konnte nicht einmal die Beratung erklärren. Ich hab angefangen regelmässig kleine Portionen zu essen, hab gelegentlich den Nüchternwert am morgen überprüft und fertig. Solange der Nüchternwert nicht innert kürzester Zeit ansteigt ist alles gut. Ich hab bei ET+4 spontan einen gesunden Jungen im Geburtshaus geboren innert 7.5h, mit einem kleinen Riss und 4030g, 50cm. (1.Geborene). In der 2.SS hab ich den Test gar nicht mehr gemacht sondern einfach sporadisch selber kontrolliert. Auch diesmal war alles i.O.
Es gibt im App ein Suchfeld, du kannst dort SS-Diabetis eingeben und erhältst sämtliche Fragen und Antworten die zu diesem Thema schon gestellt wurden. [-]
Es gibt im App ein Suchfeld, du kannst dort SS-Diabetis eingeben und erhältst sämtliche Fragen und Antworten die zu diesem Thema schon gestellt wurden. [-]