Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Jorina
Newbie

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Jorina »

Hallo zusammen, melde mich auch endlich mal wieder... :wink:

@job
Jaaaa, danke euch fürs nachfragen, ich habe die Stelle bekommen, sind ca. 4h/Woche und so mit Familie und Haushalt vollkommen vereinbar. Da meine Kleinste *sniff* im Sommer in den Kindergarten geht, habe ich genug freie Zeit zu Hause, im mich um die Arbeit (Homeoffice) und den Haushalt zu kümmern. Freue mich, sowas gefunden zu haben.
Zudem werde ich mich wieder als Tagesmutter betätigen, ca. an einem Tag in der Woche, freue mich auch schon darauf!

@ayra
Oje, klingt gerade ganz verzwickt bei Dir, kann Dich gut verstehen. Tut mir leid dass Du es gerade so streng hast und an die Grenzen kommst. Nein, Du hast recht, das macht den KiWu definitiv nicht kleiner, ausser bei unseren GG... :P
Einfach eine Idee: Könntet ihr es nicht organisieren, zwischendurch (z.B. 1x in der Woche) einen freien Abend zu haben? Babysitter organisieren, mal zusammen Essen gehen, ins Kino, oder einfach so spazieren gehen? Einfach mal Zeit zu Zweit? Es ist so wertvoll für die Partnerschaft und du kannst so viel Energie daraus schöpfen, um wieder den Alltag zu bewältigen... Und vielleicht würde es GG auch nicht mehr als so schlimm ansehen, wenn er sieht, die Zeit zu Zweit kommt auch nicht zu kurz? :wink:
Aber ist nur eine Idee von mir als "Grufti" :mrgreen: hier in der Gruppe, kenne Eure Familiensituation ja nicht... :wink:

@Wetter
Nur Mut Ladies, schon bald wird es sonnig und heiss und trocken und wir stöhnen und sehnen uns nach etwas Regen... :P :lol:
Wir sind seit 2 Wochen 2x pro Woche im Strämi... Neee, mich hat nichts gebissen, aber Mutti hat es gut gemeint und für alle 3 Kids die Schwimmkurse gebucht vor den Sommerferien... Brrrr, ich sag Euch, schön ist definitiv anders... :roll: Heute Nami ist wieder so ein toller Badi-Ausflug geplant, ich freu mich... :P

@Mountain
Schön konntest Du Gummibärchen gucken und ist alles gut, ich schieb Dir gaaaaaaanz viel Energie rüber!

@me
Im Gegensatz zu Euch ist mein KiWu gerade eher klein... Bin happy mit der Situation im Moment, neuer Job, Kleine bald im KiGa, mehr Zeit für mich... Im Moment siegt gerade die Vernunft... *ganzvernünftigbin* Mal sehen wie lange es anhält... :mrgreen:

Liebe Grüsse an Euch alle und ein schönes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen!
Mir fröie üs ganz fescht a üsem kreative Drei-Mädel-Huus!!!
Träumerin 2007
Turbo-Muus 2009
Sunneschiin 2012

Mountainfamily
Junior Member

Beitrag von Mountainfamily »

@ Jorina Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, nun bist Du sicher gut abgelenkt vom Babywunsch :wink:

@ Arya willkommen in unserer Runde! Dein GG ist ja sehr fahrlässig wenn er denkt dass Stillen alleine genug Schutz gegen ein weiteres Kind ist :shock: Ich denke besser wie es darauf abkommen lassen wäre ein klärendes Gespräch...nicht dass ein weiteres Kind plötzlich zur Belastung für die Beziehung wird oder gar zur Trennung führt. Kind 2 und 3 sind ja recht nahe aufeinander, vielleicht braucht er jetzt einfach eine kleine Pause bis noch ein Kind kommt...Ist den Dein GG älter als Du, sonst würde ja nicht gegen eine kleine Verschnaufspause sprechen...er ist ja nicht 100% gegen ein weiteres Kind, sonst hätte er sich doch längst zur Unterbindung entschieden :wink:

@ me ich bin auch am Limit, vorallem mit der Energie, gehe meistens mit den kleinen ins Bett am Abend :oops:

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@Jorina: Also diesen Plan haben wir sogar schon, einmal im Monat aber mein GG ist Jobmässig sehr angagiert und nicht immer klappt es. Auch konnten wir lange nicht weg wegen dem Baby. Erst jetzt langsam geht es. Wir haben aber am 30 unser Freitag (hochzeitstag) und evtl können unsere Kinder sogar dort übernachten :)

@Mountainfamily: Mein GG weiss genau was er tut, er ist vollkommen aufgeklärt von mir und vom FA! Er weiss auch, dass er für die Verhütung zuständig ist und dass ich ihm zwar kein Kind unterjubeln möchte, ich aber auch nicht was mache wie Pillen schlucken oder so. Ich kann noch kein NFP machen, da der Zyklus einfach nicht auswertbar ist. ich beobachte einfach und wenn ich was erkenne, das Fruchtbar ist, werde ich ihm das auch mitteilen aber so kann es einfach nur Zufall sein.
Ich wünsche dir viel Kraft! Kannst du die Kinder mal abegeben?

Mein GG macht in letzter Zeit echt doofe Sprüche, dass ich wegen dies oder jenem SS sein könnte. Ich sagte beim letzten mal, dass er der einzige wäre hier, wo damit ein Problem hätte und er meinte dann, ja schon. Die Kinder aber vieleicht auch. Ich habe dann nichts gesagt. Der Älteste kann man das schon fragen und der meinte zu mir, dass er noch gerne ein weiteres Baby hätte. Er findet das Baby toll. Aha.....
Ja ich hoffe immernoch, dass er nur Zeit braucht und dass er dann einwilligt.

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo ihr lieben

Nur kurz: es macbt mich gerade fertig, dass ich mich nicht getraue wieder mit meinem gg darüber zu sprechen, da ich einfach weiss, wie er denkt und dass er seine meinung nicht ändert. Aber innerlich zerreisst es mich gerade! Ich möchte so gerne mit jemandem darüber reden… ach, ist das doof!

Mountainfamily
Junior Member

Arya ich würde es trotzdem versuchen Ihm Deine Gefühle mitzuteilen...ev wirst Du ja positiv überrascht und er reagiert anders als Du es erwartest!? Wenn es Dich so belastet färbt dies ja auch auf die Beziehung ab und es wird nur noch schlimmer! Ich wünsche Dir viel Mut!

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

arya oh es tut mir sehr leid belastet es dich so fest. wäre es ev eine idee deinem gg einen brief mit deinen gefühlen zu schreiben? und halt klip und klar ausgedrückt, irgendwelche avancen auf etwas was er selber doch "daraus lesen sollte" nützt bei männern gar nichts.... ich denke schon dass wenn es dich fast zerreisst und er dagegen ist ein thema sein sollte. weiss er, wie sehr du darunter leidest? wessen "elend" wäre wohl grösser mit / ohne 4. kind?! ich drück dir die daumen für ein klärendes gespräch!
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

hallo zusammen

Also wir hatten gestern darüber gesprochen und wir haben nun eine echt wichtige Frage dabei herausgezogen und zwar: Wenn wir ein 4 Kind haben, ob dann der Wunsch nach Kindern bei mir def abgeschlossen ist und ich dann "glücklich" bin. Ehrlichgesagt, ich weiss es nicht mehr. Ich habe mich seit der 1. SS mit 4 Kindern gesehen und tu es immernoch aber als ich hörte und las, dass es hier auch Mami mit mehr Kindern hat, empfand ich das auch als richtig. Ok, ich bin mit 5 Geschwistern aufgewachsen und für mich ist das ganz normal aber nun stelle ich mir die Frage, obs dann auch wirklich abgeschlossen ist für mich mit 4 oder ob der Wunsch dann wieder kommt....
Mein GG meinte dann, dass er, wenn er ganz sicher sei, dass ich nach 4 Kindern "glücklich" sei, seine Bedürfniss zurückstellen würde und mir dies ermöglichen könnte. (natürlich ist mir das auch nicht so wohl, denn ich möchte nicht, dass er wegen mir irgendwelche Bedürfnissprobleme hat, versteht ihr was ich meine?)

Ich brauche euch als referenz :wink: Wie ist das bei euch? Wisst ihr, dass es danach schluss ist? oder ist das einfach offen?

Liebe Grüsse
Arya

Mountainfamily
Junior Member

@ Arya wie geht es Dir, konntet Ihr bereits reden?

ich war heute wieder einmal bei der FA und konnte ein zappelndes Menschlein bestaunen - auch beim 4. mal ist es einfach ein Wunder und so schön! Sonst gibt es gerade nicht viel neues - wir gehen am Samstag in die Ferien (12 Tage in ein Kinderhotel im Südtirol, ich freue mich aufs relaxen) :P

und Ihr so; Ferien in Sicht? Wünsche allen einen schönen Nachmittag und ab morgen geniesst die Sonne!

Mountainfamily
Junior Member

@ Arya unsere Beiträge haben sich gerade gereuzt, schön konntet Ihr zusammen reden! Ist doch ein riesen Fortschritt wenn er ein 4. Kind nicht mehr grundsätzlich ablehnt! Ich für mich kann jetzt definitiv sagen, dass nach 4 Kinder die Familienplanung abgeschlossen ist. Ich habe mir immer eine grosse Familie mit 3 bis 4 Kinder gewünscht und jetzt soll es dann gut sein so. Bei mir ist sicher auch vom Alter her besser wenn wir dann abschliessen, und für mich/uns stimmts!

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@mounatinfamily: Danke für die Antwort. Ich dachte bei der 3. SS dass ich nur noch eine durchmachen möchte und dann ist gut. Eins fehle noch.... aber irgendwie bin ich mir unsicher..... ich möchte meinen GG nicht in den Wahnsinn treiben damit. Wenn er schon entgegen kommt, dann möchte ich ihm auch die Sicherheit geben.

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Ich konnte heute mit meiner Mutter über dieses Thema sprechen. Sie hat schliesslich 6 Kinder auf die Welt gestellt :)
Also sie meinte, sie wollte immer 6 und sie bekam auch 6. Sie sei überzeugt, dass ich danach auch genug hätte denn ich wollte immer 4 und nicht mehr. Ich denke auch, dass ich danach genug hätte. Ich sehe mich nur mit 4 undnicht mit mehr Kindern.
Ich denke einfach, wenn ich nochmals SS werde nach dem 4 würde es nicht schlimm sein für mich. Ich kenne es nicht anders, ich empfinde es als normal so viele Kinder in der Familie zu haben.
Was mich einfach nicht passt ist, dass mein GG es mir zu liebe es macht. Ich hoffe, mir können bald nochmals darüber reden und dass das Gespräch wieder so ohne grosse Emotionen und Entäuschungen (auf beiden Seiten) verläuft. Ich möchte mein GG nicht zu was zwingen so wie er mich nicht zu was zwingen möchte. Ist das nicht schrecklich?
Er möchte mich glücklich machen und würde dafür, wenn ich danach auch wirklich entlich glücklich bin, seine Bedürfnisse zurück stecken! Ist ja ein toller Liebesbeweis aber zugleich setzt es mich enorm unter Druck! Darf ich dann nie mehr unzufrieden sein wenn es sich um das Thema Kinder geht? Egal wann und weswegen? Was ist wenn ich es doch bin? Und was wäre ich für ein Mensch, wenn ich so egoistisch bin, und auf das eingehe auf diesen Deal?

Ach, ist das zum k.....warum kann ich nicht einfach Glücklich sein?

Sorry, klingt sehr dramatisch...ist irgendwie auch so dramatisch....

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@arya; hei das freut mich total konntet ihr anscheinend ein offenes, ehrliches gespräch zusammen führen! toll! nochmals sensationell finde ich, dass dein GG kompromissbereit resp. zum weiteren darüber reden offen ist. ich verstehe seine frage und auch deine. diese angst habe ich auch, ehrlich! darum frage ich mich häufig, was denn anders wäre wenn ich ein 4. kind hätte zum zustand von jetzt - was brauchts und wie würde ich mich fühlen?! da kann ich dir nicht helfen aber bin auch sehr gespannt auf die antworten der anderen... wie fühlst du dich nach dem gespräch?
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@mountainfamily
schöne ferien! wir müssen noch 2 wochen durchhalten, dann haben wir auch endlich ferien...

@arya
oh ich freue mich gerade, dass du gute gespräche hattest.
schwierige frage. wir hatten nie eine konkrete anzahl besprochen, ich hatte auch nie eine bestimmte kinderanzahl im kopf, darum kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. wir haben immer vorzu entschieden. ich dachte auch lange, dass die 4. ss meine letzte sei. nach der geburt hat es mir fast das herz zerrissen und eine ganze weile wäre ich am liebsten sofort wieder schwanger geworden. für mich war nach dem 4. also definitiv nicht einfach genug. und ehrlich gesagt fürchte ich auch, dass der kinderwunsch nie ganz verschwinden wird. aber ich merke auch, wie sich mein kopf immer mehr einschaltet, je älter unser jüngster wird. bei uns bin ich diejenige, die im moment kein weiteres möchte. aber das kann ich auch nur so vehement sagen, weil bei uns ein nachzüglerli definitiv im hinterkopf ist und nicht vollkommen ausgeschlossem. wie's wär, wenn ich definitiv abschliessen müsste jetzt? keine ahnung.
aber ich glaube, du würdest das auch packen, wenn der kiwu nach dem 4. zurück käme. sobald sich die hormone wieder etwas beruhigt haben, wirst du das packen, da bin ich mir sicher. mit wehmut vielleicht, aber es wird dich bestimmt nicht mehr nonstop beschäftigen.
das andere würde mich weit mehr beschäftigen. für mich müssen beide 100% hinter einem weiteren kind stehen, sonst wäre mir nicht wohl. aber das ist für mich sehr wichtig und in dem punkt hab ich's ja einfach. ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein mann sein kind dann nicht lieben kann...
das mein wirrwarr dazu. wird dir nicht viel weiterhelfen, ich weiss. aber es gibt wohl auch kein patentrezept. schlussendlich musst du entscheiden und es ist ja schon mal toll, dass du überhaupt entscheiden kannst, oder?

Arya
Member

Beitrag von Arya »

So ich habe es an den PC geschaft und kann sogar zurück schreiben :lol:

@Stünggeli: Ja ich bin mir da nicht so sicher wegen seiner Offenheit, ich muss das nochmals mit ihm genau besprechen und herausfinden, wie genau seine Offenheit ist. Ich habe mich in den letzten Tagen sehr mit dieser Frage 4. Kind und dann Schluss? auseinander gesetzt. Und ich kann bis jetzt sagen, dass ich wirklich nur 4 Kinder möchte. Ja ich möchte irgendwann mal was anderes tun als nur gebären und dann auf die Kinder aufpassen :mrgreen:
Zb.konnte ich gestern eine Gruppenberatung von einer Kollegin übernehmen und die 2 Std arbeit hat mir unglaublich gut getan. Ich möchte mehr davon aber mit 3 resp. 4 kindern ist das nicht so einfach oder andersgesagt, mir ist es wichtig, dass wir (elter) vorallem die Kinder umsich haben und sie nicht in die Kita abgeben.

Dass ich nach dem 4 Kind genug habe ist im moment (wieder) klar und ich möchte dies auch gerne meinem GG verklickern. Bitte bitte, dass heute die Kinder gaaaaannnnzzz schnell schalfen inkl Baby! und wir dann Zeit haben darüber zu sprechen.

@quizas: Ja weisst du, wenn ich wüsste, dass mein GG da auch so offen wäre, würde es mich garnicht so stressen. Wenn er Ja sagt, dann fände ich es gut, wenn das 4 nicht zu grossen Abstand zu den anderen hat evtl 20 Mt oder so höchstens 24 Mt, denn so ist das 3 noch fast wie Baby und mein GG ist noch im Babymodus und es fällt ihm nicht so schwer, wieder von vorne anzufangen. Wenn die Kindern schon grösser sind, habe ich wahrscheinlich sehr wenig Chance dann nochmals anzufangen und mit grösser mein ich, dass das 3. ca 3 ist.
Ich kann glaub gut damit umgehen nach dem 4 zu sagen, hey, ist jetzt gut...klar, die Zeit wenn die Kinder noch sooo klein sind ist schon was spezielles und ich werde sicherlich auch mit wehmut zurück denken aber nochmals eines? ich glaube es nicht.
Es liegt den meisten Frauen einfach im Blut, den Kiwu zu verspüren bis es nicht mehr geht :mrgreen: :wink:

Aber ich muss mich auch damit auseinander setzen, was es genau bedeutet mit 4 Kindern zu sein. Das habe ich mir nicht soo genau überlegt :oops: also gerade wegen Ferien und so.... Nicht, dass es für die Kinder eine grosse Rolle spielt, wo wie hingehen aber eher wegen uns Eltern. Und genau da sind eben die Bedürfnisse von meinem GG drin. Reisen nach USA oder so... kann man das? geht das überhaupt noch mit 3? spielt das dann noch eine Rolle wenns 4 sind? können wir das eh erst machen, wenn die Kinder grösser sind und dann wo anders in die Ferien gehen? Aber Ferien ist jetzt nur ein Punkt der Fragen aufwirft. Vielleicht war ich zu blau Äugig als wir 3 Kinder machten und ich habe vieles nicht so wichtig gewertet und nun, wo ich mich mit der Frage nach dem 4. komme, kamen von aussen her viele Gegenfragen die ich mir nicht stellte weil es für mich einfach wichtig was, 3 kinder zu haben.
Kommt ihr draus? Nicht dass wir uns keine Gedanken darüber machten aber ich fand immer: "Das geht schon" oder " das ist nicht soo wichtig für mich".

So genug gequasslet, ich wünsche euch noch einen schönen sommerlichen Tag!

Grüässli
Arya

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@jorina
das wollte ich gestern noch schreiben. wow, gratuliere zum job. tönt einfach perfekt :D x

@arya
ich finde es super, dass du dir nun alle diese fragen stellst und hoffe, du kommst für dich zu einem ergebnis, das dann auch noch für deinen gg passt.
es ist schon so, dass man mit jedem weiteren kind etwas mehr eingeschränkt wird was geld, platz, freizeit, ferien anbelangt. gerade ferien zB. sind mit vieren schon nicht mehr so einfach machbar, wenn man nicht wahnsinnig viel geld ausgeben will. wir sind da relativ anspruchslos und gehen halt einfach campen oder mieten eine fewo (wobei ich es schon schwierig finde, für 6 personen etwas bezahlbares zu finden, für 5 ist die auswahl inzwischen gar nicht schlecht). da muss man schon sehr genau abwägen, ob man wirklich aus ganzem herzen bereit ist, sich für eine lange zeit noch mehr einzuschränken. für uns war und ist das, was unser jüngster uns gibt, so viel mehr wert, dass wir das gerne tun. die kinder kennen es nicht anders und haben sich bis jetzt auch noch nie beschwert. aber genauso gut darf man sich auch eingestehen, dass man sich nicht noch mehr einschränken will, selbst wenn man ursprünglich einmal 4 kinder wollte. ich glaube ja, dass jedes kind ein reiner herzensentscheid, nie ein vernunftentscheid ist und dazu wohl auch viel blauäugigkeit notwendig ist :mrgreen: aber klar, die gedanken, die du dir nun machst, sind für den entscheidungsprozess sicher wichtig.

puh, hier ist schon wieder richtig heiss. ich pack nun rasch unsere badesachen, sobald die grossen aus dem kiga kommen, gehts husch in die badi. leider können wir nicht den ganzen nachmittag bleiben, grösster hat noch einen kontrolltermin beim doc. aber immerhin rasch abkühlen, das liegt drin. ich wünsche euch einen wunderbaren sommernachmittag.

edit: noch was vergessen :roll:

@mountainfamily
wie schön, ist mit eurem baby alles io. wie geht es dir? verträgst du die hitze?

Arya
Member

Beitrag von Arya »

So wir haben nochmals geredet und es war niederschmetternd!

Mein GG hat sich anscheinend nicht klar ausgedrückt oder anders gesagt, er kann sich nicht daran erinnern, dass er das gesagt hat und es gaaaanz anders gemeint hat.

Er möchte keins mehr, er kann nicht. Er möchte mir so gerne jeden Wunsch erfüllen aber den kann er nicht.
Und ich dachte, dass er wenigstens bereit sei, sich dem ein wenig zu öffnen. Das heisst, dass er nicht einfach sagt, für mich gibts keines mehr sondern einfach auch mal die Zeit walten lässt und schauen, ob sich was ändert. Aber für ihn ists klar, da gibts nichts zu rütteln. Ich könne natürlich jeder Zeit kommen und darüber reden aber das macht für mich keinen Sinn. Er versteht mich nicht annähernd da er eben klar seine Meinung vertritt. Ich habe nie verlangt, dass er nun sagt: klar, machen wir! Aber zu mindest eine Offenheit dem gegenüber so dass ich wenigstens darum kämpfen kann aber nicht mal das kann ich. Ich stehen vor einer Wand. Also kann ich nicht mal mit ihm darüber sprechen ohne dass ich mir vorkomme, dass ich vor einem Therapeuten sitze und irgend ein Seelenleid abrede.
Ja es ist zwar ein Seelenleid! Es tut unglaublich weh das Ganze.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen kann.
Ich fühle mich ratlos und verzweifelt...
und bitte, bitte kommt nicht mit dem Tipp: Such dir professionelle Hilfe oder so....was genau bringt mir das? Der resp ich kann mein Herzenswunsch nicht weg machen, sonst hätte ichs schon längst getan. Dieser Wunsch habe ich seit 4 Jahren und seit 4 Jahren möchte ich nicht darauf hören.

Liebe Grüsse
Arya

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

oh arya das tut mir ganz fest leid habt ihr euch da nicht richtig verstanden und ist dein gg doch so wehement dagegen. ich verstehe dich dass es absolut niederschmetternd ist, wenn er nicht mal zum reden darüber (nur zuhören) bereit ist :-(.
es ist und bleibt einganz heikles thema wenn nicht beide das gleiche wollen.
könntest du dir denn vorstellen zb jetzt 4-5 monate nicht mit ihm darüber zu reden und das ganze thema mal sacken (versuchen) zu lassen und in dieser zeit deine gefühle und auch deine rationalen gedanken zu sortieren? hast ja geschrieben die hardfacts müsstest du dir eh noch genauer überlegen...

ich sehs ähnlich wie du, sachlich gibts schon punkte die dagegen sprechen (die gibts aber auch beim 2./3.). jedoch wenn das herz "ja" sagt zählt der rest viel weniger gell...
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

hi Stünggeli

Weisst du, ich habe schon kaum über das Thema gesprochen extra, damit ich nicht dauernd damit anrenne. Es bringt einfach garnichts, wenn ich warte und Gras darüber wachsen lasse, mein GG bleibt stur.
Und bei mir wird sich leider nichts ändern. Ich fühle einfach, dass es 4 sein sollen und dass mir jetzt eines fehlt. Ich kann ja nicht einmal mit jemandem über das trauern, denn in meinem Umfeld kennt niemand dieses Gefühl.

Ich bin dankbar, dass ich 3 Kinder habe und ich erfreue mich jeden Tag an ihnen, auch habe ich einen wunderbaren GG der mich sehr liebt und doch kann das alles nicht den Wunsch mindern.

ich habe nun komische Gefühle gegenüber meinem GG. Ich fühle mich einerseits verletzt und alleine, da ich die jenige bin (mal wieder) die mit starken Gefühlen hadert. Er ist der, der gut weg kommt, hat sein Glück fest in der Hand und kann leider nicht verstehen, dass es mir wirklich sehr schmerzt damit. Ich möchte ihn nicht ins Unglück stürzen!!! Das möchte ich damit nicht sagen aber unfair verteilt ist es schon oder?
andereseits, kann ich ihn ja nicht ablehnen deswegen. Wir haben schliesslich nicht einfach so geheiratet! Er war (und ist) mein prinz und ich könnte mir nicht vorstellen, ohne ihn zu leben.

Und ob die sachlichen Dinge nun so schlimm wären, das glaube ich nicht...sonst hätte meine Mutter nicht 6 Kinder auf die Welt gestellt oder ;) Ich hätte mir nur mehr gedanken darüber gemacht, was es genau (ins allerkleinste Detail) heisst.

Aber wie du schreibst, wenn das Herz ja sagt.....kann man wohl nicht viel machen.

Ich muss mich einfach davon verabschieden irgendwie.....und wieder die glückliche Hausfrau, Mutter und Ehefrau werden. Am Besten gleich jetzt auf Knopfdruck bitte 8) :P

ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :D

Liäbli Grüäss
Arya

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

hallo zusammen,

wie geht es euch?

@mountainfamily: wie geht es dir und krümmelchen? wann hast du ETT?

@arya: wie geht es dir nachdem das gespräch jetzt paar tage her ist? ich weiss wie du meinst wegen der gedanken. auch ich denke, dass es wohl kaum eine ganze welt verändern würde, von 3 auf 4 kinder, solange der wunsch da ist kriegt mans (unter normalen umständen) sicher gebacken...

@quizas: und wie läufts bei euch im moment?

@jorina: wann beginnst du mit deinem neuen job? freut sich deine kleine für in den kiga? wunsch immernoch klein?
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo Stünggeli

Wow, alles neu hier!!

Also es geht mir verdrängnismässig ok...
Also mein Mann hat ja dann einfach alles auf Stur gemacht und eben behauptet, er hätte dies niiiiiieeeee gesagt oder so gemeint.
Irgendwie finde ichs gemein von ihm...weisst du, er arbeitet viel...sehr viel und er ist erfolgreich in seiner Arbeit. Ich gönne ihm das von Herzen! Ja ich bin echt stolz auf ihn. Aber er ist dann eben nicht immer da wenn die Kinder ihn brauchen. Auch wenn er Abends nach Hause kommt (was erst um 18:30 Uhr oder später ist) hat er nicht immer die Zeit. Und eigentlich bringt ihnen die Zeit auch nicht viel denn dann wird gegessen und oder ins Bett gebracht. Auch am Wochenende arbeitet er immer wieder mal oder mailt oder telt herum (was auch arbeiten ist oder?) Ja und dann hat er eben auch nicht immer die Zeit für uns. Ist ok oder? Ja ist ok aber hey, warum darf ich dann nicht so arbeiten wies für mich gut ist? warum darf ich dann nicht mein Herzenswunsch haben wenn ICH ja die bin, die zu 80% oder mehr für die Betreuung zuständig bin? Natürlich hat er mitsprachenrecht, sonst wäre ich ja nicht hier im Thread :)
Er muss sich wohl fühlen als Vater aber manchmal denke ich schon: Sorry, ich finde es im übrigen auch öfters Kacke, dass du so lange arbeitest und alles an mir hängen bleibt und das wird sich in den nächsten 10 Jahren NICHT ändern!
aber ich sage das nicht, denn ich weiss, wie wichtig die Arbeit für meinen Mann ist.

Vielleicht bin ich einfach zu sozial..:D

Antworten