Februarkrümeli 2017
Moderator: Züri Mami
Re: Februarkrümeli 2017
wow, hier läuft!
herzlich willkommen allen "neuen"!
ich aktualisiere die 1. Seite voraussichtlich morgen oder sonntag, weil ich noch an eine Hochzeit darf heute! hoffe, erwische dann alles [emoji4]
ich habe auch mega blähungen...schäme mich richtig...aber mein gg sagt immer, es sei gar nicht schlimm...mir kommt mein Bauch aber riesig vor!
@schnufihund: sorry...irgendwie habe ich verpasst, was am sonntag ist...hast du einen speziellen termin? bitte entschuldige!
@ael: ich hatte letztes jahr auch oft schmierblutungen! mein fa hat nichts abgeklärt und gesagt, dass sei normal...ich hab dann irgendwann endlich den fa gewechselt und er hat es dann untersucht und ein "polüp" festgestellt...sei nichts schlimmes! er hat es dann entfernt und dann wars ok. er sagte aber damals auch, dass viele schwangere mit sb zu kämpfen haben!
@bineblubb: schöne ferien!
herzlich willkommen allen "neuen"!
ich aktualisiere die 1. Seite voraussichtlich morgen oder sonntag, weil ich noch an eine Hochzeit darf heute! hoffe, erwische dann alles [emoji4]
ich habe auch mega blähungen...schäme mich richtig...aber mein gg sagt immer, es sei gar nicht schlimm...mir kommt mein Bauch aber riesig vor!
@schnufihund: sorry...irgendwie habe ich verpasst, was am sonntag ist...hast du einen speziellen termin? bitte entschuldige!
@ael: ich hatte letztes jahr auch oft schmierblutungen! mein fa hat nichts abgeklärt und gesagt, dass sei normal...ich hab dann irgendwann endlich den fa gewechselt und er hat es dann untersucht und ein "polüp" festgestellt...sei nichts schlimmes! er hat es dann entfernt und dann wars ok. er sagte aber damals auch, dass viele schwangere mit sb zu kämpfen haben!
@bineblubb: schöne ferien!
- TeddyLou*86
- Member
@ schnufihund: Wünsche dir auch viel Kraft für das bevorstehende Wochenende. Immerhin bist du nicht allein, mit deinem neuen Bauchbewohner unter dem Herzen. Ich hoffe, die Umstände helfen dir etwas über dieses sicher seltsame Gefühl hinweg.
@ 1. US mit Partner oder ohne:
Also in der 1. SS war mein Mann fast immer mit dabei zu den US-Terminen. Möchte ihn auch dieses Mal wieder zum 1. US mitnehmen. Einerseits, damit er direkt da ist, falls irgendetwas nicht in Ordnung wäre und andererseits, weil er darüber natürlich auch bereits in der SS eine bessere Beziehung zu seinem Kind aufbauen kann. Ich fand es immer schön: Das erste Mal gemeinsam den Herzschlag zu sehen, ein paar Wochen später bereits richtig das Baby zu erkennen usw.
@ Übelkeit:
Heute morgen hatte ich zum ersten Mal tatsächlich eine gewisse Morgenübelkeit, die über Flauheit hinausging. Aber immer noch sehr erträglich.
@ 1. US mit Partner oder ohne:
Also in der 1. SS war mein Mann fast immer mit dabei zu den US-Terminen. Möchte ihn auch dieses Mal wieder zum 1. US mitnehmen. Einerseits, damit er direkt da ist, falls irgendetwas nicht in Ordnung wäre und andererseits, weil er darüber natürlich auch bereits in der SS eine bessere Beziehung zu seinem Kind aufbauen kann. Ich fand es immer schön: Das erste Mal gemeinsam den Herzschlag zu sehen, ein paar Wochen später bereits richtig das Baby zu erkennen usw.
@ Übelkeit:
Heute morgen hatte ich zum ersten Mal tatsächlich eine gewisse Morgenübelkeit, die über Flauheit hinausging. Aber immer noch sehr erträglich.
@alle Neuen: Herzlichen Glückwunsch!
@Ana & Ael: Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass mit euren Krümeln alles in Ordnung ist und ihr beim kommenden US aufatmen könnt! Ich hatte bei der 1.SS auch kurz SB und kann verstehen, dass ihr leicht verunsichert seid... Aber in den meisten Fällen haben SB wirklich nichts Schlimmes zu bedeuten. Denkt positiv!!
@Rosie, BineBlubb & Minnie: Euch (dann) schöne Ferien und geniesst es!
@TeddyLou: So herzig deine Geschichte! Genau aus diesem Grund habe ich es noch niemandem von der Familie erzählt... Das würde sich auch wieder wie ein Lauffeuer verbreiten, weil es keiner für sich behalten könnte.
@Schnufihund: Kommst du übrigens vom Tösstal, dass du im Geburtshaus Wald warst?
@Termin nächste Woche: Viel Glück für alle die nächste Woche einen Termin haben!! Daumen sind gedrückt!
Die Übelkeit ist bei mir anfangs dieser Woche eingetroffen und im Moment fühle ich mich so richtig schlapp.
Da ich noch mitten in einer berufsbegleitenden Weiterbildung stecke also eine 6-Tage-Woche habe und abends immer um 9 einschlafe, bleibt so einiges auf der Strecke... Und über 30°C müsste es dann doch nicht sein. 
Ansonsten freue ich mich sehr auf den 1.Termin! Apropos Partner mitnehmen... Meiner war bis jetzt bei fast jedem US dabei, wenn er sich freinehmen konnte. Diesmal klappt es beim 1.Termin leider nicht... Ich finde es auch eine gute Möglichkeit für die Männer schon während der SS eine gewisse Bindung zum Kind zu bekommen.
@Ana & Ael: Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass mit euren Krümeln alles in Ordnung ist und ihr beim kommenden US aufatmen könnt! Ich hatte bei der 1.SS auch kurz SB und kann verstehen, dass ihr leicht verunsichert seid... Aber in den meisten Fällen haben SB wirklich nichts Schlimmes zu bedeuten. Denkt positiv!!
@Rosie, BineBlubb & Minnie: Euch (dann) schöne Ferien und geniesst es!
@TeddyLou: So herzig deine Geschichte! Genau aus diesem Grund habe ich es noch niemandem von der Familie erzählt... Das würde sich auch wieder wie ein Lauffeuer verbreiten, weil es keiner für sich behalten könnte.

@Schnufihund: Kommst du übrigens vom Tösstal, dass du im Geburtshaus Wald warst?
@Termin nächste Woche: Viel Glück für alle die nächste Woche einen Termin haben!! Daumen sind gedrückt!

Die Übelkeit ist bei mir anfangs dieser Woche eingetroffen und im Moment fühle ich mich so richtig schlapp.

Ansonsten freue ich mich sehr auf den 1.Termin! Apropos Partner mitnehmen... Meiner war bis jetzt bei fast jedem US dabei, wenn er sich freinehmen konnte. Diesmal klappt es beim 1.Termin leider nicht... Ich finde es auch eine gute Möglichkeit für die Männer schon während der SS eine gewisse Bindung zum Kind zu bekommen.
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)

-
- Member
@Untersuch: Mein Mann kommt immer mit, aus Interesse und weil er als Stütze dabei sein will...
Der ursprüngliche ET am Sonntag stresst mich nicht. Zum einen konzetriere ich mich lieber auf die jetzige, gut verlaufende Schwangerschaft <3
Zum anderen gab es ja gar kein Embryo, es ist also nicht der potenzielle Geburtstag von einem Sternchen... Ich bin schon froh, dass ich wieder schwanger bin, sonst wäre es sicher schlimmer.
Allen die nächste Woche zum Untersuch können toitoitoi!
Der ursprüngliche ET am Sonntag stresst mich nicht. Zum einen konzetriere ich mich lieber auf die jetzige, gut verlaufende Schwangerschaft <3
Zum anderen gab es ja gar kein Embryo, es ist also nicht der potenzielle Geburtstag von einem Sternchen... Ich bin schon froh, dass ich wieder schwanger bin, sonst wäre es sicher schlimmer.
Allen die nächste Woche zum Untersuch können toitoitoi!
-
- Member
@Fränzii: ich bin aus Winterthur, Seen, also in Richtung Tösstal. Und im Kanton Zürich gibts ja nur zwei Geburtshäuser, von dennen ist das in Bäretswil besser erreichbar für mich

Hallo miteinander
Ich geselle mich ganz scheu zu euch dazu.... habe letzten Sonntag positiv getestet, nach 1.5Jahren ohne Erfolg. Traue mich darum noch gar nicht so richtig, dem Resultat zu glauben und kontrolliere sicher jeden Tag noch einmal, ob wirklich zwei Striche da sind. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns natürlich riesig, wenn es denn wirklich stimmen sollte!
ET sollte laut meiner App (ich glaub der jetzt mal einfach) 22.2.2017 sein.
FA Untersuch habe ich am 18.7. bis dahin muss ich wohl einfach meinem Körper und meinen schmerzenden Brustwarzen glauben (habt ihr das auch? Kann fast nicht mehr auf dem Bauch schlafen!)
Hier noch die Liste für Manandas Frontseite:
22.2. <3 schwesthi <3 1980 <3 1. <3 18.7.
Ich geselle mich ganz scheu zu euch dazu.... habe letzten Sonntag positiv getestet, nach 1.5Jahren ohne Erfolg. Traue mich darum noch gar nicht so richtig, dem Resultat zu glauben und kontrolliere sicher jeden Tag noch einmal, ob wirklich zwei Striche da sind. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns natürlich riesig, wenn es denn wirklich stimmen sollte!
ET sollte laut meiner App (ich glaub der jetzt mal einfach) 22.2.2017 sein.
FA Untersuch habe ich am 18.7. bis dahin muss ich wohl einfach meinem Körper und meinen schmerzenden Brustwarzen glauben (habt ihr das auch? Kann fast nicht mehr auf dem Bauch schlafen!)
Hier noch die Liste für Manandas Frontseite:
22.2. <3 schwesthi <3 1980 <3 1. <3 18.7.
@1. US mit Partner oder ohne: mein GG kommt zu jedem Untersuch mit. Schon letztes Mal war er bei den Kontrollen immer dabei. Nur bei jener nicht, als festgestellt wurde, dass unser Baby nicht überlebt. Dort war er nicht dabei, da wir dachten, es werde nur kurz kontrolliert, ob die Stelle der Polüpe gut verheilt ist oder nicht…deshalb ist er jetzt fix immer an meiner Seite, auch wenn ich nur Blut abnehmen müsste oder so…ihn interessiert es einfach…und er möchte für mich da sein, falls wieder etwas sein sollte…(was natürlich nicht passiert;))
@schwesthi: herzlich willkommen bei uns! ich kann dich verstehen, dass du es nicht so richtig glauben kannst...ging mir letztes Jahr auch so
hatte damals 3 Tests gemacht und 2 Tage später nochmals einen
Das ist mehr als verständlich, finde ich!
Freue mich für dich!
Geniesse es
@schwesthi: herzlich willkommen bei uns! ich kann dich verstehen, dass du es nicht so richtig glauben kannst...ging mir letztes Jahr auch so

Freue mich für dich!
Geniesse es

Hallo zusammen!
Ich bin schon länger stille Mitleserin und würde auch gerne bei euch mitschreiben!
Wir bekommen unser 3. Kind, da ich aber auch eins verloren hatte, wollte ich sicher den 1. Ultraschall abwarten, da war aber alles bestens in Ordnung! Das Herz hat kräftig geschlagen!
Ich freue mich auf den Austausch untereinander!
Liebe Grüsse Mirjam
Meine Daten für die 1. Seite
3. Kind, TG, 1989, 1 Mädchen, 1 Junge, nächster Termin 27.07
Ich bin schon länger stille Mitleserin und würde auch gerne bei euch mitschreiben!
Wir bekommen unser 3. Kind, da ich aber auch eins verloren hatte, wollte ich sicher den 1. Ultraschall abwarten, da war aber alles bestens in Ordnung! Das Herz hat kräftig geschlagen!
Ich freue mich auf den Austausch untereinander!
Liebe Grüsse Mirjam
Meine Daten für die 1. Seite
3. Kind, TG, 1989, 1 Mädchen, 1 Junge, nächster Termin 27.07
Hab noch den ET vergessen! Der ist vermutlich am 07.02, sie konnte es irgendwie noch nicht genau berechnen...hab sehr unregelmässige Zyklen
-
- Newbie
Herzlich Willkommen!
Toll, wie alt sind die Grossen bei Euch?
Allen einen schönen Tag!
Toll, wie alt sind die Grossen bei Euch?
Allen einen schönen Tag!
Lea ist Anfangs Mai 4 Jahre gworden und Aaron wird Ende August 2 Jahre.
Hallo Februarlis
Hab gesehen, dass ich von der ersten Seite gelöscht wurde. Möchte mich eigentlich gar nicht rechtfertigen aber habe halt nicht immer so viel Zeit um jeden Tag fleissig mitzuschreiben, arbeite 80%, schreibe noch eine Diplomarbeit, helfe meinem Mann auf dem Hof und versorge unseren 4 jährigen Boy.
Habe ich etwas verpasst? Wenn es euch lieber währe, dass ich nicht bei euch mitschreibe oder mitlese, werde ich dies selbstverständlich befolgen.
Hab gesehen, dass ich von der ersten Seite gelöscht wurde. Möchte mich eigentlich gar nicht rechtfertigen aber habe halt nicht immer so viel Zeit um jeden Tag fleissig mitzuschreiben, arbeite 80%, schreibe noch eine Diplomarbeit, helfe meinem Mann auf dem Hof und versorge unseren 4 jährigen Boy.
Habe ich etwas verpasst? Wenn es euch lieber währe, dass ich nicht bei euch mitschreibe oder mitlese, werde ich dies selbstverständlich befolgen.
@Schwesthi & Faithful: Auch euch beiden herzliche Gratulation!
@Grischuna: Ich glaube nicht, dass deine Daten absichtlich gelöscht wurden... Hier sind doch alle willkommen!!! Hoffe ich zumindest! Wie war dein heutiger US?! Oder steht er dir noch bevor? Auf jeden Fall viel Glück!!
@Grischuna: Ich glaube nicht, dass deine Daten absichtlich gelöscht wurden... Hier sind doch alle willkommen!!! Hoffe ich zumindest! Wie war dein heutiger US?! Oder steht er dir noch bevor? Auf jeden Fall viel Glück!!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)

@grischuna: hättest mir auch eine pn machen können
du musst es nicht persönlich nehmen, ich hatte einfach kaum Angaben von dir, weshalb ich dich gelöscht hatte. ich finde es doof, nur ?? zu sehen. und jeder der drauf will, kommt selbstverständlich drauf...aber da wir nun auch schon viel mehr sind, füge ich die personen erst ein, wenn ich eine PN erhalte oder die Angaben im Text habe. Aber ich habe auch keine Zeit, bei allen alles zusammen zu suchen. Es hat nichts damit zu tun, wer wieviel schreibt.
Fazit: wenn du auf die 1. Seite möchtest, mach mir bitte eine PN (wie auf der 1. Seite auch geschrieben), oder schreib mir alle Angaben in einen Text.
Und wie gesagt, es hat rein gar nichts mit dir zu tun! jeder ist herzlich willkommen bei uns!

Fazit: wenn du auf die 1. Seite möchtest, mach mir bitte eine PN (wie auf der 1. Seite auch geschrieben), oder schreib mir alle Angaben in einen Text.
Und wie gesagt, es hat rein gar nichts mit dir zu tun! jeder ist herzlich willkommen bei uns!
Manada hat geschrieben:@grischuna: hättest mir auch eine pn machen könnendu musst es nicht persönlich nehmen, ich hatte einfach kaum Angaben von dir, weshalb ich dich gelöscht hatte. ich finde es doof, nur ?? zu sehen. und jeder der drauf will, kommt selbstverständlich drauf...aber da wir nun auch schon viel mehr sind, füge ich die personen erst ein, wenn ich eine PN erhalte oder die Angaben im Text habe. Aber ich habe auch keine Zeit, bei allen alles zusammen zu suchen. Es hat nichts damit zu tun, wer wieviel schreibt.
bineblubb und andy: machts gut morgen beim US!
Merci!! Bin jetzt schon nervös. ☺
- TeddyLou*86
- Member
@ BineBlubb & Andy: Wünsche euch auch einen schönen ersten US morgen, bestimmt ist alles gut!
Und andy dir auch alles gute! Hoffe wir können morgen um diese zeit positives berichten!
- Hillibilly
- Newbie
Hello Frauen
Ich nur in Kürze weil soooo müde...
Könnte die ganze Zeit schlafen! Habe angefangen mir ein Mittagsschläfchen zu gönnen.
@termine bei der FA: da geh ich immer allein. Mein Mann nimmt die SS noch nicht so mit, wenn das Baby dann da ist, ist er dafür voll und ganz dabei
@andy und bineblubb: die Daumen sind gedrückt!
@ faithful und schwesthi: willkommen!
Bei uns grad alle erkältet
v.a. Der kleinste ist ein armer, Mega schnuderi und üble Augenentzündung, die ich einfach nicht wegbringe
Schlaft gut!
Hillibilly
Ich nur in Kürze weil soooo müde...
Könnte die ganze Zeit schlafen! Habe angefangen mir ein Mittagsschläfchen zu gönnen.
@termine bei der FA: da geh ich immer allein. Mein Mann nimmt die SS noch nicht so mit, wenn das Baby dann da ist, ist er dafür voll und ganz dabei

@andy und bineblubb: die Daumen sind gedrückt!
@ faithful und schwesthi: willkommen!
Bei uns grad alle erkältet

Schlaft gut!
Hillibilly