Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Jänis »

@Leonie
Ach, meine Liebe. Deine Worte stimmen mich traurig. Ich gebe dir ganz recht. Es sich plötzlich anders zu überlegen, nach 6 Monaten finde ich nicht fair. GG hätte doch mit dir ein ehrliches Gespräch führen können. Auch Männer müssen das manchmal. Und wenn du ein Kind möchtest, finde ich das in Ordnung, wenn du ab einem bestimmten Alter sagst: Ich möchte ein Kind, sonst muss ich anderweitig weiterschauen...Das Kind möchte man ja nicht mit 45 bekommen. ;-) Du hast sicherlich nichts falsch gemacht. Weiss er denn dass du jetzt SS bist? Oder traust du es dich nicht ihm zu sagen? Schau jetzt einfach gut zu dir, das ist am wichtigsten, sei auch mal egoistisch. Wenn du ruhiger geworden bist, könn ihr vielleicht miteinander reden,

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Leonie
Wie fies ist denn das... entschuldige bitte... bin grad ziemlich baff... tut mir leid, dass du in dieser Situation bist. Hoffe auf ein gutes klärendes Gespräch.

@Peanut
Du wünscht es dir natürkich sehr ss zu sein, da kann es auch vorkommen, dass man auch sich Symptome einbildet ?! Ist ja auch nichts schlimmes daran. Fragt doch in der Aku nach was 'Gemütsberuihigendem' mir hat es enorm geholfen. Hab mich gleich nicht so 'hibbelig' gefühlt. :)

@Pinkypie
Wir hatten keine Pause "aufgebrummt" bekommen vom FA, deshalb hatten wir weiterhin Sex ohne Verhütung. So machen wir also weiter und wünschen uns ein April-Kind. Hab grad gestern zum Freund gesagt, dass April super wäre, da niemand aus unserer Familie dann Gebi hat :D
Wegen deiner langen Mens könnte es ja sein, dass es eine nicht geglückte SS war und deshalb so lange blutet (will dich auf keinen Fall beunruhigen, aber könnte ja so gewesen sein?)

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@leonie: ohje, dass tut mir sehr leid für dich. ich hoffe, du kannst nochmals mit deinem GG reden, denn das ist nicht fair.

@tina: beginnt ihr gleich wieder oder wartet ihr noch ein bisschen?

@pinkypie: könnte evtl sein, dass du ss warst, und dann die TR bekommen..? wenn es dich verrückt macht, dann probiere es doch ohne etwas, es hat ja auch schon so geklappt, evtl machst du dir so zuviel stress?

@peanut: ja, leider kann man sich symptome einbilden. ich rede da aus erfahrung.. ging mir vor der FG fast jeden monat so..leider kann man das..ist echt fies vom körper :-)

@me: ich habe keine ahnung wo ich stehe.habe keine anzeichen, was ich aber noch nie hatte..auch während der ganzen SS nicht...mal schauen. MO/ DI ist NMT. mal schauen was bis dahin geschieht. am DI ist der ES 2 wochen her...sind wir mal gespannt

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@funny; somit wird es also bald spannend bei dir. Hast du ein Gefühl, ob es geklappt hat?

@pinkypie: Hast du denn sonst noch körperliche Anzeichen, welche dir helfen würden den ES auf wenige Tage einzuschränken? da du auch schon Mami bist, könnte es ja sein, dass du den Mittelschmerz und Zervixschleim eher beobachten kannst? Bei mir sind diese Anzeichen eben seit dem ersten Kind relativ eindeutig. Ich habe glaubs mal irgendwo gelesen, dass man als ersten Tag die richtige TR zählt also nicht die SB...Bei mir ging aber auch immer SB vor der TR voraus.

@peanut: ohje, das ist wirklich fies, wenn einem der Körper Streiche spielt. Aber es könnte ja auch sein, dass dich ein "Käfer" streifte, ich werde fast nie richtig krank, habe aber auch manchmal Tage, wo mein MD-Trakt nervös ist und ich das Gefühl habe krank zu werden.

@Hibbelstart: Ich denke, dass wir den nächsten ES nutzen werden, der sollte in ca 1 Woche sein. Ich mag nicht warten, auch wenn die Vernunft was anderes sagt. Aber eben zuerst muss es zu einem ES kommen und vielleicht ist mir in einer Woche auch nicht nach herzeln zumute.

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@tina: mein gefühl sagt mir alles z.Z:-D kann es nicht sagen..ich denke mein körper macht dies so um mich zu "schützen" wenn es micht klappen sollte. wenn die TR bis DI nicht da ist sehe ich es wahrscheinlich positiv an :-) manchmal denke ich es hat geklappt. heute z. B denke ich eher nicht.. ich lass es auf mich zukommen. ja, gell vernunft, herz verstand sind manchmal verschiedene dinge. aber ich denke wenn dein körper dazu bereit ist wird es auch zu einer SS kommen :-)

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@tina
Wie geht es deinem Sohn? Konntet ihr euer Wochenende zu zweit geniessen?
Ja Kopf und Herz sind sich leider nicht immer so einig. Ich hoffe dass es für euch bald wieder stimmt.

@me
Müsste dann der SS - Test nicht pos. gewesesen sein? Ich werde jedenfalls nun die eigentliche Blutung als ZT 1 nehmen. Vielleicht hab ich das bisher immer falsch gerechnet. Habe dies nämlich auch gelesen, dass man ab der eigentlichen Blutung rechnen soll.
Ich hatte mir schon eingebildet den Eisprung (Mittelschmerz) gespürt zu haben.
Zevixschleim schien aber schon auch später spinnbar gewesen zu sein. Da bin ich mir aber noch unsicher mit der Beobachtung.
Also bin ich nun heute bei ZT 2. somit dauerte mein letzter Zyklus 30 Tage. Alles im normalen Rahmen.

@leonie
Wie geht es dir?

@funny
Hoffentlich hat es geklappt #daumendrück

@kiwi
April ist toll. Bin selber Aprilkind und die Zwillinge auch. (Eigentlich Mai, aber sie hatten es etwas eilig)
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Leonie: wie geht es Dir heute? Ich hoffe sehr, dass es schnell wieder aufwärts geht und Du und Dein GG auf einer konstruktiven Ebene einen Weg findet miteinander das Thema auszudiskutieren. Meine Daumen sind gedrückt!

@Tina: herzlich willkommen im 'Hibbelmodus':-)

@Peanut: bevor die TR nicht da ist könnte eine SS doch immer noch möglich sein. Und sonst hüpfen wir eben in den April-Anhänger des Märzlibus!

@Verena: willkommen zurück aus dem Urlaub. Wo wart ihr?

@Kiwi: ich freue mich für Dich und Deinen Neustart! Jetzt kannst Du wieder positiv nach vorne schauen und mit uns hibbeln.

@Me: TR ist da. Freude hält sich in Grenzen. Insbesondere da GG um den nächsten ES in Indien ist...
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Pinkypie: für mich ist es eben neu, kannte das bisher nicht mit den eingebildeten Symptomen. Lustigerweiss sind sie seit heute weg, jetzt wo ich klar denke, nicht ss zu sein. Also war es wirklich Einbildung oder mich hat echt ein Käfer gestreift, wie Tina schreibt. Ich weiss nur, im nächsten ÜZ geb ich nicht mehr soviel auf meine Symptome ;-)
Deine TR: ich hätte jetzt schon ab der leichten Blutung gezählt (oder war es eine Schmierblutung)? Ich habe j azum 2. Mal 3 Tage SB vor der TR, rechne ab dem Tag, an dem die SB rot und "fliessend" werden.

@kiwi: das Komische ist ja, dass ich recht entspannt bin. Deshalb finde ich es auch schräg, dass ich mri das eingebildet habe. Unterbewusst bin ich vielleciht doch nicht so entspannt, wie ich selbst denke. Denke eben, dass mich die Aku schon recht "runtergebracht" hat, war generell noch nie so gelassen wie jetzt, bekomme das auch vom Umfeld bestätigt.

@funny: uh, nur noch 1-2 Tage, die Daumen sind gedrückt!

@Tina: schön beginnt ihr in eurem Tempo wieder!

@Mausi: hab aber keine Hoffnung mehr. Aber der April-Anhänger ist doch gut, denn nehmen wir auch ;-) Och Mensch, tut mir Leid, ist deine TR gekommen. Und schade ist GG um den ES weg. Ist er lange weg oder könnte es noch reichen?

@ShivaK: wie gehts dir? Ich breche hoffentlich meinen FG-aus-dem-rechten-Eierstock im nächsten Zyklus mit einem Ei von Links und einer intakten SS ;-) soviel zu unserem Aberglauben. Bei dir wird der 2. bestimmt auch der Richtige!

@me: hatte einen schönen Abend bei meinen Eltern und bin nicht mehr so enttäuscht. Meine Mama hat Kleider ausgemistet (sie ist noch jung und modern) und ich war ein bisschen "shoppen" in ihrem Zimmer und da sie eine Grösse grösser hat als ich, sagte sie oft, ich könne dieses und jenes doch nehmen, für wenn ich ss wäre, das würde dann super aussehen. Grosse Worte von meiner Mutter, die denkt, sie wäre noch zu jung um Grossmutter zu werden. Hat mich sehr gefreut!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

@apo, schön hast du es überstanden. Und toll konntet ihr euer Würmchen begraben.
Wünsche dir, dass du es bald überstanden hast und ihr dann neustarten könnt.

@funny, was gibts bei dir? Schon getestet?
Ich nehme auch die CB mit Wochenbestimmung. Sind einfach die Besten.

@siranga, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. Hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht.

@peanut, was sagt dein Test heute? Immernoch TR Anzeichen?
Finde ich ganz toll von deiner Mum. Das hätte mich auch gefreut :-)
Tempi usw unter @me.

@leonie, Liebes, wie gehts dir? Tut mir sehr leid mit deinem GG. Hoffe ihr konntet nochmal vernünftig reden?
Was sagt dein Test? Ist er deutlicher gworden?

@mausi & Jänis, wir haben ja schon WA geschrieben :-)

@kiwi, herzlichen Glückwunsch zur TR. Jetzt könnt ihr neustarten.
Drücke euch alle Daumen für euer April Kind :-)

@tina, kann verstehen, dass du nicht warten willst. ich denke wir alle hier verstehen es.
Drücke euch ganz fest die Daumen.

@me, Porto war super schön und wir hatten ein paar tolle Tage. GG und ich haben es uns richtig gutgehen lassen. Mit dem Wein habe ich mich aber zurückgehalten, wer weiss....
Meine Tempi ist am Freitag in die Höhe geschossen und seitdem auch noch da. Bis auf 0,1 Unterschied.
Das Einzige was komisch ist, ist dass ich am Samstag mehrere wirklich schmerzende Stiche im UL hatte und mir seitdem schwindelig ist. Mal mehr und mal weniger, aber durchgehend.
Bei der letzten Schwangerschaft wars ja auch so. Aber ich versuche mal nicht soviel hineinzuinterpretieren. Kann auch das Wetter sein.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: oh, dass ist schön von deiner mutter. schön, hattest du einen schönen abend, der dir gut tat.

@shivaK: nein, ich habe noch nicht getestet. hatte ES am ZT 20. heute ist ZT 31. morgen wären es 2 wochen nach ES. letztes mal bekam ich nach 31 tagen TR..obwohl ich seit gestern abend ziemliche schmerzen habe, resp. hatte, habe gestern abend und heute morgen starken druck im UL. wie bei der TR. aber bis jetzt noch nichts unterwegs. wenn TR morgen nicht da ist werde ich mir wohl einen kaufen gehen. bekomme TR meistens morgens..mal schauen :-)schön konntest du die ferien geniesen. wann wäre es bei dir soweit?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ShivaK: super, war Porto so toll und hoffentlich sind deine Anzeichen nicht nur eingebildet :-)

@funny: ich drück dir die Daumen. Ich bekomm TR auch meistens am Morgen, dann weiss ich morgen auch definitiv Bescheid.

@me: Tempi ist wie gester auf 36,8 Grad, also 0,3 oberhalb meiner Baseline. Letztes Mal sank sie in 3 Tageb runter, dann wird das dieses Mal anders. Leicht übel ist mir wieder heute Morgen, aber der SST war negativ. SB hab ich weiterhin, rechne also morgen mit TR.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Leonie84 hat geschrieben:Sorry Mädels wird ein egopost. Geht mir nicht gut, habe eben von GG erfahren dass er jetzt plötzlich doch noch kein Kind will. Ich bin so geschockt, zumal immer noch ein leicht positiver test vorhanden ist (jedoch schwächer und Symptome auch weniger worüber ich seit heute nicht mehr traurig bin-wie paradox..) reden können wir nicht wirklich, ich bin zu verletzt und wütend und ich habe einfach nur angst vor der Zukunft, was aus unserer Beziehung wird, es macht mich unendlich traurig. Bald ist auch noch ET und jeden Tag begegne ich praktisch einmal unserer hochschwangeren Nachbarin die auch bald et (aber so richtig, nicht wie ich "nur Sternchen" alle freuen sich für sie, das ist toll und soll auch so sein, nur ich fühle mich einfach so alleine mit allem weiß nicht mehr wies weiter gehen soll.
Mir geht es gerade wie dir. Mein Freund ist sich auch nicht sicher, ob er noch ein Kind will. Es ist nicht genug, dass er mich mit einer anderen Betrogen hat, ich eine Fehlgeburt hatte und jetzt noch das. Meine Schwester bekommt nächste Woche ihr erstes Baby und schickt mir nonstop Bauchbilder. Es weiss niemand von unserem Kinderwunsch und zum Glück auch nicht vom Windei. Aber ich weiss zur Zeit echt nicht wie es weitergehen soll. Wenn es nach mir ginge würde ich gerne sofort wieder schwanger sein. Das Gefühl ist einfach wunderschön... Leonie ich wünsche dir viel Kraft und hoffe dein GG braucht einfach etwas Zeit und entscheidet sich danach doch noch für ein Baby.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Peanut: das mit der Tempi klingt doch trotz SB vielversprechend. Wir geben die Hoffnung nicht auf bis TR da ist! Deine Mama ist super! Wie schön, dass Ihr Euch so gut versteht und auch wie sie mit dem Thema umgeht. Solche Abende tun einfach gut.

@Funny: auch bei Dir ist noch nichts entschieden. Finde allerdings die Taktik mit wenig Hoffnung generell einfacher. So wird man weniger enttäuscht wenn TR kommt.

@me: meine TR ist total komisch. Hab ja sonst auch nur die ersten zwei Tage etwas stärkere Blutungen. Aber dieses Mal ist irgendwie gar nichts. Ein bisschen hellrot im Toilettenpapier, ich seh nicht mal was in der Slipeinlage. Allerdings war Tempi gestern und vorgestern bei 36.5. Normal ist 36.3/4, nach ES war 36.6/36.7. Heute Morgen hab ichs vergessen, weil ich früher raus musste und mir auch noch übel war. Oh mann... Alles komisch - für TR oder SS. Ich warte mal weiter ab.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Wunschbaby: unsere Posts haben sich gekreuzt. Trotzdem wollte ich Dir noch kurz Mut zusprechen. Manchmal ist das Leben echt nicht fair und bei Dir kommt jetzt wirklich alles auf einmal. Ich hoffe Du kommst für Dich selber erst wieder etwas zur Ruhe und kannst Dir dann überlegen was DU willst. Für mich war der Entscheid meines Ex-GG nun doch keine Kinder zu wollen das, was das Fass zum überlaufen brachte. Ich konnte mir irgendwann nicht mehr vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, der einfach immer seine Interessen vor alles andere stellt - ohne Rücksicht auf Verluste. Dieser Entscheid war für mich im Nachhinein das Richtige - auch wenn es sich lange nicht danach anfühlte. Wichtig ist, dass es für Dich stimmt. Dann klappt auch alles andere!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Mausi: mach mir ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, denke, die Tempi rasselt dann morgen mit Karacho in den Keller. Bei dir tönts ja auch noch komisch. Testest du trotzdem?
Meine Mutter war eben nicht immer so, konnte sich nicht an den Gedanken gewöhnen, evt. Grossmutter zu werden und sagte nach den FG's, sie habe auch keine Verbindung gespürt zu den Babys (muss sie auch nicht, sind ja meine. Und sonst ist sie nicht so esoterisch), das hat für eine Weile zu Schwierigkeiten zwischen uns geführt. Deshalb haben mich ihre Bemerkungen gestern umso mehr gefreut.

@Wunschbaby: tut mir Leid, geht es auch bei grad so schwierig mit deinem Freund. So eine schwere Zeit für dich und dann noch das. Fühl dich gedrückt!
Was mir wegen Leonie und dir jetzt noch in den Sinn kam: ich denke, Männer leiden auf ihre Art ebenso unter dieser Situation (also keine Verallgemeinerung, einfach ein Gedanke von mir, der vlt auf den einen oder anderen zutrifft) und haben vielleicht nicht ganz so den grossen Stress wie wir, es gleich wieder zu probieren. Ihre Variante könnte sein, erst Mal kein Kind mehr zu wollen, bis ein bisschen Gras über alles gewachsen ist. Dass das bei uns Frauen oft nicht so einfach beiseite zu stellen ist wie für einige Männer, könnte zu solchen Konflikten führen. Vielleicht wollen sie sich so aber nur vor weiterem Stress und möglichem Verlust schützen, realisieren aber nicht, wie sie die Frau damit vor den Kopf stossen.
Bei uns war das ähnlich, konnte aber mit GG reden und er hat wirklich massiv Angst vor einer weiteren FG, wie es mir dann geht (und uns als Paar), dass das KiWu-Thema Oberhand nehmen könnte in unserem Alltag oder dass ich eine sehr komplizierte SS haben könnte. Musste ja letztes Mal 5 Wochen liegen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Peanut: wenn die TR nich stärker wir respektive ab heute ganz weg ist, dann teste ich ev gegen Ende der Woche mal noch. Erst noch sehen was die Tempi macht. Wenn sie weiter absinkt ist der Fall eher klar und die TR einfach komisch. Bleibt sie auf dem Niveau oder steigt sogar wieder, dann teste ich auf jeden Fall.
Meine Eltern wünschen sich nichts sehnlicher als Grosseltern zu werden. Da meine Zwillingsschwester mit einer Frau zusammenlebt liegen alle Hoffnungen auf mir. Aber es ist nicht mehr so extrem wie noch vor ein paar Jahren. Heute sind sie einfach überglücklich, dass ich überhaupt einen Mann an meiner Seite habe mit dem es ein Thema ist. Das sagt ja oft auch schon einiges über die Beziehung aus. Und da mein Mami vor uns eine Totgeburt hatte kann sie auch die FGs einschätzen.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Ihr seid so lieb, vielen Dank! Wollte mich nur kurz melden, damit ihr euch keine Sorgen macht. Mir geht es wieder etwas besser. Männer ticken wirklich total anders wie wir Frauen. GG und ich haben etwas reden können und dabei hat sich gezeigt, dass er sehr gerne eine Familie mit mir gründen würde. Er bereut sehr was er gesagt hat, und hofft, dass ich ihm verzeihen kann. Es geht ihm selber sehr schlecht und er hat sich in den den letzten Wochen sehr unsichtbar gefühlt. Das Thema SS werden hat einfach überhand genommen und die Angst vor einer erneuten FG sitzt ihm noch immer im Nachken. Er wünscht sich dass wir mal durchatmen können, ich endlich von meinem "Trip" rutner komme. Bin froh wann ET vorüber ist...getestet habe ich nicht mehr, fühle mich aber auch relativ unschwanger. Melde mich mit mehr Nerven wieder ausführlicher, sorry für den egopost wieder. :roll:
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@leonie: das tönt doch schon mal nicht so schlecht. männer reagieren auf solche sachen meistens anders als wir frauen. scheint manchmal so, als wäre es eine trotz reaktion.. ich hoffe, es kommt noch alles zum guten bei euch.

@wunschbaby: auch bei dir hoffe ich, dass noch alles zum guten kommt und drücke dir die daumen.

@mausi: danke dir. ja, dass stimmt, das ist schon so. ich bin dann wenn es nicht klappt eher von mir enttäuscht, dass ich meinen körper so " schlecht " kenne, oder resp. kann ich wahrscheinlich nichts dafür, da war wahrscheinlich etwas vorgespielt. aber grundsätzlich tönt jetzt evtl ein bisschen doof, aber in solchen sachen gehe ich lieber vom negativem aus, damit ich nicht zu fest enttäuscht werde..könnte ja sein, dass du SS bist, wenn du nur schwache TR oder resp. SB hast. und zudem dier noch übel ist. ich würde testen ;-)

@peanut: ja, ist manchmal nicht so schlecht so gell.danke dir..ich wünschte mir es wären 3 tage später, dann wäre ich schläuer ;-)
Zuletzt geändert von funny14 am Mo 27. Jun 2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@funny, drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine TR morgen nicht kommt.
Bei mir dauerts noch etwas. NMT ist erst der 6.7.

@peanut, ja eben wegen der möglichen Einbildung, gebe ich nichts mehr auf Anzeichen.
Das sicherste ist das Testen. Warten wirs ab :-)

@leonie, schön konntet ihr euch aussprechen. Männer sind manchmal echt gemein, aber eben auch unbeholfen. Vielleicht konnte er es einfach nicht anders zum Ausdruck bringen. Wünsche, dass alles wieder gut wird bei euch.

@wunschbaby, eine echt schwierige Situation. Hoffe ihr kommt wieder auf einen Nenner.

@mausi, hoffe sehr, dass deine Tempi doch noch steigt und die TR wegbleibt.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Oh Mist mein Text ist mal wieder weg...

@funny & Mausi: Drücke euch beiden die Daumen, dass die "richtige" TR nicht kommt und ihr bald zwei fette Striche sehen dürft.

@leonie: schön, dass du und dein GG miteinander sprechen konntet und er auch äusserte, wie es ihm geht. Männer ticken da halt schon anders und befassen sich wohl auch nicht so bis in's Detail mit dem Kinderwunsch. Ich drücke dir die Daumen, dass du trotzdem ss bist.

@Wunschbaby; tut mir leid zu lesen, dass dein GG nicht weiss was er will. Hoffe, dass auch ihr bald ein klärendes Gespräch führen könnt. Ich habe aber mal von einigen Müttern gehört, welche der Meinung sind, dass sie noch keine Kinder hätten, wenn sie das ihrem Mann überlassen hätten, da die Männer sich oft ambivalent zum Thema geäussert haben.

@peanut: Wieso musstest du denn 5 Wochen liegen? Hattest du frühe Blutungen? hehe, ja das ist wohl schon so, dass es manchmal gar nicht so einfach ist Grossmutter/vater zu werden, da manche sichd dann wohl wirklich "alt" vorkommen. Hatte aber mal eine Mitarbeiterin, die mit 36 Mutter und Grossmutter wurde...

@me: Hatte heute morgen eine Krise, resp schon gestern Abend als mir die Geburt wieder "hochkam" und am Morgen habe ich dann meine Nachbarin mit ihrem Neugeborenen gesehen. Ich habe mir dann aber einen gemütlichen Tag gemacht und mein Sportprogramm auch gleich verschoben bis nach unseren Ferien, wenn ich mich hoffentlich fitter fühle dafür. Unser "freies" Wochenende war auch gemütlich, fand sogar ausnahmsweise mal schnell Hosen/Rock, sodass ich nicht nackt rumlaufen muss;)
Körperlich ist es bei mir komisch, ich habe fast dauernd Unterleibsziehen - habe dauernd das Gefühl die TR kommt nochmals zurück, Vorboten des ES können/sollten es ja noch nicht sein. Ich hoffe nun aber sehr darauf, dass der ES einigermassen "pünktlich" Anfang nächster Woche ist.

Antworten