Früher war ich "ceridwen". Nur... an Treffen konnte kein Mensch den Namen aussprechen und irgendwie fand ich, es passt nicht mehr.
Da ich viele "ups and downs" hatte/habe, und ich ein grosser Harry Potter Fan bin, hat mich der Phönix einfach angesprochen
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
Der Chef von meinem Ex hat mich so genannt, weil ich schwups auf einmal im Raum stand, als ich während dem Studium in seinem Geschäft arbeiten kam. Mein Ex hat den Namen dann übernommen, als es meine Schwester gehört hatte, fing sie auch damit an und so ging es immer weiter. Mein Ex sagt mir heute noch so, obwohl wir schon über 20 Jahre nicht mehr zusammen sind und auch noch einige andere, die ich von früher her kenne.
Mein webname seit ich 18 bin. Habe das Wort damals selbst "erfunden" und dann hat mir jemand gesagt, dass es auf finnisch "lachen" bedeutet - das hat mir gefallen, darum blieb ich dabei
Ich mag die griechische Mythologie. Und ich wollte einen Nicknamen mit einem dazu passenden Bild. Ich habe nicht lange gesucht, bin gleich bei A fündig geworden...
LG,
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in. Leonard Cohen
Ich habe meinen gerade gewechselt (ehemals Nadj). Emerelle ist ein Elfenname. Da ich sehr gerne Geschichten über Trolle, Elfen, Zwerge und Drachen lese, gefiel mir der Name
♀ 29. Juni 2006 ♂ 12. Januar 2008 ♀ 23. Juni 2010
Ich hatte früher in Chats, Foren, etc immer den gleichen Nickname. Der ist hier besetzt, aber nicht aktiv.
Da ich in diesem Forum nicht von Bekannten erkannt werden wollte, habe ich dann auch nicht meinen "üblichen" Nick &Zahl oder so verwendet, sondern einen anderen überlegt.
Meinen Mann lernte ich übers Internet kennen. Selonder war sein Nick. Den habe ich also geklaut. Er hat glaubs keinen Sinn, mein Mann kennt auf jeden Fall keinen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
i denk a eu.. °°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Ich bin sonst nur in einem Forum unterwegs, da habe ich als Nickname meinen echten Vornamen. Der ist aber so selten und unbekannt, dass ihn alle für einen Nick halten. Hier wollte ich das nicht, da der Name eben so selten ist und man so zu schnell erkannt werden würde... Finchen hatte ich irgendwann mal als Nick für irgendwas verwendet. Damals aus der Sesamstrasse geklaut
Toller Thread! Ich frage mich immer wieder, was hinter Euren Namen steht! Hoffentlich berichten noch viele von Euch!
Ich war schon immer die Kleinste (und bin es mit 155 cm meist auch heute noch). Mein Spitzname war in der Grundschule "Ameise". Heute nennt mich der Papa einer Schulkollegin noch so (er ist aber der einzige).
Mein erster Internetnick war "die Ameise" auf Französisch und begleitet mich bis heute!
Meiner ist aus den Anfangsbuchstaben meiner Familie sollte einfach mal ändern da ich und mein Ex Mann seit bald 6 Jahren getrennt sind
Ma= Mariano
Jo= Joy
Ti = Tinu mein Ex
Es= Esther
Was fehlt ist eben die kleinste und mein Ex Mann ist nicht mehr in der Familie.
Aber ich bin seit 12 Jahren hier im Forum
Unterwegs.