Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Grischuna
Newbie

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Grischuna »

Hallo an alli :lol:

Ich bin von Naturaus ziemlich umgänglich und fast Handzahm aber manchmal, vorallem zur Zeit werde ich ab kleinen Dingen zur Oberzicke. (so peindlich, sorry).
Ich denke, sobald die Diplomarbeit abgegeben ist werde ich mich auch etwas aktiver im Forum beteiligen.
Also tuat miar leid, dass ich gester so gschwind usgruafa han.
Heben eu sorg und gnüssen das schöna Wetter

@Fränzi: ja alles guat und wunderbar. Es isch schu fascht 2 cm gross <3

bis glii und heben eu sorg und allna wo bald Untersuach händ drücki ganz fescht beidi Tüüüma
Bild

Tschätterlisi
Newbie

Beitrag von Tschätterlisi »

hoi zämme

wie waren eure arzttermine? ❤️

bei mir ists donnerstag soweit, freue mich schon ganz nervös :-)

betreffend ss-laune: mein gott bin ich zickig geworden... mein mann verzweifelt fast!

habt ihr übelkeit auch phasenweise? mal mehr mal nichts? mag mich nicht mehr erinnern...

en liebe gruess usem garte

BineBlubb
Junior Member

Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Hallo zusammen

Hatte heute endlich meinen arztermin. Gott war ich nervös. Konnte nicht schlafen und war den ganzen tag heute mega nervös! Ich war dann mega erleichtert, dass alles i.o ist. Herz schlägt und knirps ist etwas mehr als 1 cm gross! Bin so was von erleichtert.

Nächter termin am 2. August!
@andy wie war dein termin?

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@ana81: machs gut morgen am Untersuch!

@BineBlubb: schön zu hören, dass alles ok ist!!

@Tschätterlisi: ich habe auch extreme Gefühlsschwankungen. ist echt nicht auszuhalten :(
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Manada
Member

Beitrag von Manada »

hallo ihr lieben

wie waren eure Termine ana81 und andy? alles gut?

unser pünktli ist nun schon 1.9 cm gross...

habt ihr bereits eine herzschlag gehört?
Wir noch nicht, aber wir haben es wieder schlagen gesehen!

Das nächste Mal habe ich den ETT am 18.07.
Aber ich bin wirklich optimistisch!

en schöne obed wünschi allne
Zuletzt geändert von Manada am Mi 29. Jun 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Hallo zusammen

So toll manada, dass alles i.o ist!
Bin auch gespannt wie es den andern ergangen ist!

Liebe grüsse

Andy
Newbie

Beitrag von Andy »

@Ael kann dir nachfühlen. Hatte letzten Samstag eine ziemlich starcke Blutung und seit Fr abend keinerlei Schwangerschafts symtome mehr. Mir war nicht mehr übel, kein ziehen mehr und meine müdikeit war verschwunden.
War mir ganz sicher, das die Schwangerschaft nicht mehr besteht. Am Dienstag dan beim Untersuch war mein Krümelchen 4,5mm und das kleine Herzchen pochte. Habe immernoch leichte Blutungen und meine Symtome sind auch nicht zurück gekehrt. Mein Arzt meinte, die Natur nimmt einem nichts, was leben kann und gesund ist. Ich hoffe es entscheidet sich weiterhin, bei uns zu bleiben. Drücke allen die Daumen und hoffe das für alle zumindest die kritische Zeit schnell vorüber geht.

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Ooh wie schön - wieder so viele gute untersuche...

@andy
Ich drück dir gaanz fest die daumen dass sich dein kleines würmli fest eingemummelt hat bei dir... blutungen gibt es am anfang oft.. das muss nicht zu einem abbruch führen. Kopf hoch, bald ist die kritische zeit geschafft

@me
Hab seit gestern 3x nasenbluten. Echt mühsam. Übelkeit kommt und geht... mein bauch wächst schnell (hab sonst schon keinen flachen bauch) hab das gefühl auf einen schlag 10kg zugenommen zu haben.. kurzatmigkeit ahoi... haarausfall hab ich auch und meine halsschmerzen wurden zu schnupfen und leichtem husten. Hoffe meinem böhnli geht es gut.. nächster us ist am 7.7.

Schönen abend ihr lieben
BildBild
Bild

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

@andy ohje, kann mir glaub gar nicht vorstellen, wie es dir ergangen sein muss...zum glück ist alles i.o und deinem krümel geht es gut!

schwesthi
Newbie

Beitrag von schwesthi »

@hillibilly oh mann! Ich bin auch ständig müde. Unglaublich. Man liest das ja, aber dass es einen echt so hinhaut hätte ich nie gedacht. Ich bin sonst ein Duracell-Häschen, stets auf Achse, aber im Moment mag ich überhaupt nix machen. Nicht mal Sport, was ich eigentlich gerne aufrecht halten würde während der Schwangerschaft....
Wie habt ihr das so mit Sport?

schwesthi
Newbie

Beitrag von schwesthi »

@mananda mein Kanton fehlt noch auf der Startseite: BL
Lieb Gruss :)

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Andy: ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht, hatte bei unserem 2. Kind auch immer wieder Blutungen bis sogar zur 20. Woche, möchte dir aber Mut machen, dass es schon mal ein sehr gutes Zeichen ist wenn das Herz schlägt, ich hoffe ganz fest für dich, dass es wie bei mir ein Kämpferli ist!

@me: Mir geht es soweit gut, immer wieder mal Übelkeit und ich merke das ist anstregend mit noch 2 kleinen Kindern nebenbei! Ich bin einfach froh, wenn dann die 1. 12 Wochen vorbei sind und alles gut aussieht!

Wünsche eu en guete Tag!

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

@Andy: So schön, ist alles gut mit deinem Krümel, den fiesen Blutungen zum Trotz! Geniess die Tage, an denen du nicht so sehr leiden musst. ;-) Bin auch ganz "froh", wenn ich hin und wieder doch meine Bänder spür und Übelkeit und Heisshunger sich zurückmelden.

@ Übelkeit: Wo spürt ihr die Übelkeit? Bei mir äussert sich die Übelkeit mehr auf Höhe der Speiseröhre hinter dem Brustbein. Hatte aber bisher nie das Gefühl, dass mir wirklich gleich der Mageninhalt hochkommt. Die Übelkeit wird schlimmer, wenn ich auf leeren Magen Wasser trinke.

@ sonstige Symptome: Ich fühle mich allgemein auch relativ "normal". Vielleicht hab ich mich aber auch einfach an das neue Körpergefühl gewöhnt und nehme es deswegen nicht mehr so wahr.
Habe dafür zurzeit so viele Pickel. Sonst gingen die immer nach der Mens weg, nun sind sie erstmal geblieben. *grrrr* :evil: Hoffe, dass sich das bis zur Hochzeit in 2.5 Wochen wieder eingependelt hat.
Und sonst vor allem Sodbrennen, Übelempfindlichkeit.

Seit zwei Tagen spannen mir zudem wieder die Brüste und hab schmerzende Brustwarzen. Fühle mich total zurückerinnert an die strapazierten Brustwarzen zu Anfang der Stillzeit. Dachte eigentlich immer das käme vom Saugen und hatte schon drauf gehofft, dass es mir beim 2. Kind erspart bleibt dank Gewöhnungseffekt der Brustwarzen, nachdem ich meinen Sohn über 1.5 Jahre gestillt hatte. Echt zu doof, scheint das vor allem hormonell bedingt zu sein. :shock:

Bin auch sehr gespannt, wie mein Brautkleid heute sitzt an der Brust, das holen wir nachher ab. Das letzte Mal hatten sie es extra noch abgesteckt zum Einnähen. Hatte gerade abgestillt und war wieder auf 75B. Wird hoffentlich schon alles schief gehen... :oops:

Andy
Newbie

Beitrag von Andy »

Danke für eure aufmunternden Worte. Die Blutungen machten mir weniger Angst, wie das ausbleiben aller Symtome. Seit dem Ultraschall mache ich mir aber keine all zu grossen Sorgen mehr.
Bei meinem ersten Kind musste ich genau in dieser Woche 10 Tage liegen und ich bekam Wehenhemmer. Bei mir wurde eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt. 3 Ärte wollten sich das anschauen und Sie machten mir keine grossen hoffnungen. Nach 10 Tagen liegen musste ich wieder zur kontrolle und der Arzt meinte, das müsse beim letzten mal eine fehlmessung gewesen sein, alles ist gut. Es kam auch dort zur kontrolle noch ein weiterer Arzt hinzu...
Die Schwangerschaft verlief danach problemlos nur den Arzt und das dazugehörige Spital habe ich daraufhin gewechselt. Es gingen nämlich auch meine Unterlagen verlohren und auf meinem Blutausweis stand eine falsche Blutgruppe.

TeddyLou*86
Member

Bin zurück, Brautkleid passt noch, einfach die Corsage hält die Brüste nicht mehr so recht in den Cups, aber das sieht man ja nicht. Dafür wirkt das Decolleté nun etwas praller. :-D

Leider konnte ich es trotzdem noch nicht mitnehmen, da sie es an der Hüfte (!) noch enger nähen müssen. Und auf Brusthöhe muss ein Knopf am Rücken noch weiter nach aussen gesetzt werden. Nun habe ich ja nicht abgenommen. *räusper* Finde es schon etwas anmassend, dass mir das Brautgeschäft dafür auch nochmals EUR 92 verrechnet, dafür dass sie beim ersten Mal nicht richtig abgesteckt haben.

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Schön, fielen all die Untersuchungen gut aus!

@teddylou: ich spüre die übelkeit im Hals. Ist ja schon frech, dass das Anpassen des kleids noch extra kostet.

@me: bin auch sooo müde und kürzlich im Büro nach dem Mittag kurz eingenickt, Kopf auf dem Tisch abgelegt und weg war ich. Auch ist mir jetzt meist morgens und gegen abend etwas übel, muss schauen dass ich morgens genug und nachmittags/abends nicht zu viel esse, ist jetzt auch schon 2x wieder hochgekommen am Abend. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer in den Ferien. Plange also schon recht darauf hin. In einer Woche sind wir schon weg! Da bis dahin noch so viel ist, komme ich wohl nicht mehr zum schreiben.

@schwesthi: Sport mag ich auch garnichts mehr machen, hoffe, das bessert sich wieder wenn die Übelkeit weg ist.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Hillibilly
Newbie

Beitrag von Hillibilly »

Hello again!
@teddylou: herzlichen Dank für die treffende Beschreibung der Übelkeit! Jawohl, genauso fühlt sich das an... Bin dann froh, wenn wir diese Phase überwunden haben (ok, geht wohl noch eine weile).

@schwesthi: Sport, nein, Lust auf keinen fall! Aber ich hab mir gesagt, ich tu wie wenn nichts wär und geh weiterhin meine 1-2 mal die Woche joggen. Heute hab ich zwar grad geschwänzt :roll:
Hab in allen Schwangerschaften Sport gemacht, auch Wettkämpfe, ist immer alles bestens gegangen.

@andy: waas, falsche Blutgruppe??? Geht ja gaaaar nicht! Üble Sache! Da würd ich auch nie mehr hin :shock:

@tschätterlisi: wie war dein untersuch?

Gut Nacht ihr alle!
Hillibilly
Bild

Tschätterlisi
Newbie

Beitrag von Tschätterlisi »

Hoi Zäme

Danke der Nachfrage, der Untersuch war super.
Mein Mann war mit dabei (immer, freiwillig) und
der Arzt ist extrem lieb. Er meinte ab 35ig kontrolliert man engmaschiger und weil Sie Frau Xy sind sowieso
noch öfter (hatte mal Angst und Panik Phase vor Jahren und er hat sich immer so schön Zeit genommen).

Baby ist zeitgerecht entwickelt und sitzt oben, optimal
in der Gebärmutter. Dann hat er meinem Mann noch die Eierstöcke gezeigt und alles erklärt...

Gestern habe ich es meinen Eltern gesagt; hab das Ultraschallbild genommen und gesagt, es hätte mich
heute geblitzt sie sollen doch mal schauen... die Freude
war riesig, schliesslich sind die grossen schon gross :-)

Freue mich von Euch zu lesen!

Glg
B.

PS: schöne Ferien und schöne Hochzeit!

Jetzt freue ich mich auf die Sommerferien!

TeddyLou*86
Member

@ Tschätterlisi:
Schön, ist auch bei dir alles super verlaufen beim Untersuch!

@ Termin am 4.7.:
Bin so froh, dass unser Termin nun auch endlich in greifbare Nähe rückt. Montag wird es ja dann immer schnell, jetzt wo das Wochenende da ist. ;-)

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Wow, super wie viele von uns sich über gute Befunde freuen können!

Mir ist in letzter Zeit immer übler geworden, vor allem das Zähneputzen am Abend ist ein Spiessroutenlauf. Habe jetzt angefangen immer prophylaktisch einen Rossschwanz zu binden, zum Glück ist es mir aber erst einml hochgekommen... Und lustigerweise sist zwar die Intensität der Übelkeit gestiegen, aber in den 'Pausen' habe ich dafür auch wieder mehr Appetit.

@Andy: ich kann dich sehr gut verstehen, ich mach mir schon Sorgem, wenn ich mal einen halben Tag lang keine Symptome mehr habe! Aber ich plange mittlerweile schon auf das 'offizielle Symptomende'. Hoffentlich habe ich es in zwei, drei Wochen überstanden...

@TeddyLou: ich habe seit ein paar Tagen am Hals, auf den Schultern und dem Dekolleté viele Pickel. Hoffentlich werden deine nicht schlimmer, bis zum grossen Tag! Das mit dem Brautkleid ist voll ärgerlich, aber in so einer Situation fehlt natürlich der Nerv noch zu diskutieren. Ich drück dir die Daumen, dass am Tag x alles so sitzt wie es sollte!

Antworten