Dezember-Babys 2016
Re: Dezember-Babys 2016
Weiss gar nicht ob ich meine Daten mal durchgegeben habe. Hier mal
Sibi, 79, AG, 2014, ET 14.12.16, geschl. Wollen wir nicht wissen
Lg
Sibi, 79, AG, 2014, ET 14.12.16, geschl. Wollen wir nicht wissen
Lg
Guten Moooorgen,
Nach langer, langer Zeit habe ich es gestern endlich geschafft bei der FA wegen den Ergebnissen der Nackenfalte anzurufen. Alles okay, nichts auffälliges. Allerdings wurde unser ET verschoben. Erst von 16. auf 21. und jetzt zurück auf 17.12
Wer weiss wie oft sich das noch ändert, am Ende kann man sich eh nicht drauf verlassen...
Nach langer, langer Zeit habe ich es gestern endlich geschafft bei der FA wegen den Ergebnissen der Nackenfalte anzurufen. Alles okay, nichts auffälliges. Allerdings wurde unser ET verschoben. Erst von 16. auf 21. und jetzt zurück auf 17.12

- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
So ruhig hier...alle in den Ferien?
@neues Design: hui...gewöhnungsbedürftig, aber immer mal wieder was neues
@Gewicht/Bauch: plusminus 1kg, wobei es gemäss Bauch viel mehr sein müssten
Also gefühlt sieht der aus wie im 6./7.Monat damals. Hatte ja wirklich eine kleine Murmel...Bauchumfang war gerade mal 95cm. Aber so langsam werden die normalen Hosen unbequem. Ich hoffe, dass der Sommer bald wieder so richtig da ist. Dann kann ich bequeme Röcke tragen. Gott sei Dank kann ich noch auf dem Bauch schlafen...das wird später wieder unmöglich und ich werde sämtliche Positionen mit dem Stillkissen versuchen. Freue mich wirklich schon auf die Zeit nach der Geburt. Seid ihr auch Bauchschläfer?
@Outing: So seit heute wissen unsere Eltern und Geschwister und sonstige Angehörige. Freuen sich alle riesig. Jetzt muss ich es nur mal meinem Chef irgendwann sagen...da drücke ich mich noch so ein bisschen, weil ich dann bereits die dritte bin. Aber gut, irgendwann wird man es nimmer übersehen
@Beschwerden: So geht es mir eigentlich gut. Habe aber am WE wahrscheinlich ein bissl zuviel gemacht...bin viel Velo gefahren und hab ab und zu ein Ziehen im Bauch. Ich weiss, dass ich mich mehr schonen und vor allem einen Gang zurücklegen sollte. Werde es mal dieses WE versuchen
Dann wünsch ich allen ein schönes und erholsames WE
@neues Design: hui...gewöhnungsbedürftig, aber immer mal wieder was neues

@Gewicht/Bauch: plusminus 1kg, wobei es gemäss Bauch viel mehr sein müssten

@Outing: So seit heute wissen unsere Eltern und Geschwister und sonstige Angehörige. Freuen sich alle riesig. Jetzt muss ich es nur mal meinem Chef irgendwann sagen...da drücke ich mich noch so ein bisschen, weil ich dann bereits die dritte bin. Aber gut, irgendwann wird man es nimmer übersehen

@Beschwerden: So geht es mir eigentlich gut. Habe aber am WE wahrscheinlich ein bissl zuviel gemacht...bin viel Velo gefahren und hab ab und zu ein Ziehen im Bauch. Ich weiss, dass ich mich mehr schonen und vor allem einen Gang zurücklegen sollte. Werde es mal dieses WE versuchen

Dann wünsch ich allen ein schönes und erholsames WE
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018
@Teletubs: ich bin auch bauchschläfer muss aber sagen, dass ich es jetzt schon unangenehm finde und darum nur noch auf der Seite schlafen. Ist aber vielleicht nur Kopfsache.
@Bauch: dachte auch, dass es schon mehr Gewicht wäre. Aus meiner Sicht sieht das Bauch bereits riesig aus
Geniesst das Wochenende, ich freu mich schon seit Montag drauf ^^
@Bauch: dachte auch, dass es schon mehr Gewicht wäre. Aus meiner Sicht sieht das Bauch bereits riesig aus

Geniesst das Wochenende, ich freu mich schon seit Montag drauf ^^
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
Hallo zusammen
Ich melde mich auch wieder einmal... wir hatten die letzten beiden Wochen immer irgendwelcht Termine und bin froh ist es jetzt wieder ruhiger...
Wie geht es euch?
Gratuliere allen mit dem guten ETT ergebnis... bei mir war wohl auch nichts auffälliges.. Sie meinte sie rufe mich nur an wenn etwas auffällig wäre..
Erbsliprinzessin und Lilly: ihr habt schöne bäuche...
wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? Ich habe ca 2.5 mehr... der bauch zeigt sich jedoch erst gegen abend...
Gotti/Götti.. der Götti steht fest aber beim Gotti tu ich mich noch ein wenig schwer mit der Entscheidung..
Stillkissen: habt ihr bereits ein Stillkissen um besser zu liegen? Das wird wohl meine nächste anschaffung sein..
Ich melde mich auch wieder einmal... wir hatten die letzten beiden Wochen immer irgendwelcht Termine und bin froh ist es jetzt wieder ruhiger...
Wie geht es euch?
Gratuliere allen mit dem guten ETT ergebnis... bei mir war wohl auch nichts auffälliges.. Sie meinte sie rufe mich nur an wenn etwas auffällig wäre..
Erbsliprinzessin und Lilly: ihr habt schöne bäuche...

wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? Ich habe ca 2.5 mehr... der bauch zeigt sich jedoch erst gegen abend...

Gotti/Götti.. der Götti steht fest aber beim Gotti tu ich mich noch ein wenig schwer mit der Entscheidung..
Stillkissen: habt ihr bereits ein Stillkissen um besser zu liegen? Das wird wohl meine nächste anschaffung sein..

Hallo zusammen
@Gewicht ich habe auch ca. 2.5 kg mehr. Das ist ok so.
@Bauch Den sieht man jetzt plötzlich. Je nachdem was ich anhabe sieht es nach schwanger oder verfressen aus. Beides stimmt, denn ich bin eine verfressene Schwangere
da ich so klein und schmal bin wird der Bauch bis zum Schluss eh riesig (1.10m in der letzten ss) da kann man nicht viel machen. Aber das heisst ja zum Glück nicht, dass man im gleichen Ausmass an Gewicht zulegt. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ca. 10kg. Die ärztin meint das sei schon ok, aber 16 kg wären besser, da ich gemäss BMI leicht untergewichtig bin.
Aber mir ist das relativ egal. Hauptsache der Kleine ist gesund
@Stillkissen habe ich zwei brauche sie aber noch nicht. Das heisst sie werden oft von meiner Tochter zum spielen gebraucht.
@Teletubs ich kann es dir nachfühlen mit dem Chef. Ich wünsche dir auf alle Fälle ein gutes Gespräch.
@schlafe ich war schon immer seitenschläferin da ändert sich nicht gross wass.
@Ausfluss das ist etwas eine intime Frage: habt ihr auch so viel Ausfluss? Das ist schon etwas mühsam finde ich.
So nun wünsche ich euch ein gemütliches Wochenende mit viel Schlaf und gutem Essen
@Gewicht ich habe auch ca. 2.5 kg mehr. Das ist ok so.
@Bauch Den sieht man jetzt plötzlich. Je nachdem was ich anhabe sieht es nach schwanger oder verfressen aus. Beides stimmt, denn ich bin eine verfressene Schwangere

Aber mir ist das relativ egal. Hauptsache der Kleine ist gesund
@Stillkissen habe ich zwei brauche sie aber noch nicht. Das heisst sie werden oft von meiner Tochter zum spielen gebraucht.
@Teletubs ich kann es dir nachfühlen mit dem Chef. Ich wünsche dir auf alle Fälle ein gutes Gespräch.
@schlafe ich war schon immer seitenschläferin da ändert sich nicht gross wass.
@Ausfluss das ist etwas eine intime Frage: habt ihr auch so viel Ausfluss? Das ist schon etwas mühsam finde ich.
So nun wünsche ich euch ein gemütliches Wochenende mit viel Schlaf und gutem Essen

Grosse Schwester Februar 2015 ⤠Kleiner Bruder Dezember 2016
Hallo zusammen
Auch bei uns geht es trotz Umzugsvorbereitungen gut danke, wie haben heute den ganzen Tag eingepackt, nun merke ich den Rücken etwas und bin total müde, darum gibts hier wohl bald ein "früheabendachläfchen" da Italien sonst wohl ohne mich gewinnen muss...
@Bauchschläferin: ich bin zum Glück seit eh und jeh Seitenschläferin, hatte aber einige Tage in der ich nur auf einer Seite schlafen konnte- janu ab jetzt wird schlaf überbewertet
@Ausfluss
Auch bei mit ziemlich stark und auch ich finde es
Nicht wirklich toll, aber janu
@Bauch
Auch bei mit ist er in den letzten 2 Wochen so gewachsen das man ihn deutlich sieht, letzten Samstag auf einer Hochzeit wurde uns jedenfalls ohne etwas zu sagen häufig gratuliert und gefragt wann der Termin sei- hattet ihr auch schon solche Fragen? Werde mich jetzt wohl damit abfinden müssen obwohl ich solche Fragen gar gar nicht gerne mag. Im
moment sind es knapp 2,5 kilo mehr auf den Huften, wobei ich aufgrund des Bauches echt das Gefühl habe es müsste mehr sein
So nun allen ein schönen Wochenende und hoffentlich doch noch etwas Sonne
Auch bei uns geht es trotz Umzugsvorbereitungen gut danke, wie haben heute den ganzen Tag eingepackt, nun merke ich den Rücken etwas und bin total müde, darum gibts hier wohl bald ein "früheabendachläfchen" da Italien sonst wohl ohne mich gewinnen muss...

@Bauchschläferin: ich bin zum Glück seit eh und jeh Seitenschläferin, hatte aber einige Tage in der ich nur auf einer Seite schlafen konnte- janu ab jetzt wird schlaf überbewertet

@Ausfluss
Auch bei mit ziemlich stark und auch ich finde es
Nicht wirklich toll, aber janu
@Bauch
Auch bei mit ist er in den letzten 2 Wochen so gewachsen das man ihn deutlich sieht, letzten Samstag auf einer Hochzeit wurde uns jedenfalls ohne etwas zu sagen häufig gratuliert und gefragt wann der Termin sei- hattet ihr auch schon solche Fragen? Werde mich jetzt wohl damit abfinden müssen obwohl ich solche Fragen gar gar nicht gerne mag. Im
moment sind es knapp 2,5 kilo mehr auf den Huften, wobei ich aufgrund des Bauches echt das Gefühl habe es müsste mehr sein
So nun allen ein schönen Wochenende und hoffentlich doch noch etwas Sonne
Guten Abend zusammen!
Ich habe heute wortwörtlich eine ruhige Kugel geschoben
Wollte eigentlich ein bissl mehr Velo fahren, aber ich habe mich entschieden meinem Team beim Spiel zu zuschauen und danach hatte ich keine Lust mehr. Und ich glaube, dass eine gute Entscheidung war, auch wenn sie verloren haben. Nachher kommt noch Fussball dran...halt mal ein passiver Sporttag
Aber das Wetter war ja heute auch nicht so toll...wo ist der Sommer? Vor einem Jahr haben wir ohne Ende geschwitzt und wären über solche Temperaturen wie jetzt wenigstens in der Nacht dankbar gewesen. Hm...
@Ausfluss/intime Fragen: Habe keine verstärkten Ausfluss...aber ich würde es sonst mal bei der Gyn ansprechen. Vielleicht ist es normal, aber kann ja auch mal was anderes dahinterstecken. Und nein es gibt keine intimen Fragen...zumindest bin ich seit der letzten Schwangerschaft so abgehärtet, was das angeht...aufgrund der vorzeitigen Wehen wurde ich so oft untersucht, hatte andere Komplikationen...und spätestens bei der Geburt ist einem alles egal
@Anirac: gute Zügeln. Und nicht so schwer Heben!
@Stillkissen: Habe ich vorgestern hervorgeholt...macht das Schlafen angenehmer.
Schönen Abend euch
Ich habe heute wortwörtlich eine ruhige Kugel geschoben

@Ausfluss/intime Fragen: Habe keine verstärkten Ausfluss...aber ich würde es sonst mal bei der Gyn ansprechen. Vielleicht ist es normal, aber kann ja auch mal was anderes dahinterstecken. Und nein es gibt keine intimen Fragen...zumindest bin ich seit der letzten Schwangerschaft so abgehärtet, was das angeht...aufgrund der vorzeitigen Wehen wurde ich so oft untersucht, hatte andere Komplikationen...und spätestens bei der Geburt ist einem alles egal

@Anirac: gute Zügeln. Und nicht so schwer Heben!
@Stillkissen: Habe ich vorgestern hervorgeholt...macht das Schlafen angenehmer.
Schönen Abend euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018
@Bauch. Hab auch schon eine rechte Wölbung. Gew. 2.9 Kg mehr. Für 17 Wo inkl. 2 Wochen Ferienschlemmen noch akzeptabel.
@Ausfluss tagesabhängig. Mal mehr mal weniger.
In meinem Job bin ich intime Fragen und Themen gewohnt.
@Schlafen. Auf Rücken od Seite. Also keine Probleme. Auch in der 1. Ss und das bis zum Schluss
Gutes Restwe
@Ausfluss tagesabhängig. Mal mehr mal weniger.
In meinem Job bin ich intime Fragen und Themen gewohnt.

@Schlafen. Auf Rücken od Seite. Also keine Probleme. Auch in der 1. Ss und das bis zum Schluss
Gutes Restwe
Guten Morgen Zusammen
Melde mich wider aus den Ferien zurück. Gelesen hab ich glaub alles, aber schon das meiste wider vergesden [-] (SS-Demenz habe ich diesmal etrem...
Die Ferien waren gut, die erste Woche Zelten im Tessin, die zweite mit den Schwiegereltern im Ferienhäuschen ganz gemütlich, auch im Tessin aber ein wenig nördlicher.
@Ausfluss
Kenn ich vonder ersten SS her, das ich mehr hatte., v.a. nachdem ich diesen Ring um den Gebärmutterhals bekam.
@Sport
Seit der SS wirds mir bei jeder strengeren Aktivität schlecht, daher hab ich es sein lassen. Ich bin aber sonst nicht so sportlich und das kommt dan auch noch dazu. habe mir jetzt aber wider vorgenommen mehr Tragespaziergänge zu machen, das geht mittlerweile ein wenig besser und ich möchte das wider trainieren
@me
vorgestern wars mir das erste mal nicht mehr schlecht beim duschen, aber beim zähneputzen würgt es mich immer noch. denke das bleibt wie bei der ersten ss bis zum schluss...
@bauch
hui ja, der ist grad einiges gewachsen. naja, ich bin nicht ganz schlank, aber mittlerweile ist doch auch ein babybauch zu erkennen, nicht nur ein speckbäuchlein.
die wage hat letzte woche 1kg mehr angezeigt, aktuell weiss ich es nicht.
@us
wir dürfen morgen wider zum untersuch, denke sie macht auch einen ultraschall.
@gotti/götti
ich hab mir da mal gedanken gemacht, aber besprochen haben wir es noch nicht, geschweige den jemanden gefragt.
Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und einen guten Wochenstart morgen, hoffe der Sommer kommt mal noch (obwohl die Hitze dann jenachdem auch zu schaffen macht
Melde mich wider aus den Ferien zurück. Gelesen hab ich glaub alles, aber schon das meiste wider vergesden [-] (SS-Demenz habe ich diesmal etrem...
Die Ferien waren gut, die erste Woche Zelten im Tessin, die zweite mit den Schwiegereltern im Ferienhäuschen ganz gemütlich, auch im Tessin aber ein wenig nördlicher.
@Ausfluss
Kenn ich vonder ersten SS her, das ich mehr hatte., v.a. nachdem ich diesen Ring um den Gebärmutterhals bekam.
@Sport
Seit der SS wirds mir bei jeder strengeren Aktivität schlecht, daher hab ich es sein lassen. Ich bin aber sonst nicht so sportlich und das kommt dan auch noch dazu. habe mir jetzt aber wider vorgenommen mehr Tragespaziergänge zu machen, das geht mittlerweile ein wenig besser und ich möchte das wider trainieren

@me
vorgestern wars mir das erste mal nicht mehr schlecht beim duschen, aber beim zähneputzen würgt es mich immer noch. denke das bleibt wie bei der ersten ss bis zum schluss...
@bauch
hui ja, der ist grad einiges gewachsen. naja, ich bin nicht ganz schlank, aber mittlerweile ist doch auch ein babybauch zu erkennen, nicht nur ein speckbäuchlein.
die wage hat letzte woche 1kg mehr angezeigt, aktuell weiss ich es nicht.
@us
wir dürfen morgen wider zum untersuch, denke sie macht auch einen ultraschall.
@gotti/götti
ich hab mir da mal gedanken gemacht, aber besprochen haben wir es noch nicht, geschweige den jemanden gefragt.
Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und einen guten Wochenstart morgen, hoffe der Sommer kommt mal noch (obwohl die Hitze dann jenachdem auch zu schaffen macht

Hallo liebe Ladies
Ich hab da mal eine kurze frage..
Ich möcht gerne zum Coiffure gehen und mir dir Haare Färben+Schneiden lassen..
Ich hab aber von manchengehört, dass das Färben nicht so gut sei in der SS. Dann gibts sollche die sich keine Gedanken machen was das Färben betrifft..
Wie seht ihr das so???
Ich möcht nur meinen Ombre nachfärben also nicht vom Ansatz an..
Ich hab da mal eine kurze frage..
Ich möcht gerne zum Coiffure gehen und mir dir Haare Färben+Schneiden lassen..
Ich hab aber von manchengehört, dass das Färben nicht so gut sei in der SS. Dann gibts sollche die sich keine Gedanken machen was das Färben betrifft..
Wie seht ihr das so???
Ich möcht nur meinen Ombre nachfärben also nicht vom Ansatz an..
ET 23.12.2016 es sind twins
Färben ist nicht schädlich für das Baby. Wenn die Stoffe über die Haare unsere Analagen beeinflussen könnten würden die Ärzte uns alles auf den Kopf schmieren statt es in Tabletten oder Spritzen zu quetschen. Wenn dann dürftest du ja während der Stillzeit auch nicht färben...
Habe bei mir zwei Frisösen in der Bekanntschaft, die auch bis kurz vor dem Termin noch nachfärben damit man nicht aussieht wie 9 Monate in einer Höhle versteckt.
Also, keine Panik. Ein bisschen Eigenliebe ist gut!
Habe bei mir zwei Frisösen in der Bekanntschaft, die auch bis kurz vor dem Termin noch nachfärben damit man nicht aussieht wie 9 Monate in einer Höhle versteckt.
Also, keine Panik. Ein bisschen Eigenliebe ist gut!

- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
@Haare färben. Also mir hat die FÄ in der letzten Schwangerschaft vom Haare färben abgeraten. Das heisst falls die Farbe Kontakt zur Kopfhaut hat. Mèches sind problemlos. Seit dann mach ich Mèches, sieht ja auch gut aus.
Vielleicht ist meine Fä auch einfach übervorsichtig..
Schönen Abend
Vielleicht ist meine Fä auch einfach übervorsichtig..
Schönen Abend
Hmm, bei mir hiess es alles wie immer. Man ist ja nicht krank, sondern in anderen umständen. Habe seit gestern auch neue Farbe und fühle mich prächtig. vielleicht muss man ja auch einfach mit so blondierungen oder chemischen Keulen aufpassen, weil man gerade sensibler ist? ich mache jedenfalls normal weiter 

- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
Hoi zämä
Ich hatte heute Hebi-Kontrolle. Das Herzli schlägt schön regelmässig und die Gebärmutter ist genau richtig gross für die 17. Woche. Mit meinem
Ausfluss ist auch alles ok. Ist weder Fruchtwasser noch Pilz. Mein Beckenboden ist trotz täglichem Training schon butterweich (danke liebe Hormone) und ich verliere bei jedem erniessen oder auch wenn ich mal rennen muss Urin. Meine Hebi meint wenns dann soweit ist kann ich mich wieder auf eine schnelle Geburt einstellen. Trotzdem muss ich jeden Tag üben sonst irgendwann verlier ich den ganzen Tag Urin und eine Sturzgeburt wollen wir ja auch nicht erleben . Wir haben die Übungen auch nochmal zusammen angeschaut, damit ich sie ganz sicher richtig mache.
Hat sonst noch jemand von euch schon so einen weichen Beckenboden ?
Geniesst den schönen Sommertag.
Ich hatte heute Hebi-Kontrolle. Das Herzli schlägt schön regelmässig und die Gebärmutter ist genau richtig gross für die 17. Woche. Mit meinem
Ausfluss ist auch alles ok. Ist weder Fruchtwasser noch Pilz. Mein Beckenboden ist trotz täglichem Training schon butterweich (danke liebe Hormone) und ich verliere bei jedem erniessen oder auch wenn ich mal rennen muss Urin. Meine Hebi meint wenns dann soweit ist kann ich mich wieder auf eine schnelle Geburt einstellen. Trotzdem muss ich jeden Tag üben sonst irgendwann verlier ich den ganzen Tag Urin und eine Sturzgeburt wollen wir ja auch nicht erleben . Wir haben die Übungen auch nochmal zusammen angeschaut, damit ich sie ganz sicher richtig mache.
Hat sonst noch jemand von euch schon so einen weichen Beckenboden ?
Geniesst den schönen Sommertag.

@Beckenboden
So weich nicht nein, merk hie und da mal beim niessen was, ist schon nicht mehr so wie früher. denke dass ich ich diesmal nicht ein rückbildungs irgendwas besuchen werde nach der geburt, sondern eher gezielt bebo-kurs.
@bauch
seit vor dem mittag (auch die letzten tage zwischendurch mal, nur weniger) merk ich fast regelmssig ein ziehen im unterleib... habe ja um 15uhr den termin und werde es ansprechen. wenn ich mich jetzt voll und ganz schonen müsste, ich weiss nicht wie ich das schaffen soll... (wir waren einkaufen in der landi, mein mann schob den schweren wagen und ich nahm unseren sohn auf die schultern...)
hoffe der bauch beruhigt sich wider!
So weich nicht nein, merk hie und da mal beim niessen was, ist schon nicht mehr so wie früher. denke dass ich ich diesmal nicht ein rückbildungs irgendwas besuchen werde nach der geburt, sondern eher gezielt bebo-kurs.
@bauch
seit vor dem mittag (auch die letzten tage zwischendurch mal, nur weniger) merk ich fast regelmssig ein ziehen im unterleib... habe ja um 15uhr den termin und werde es ansprechen. wenn ich mich jetzt voll und ganz schonen müsste, ich weiss nicht wie ich das schaffen soll... (wir waren einkaufen in der landi, mein mann schob den schweren wagen und ich nahm unseren sohn auf die schultern...)
hoffe der bauch beruhigt sich wider!
(sorry, voll der egopost)
@funny frog: meinst du das könnten schon Wehen sein ?:( uiii... ich wünsche dir alles gute beim Untersuch. Und wenn du dann halt liegen müsstest findest du sicher eine Lösung. Ich drück dir die Daumen.
Hallo zäme
@Ausfluss: hab ich auch vermehrt...Beim letzten untersuch machte sie einen Abstrich...alles i.O.
@Schlafen. Ich schlafe auch noch auf dem Bauch..oder auf der Seite...finde wenn man hochschwanger ist das schlafen auf dem Rücken auch nicht mehr angenehm
@Haare färben: soweit ich weiss nicht schlimm...man sollte die ersten 12 wochen glaubs jetzt nicht umbedingt.
@Beckenboden: meiner ist auch nicht mehr ganz das Wahre
aber noch OK...aber muss beim springen, niesen etc schon auch etwas aufpassen. und mach immer wieder meine "Blümchen-Pflücken/Lift fahren" übungen 
@funny frog: ich habe auch immer mal wieder starkes ziehen wenn ich meine Kinder herumgetragen habe oder viel gelaufen bin...ich versuche dann einfach etwas hinzusitzen und es etwas easy zu nehmen...meine Kinder haben schon recht gut verstanden das Mami halt nicht mehr alles mitmachen kann...
@me: soweit nichts neues...waren am Wochenende am Zürifäscht und an einer Hochzeit...plange auf den nächsten Untersuch..leider erst in 2 Wochen..
Gruess
Lilly2005
@Ausfluss: hab ich auch vermehrt...Beim letzten untersuch machte sie einen Abstrich...alles i.O.
@Schlafen. Ich schlafe auch noch auf dem Bauch..oder auf der Seite...finde wenn man hochschwanger ist das schlafen auf dem Rücken auch nicht mehr angenehm
@Haare färben: soweit ich weiss nicht schlimm...man sollte die ersten 12 wochen glaubs jetzt nicht umbedingt.
@Beckenboden: meiner ist auch nicht mehr ganz das Wahre

@funny frog: ich habe auch immer mal wieder starkes ziehen wenn ich meine Kinder herumgetragen habe oder viel gelaufen bin...ich versuche dann einfach etwas hinzusitzen und es etwas easy zu nehmen...meine Kinder haben schon recht gut verstanden das Mami halt nicht mehr alles mitmachen kann...
@me: soweit nichts neues...waren am Wochenende am Zürifäscht und an einer Hochzeit...plange auf den nächsten Untersuch..leider erst in 2 Wochen..
Gruess
Lilly2005
Heute wurde ich darauf hingewiesen, dass ich jetzt mit 16+2 schon in der 17.ssw und damit im 5. Monat bin...fühlt sich gar nicht so an und sieht auch nicht so aus, wie ich mir einen fünften Monat vorstelle
funnyfrog: Hoffen wir das es nichts schlimmeres ist als wieder mal die ollen Bänder. Habe das Gefühl, die geben nie wirklich ruhe.
Beckenboden: Was ist das für eine "Blümchen/Lift" Übung. Muss denk mal heute googlen, wie man das richtig macht. Bis jetzt merke ich mal noch nichts. Weder besser noch schlechter.
Ausfluss: habe ich auch wieder mehr als in den ersten drei Monaten
Untersuchung: bin ich die einzige, die nur alle 2 Monate eine Untersuchung hat? Ich bin erst wieder im August dran und find es jetzt schon schrecklich.
Augen: habe das Gefühl, dass sich meine Sehstärke seit der Schwangerschaft rapide verändert hat. Kriege plötzlich Kopfschmerzen und Schwindel mit meinen, eigentlich noch gar nicht so lang kontrollierten, Linsen. Habe jetzt am Freitag einen Termin ausgemacht, weils nicht mehr funktioniert. Gibt es so was, Erfahrungen?

funnyfrog: Hoffen wir das es nichts schlimmeres ist als wieder mal die ollen Bänder. Habe das Gefühl, die geben nie wirklich ruhe.
Beckenboden: Was ist das für eine "Blümchen/Lift" Übung. Muss denk mal heute googlen, wie man das richtig macht. Bis jetzt merke ich mal noch nichts. Weder besser noch schlechter.
Ausfluss: habe ich auch wieder mehr als in den ersten drei Monaten
Untersuchung: bin ich die einzige, die nur alle 2 Monate eine Untersuchung hat? Ich bin erst wieder im August dran und find es jetzt schon schrecklich.

Augen: habe das Gefühl, dass sich meine Sehstärke seit der Schwangerschaft rapide verändert hat. Kriege plötzlich Kopfschmerzen und Schwindel mit meinen, eigentlich noch gar nicht so lang kontrollierten, Linsen. Habe jetzt am Freitag einen Termin ausgemacht, weils nicht mehr funktioniert. Gibt es so was, Erfahrungen?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020