Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
serenita77
Newbie

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von serenita77 »

Mein ET fehlt immer noch auf der 1. Seite. Kannst du die Angaben noch ergänzen? Merci!
19.02. ♥ serenita77 ♥ 1977 ♥ AG ♥ 4. (3*) ♥ 11.07.

Hallo Ihr Lieben,

Ich durfte endlich positiv testen und freue mich riesig auf unser "Pünktli".
Gemäss App ist der voraussichtliche Geburtstermin der 5.2.2017.

Da es noch keine Gruppe für den Februar 2017 gibt (ist ja auch noch seeeeehhhhhrrrr früh;))...habe ich eine eröffnet und freue mich auf ganz viele gspänli :)

Bin noch nicht so erfahren bei der Erstellung von Themen...aber das bringen wir gemeinsam bestimmt hin...

Ich freue mich auf euch![/quote]
Schüelerin
Kindergärtner
Mamititti
Buuchwunder

Manada
Member

Beitrag von Manada »

ihr lieben, bitte schreibt mir wenn möglich eine pn mit euren details.

ich bin nicht 7/24 online und hab auch keine Zeit und Lust, immer alle Details zu suchen.

Und Texte wie "immer noch", kein bitte und gar nichts vertrage ich aktuell auch nicht.
Bin eigentlich nicht zickig, aber aktuell sehr dünnhäutig, sorry.

So, und jetzt bin ich wieder ganz lieb und beginne mal mit dem Aufarbeiten der Beiträge [emoji85]
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@franny: hab das mit dem Nasenbluten grad letztens mal gelesen...vielleicht musst du dich für die nächsten Monate daran gewöhnen...

@schwesthi: ich mach kaum sport, hatte zuvor schon kaum noch gemacht, weil ich eine Knieverletzung hatte...und jetzt traue ich mich nicht etwas zu machen.

@teddylou: bei mir ist es mit der übelkeit auch wie bei dir.
das mit dem brautkleid finde ich eine Frechheit!
ich wünsch dir einen tollen Untersuch am Montag!!

@tschätterlisi:
toll, hattest du einen guten untersuch!!
tolle idee mit dem blitzbild!!

@andy: unglaublich mit dem spital, kaum zu glauben!

@minnie: hihi, hat dich niemand beim nickerchen erwischt?

@ael, rosie und barb: einen guten Untersuch am montag!

@ana: wie war dein Untersuch?
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

:) Ich drücke allen die Daumen, die nächste Wochen ihren Untersuch haben! :)

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Hallo zäme,
melde mich auch wieder einisch :)
Bin aus den Ferien retour, noch Geburi meines Kleinen gefeiert, am waschen usw. Jetzt bin ich nudlefertig und morgen darf ich wieder arbeiten :roll:

@me: Ferien waren gut, nur leider hat mich ausgerechnet seit da die mir bestbekannte Übelkeit eingeholt (bissher keine ss ohne diese :( )
Und mich dünkts, swird immer es bitzeli mehr. Oje, kochen für die Kids wird dadurch kein Zuckerschlecken in der nä Zeit :cry: Ausserdem spüre ich schon ziemlich meine Mutterbänder, es zieht und zwickt. Hoffe aber , dass das alles ein gutes Zeichen ist

@manada, schnufihund: Danke fürs Daumendrücken,morgen ca um 18Uhr weiss ich dann mehr. Bin schon ziemlich nervös und hoffe, dass ich weiterhin bei euch mitschreiben kann..

Auch den anderen die in den nä Tagen Untersuch haben drücke ich fest die Daumen.
Sorry, wenn ich nicht auf mehr eingehe, ich melde mich dann morgen wieder mit hoffentlich gutem Bescheid :)

serenita77
Newbie

Beitrag von serenita77 »

@manada
Bitte nimm es nicht persönlich...Wie du siehst bin ich eine absolute Forums 0 . Mein "Beitrag" hätte eine kurze (sorry) pn werden sollen, nun ist er aber hier im Forum aufgetaucht.
Und ja...auch ich bin seeeehr dünnhäutig.
Melde mich wieder, dann hoffentlich regelmässiger, wenn ich am 11.7 endlich zum Arzt gehen darf.
Schüelerin
Kindergärtner
Mamititti
Buuchwunder

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Guten Morgen! Ich wünsche allen die heute zum US dürfen alles gute und hoffe es ist alles gut!

Meine Übelkeit schwankt auch immer ein bisschen auf und ab, mal mehr mal weniger, in diesem Punkt die bisher angenehmste Schwangerschaft!

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Guten Morgen Alle

So, nach 1 Woche Urlaub bin ich wieder zurück im Alltag! Wir waren zuhause und sind nicht wegge-fahren! Aber es war so schön! Einfach nichts tun und den Alltag geniessen. Jeden morgen ausge-schlafen, gemütliches Frühstück, mit dem Hund raus und einfach nur mein Freund & Ich. Norma-lerweise bin ich fast ein wenig ein Urlaubsmuffel…Aber nach diesen tollen Tagen, habe ich direkt beschlossen, ende Juli und im September/Oktober noch einmal Urlaub zu machen. Im Herbst möchten wir 10 Tage ans Meer :D (hat jemand einen Vorschlag? -> Direkte Strandlage, Sandstrand, irgend eine Promenade in Fussnähe...(kann nicht nur am Strand liegen...), sauber, nicht mehr als 3 Flugstunden, gerne auch mit dem Auto ? )
Ansonsten geht es mir auch sehr gut! Habe kaum Beschwerden ausser der Müdigkeit, welche während dem Urlaub ja kein Problem war. Mal schauen wie es diese Woche geht. In meinem Urlaub habe ich ziemlich gesündigt…. Haben am Abend viel Grilliert mit all den «Grillsünden» und zum Frühstück gab es immer Zopf, Gipfel oder ähnliches…nicht gerade sehr gesund und eher «fetthaltig»…Aber ab heute gibt es wieder nur gesundes Essen! :lol:
Wie geht es euch Allen? Auch ich wünsche Allen die diese Woche die Untersuchung haben viel Er-folg! Wir drücken alle die Daumen und erwarten nur positives!

Liebe Grüsse und einen erfolgreichen Start in die Woche,
Sabine

Grischuna
Newbie

Beitrag von Grischuna »

Ich melde mich auch nur gschwind.
Wett nu a liaba Gruass da lah und allna a guati Wucha wünscha.
Für dia wo dia wucha Untersuach händ, i freu mi für eu und drücka beidi düma.
Heben eu sorg

(juuuhuiii halbzit vu da kritischa 14 Wucha isch bald, bi allna verbiii, miar und üseri Buuuchzwärgli schaffen das)
Bild

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Ael, Barb & Rosie 13:
Wie sind eure Termine heute verlaufen? Hoffe, alles ist gut bei jeder von uns!!

@ heutiger Untersuch:
Wir durften heute wie erhofft einen wunderschönen Glücksmoment erleben und zum ersten Mal das Herz von unserem Krümelchen schlagen hören. Im Ultraschall entwickelt es sich bis jetzt ganz nach "Plan". Unser nächster Termin ist nun am 16. August.

*plumps* - und das war der Stein, der mir vom Herzen fiel... :)

Als ET zeigte es heute übrigens tatsächlich genau meinen Geburtstag, sprich den 21. Februar an... :wink:

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Uff, heute war ein Tag!
@me: Meine Nacht war schon lausig und als heute morgen bei der Arbeit mein Programm sah, wäre ich am liebsten unauffällig rückwärts aus dem Büro zurück nach Hause :shock: Kurze Anmerkung, ich arbeite eigentlich gerne auf meinem Beruf :lol: Beim Mittagessen dachte ich dann, so jetzt kanns nur noch besser werden, kommt die Hiobsbotschaft Babysitter für morgen fällt aus! So durfte ich das auch noch neben der Arbeit organisieren. Daneben parallel immer eine latente Übelkeit, bäh.
Dann am Abend beim FA haben die dann noch meinen Termin für eine Stunde zu früh aufgeschrieben, naja nicht mein Problem, dachte ich mir. Stellte dann aber kein Problem dar. Mein FA musste dann zu einem Notfall weg und ich wurde dann von einer anderen FÄ untersucht. Die war wirklich herzig und sehr einfühlsam. Hat nicht noch lange Gespräch geführt, sondern gleich zum Ultraschall und.... huhui, das Herzli pöpperlet!!!! :D
Und "plumps", dass war mein Felsbrocken der mir vom Herzen fiel :D wink zu teddyLou
Es ist alles zeitgerecht entwickelt und hockt am richtigen Ort. Freue mich sooooo!
Habe dann von der FÄ noch Rezept bekommen für Utrogestan und Magnesium prophylaktisch, sowie den Hinweis vielleicht bis Wo 13 auf Sex zu verzichten. Da im "fortgeschrittenen" Alter von über 35sig die Gefahr einer Fehlgeburt grösser ist und man so vorbeugen kann. Finde ich noch herzig, dass sie sich so Gedanken macht und auf Nr sicher gehen will :) (obwohl ja eigentlich auf den ersten Blick alles io ist) musste innerlich grinsen, läck bin ich alt mit 37sig :wink: War zwar bei der letzten ss auch schon 35+, aber mein FA ist da wahrscheinlich etwas "lockerer".

@teddyLou: So lustig das mit dem 21.Feb., das wäre dann auch mein ET :wink: Gratuliere dir zum guten Bescheid, esch mega schön gell :D

@daumendrücken: Danke fürs Daumendrücken hat gewirkt

@ael, barb: wie sind eure Termine verlaufen? Hoffe ihr habt auch guten Bescheid bekommen!

@grischuna: Danke vielmol und glichfalls

@bineblub: Schön hast du deine Ferien geniessen können. Tut gut.

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Herzliche Grautulation zu all den bisher postivien Untersuche! Ist doch echt genial, dass alle Februalkrümmel wohlauf sind! :lol: :D :)

Manada
Member

Beitrag von Manada »

so schön, habt ihr das herzli gesehen!!
Bild

für immer im ♥

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

@Rosie13: Schön, dass bei dir auch alles so gut aussieht! Mit einem Sternli ist man vermutlich noch mehr erleichtert, wenn alles gut ist. Ich bin eigentlich zuversichtlich, aber man weiss ja nie.

Ich habe noch einen Angelsound aus der ersten Schwangerschaft. :oops: Werde vermutlich nicht die Finger davon lassen können im 1. Trimester bzw. bis zum nächsten Termin doch mal zwischendurch die Herztöne zu suchen, um zu sehen, dass noch alles ok ist. Meinte, in der letzten SS hatte ich sie bereits in der 10. Woche gefunden. Hatte es aber nur 2 - 3 Mal verwendet, bis die kritische Zeit dann eh überstanden war.

@ Übelkeit: Interessanterweise wandert sie jetzt zwischendurch auch mal in die Magengegend, wie wenn mir einer seine Faust da reindrückt. Aber es wurde bisher nie kritisch.

@ Ernährung: Habe mittlerweile vermehrt Lust auf Obst (ob's vielleicht auch am wärmeren Wetter liegt?) und Vollkornprodukte. Leider auch viel Lust auf Süsses. ;-) Hingegen wäre mir das Schweinesteak am Sonntag beinahe hochgekommen - bei den letzten Stücken musste ich echt hören, es wäre sonst nicht gut gekommen...

@ Geruchsinn: Darf das ja gar nicht laut sagen, aber merke, dass ich meinen Mann wenn er neben mir sitzt nicht mehr sonderlich gut riechen kann, weil er oft einen für mein Empfinden ganz unangenehmen Kaffee-Mundgeruch hat. Das war schon in der letzten SS so, hatte ich aber tatsächlich ganz vergessen. :|

Habt ihr auch irgendwelche Abneigungen?

Ael
Newbie

Beitrag von Ael »

Liebe frauen

Nun kann ich auch wieder mitschreiben. Seit der neugestaltung des forums konnte ich mich nicht mehr einloggen und konnte anfangs auch nicht mehr mitlesen.
Nun klappt alles wieder und ich kann euch auch vom gestrigen fa-besuch berichten.

Fa-termin: wie gedacht bin ich noch nicht soweit. Et ist zurückgesetzt auf den 25.2. Dass heisst heute 6+3. Konnte bereits ein schlagendes herzchen sehen (mit viel phantasie). Sie sagte mir ich bekomme sicherlich blutungen da ich hervorstehende blutgefässe habe welche schnell verletzt werden. Ich soll mir keine sorgen machen, falls ich ein ungutes gefühl habe, jederzeit vorbei gehen.
Dies sind folgen von der ersten geburt. Bis jetzt noch keine gehabt auch nach dem fa besuch nicht, obwohl ich bei ihr einen roten tupfer sah welcher aus meiner scheide kam. Falls ich blutungen habe bin ich sicherlich etwas besorgt veruche aber positiv zu denken. Fa meinte auch sei recht häufig in letzter zeit, viele frauen hätten dies.
Pfüdi (bauchbewohner) ist 5mm gross und am richtigen platz.
Muss am 20.7. Nochmals gehen da fa danach in die ferien geht.
Bin froh ist alles gut...

Freue mich für alle mit positiven untersuch. Alles gute für die bevorstehenden...

Übelkeit: morgens kurz und abends jedoch nach etwas essen wieder vorüber.

Müdikeit: freue mich jeweils auf den mittagsschlaf, meine tochter schläft meistens zwei stunden so komme ich zu genug erholung.

Pickel: diese problem habe ich auch. Bereits in der ersten ss. Am kinn vor allem. Leider hatte ich diese bis nach der 12. Ssw. Jetzt noch relativ schwach. Mal schauen wie es diese ss wird.

So nun wünsche ich euch allen einen gemütlichen abend...
freue mich wieder mitzuschreiben...
Bis bald...

Manada
Member

Beitrag von Manada »

liebe ael, mannmomann bin ich froh von dir zulesen! dachte schon, es sei etwas nicht ok! hat ja sonst auch ein paar Mitschreiberinnen, von denen wir leider nichts mehr hören...und da hat man einfach immer ein schlechtes Gefühl und macht sich gedanken!
zum glück lags nur am neuen forum [emoji4]
Bild

für immer im ♥

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Guets mörgeli ihr lieben.

Immer wieder schön zu lesen dass alles gut ist mit den würmlis... und es tut mir wahnsinnig leid für die mamis, die ihre kleinen schon wieder ziehen lassen mussten...

@me
Melde mich auch mal wieder... habe so viel zu tun und seit montag noch ein tageskind... am abend kommt dann wieder die übelkeit und ich bin dann einfach froh, wenn ich ins bett kann... werde versuchen mehr mitzuschreiben... habe morgen um 8.30 den nächsten us. Da sollte ich ende 10. Woche sein. Mal sehen ob das dann auch so hinkommt :0)

Allen ein schönes däägli
BildBild
Bild

Andy
Newbie

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen

Auch ich finde es toll, wie viele gute Untersuchungen ihr habt.
Daumendrück, dass das so weiter geht.
Ich habe meinen nächsten Termin am 15. Juli und kann in kaum abwarten, da ausser meiner Müdigkeit nichts mehr von den bekannten Symptomen zurückgekommen ist. Aber das letztemahl war ja alles gut.

Ich habe ein bisschen ein durcheinander mit euren Namen. Konnte mir die früher schon nie mercken, aber jetzt scheint es ganz schlimm geworden zusein.... Bitte nicht übel nehmen.
Deshalb fällt mir leider auch garnicht auf, wenn jemand lange nicht schreibt, sorry.
Hoffe aber, das noch niemand von uns sein Würmechen musste ziehen lassen.

Wünsche euch allen einen stressfreien Tag

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@manada, bineblubb: Danke vielmals! Ja ist wirklich genial :D

@teddylou: Dir auch danke! Ja man ist ein bisschen angespannter, weil man halt einfach schon mal die Erfahrung hatte und weiss was noch kommen könnte und leider auch Sachen die erst so spät bemerkt oder bestätigt werden können wie bei @manada, fränzli und mir :( Man hat halt nie die 100% Sicherheit. Aber ich möchte niemandem Angst machen, weil ja meistens wenn der ETT erreicht ist die Kleinen sich prima entwickeln. Und das soll für alle unsere Februarkrümeli so sein :D
Musste übrigens lachen wegen dem Kaffee-Mundgeruch :lol: Habe ich auch bei meinem Mann, allerdings auch unschwanger, trinke selber kein Kaffee.
@Abneigungen: Ansonsten Rauch, Knoblauchgerichte, immer gerade das was ich als letztes gegessen hatte geht nachher gar nicht mehr, Parfum, Geschwellti, Tomatensauce...
Ich muss mich immer auf ein Gericht konzentrieren und dann genau das essen, dann gehts. Obst habe ich momentan auch lieber als Gemüse, ansonsten umgekehrt. Aber kochen für mich und Kinder ist grad auch schwer. Und jetzt mit zwei und das kleinere fängt jetzt grade an richtig vom Tisch zu essen.
Habt ihr auch kurze Zeit nach dem essen wieder Hunger?

@Übelkeit: bei mir wandert diese auch. Erbrechen musste ich bis jetzt noch nicht, aber bin auch erst anfang 8te Woche.

@ael: Herzliche Gratulation zum guten Bescheid :D Da hast du aber eine gute FA dass sie dich so beruhigen kann.

@müdikeit: bei mir auch da. Lege mich hin wenn der Kleine im Bett ist. Grosse kann sich gut selbst beschäftigen. Bin aber abends immer völlig gerädert.

@franny: Daumen gedrückt für morgen!

@andy: auch für dich sind die Daumen mal vorgedrückt!

Mamaschnegg
Newbie

Beitrag von Mamaschnegg »

Hallo zäme

Bin auch mal wieder hier...

Willkommen und herzliche Gratulation allen "Neumitgliedern". Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut und ihr freut euch auf das kleine grosse Wunder :)

Mein US vom 14.6. lief gut, wir haben tatsächlich schon das <3 schlagen sehen (hat wohl grad einen Tag vorher angefangen)! :)
Ich "darf" mir jetzt tatsächlich jeden Tag eine Spritze mit Blutverdünner in den Oberschenkel hauen, aber ansonsten ist alles tiptop.

@Beschwerden: Die letzten 3 Tage war's mir ein bisschen übel morgens, aber jetzt ist das schon wieder gut. Müde bin ich immer, ich schaff's nur selten, ein ganzes EM-Match zu schauen ;) Sonst geht's mir prima, keine Schmerzen, keine wirklichen Stimmungsschwankungen, keine Probleme.

@erzählen: ich hab's gleich als erstes meiner besten Freundin erzählt, weil mein Mann noch einige Tage im Ausland war. Habe dann auch die Überraschungsgeschenke für ihn mit meine BF gekauft, sie ist lustigerweise mehr im Baby-Fieber als ich :) Unseren Familien haben wir es auch erzählt und ich noch 3 Arbeitskollegen, die das sowieso schon geschnuppert haben.

Meinen nächsten FA-Termin habe ich am 19.7., bin gespannt wie der Krümel dann aussieht... Wenn dann alles gut ist, werden wir's dann wohl nicht mehr verstecken.

meine Daten für die Startseite: 08.02., Mamaschnegg, 1990, TG, 1., 19.07.

Antworten