Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7
Moderator: Züri Mami
Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7
@Wunschbaby und @Stäru: hoffe auf eine gute Nachkontrolle.
@all: danke fürs Daumen drücken.
@all: danke fürs Daumen drücken.

- saleena
- auf Wunsch deaktiviert
Guten Morgen zusammen
@Wunschbaby
Die Temperatur steigt immer erst später an, das ist normal. Bei mir ist es meist 1-2 Tag nach ZS Qualität S+.
@apo
Ich drück dir fest die Daumen, dass die Reste ohne AS abgehen. Ich hatte trotz Not-AS noch Reste. Bei der 2. TR ging alles raus.
@Stäru (andere Schwangere sehen)
Das verstehe ich sehr gut. Vielleicht tut es dir gut, wenn du dich deiner Freundin öffnen kannst. Ich habe beruflich viel mit Schwangeren und Müttern im Wochenbett zu tun und momentan bereitet es mir auch mehr Mühe, da mein ET bevorsteht.
@Siranga
Schön, geht es dir soweit gut.
@me
Alles gut, bin bei ZT 20.
LG, saleena
@Wunschbaby
Die Temperatur steigt immer erst später an, das ist normal. Bei mir ist es meist 1-2 Tag nach ZS Qualität S+.
@apo
Ich drück dir fest die Daumen, dass die Reste ohne AS abgehen. Ich hatte trotz Not-AS noch Reste. Bei der 2. TR ging alles raus.
@Stäru (andere Schwangere sehen)
Das verstehe ich sehr gut. Vielleicht tut es dir gut, wenn du dich deiner Freundin öffnen kannst. Ich habe beruflich viel mit Schwangeren und Müttern im Wochenbett zu tun und momentan bereitet es mir auch mehr Mühe, da mein ET bevorsteht.
@Siranga
Schön, geht es dir soweit gut.
@me
Alles gut, bin bei ZT 20.
LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)
@kurzer egopost: heute morgen kam aus meiner brust ein milchiger tropfen. Habe nun gegoogelt und bin jetzt etwas in Sorge. Da liesst man alles, von Tumoren zu Krebs bis zu Hormonumstellung... Aber hätte das meine FA nicht gemerkt, wenn was nicht stimmen würde, war ja erst gerade da?! Soll ich nun wieder der FA anrufen, oder noch abwarten und erst im Wiederholungsfall nachfragen? Sorry, bin echt gerade etwas irritiert.
- saleena
- auf Wunsch deaktiviert
@jana
Wo stehst du im Zyklus? Milchbildung wird durch Prolaktin angeregt. Hast du bereits ein Kind? Sorry, weiss es gerade nicht. Ich würde es bei der FÄ abklären
Wo stehst du im Zyklus? Milchbildung wird durch Prolaktin angeregt. Hast du bereits ein Kind? Sorry, weiss es gerade nicht. Ich würde es bei der FÄ abklären
ZT 19 und ja, ein Kind, stille aber schon seit 2jahren nicht mehr..
- saleena
- auf Wunsch deaktiviert
@jana
Könnte es sein, dass du schwanger bist? Ich persönlich würde es mit der FÄ besprechen
Könnte es sein, dass du schwanger bist? Ich persönlich würde es mit der FÄ besprechen
@jana: bei mir kam nach der Geburt von meinem Sohn noch lange etwas Milch, auch früh während der letzten Schwangerschaft fiel es mir wieder auf und auch jetzt trotz Abstillmedis kommt noch wenig Milch.
Aber bei Unsicherheit lieber einmal zuviel nachfragen
Aber bei Unsicherheit lieber einmal zuviel nachfragen
@jana: Ich würde mir nicht all zu grosse Sorgen machen, solange ansonsten alles normal ist (Zyklus, Brustschmerzen, etc.) Ich habe diese Milch seit der FG jeden Zyklus, mal mehr, mal weniger. Hormonwerte wurden bei mir kontrolliert und alles ist i.O (bis auf leicht erhöhte Androgene). Das Prolaktin ist ebenfalls i.O. Kann es sein, dass du deinen Körper jetzt viel genauer beobachtest? War bei mir genauso

Wir versuchen es ja seit der FG im Oktober. Wenn das schonmal da war, wäre es mir aufgefallen. finde es einfach extrem, dass es richtige tropfen sind.
Leonie und Tina: wirklich jeden Zyklus? Bin ja schon etwas beruhigt, kennt ihr das auch...
Leonie und Tina: wirklich jeden Zyklus? Bin ja schon etwas beruhigt, kennt ihr das auch...
Hallo Mädels,
Komme kaum mehr nach, aber gebe mir Mühe wieder täglich mitzulesen und nach und nach wieder up to date zu sein.
War mir bisschen zuviel die letzen Tage. Also leider ist die TR gestern spät am Abend eingetrudelt. Erst schwach, aber heute wieder ziemlich stark, also so wie immer! Schade, vorallem die letzen 2 Tage war mir sehr übel und es kam sogar was hoch...das habe ich sonst eigentlich nicht. Jedenfalls ging mein Zyklus bis vor der FG "nur" 28 Tage, danach 29 und jetzt diesmal 32. Hab mir bis zum Schluss versucht keine Hoffnungen zu machen und bin darum auch nicht allzu sehr enttäuscht, aber wohl doch ein wenig...Der SS Test von gestern morgen war negativ (doch die Ränder vom Plus waren klar sichtbar, was letzen Monat nicht war, das fand ich ein wenig schräg...) Naja, ich bin wieder voll dabei und hibble mit euch zusammen mit. Ab in den Aprilbus!
Komme kaum mehr nach, aber gebe mir Mühe wieder täglich mitzulesen und nach und nach wieder up to date zu sein.
War mir bisschen zuviel die letzen Tage. Also leider ist die TR gestern spät am Abend eingetrudelt. Erst schwach, aber heute wieder ziemlich stark, also so wie immer! Schade, vorallem die letzen 2 Tage war mir sehr übel und es kam sogar was hoch...das habe ich sonst eigentlich nicht. Jedenfalls ging mein Zyklus bis vor der FG "nur" 28 Tage, danach 29 und jetzt diesmal 32. Hab mir bis zum Schluss versucht keine Hoffnungen zu machen und bin darum auch nicht allzu sehr enttäuscht, aber wohl doch ein wenig...Der SS Test von gestern morgen war negativ (doch die Ränder vom Plus waren klar sichtbar, was letzen Monat nicht war, das fand ich ein wenig schräg...) Naja, ich bin wieder voll dabei und hibble mit euch zusammen mit. Ab in den Aprilbus!
@Jänis: oh Mensch, ich hab gehofft, dass es dir noch auf den Märzlibus reicht! Ist ja bei dir ähnlich wie bei mir mit der Übelkeit (ausser das bei mir die SB doch anfingen, aber irgendwie hab ich trotzdem gehofft...). Wie meinst du, die Ränder waren klar da? Kann mir das grad nicht vorstellen.
@jana: hmm... ich denke jetzt auch nicht, dass es etwas schlimmes, aber wenn es dich sehr unsicher macht, würde ich mich mal bei der FA melden! Für SS-Anzeichen ist es wohl wirklich noch etwas früh... Wie gehts deinen Beinschmerzen?
@apo: wie gehts? SInd die Blutungen wieder losgegangen?
@Wunschbaby: bin gespannt, was dein US am Freitag ans Licht bringt.
@stäru: super ist die TR durch. Hoffe auf eine gute Nachuntersuchung bei dir! Startet ihr dann gleich wieder, wenn alles gut aussieht?
@me: war heute wieder in der Aku, war super nach dem Stress der letzten Tage, bin grad wieder so viel ruhiger!
@jana: hmm... ich denke jetzt auch nicht, dass es etwas schlimmes, aber wenn es dich sehr unsicher macht, würde ich mich mal bei der FA melden! Für SS-Anzeichen ist es wohl wirklich noch etwas früh... Wie gehts deinen Beinschmerzen?
@apo: wie gehts? SInd die Blutungen wieder losgegangen?
@Wunschbaby: bin gespannt, was dein US am Freitag ans Licht bringt.
@stäru: super ist die TR durch. Hoffe auf eine gute Nachuntersuchung bei dir! Startet ihr dann gleich wieder, wenn alles gut aussieht?
@me: war heute wieder in der Aku, war super nach dem Stress der letzten Tage, bin grad wieder so viel ruhiger!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@Peanut:Ja,wenns wirklich echt ist,diese Übelkeit ist es fies.Bin nämlich diesmal cool geblieben bis zum Schluss.Naja...steigen wir zusammen in den Aprilbus.
Foto vom komischen minus kann ich dir noch senden. ich hatte nämlich letzten Monat ein minus ohne die Plus-Silhouette...

- Wunschbaby2015
- Senior Member
@jana ist ja komisch mit deinem Milchtropfen. Ich würde jetzt auch mal abwarten und schauen wie es sich
weiter entwickelt. Wenn es dich aber nicht in ruhe lässt und du dir sorgen machst kannst du ja
einmal bei deinem FA am Telefon nachfragen.
@Super, dass dir die Akupunktur etwas gehofen hat dich zu entspannen.
@Jänis tut mir leid, dass die TR jetzt doch noch gekommen ist. Ich drücke dir die daumen,
dass ein Plätzchen für dich im Aprilbus reserviert ist.
@me Tempi steigt so langsam, CB zeigt immer noch hoch an. OVU wird aber auch langsam stärker.
Wie gesagt ich tippe auf das Wochenende. Bin gespannt wie viele Eier es sind.
weiter entwickelt. Wenn es dich aber nicht in ruhe lässt und du dir sorgen machst kannst du ja
einmal bei deinem FA am Telefon nachfragen.
@Super, dass dir die Akupunktur etwas gehofen hat dich zu entspannen.
@Jänis tut mir leid, dass die TR jetzt doch noch gekommen ist. Ich drücke dir die daumen,
dass ein Plätzchen für dich im Aprilbus reserviert ist.
@me Tempi steigt so langsam, CB zeigt immer noch hoch an. OVU wird aber auch langsam stärker.
Wie gesagt ich tippe auf das Wochenende. Bin gespannt wie viele Eier es sind.
Ihr Lieben! Wie gehts euch allen?
@jänis: ja schick mal, nimmt mich ja wunder, wie das aussieht (habe eben nie die plus-Tests). Ja, auf in den Aprilbus!
@Wunschbaby: steigt bei dir die Tempi schon vor dem ES? Und hast du schon stimuliert oder so, dass du mehrere Eili erwartest? Du wartest in dem Fall die erste TR nicht ab, wenn ich das richtig verstehe! Drück dir die Daumen für einen guten US am Freitag!
@me: meine Tempi finde ich mittlerweile schon lustig, dieses Auf und Ab. Habe aber mittlerweile die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich nur noch mit leichter Decke schlafe und gegen Morgen oft kalt habe und mein Körper deshalb schon vor dem Aufstehen "aufheizen" muss. Meine Akufrau möchte, dass ich weiter messe, noch so mindestens 3-4 Monate, falls ich nicht ss werde!
@jänis: ja schick mal, nimmt mich ja wunder, wie das aussieht (habe eben nie die plus-Tests). Ja, auf in den Aprilbus!
@Wunschbaby: steigt bei dir die Tempi schon vor dem ES? Und hast du schon stimuliert oder so, dass du mehrere Eili erwartest? Du wartest in dem Fall die erste TR nicht ab, wenn ich das richtig verstehe! Drück dir die Daumen für einen guten US am Freitag!
@me: meine Tempi finde ich mittlerweile schon lustig, dieses Auf und Ab. Habe aber mittlerweile die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich nur noch mit leichter Decke schlafe und gegen Morgen oft kalt habe und mein Körper deshalb schon vor dem Aufstehen "aufheizen" muss. Meine Akufrau möchte, dass ich weiter messe, noch so mindestens 3-4 Monate, falls ich nicht ss werde!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
- Wunschbaby2015
- Senior Member
@Peanut In diesem Zyklus habe ich nicht Stimuliert. Nach der FG habe ich Globulis genomen, Ruta und Arnika. Danach Sepia und jetzt ovaria comp. Ich will die TR nicht abwarten. Hatte ja auch keine AS, deshalb schaue ich das nicht als Problem an. Wenn der Körper bereit ist lässt er sich wieder auf einen SS ein ansonsten nicht.
Ich hatte auch schon ohne Stimulation 2 oder 3 Eier. An mir soll es ja nicht liegen
Bei mir steigt die Temperatur meist 2-3 Tage von einem Tief langsam an.
Ich schlafe im Moment auch nur mit einem Leinutch, ich habe am Morgen auch öfters, dass
Gefühl kalt zu haben, aber auf die Temperatur wirkt sich das nicht wirklich aus. Bis jetzt muss ich sagen gefällt mir meine
Kurve sehr gut.
Ich hatte auch schon ohne Stimulation 2 oder 3 Eier. An mir soll es ja nicht liegen

Bei mir steigt die Temperatur meist 2-3 Tage von einem Tief langsam an.
Ich schlafe im Moment auch nur mit einem Leinutch, ich habe am Morgen auch öfters, dass
Gefühl kalt zu haben, aber auf die Temperatur wirkt sich das nicht wirklich aus. Bis jetzt muss ich sagen gefällt mir meine
Kurve sehr gut.
@wunschbaby: ja, die Kurve sieht schon ganz gut aus, Tempi ist unten. Misst dein FA noch das HCG nach der FG? Ist das auch der US zum schauen, ob alles draussen ist?

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
- Wunschbaby2015
- Senior Member
@Peanut weiss gar nicht, ob es einen Bluttest gibt, HCG sollte nicht mehr viel rum sein, da der 10-er negativ ist.
US gibt es auf jeden Fall.
US gibt es auf jeden Fall.
@Peanut
Wie gross sind denn deine Tempisprünge von Tag zu Tag? Bei mir wars ja auch ein bisschen zickzackmässig.
Und komisch ist dass meine jetzt ziemlich oben ist. Müsste bei TR bei 36.0 oder gar 35.8 sein.Ja ich schicke das Bild gerne, aber ich finde keinen "Attachment-Button", wo/wie kann man ein Bild anhängen?
@Wunschbaby
Danke für die lieben Worte!
Schön, dass du dich schon bereit fühlst. Ich drücke dir die Daumen für viele Eili.
Wie gross sind denn deine Tempisprünge von Tag zu Tag? Bei mir wars ja auch ein bisschen zickzackmässig.

@Wunschbaby
Danke für die lieben Worte!
Schön, dass du dich schon bereit fühlst. Ich drücke dir die Daumen für viele Eili.

@wunschbaby: meine 10er waren auch schon seit Wichen negativ und trotzdem hat meine FA noch das hcg getestet. Ich fands überflüssig, aber sie meinte, sicher ist sicher, wegen der Gefahr von Blasenmolen oder so.
@Jänis: normalerweise wäre die Tempi bei und nach TR unten, so bei 36,2-36,5℃, nach ES über 36,5, meistens so um 36,8℃ herum. Jetzt war sie während TR hoch, danach 2 Tage unten und die letzten 2 Tage dümpelt sie so bei 36,6 herum , so "weder Fisch noch Vogel, oder wie geht der Spruch? Der letzte Tempizyklus war bilderbuchmässig, dieser kommt eher in die Kategorie "könnte optimiert werden". So lange ich die SB nicht habe, ist es mir relativ wurst, werde weiter messen, aber nicht gross Schlüsse daraus ziehen, wenn es Richtung NMT geht, da es ja eh spinnt.
@Jänis: normalerweise wäre die Tempi bei und nach TR unten, so bei 36,2-36,5℃, nach ES über 36,5, meistens so um 36,8℃ herum. Jetzt war sie während TR hoch, danach 2 Tage unten und die letzten 2 Tage dümpelt sie so bei 36,6 herum , so "weder Fisch noch Vogel, oder wie geht der Spruch? Der letzte Tempizyklus war bilderbuchmässig, dieser kommt eher in die Kategorie "könnte optimiert werden". So lange ich die SB nicht habe, ist es mir relativ wurst, werde weiter messen, aber nicht gross Schlüsse daraus ziehen, wenn es Richtung NMT geht, da es ja eh spinnt.

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@Bilder anhängen
Kann mir jemand einen Tipp geben, wies geht?
@Peanut
Oh, während der Tempi hoch klingt merkwürdig.Und jetzt so in der Mitte, da wird man wohl nicht schlau draus. Mühsam. Hoffe die pendelt sich bei dir wieder schön ein. Bei mir ist sie auch 1 Grad zu hoch momentan. Werde auch nicht schlau draus. Ja, wenn man sich nicht darauf verlässt aber weiter verfolgt, ist das sicher eine gute Variante. Wann erwartest du den ES?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wies geht?
@Peanut
Oh, während der Tempi hoch klingt merkwürdig.Und jetzt so in der Mitte, da wird man wohl nicht schlau draus. Mühsam. Hoffe die pendelt sich bei dir wieder schön ein. Bei mir ist sie auch 1 Grad zu hoch momentan. Werde auch nicht schlau draus. Ja, wenn man sich nicht darauf verlässt aber weiter verfolgt, ist das sicher eine gute Variante. Wann erwartest du den ES?