Eure Kinderzimmer in m2

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Ich
Member

Re: Eure Kinderzimmer in m2

Beitrag von Ich »

Unsere Kinderzimmer sind beide 18m2.Uns waren grosse Kinderzimmer wichtig und da wir selber gebaut haben konnten wir es so einrichten. Unser Schlafzimmer dagegen ist nur 13m2. Zum schlafen reichts.

Ab 12m2 finde ich es o.k für ein Kinderzimmer.Da würde ich schon drauf schauen wenn ich mieten müsste.

mimmi
Junior Member

Beitrag von mimmi »

15 m2, 3 Kinder (8, 5, 2)

Satara
Member

Beitrag von Satara »

Ich finde es spielt nicht so eine Grosse Rolle... Wir sind eh viel mehr ausser Haus als zu Hause. Aber vielleicht werde ich mal noch eines besseren belehrt. Das Zimmer der Grossen (4.5) ist 17m2 aber das muss sie irgendwann mit dem Kleinen teilen. Er spielt meistens noch im Wohnzimmer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Wir sind auch nur ca eine Stunde täglich im Kinderzimmer (immer bevors ab ins Bett geht). Denke als Teenie ist meine Kleine dann froh, dass sie oben im Dachgeschoss ihre Ruhe hat vor mir :D :D Noch ist es aber nicht so weit und das ganze Haus ist ein Spielplatz ^^

curlysue
Newbie

Beitrag von curlysue »

14m2 sind's bei uns. Ein bisschen größer dürft es scho si, aber mehr gibt die Wohnung leider nicht her. Ist aber scho ganz ok. Noch fühlt sie sich wohl! :)

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Tochter hat 12 m2. Die Söhne teilen sich 13 m2, was auch so bleiben wird, wenn sie grösser sind. Da wir sonst sehr viel Platz haben, reicht die Zimmergrösse gut aus.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Unsere Kinderzimmer sind 8 und 10 m2. Zur Zeit hat der Sohn gerade gar kein Zimmer mehr weil wir am Hausaufstocken sind und sein ehemaliges Zimmer u.a. die Treppe in den oberen Stock beinhaltet. Der neue Stock im Rohbau steht schon und die zwei Zimmer sind je 15 m2 und somit gleich gross. Es war uns sehr wichtig, dass sie gleich gross sind. Der Sohn hat Balkonzugang, die Tochter hat dafür 2 Fenster, aber sie kann über den Wohnbereich auch auf den Balkon betreten. Wenn mein Sohn beim 8 m2 Zimmer ein Gspänli über Nacht hatte, konnte man zwar eine Matratze neben sein Bett quetschen, aber die Zimmertüre konnte man nicht mehr schliesse. Er hatte in seinem Zimmer viele Schränke auf Kopfhöhe angeschraubt, damit er sein Zeugs verstauen konnte, und ich weiss nicht, wie viele Male ich mir den Kopf an denen angeschlagen habe. Die Tochter hatte früher diese Zimmer und sie hatte ein Hochbett drin, unter dem das Pult stand. Für sie war es auch nicht optimal, dass sie im Hochbett z.B. zum Lesen nicht mehr aufrecht sitzen konnte, da die Decke zu wenig hoch war.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Unsere Teenies teilen sich ein Zimmer von 13 m2 Grösse.
Und die beiden Kleinen ebenfalls.
13 m2 reichen vollkommen.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@tukki: Das beruhigt mich aber gerade. Bei uns sieht's ähnlich aus. Die beiden "Grossen" zusammen in 13m2, Kind 3 noch alleine in 12m2, Baby derzeit noch bei uns im E-Zimmer, später dann aber mit Kind 3 zusammen (falls wir bis dahin nicht doch noch zügeln). Habt ihr das Teeniezimmer optisch irgendwie noch "aufgeteilt"?
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Bei uns sind es sogar nur 10qm die jeweils zwei Kids teilen.
Ist zwar eng aber meine Kids spielen im ganzen Haus und rundherum und zum lesen , jetzt wo sie gross sind, reicht sogar der kleine Absatz von 20 cm am Fenster. ;-)

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

buzzeli,
da es auch grad noch beide Geschlechter sind, unterdessen ein Gestell in der Mitte, als Raumtrenner sozusagen.
Sie lieben ihre "Seite".
Da sie es nie anders kannten, ist es gut so. Einstellungssache, nichts anderes.

jp3077
Member

Beitrag von jp3077 »

Ich glaube nicht dass die Zimmergrösse so wichtig ist. Wichtiger scheint mir dass das Zimmer wohnlich und schön eingerichtet sind. Zurzeit schlafen noch 4 Kinder in einem 15m2 Zimmer, wir Eltern schlafen im 12qm Zimmer.
3 Mädchen 2 Jungs

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Das stimmt. Praktisch und gemütlich eingerichtet erscheint auch ein "voller" Raum wieder offener bzw gemütlich.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Unsere sind glaub 12m2.
Ich selbst hatte 6m2, zusätzlich Dachschräge & Estrichtür drinn. Zum Spielen definitiv kein Platz. Als Teenie dann aber problemlos machbar, sogar eine 2. Matratze konnte man passgenau zwischen Bett und Tisch stopfen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Unsere Kinderzimmer haben 10qm & 11qm. Das kleinere hat einen Einbauschrank. Wenn man es geschickt einrichtet & den Stauraum intelligent plant (zb Schubladen unter dem Bett anstatt ein zusätzliches Möbel) sieht es natürlich grösser aus. Es gibt viele tolle Ideen, ich hole meine Inspirationen auf Pinterest.

Antworten