Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Farfallina
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Farfallina »

Hallo und ein herzliches Willkommen an die "Neuen"!
Ich melde mich mal wieder. Hatte gestern den TF (meine erste Kryo...). Seit heute Morgen habe ich so ein komisches Gefühl im Unterleib, als ob die TR kommen könnte (kein Pieksen oder Stechen oder so). Habe gelesen, dass das von den Medikamenten kommen könnte, aber die nehme ich ja schon längers und nie so was bemerkt.
Kennt ihr das auch?

@manuela: wie geht es dir? Darfst du morgen zum BT?
@maosch: drücke dir die daumen für deine 2 EZ!

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Vielen Dank, die Ferien waren toll. Nur leider gingen sie wie immer einfach zu schnell vorbei. War das erste Mal Wohnmobil mit Junior, das war super. Bei mir ist am Montag hoffentlich Transfer von Blastos. Ich hoffe mal, min. einer überlebt bis dann. Der 13. kommt bald, ich drück dir ganz fest die Daumen auf ein Positiv.

@farfallina/manuela
Die Daumen sind auch für euch ganz fest gedrückt!

@all
Ich hab noch nicht ganz alles gelesen, aber: hat jemand von euch auch Prolutex anstatt Utro oder Crinone? Wie vertragt ihr das?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo ja ich kann morgen zum Bluttest. Ich bin sehr nervös. Mein Mann ist überzeugt, dass es diesmal geklappt hat. Ich nicht und ich möchte ihn nicht entäuschen...
Naja wir werdens sehen.
Maosch und farfallina ich drücke euch die Daumen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Manuela82 hat geschrieben:Mein Mann ist überzeugt, dass es diesmal geklappt hat. Ich nicht und ich möchte ihn nicht entäuschen...
Du wirst ihn nicht enttäuschen, wenn dann nur das Ergebnis..... ich drück dir die Damen!
(übrigens... mein Mann "wusste" auch im Voraus dass es geklappt hat und er hat recht behalten ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

@Manuela82: Ich kann dir so gut nachfühlen wegen der Nervosität! ich denke an dich und drücke dir ganz fest den Daumen!

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@farfallina: TR-ähnliche schmerzen hatte ich häufig wegen dem progesteron. Beim frischzyklus letztes jahr auch sehr stark nach dem TF, aber das war wohl etwas überstimulationssynsdrom... fühlst du dich denn sonst wohl? wünsch dir jedenfall viel glück!

@cary: danke! ich drück dir die daumen dass es 1 oder 2 fitte blastos gibt!
ja, ich hab prolutex! seit dem TF muss ich es 2xtgl spritzen! bin sehr zufrieden damit: hab keine kopfschmerzen, keine müdigkeit, weniger bauchschmerzen als mit crinone/utro! dafür hab ich mehr verstopfung und die spritze schmerzt teilweise recht stark...trotzdem würd ichs dir empfehlen!

@manuela: ich wünsche es dir so sehr! daumen sind gedrückt!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Test war negativ. Die Vertretung meinte ich könne nächste Woche wenn die Blutung kommt gleich weiter fahren? Das letzte Mal musste ich warten. Was denkt ihr?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Tut mir sehr leid zu hören Manuela!

Wenn es dir gut geht und du gleich weitermachen willst ja, wenn nicht würde ich das sagen.

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

@manuela
Tut mir sehr leid. Hattest du jetzt frischzyklus oder kryo? Bei der ersten icsi (frisch) musste ich damals einen Zyklus aussetzen.

@cary
Drücke dir die daumen!!!

@maosch
Am 13. bekomme ich die Zoladex... Drücke dir fest die Daumen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Ach so, als ich hatte ein Kryo-TF und das letzte Mal einen frisch Versuch. Dann musste ich wohl deswegen warten. Ich fühle mich spitze. Nur ein wenig enttäuscht. Mein Problem ist nur, dasss ich wohl nicht schon wieder frei machen kann...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

Manuela, dann ist es sicher so weil du Kryo hattest. Da muss der Körper ja eigentlich nichts mehr "rausschaffen". Weshalb frei machen, meinst du für die pu?

Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Für den TF.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@manuela: es tut mir sehr leid :-(

Wegen den TF: dann meld dich kurzfristig krank wegen magen darm grippe- auch wenns nicht stimmt, es gibt momente in denen lügen erlaubt ist. Und wenn nicht für eine Ss- wofür dann?

(falls du ein schlechtes gewissen haben solltest... ich hab damals für die PU einen geschäftstermin in Paris abgesagt und den Flug gecancelled :oops: Ging nicht anders, ich konnte ja schlecht sagen "leute, sorry, für mich in den nächsten 4 wochen keine flüge buchen, ich kann nicht sagen wann ich da sein muss und wann nicht....) )
Zuletzt geändert von sonrie am Fr 8. Jul 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@manuela: oh nein, das tut mir leid!
gut, dass du grad weitermachen kannst! magendarmgrippe find ich eine gute ausrede ;-) oder vielleicht fällt der TF ja grad auf einen samstag oder sonntag?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Manuela
Tut mir Leid sollte es nicht sein...

Schliesse mich sonrie an. Bei Kinderwunschbehandlung ist Schwindeln/Lügen dann und wann erforderlich.
Und wenn man es nicht zu häufig macht fällt es auch nicht auf. Irgendetwas geht ja immer rum - Magen-Darm eignet sich sehr gut für spontane Ausfälle. Gerade im Sommer kann man sich schnell mal den Magen verderben :P

Falls du im künstlichen Zyklus aufbaust ist auch ein verschieben des TF-Termins um einige Tage möglich, um den Termin für dich zu legen in Absprache mit der Kiwu-Praxis. Wir haben so mal ein Familienfest bei dem das Fehlen einfach ganz blöd aufgefallen wäre umgangen...
Vielleicht hilft es dir nur schon, mit der Zeit zu jonglieren, vielleicht ist da die Kiwu auch offen dafür, ist an sich ja eine sehr kurze Sache der Transfer. (Ich musste in der einen Kiwu nie liegen, nach 3 Minuten aufstehen, "Wir wünschen ihnen viel Glück" und wieder nach Hause...)
2010, 2012, 2016/2016

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@manuela
Tut mir sehr leid. Ich würde mich im Notfall auch krank melden. Aber wie schon geschrieben: wenn du den Kryoversuch in einem künstlichen Zyklus machst, kann man den Termin plus minus ein paar Tage so planen, dass es allen passt. Es gibt immer einen Weg.

@Maosch
Danke. Ich spritze jetzt seit Mittwoch 2x täglich das Prolutex. Ich vertrags eigentlich auch gut, bis auf die Einstichstelle, die schmerzt irgendwie immer noch 1-2 Tage nach, aber alles in allem ist das irgendwie doch viel angenehmer wie das Geschmiere und Gekrümele untenrum. Ich drück dir immer noch ganz fest die Daumen für den 13.

@me
Die Klinik hatte heute angerufen und gemeint, ich hätte mit einem Transfer an Tag 3, also heute, bessere Chancen, da die Qualität nicht so gut sei und am Tag 5 ev. keines mehr da ist. Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, aber hab jetzt jedenfalls wieder 2 an Bord.

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Cary2000: So ist es mir ja auch passiert, einfach aus einem anderen Grund. Wir wollten ja auch Blastos, aber da sich nur 2 befruchten liessen, haben sie uns auch Tag 3 empfohlen. Dann wünsch ich dir eine schöne PUPO-Zeit und drück dir ganz fest die Daumen!!
Ja, die Einstichstellen schmerzen bei mir auch immer noch. Bald ist gar kein Platz mehr auf meinen Oberschenkeln, es ist alles voller schmerzhafter Einstichstellen und Hämatomen ;-) Wie wird das erst wenn ich jetzt ss wäre und bis in die 12. SSW spritzen müsste, ha!

@me: Ich werd immer ungeduldiger... hab das Gefühl die zwei Wochen bis zum 13. gehen dieses Mal eeeeewig nicht vorbei!!

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

@cary
Daumen sind gedrückt!

Bild

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Fiebere ganz doll bei euch mit und hoffe, dass hier bald möglichst alle schwanger sind.

@maosch, farfallina & cary: Drücke euch ganz fest die Daumen. Auf dass sich ein oder zwei kleine Krümmel bei euch festbeissen!
@manuela: Tut mir sehr leid, hat es nicht geklappt. Dir fällt bestimmt eine gute Ausrede ein, damit Du für den Transfer von der Arbeit fernbleiben kannst. Kannst Du vielleicht sagen, Du hast einen Arzt- oder Zahnarzttermin (Routineuntersuchung)? Oder fragen Deine Kollegen dann nach? Oder kannst Du einfach einen Tag oder einen halben Tag frei nehmen, z.B. um einer Freundin eine Freude zu machen? Ist doof, immer mit diesen Ausreden... ich hab mir auch immer eine ganze Menge einfallen lassen und bin mir oft etwas blöd vorgekommen...

liebe Grüsse und toitoitoi an alle, mosho

sonrie
Urgestein

Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von sonrie »

Was noch toll als ausrede / erklaerung für öfteres fernbleiben bzw. Arzttermine funktioniert: akupunkturtherapie gegen kopfschmerzen o.ä. - hat nie jemand hinterfragt

Antworten