Ladycup oder was?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Gürki
Member

Ladycup oder was?

Beitrag von Gürki »

Hallo

Ich weiss, es existiert bereits ein Thema zu den Menstassen. Ich habe mich dort durchgewühlt und total den Überblick verloren.

Ich hatte mir einen Ladycup der Grösse L bestellt und arbeite seit diesem Zyklus damit.

Da ich unter sehr starken Blutungen leide, scheint mir diese Wahl nicht geglückt. Ich komme eigentlich gut zurecht, jedoch ist sie nach einer halben Stunde oder höchstens einer Stunde voll und überläuft :shock: . Dies am ersten und zweiten Tag. Nachher gehts gut.

So kann man sich (man muss nicht :lol: ) auch vorstellen, wie das in etwa aussieht, wenn man dauernd auf dem Klo sitzt und solche Ausmasse verliert da unten. Also zum Fortgehen kein Thema, ohne Dusche oder Brünneli keine Chance.

Meine Frage ist jetzt
- wer hat welche Menstasse bei so starken Blutungen?

Ich habe mir noch die Yuuki angeschaut, die wäre bei sehr starken Blutungen. Ich habe auch bei Afriska alle durchgeschaut. Aber bevor ich wieder eine bestelle, wollte ich einfach noch Meinungen lesen von wirklich solchen "Auslaufmodellen" von Frauen :mrgreen: wie es es bin .

Merciiiii!

Maritu
Newbie

Re: Ladycup oder was?

Beitrag von Maritu »

Da lese ich gerne mit....hatte vor der geburt die mooncup und war super. Jetzt leider ist sie einfach nicht mehr dicht.

Gürki
Member

Beitrag von Gürki »

@Gutemine: Ja das tönt so identisch mit meinem "Verlust". Ich habe schon die grössten o.b. so oft gewechselt, aber so gibt es wirklich auch noch eine Sauerei dazu. Meine Energie ist jeweils auch total futsch. Nach dem grossen Verlust der ersten 2 Tage bekomme ich immer schreckliche Migräne.

Merci für Deinen Erfahrungsbericht.

Ich hoffe, es melden sich noch mehr mit einer starken Blutung. Ich erhoffe mir doch noch Tipps. Spirale oder Pille kommen für mich einfach nicht in Frage.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Ich habe auch starke Blutungen und benutze die Meluna L. xL wäre für meinen MM zu gross. Ja, ich muss die Tasse die ersten zwei Tage auch öfters wechseln, aber lieber so als mit Binden oder ob. Schau dir doch die webseite mal an, dort gibt es eine Liste wo steht welche Tasse für dich passt.
Übrigens gehe ich seit 2 Monaten zur Akkupunktur und nehme chinesische Kräuter wegen der starken Blutung und es hat schon geholfen. Zudem nehme ich wärend der Mens Eisentabletten, weil mein Eisenwert sehr tief war. Die Ärzte empfiehlen mir auch wieder die Pille oder Spirale, aber das möchte ich nicht mehr.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

uniquefleur
Junior Member

Beitrag von uniquefleur »

[-]

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Ich hatte vor der SS auch sehr starke Blutungen und habe den Ladycup L (Fassungvermögen 34.3 ml). Bis jetzt hatte ich noch keine Auslauf-Unfälle damit. Nur als ich mir das Gynefix zwecks Verhütung habe einsetzen lassen, da hatte ich wie von der FÄ vorhergesehen 3 Monate lange noch stärkere Blutungen und da gabs zwei, drei Mal einen Auslaufunfall.

Bin mit dem Ladycup sehr zufrieden und habe den nun schon über 4 Jahre.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Gürki
Member

Beitrag von Gürki »

Ich habe eben auch den Ladycup L. Aber der reicht bei mir anscheinend nicht. Er läuft auch nicht einfach so aus, sondern ist nach knapp einer Stunde voll.

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Hast Du Dir schon überlegt, die Schleimhaut veröden zu lassen?
Ich bin früher auch immer so ausgelaufen, wenn ich die Mena hatte, es war z.T. echt fast keine Lebensqualität mehr. Ich habe momentan die Mirena und damit seit über 3 Jahren gar keine Blutungen mehr. Ich werde sie diesen Herbst ziehen lassen und falls ich wieder solche krassen Blutungen habe, werd ich nicht lange zusehen und mir die Schleimhaut veröden lassen....

Sent from my iPhone using Tapatalk

lachendes
Newbie

Beitrag von lachendes »

Ich bin mir nicht sicher.... Aber gibt es nicht noch so kleine Schwämmchen die man in die Tasse legen kann...? Ev wäre dann etwas mehr möglich wenn dieses noch aufsaugen kann... Keine Ahnung... Aber ich meine dass man sich be Ladycup auch beraten lassen kann...

Gruss Lachendes
.... Egal wo du ankommst, wichtig ist dass du gehst....

Gürki
Member

Beitrag von Gürki »

Noch eine Rückmeldung von mir:

Im DM in Österreich habe ich die MeLuna gesehen und auch grad gekauft (nur 15 Euro). Beim der nächsten Mens ausprobiert (das L) und siehe da... sie hält viel besser als der Ladycup, obwohl der eigentlich mehr Fassungsvermögen hätte.

Bei der MeLuna sind aber die Löcher höher und er sitzt einfach viel besser.

Ich hatte also kein derartiges Auslaufen mehr wie mit der Ladycup, auch an den ganz starken Tagen.

Merci für Eure Tipps!

Tüpfli
Newbie

Beitrag von Tüpfli »

Sonst würde es noch die Femmycycle geben, die hat wohl das grösste Fassungsvermögen. Ist aber ein bisschen ander, als die anderen Tassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten