HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Nadja_1
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Nadja_1 »

@all: ich hab noch eine gute Adresse für Tests gefunden: www.babyornot.ch die seien anscheinend sehr gut und sind preismässig auch i.O. Ich werde mir heute oder morgen wohl ein paar bestellen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Nadja: schön von dir zu hören :)
Demfall hattest du letzten Zyklus Ei das springen wollte?
Und diesmal war eins parat, das ist doch super!!!!
Hey dann sind wir ja schon zu dritt die recht beisammen sind zum hibbeln :mrgreen:

ja stimmt von babyornot hatte ich die Streifen. Die waren gut, ja. :)

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Viel Spass beim Hibbeln euch dreien und ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat!

@me: Bei mir sollte der ES plus minus am Freitag oder Samstag sein.
Habe zwar die Pille erst vor kurzem abgesetzt, aber die bisherigen Anzeichen für das Anbahnen des ES sind zur Zeit dieselben wie noch während Pilleneinnahme.
Der Nachtschweiss ist schon voll da (habe ich seit laaangem immer paar Tage rund um den ES), die Brüste beginnen laaangsam zu spannen und auch der Ausfluss macht sich langsam bemerkbar. Alles Anzeichen, die ich immer plus minus um den ES herum hatte, während ich die Pille noch nahm. Ich deute das mal als positives Zeichen, dass sich der aktuelle Zyklus, der erste Zyklus ohne Pille, ähnlich oder gleich verhält wie die Vergangenen. Mal schauen.
Den ES selber habe ich noch nie gespürt, bzw. ich habe mich noch nie bewusst darauf geachtet. Werde einfach schauen, dass wir weiterhin alle 2 Tage herzeln und werde auch weiter morgens die Temperatur messen. Nachdem die Temperatur anfänglich ziemlich unterschiedlich und sprunghaft war (während und nach der TR, ich messe erst seit 2 Wochen) ist sie nun seit 4 Tagen konstant auf 36.4, werde daher dann sicher auch gut merken, wenn der Temperaturanstieg da ist.

@Nadja_1: Danke für den Link!
Ich werde mir dann in nächster Zeit auch mal ein paar SST kaufen. Da wir in knapp 2.5 Wochen in die Flitterwochen gehen, werde ich evtl. einen SST mitnehmen in die Ferien, TR sollte sich in den Ferien ankünden, und falls das nicht der Fall ist, möchte ich natürlich auch gleich testen. Dann wüsste ich dann auch gleich, ob ich an der Strandbar Cocktails mit oder ohne Alkohol bestellen darf;)

@alle: Wie macht ihr das mit dem Herzeln, bleibt ihr da "strikt" bei dem 2-Tages-Rhythmus oder kann man die Chancen erhöhen, wenn man am Tag des ES oder am Tag zuvor z.B. 2, 3x GV hat?
Man liest ja verschiedenes, dass zu häufiger GV die Spermien langsamer macht bzw. die "Qualität" dann nicht mehr so gut ist?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Ena: während der Pilleneinnahme hat man gar keinen ES, die Anzeichen müssen woanders herkommen. Die Pille unterdrückt ja den ES zur SS-Verhinderung. Aber es ist gut möglich, dass du trotzdem schon einen Rhythmus hast wie bei der Pille, war bei mir auch so, trotz 15Jahren Einnahme.
Das mit der Tempi tönt ja schon gut.
Mir gehts übrigens gleich mit den Ferien wie dir. Entweder ss (NMT ist am 2. Ferientag) oder ich kann trinken. Mir ist beides recht.
Wir herzeln in den Tagen vor/um ES täglich. Ich hab dann einfach auch täglich Lust, sehr praktisch ;-) Aber wenn mal ein Tag Pause ist, ist es auch ok. Ich denke, es ist egal ob täglich oder jeden 2. Tag, hauptsache, man herzelt überhaupt in der Zeit ;-) Meine Freundin wurde auch mit 1x herzeln vor ES ss.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@ena: wir haben diesen Zyklus das erstemal einen 2-Tages-Rhythmus gehabt, ansonsten haben wir es nur 1-2x in der heissen Phase geschafft :lol:
und auch jeden Tag sollte kein Problem sein.
Es heisst schon das dann weniger Spermien dabei sind (die wollen ja auch erst mal wieder nachproduziert werden) aber dafür qualitativ bessere.
Denn wenn man länger nicht geherzelt hat, sind zwar mehr Spermien drin, aber oft schon alte und nicht mehr so intakte.

Was ich mal gehört habe ist allerdings, das bei einem schlechten SG, jeden Tag herzeln nicht so gut ist. da dann wahrscheinlich wenige UND intakte dabei sind. aber alles nur gehört. :D

in dem Sinne immer schön herzeln und zwar nach lust und laune

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Meine Lieben

Ich komme leider praktisch nicht zum schreiben, im Büro habe ich immer viel Arbeit und zu Hause gehts auch drunter und drüber da wir ins Haus der Schwiegereltern zügeln und nun am räumen, etc. sind. Ich lese jedoch immer mit und drück euch allen ganz fest die Daumen.

Lass euch ganz viele ss-viren da :D :D :D :D
Bild
Bild
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@awe: auch wenn du nicht soviel Zeit hast, schön von dir zu lesen und das es dir soweit gut geht in der ss :)

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@Peanut
Ja das stimmt. Habe es etwas ungünstig formuliert wegen dem ES. Meinte damit einfach, dass ich immer ziemlich auf den Tag genau gemerkt habe, wann der ES wäre, jeden Monat kurz vor der Mitte der Pillen-Verpackung ;) (hatte ein 28-Tage-Präparat).
Habe die Pille aber eigentlich nicht wirklich gut vertragen, zu viele Nebenwirkungen und eigentlich eher zu stark dosiert (laut FÄ). Aber da ich beim letzten FÄ-Termin letztes Jahr schon wusste, dass wir nach unserer Hochzeit bald mal mit Hibbeln beginnen wollen, wollte ich die Pille nicht noch für die letzten 6-12Monate wechseln. (Nahm bei beiden Pillen, die ich bisher hatte jeweils 7-10 kg zu und habe mir diese total rund 18kg in den letzten 2 Jahren wieder hart abtrainiert. Das wollte ich nicht nochmals. Zumal die Extra Kilos in der SS dann sowieso kommen, da möchte ich nicht im Voraus schon unnötig an Gewicht zulegen ;)
Wünsche dir viel Erfolg beim Herzeln, Daumen sind gedrückt!
Vielleicht haben wir ja alle bald einen Grund zu feiern :D

@alle: Wenn ihr dann einen positiven SST in den Händen hält, wie werdet ihr es eurem Liebsten sagen? Ist er dabei beim Test oder überrascht ihr ihn danach irgendwie? (Bzw. wenn ihr schon positiv getestet habt, wie habt ihr es dem Liebsten mitgeteilt?)

Ich habe vor, meinen GG zu überraschen mit dem Ergebnis, habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Aber ob ich es dann wirklich schaffe, es für mich zu behalten bis die Überraschung bereit ist? Mal schauen ;)
Habe mir überlegt, einen "Überraschungsballon aus der Box" zu bestellen und an ihn zu adressieren. So würde er am Abend nach Hause kommen und ein Paket für ihn vorfinden. Ich würde dann natürlich nichts ahnend tun und sagen, ich wisse nicht was das für ein Paket sei. Und wenn er es dann aufmacht kommt ein grosser Heliumballon in Babyform raus. (Das kann man bei versch. Anbietern so bestellen). Denke das wäre die am wenigsten erwartete Form der Überraschung für ihn. Wenn ich ihm beim Znacht einfach ein kleines Päckli oder so hinlegen würde, würde er es gleich wissen, bevor er es auspackt.
Falls es nun aber gleich im 1.ÜZ klappen sollte und ich in den Ferien einen positiven SST hätte, muss ich es anders machen. Werde wohl irgend ein kleines Gschänkli oder so kaufen und mit dem Koffer in die Ferien mitnehmen und ihm dann auf den Frühstückstisch oder so legen. Mal schauen.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@verena: ups, du meinst wohl unter anderem mich...also hallo, ja, ich bin noch da und lese mit :-)

@awe: schön von dir zu lesen! ah wusste ich gar nicht dass ihr auch umzieht.. zieht ihr denn zu den Schwiegereltern dazu oder ziehen die in was Kleineres?

@GG erzählen: also ich hab ihn -mitten in der Nacht- geweckt und ihm den Test unter die Nase gehalten. Alles andere wäre für mich persönlich komisch...man hibbelt ja gemeinsam...und mein Mann war auch immer auf dem Laufenden über was ich spür und wann ich teste. Aber ja, ich hab schon oft gemerkt dass ich da offensichtlich weit langweiliger und pragmatischer bin als die meisten haha.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@GG erzählen: Hab den Test morgens alleine gemacht, er war arbeiten (an einem Samstagmorgen). Ich hatte dann gleich Fahrstunde (hab meinen Führerschein erst mit 25 gemacht), konnte mich kaum konzentrieren. Ich war aber vor ihm wieder daheim, er hatte dann jedoch nicht mal Zeit, die Schuhe auszuziehen, als ich schon mit "Weli Hand wetsch?" vor ihm stand - er zog den positiven Test :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Hallo meine liebsten Hibblerinnen! :lol:
@ena87: Sehr härzige Idee mit dem Luftballon!

Meine TR ist heute Mittag angeschlichen gekommen. Ich frag mich, ob ichs jemals schaffen werde während des richtigen Hibbelns den 28./29. ZT oder sogar noch ein bisschen mehr abzuwarten bis ich einen Test mache. Mit dem Geld das ich heute Morgen für den Test verprasst habe, hätte ich auch sonst was machen können :roll: Werde mir beim Hibbelstart (auch wenn ihr jetzt alle mit den Augen rollt; Der Hibbelstart war bisher noch nicht IMFALL!!! :mrgreen: ) wohl im Internet billigere Tests kaufen. Vielen Dank Nadja für den Link. Werd mir den mal anschauen.

Werde whs. über kurz oder lang meinen Account ändern. Dieser läuft nämlich über eine Mailadresse die vor kurzem gehackt wurde. Da ich sie nicht privat nutze hält sich meine Trauer in Grenzen. War mein Werbe-Mail-Depot ... UND Swissmom-E-Mail. Inkl. meinem Swissmompasswort :?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@talua: lass uns einfach wissen wenn du den neuen hast. :)

@testen und sagen: ich hab es so wie fea gemacht. Ihn aufgeweckt und unter die schlaftrunkene Nase gehalten. Er checkte er nicht was ich von ihm wollte. Bei unserem ersten Sternchen hab ich's ihm einfach gesagt. Beim 2. Sternchen hab ich eine Karte geschrieben (gg hatte erst geb) so ala verspätetes geb-Geschenk.
Keine Ahnung wie ich's beim nächsten mal mache. Entscheide ich dann spontan. Aber ein steht fest. Lange für mich behalten kann und will ich es nicht.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Ena: was ich auch noch gehört habe bzgl. wie oft herzeln, ist, dass das weibliche Immunsystem Spermien als "Eindringlinge" sieht und abwehrt. Wenn man öfters herzelt, gewöhne sich das Immunsystem daran und wehrt nicht mehr ab. Aber keine Ahnung, ob das so stimmt. Hab das letztes irgendwo gelesen, kann jetzt aber nicht mehr sagen, ob das eine zuverlässige Quelle war.
Versteh ich, dass su die Pille nicht mehr gewechselt hast. Ich hab auch vor 3 Jahren 12kg abgenommen. Starte aber leider wieder mit +10kg, da ich nach der Hochzeit 5kg und wegen den SS/Fg nochmals 5kg wieder drauf habe. Und jetzt will ich ja erst mal rund werden, also verschiebe ich das abnehmen auf danach. Dann wirds aber nicht einfacher, ich weiss ;-)

@testen und GG sagen: ich hab vor der 1. SS ein Nuggiketteli besorgt in den Farben seiner Lieblingsfussballmannschaft und ein Nuggi mit Papa ist the best und das alles eingepackt und ihm gegeben nach dem positiven SST, als er aufgewacht ist. Das 2. Mal nur noch gesagt, das 3. keine Ahnung, wäre ja das 3. Mal innert 1 Jahr, verliert irgendwie an Spannung und ist eher mit Angst verbunden, also werd ichs vermutlich auch einfach sagen, wenn er wach wird.

@Nadja: Daumen sind gedrückt. Nur noch eine Woche. Wann testest du? Frühtesterin oder abwarten?

@Awe: guten Umzug und weiterhin alles Gute!

@Talua: ich schaffe es bisher nicht, NMT abzuwarten zum Testen. Dafür hab ich dann die Billigtests, da haben mich 25 Tests 8 Euro gekostet. Dazu noch einen CB mit Wochenbestimmung, den ich mache, wenn die billigen positiv sind.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@testen und GG sagen: finde ich eine super Idee mit dem Ballon :) Ich würde es ihm wohl einfach sagen. er weiss zwar nicht genau, wann ich jeweils teste und ich spreche auch nicht über irgendwelche Symptome, weil ich keine falschen Hoffnungen wecken will. und wenn ich die Symptome erzählen würde, würde ich mir wahrscheinlich noch mehr einbilden als sonst schon ;)
@fea: so lustig. mein Mann hätte wohl auch nicht begriffen, was ich ihm genau sagen wollte. So im Tiefschlaf braucht er schon manchmal etwas länger.

@peanut: uuaaa ja noch eine Woche... ich werde frühestens am Mittwoch Morgen einen Test machen, hab mir aber eigentlich vorgenommen bis Donnerstag zu warten... wir werden sehen. Momentan spüre ich auch nichts, also kein Ziehen, nix an den Brüsten usw. Darum hat sich meine Angespanntheit etwas gelöst und ich hoffe das bleibt bis Donnerstag so und ichs dann nehmen kann, wies kommt. Guter Vorsatz gell ;)

@Awe: Ui umziehen, da gibt's ziemlich viel zu tun! ich wünsch dir einen scherbenfreien Umzug!

@Talua: kein Problem! ich hab heute Morgen grad meine Bestellung abgeschickt. Ich werd euch dann berichten, wenn sie angekommen sind und ich sie "getestet" hab.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Guten Morgen.
@Frühtesten: meistens -ausser bei Peanut hahaha- nimmt das Hibbeln mit jedem Zyklus etwas ab und Teststreifen werden weniger verschwendet. Und wisst ihr, was das beste ist gegen Frühtesten resp. Geldverschwenden? Keine Tests zu Hause haben! :-)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@fea: ja, ich bin unbelehrbar :D Und keine Tests zu Hause haben hilft mir nicht viel, da es ganz in der Nähe einen Selecta-Automaten gibt, der auch SST hat. Da würde ich gleich hinrennen ;-) Und bisher wurde ich ja immer schnell schwanger, musste nie viele Monate warten.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Loua
Newbie

Beitrag von Loua »

Guten Morgen!

@fea: Das hab ich mir auch schon gedacht bzw. gehofft: Das Hibbeln wird mit jedem Zyklus etwas schwächer bzw. man wird realistischer. Das mit dem Keine Tests Zuhause haben funktioniert aber dev. NICHT! Auch ich würde zum Selecta-Automat rennen und einen Mabybaby kaufen gehen. Es kann sogar sein, dass ich mich im Griff habe und mir sage, dass ich erst in zwei Tagen testen werde UND auch das Gefühl habe, dass ich das durchhalte und 40 Minuten später renne ich panisch kurz vor Ladenschluss in die Apotheke und kaufe einen Test und vergible fast bis ich wieder Zuhause bin um ihn zu machen! :oops: Bin allerdings von Haus aus ein sehr ungeduldiger Mensch. Hoffe das wird mit dem Alter noch etwas besser.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Eure Loua
Zuletzt geändert von Loua am Mo 25. Jul 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Loua
Newbie

Beitrag von Loua »

@ Fleur: Der Hibbelstart wird der September sein
Zuletzt geändert von Loua am Mo 25. Jul 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Erledigt :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@loua: willkommen im neuen Gewand ;)

@tests: ja ich hab im Moment auch keinen daheim. und wenn dann der NMT naht ärger ich mich das ich keine habe und streune um die teuren in Apotheke und Supermarkt rum.
Aber diesmal nehm ich mir fest vor einen Test vor NMT oder an NMT direkt zu machen. vielleicht 1-2 Tage später.
Da man eigentlich nie genau weiss wann ES ist. ist ja ehr ne Vermutung.
Bis dahin muss ich aber noch ca. 2 Wochen warten und kann jedes Ziehen und pieksen interpretieren :D
Bild Bild

Gesperrt