Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Andy
Newbie

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Andy »

@teddylou Alles alles gute am Sa. Das Wetter soll ja bestends sein. Geniesse es und danach kanst du dich hoffentlich gut erholen

@martina Herzlich wilkommen

@Rosie: Das ist aber hart mit dem Schlafenzug gerade jetzt in der Phase in welcher man am liebsten nur schlafen würde... Mein kommt zwar auch jede Nacht min. 2x, aber schläft danach gleich wieder weiter. Hoffe, du hast es bald durch und kommst wieder zum schlafen.

@my Ich hatte heute mein Untersuch und alles sieht super aus. Das kleine streckte uns zwar nur den Rücken zum Ultraschall, aber hat schon fleissig mit den Armen gewunken. Sooooo schöööön
Jetzt kann ich beruhigt in die Ferien Fliegen nächste Woche. Ein bisschen Sonne und erholung. Ich werde es so geniessen. Ein wunderschönes Wochenende und viele gute Untersuchungen. Ich drücke allen den Daumen und geniesst das tolle Wetter ab morgen.

Tschätterlisi
Newbie

Beitrag von Tschätterlisi »

Hoi Zäme

E melde mi churz us de Ferie und ha nüm so flissig mitgläse... Aber i ha e Froog: drückt öpperem vo euch au so fest dr Mage und dr Darm, säubscht wenni nur Wasser trink bini total ufdunse und es duet richtig weh als hätti Stei im Buuch. I ha das ebe no nie gha bis jetzt... Viliicht ischs au s Alter "grins"... Kennt das öpper?

Liebi Grüess vom Strand
vo mir und mine 3 Liebste

Tschätterlisi
Newbie

Hoi Zäme

E melde mi churz us de Ferie und ha nüm so flissig mitgläse... Aber i ha e Froog: drückt öpperem vo euch au so fest dr Mage und dr Darm, säubscht wenni nur Wasser trink bini total ufdunse und es duet richtig weh als hätti Stei im Buuch. I ha das ebe no nie gha bis jetzt... Viliicht ischs au s Alter "grins"... Kennt das öpper?

Liebi Grüess vom Strand
vo mir und mine 3 Liebste

Hillibilly
Newbie

Beitrag von Hillibilly »

Hey Frauen!

@tschätterlisi: Mir macht auch der Magen Sorgen (Darm ist glaub ok :roll: ) ; ist nämlich immer gebläht (das ist aber glaubs normal, hatte ich emel immer) aber das Schlimme ist, dass er konstant schmerzt. Die Schmerzen sind direkt unter dem Rippenbogen rechts und nach dem Essen stundenlang stärker, dann flachts wieder etwas ab. Musste allerdings vor 2 Jahren die Gallenblase entfernen lassen und evtl. hat es bei mir auch damit zu tun. Meine FA hat mir geraten, wenn es nicht besser wird zum Spezialisten zu gehen. Hast du irgendwo Gelegenheit, die Schmerzen ärztlich abklären zu lassen? In den Ferien ist das halt immer etwas komplizierter...

@martina: welcome!

@Bineblubb: danke für dein Post, ich kann dir so gut nachfühlen. In meinen Schwangerschaften bin ich auch schon explodiert, wenn mich jemand fragte, wie's mir und dem Insider geht :oops: Die Leute sind dann völlig perplex und verstehen die Welt nicht mehr, sie wollen nur nett sein. Aber wenn man nur noch als rumlaufende Kugel wahrgenommen wird und es nur noch um den Bauch geht, verliert man sich irgendwie. Ich vermisste einfach mein altes "ich", und dass ich nicht mehr als "ich" wahrgenommen wurde, sondern als Schwangere. Und zusätzlich treiben die Hormone ihr Unwesen! Denen ist man ausgeliefert...

@ andy und alle ferienpläuschler: geniesst es!

Machts gut!
Hillibilly
Bild

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Teddylou*86
Einen unvergesslichen tag wünsch ich dir morgen!! Geniesse ihn in vollen zügen! Viel sonnenschein, zufriedene gäste und vieeele tolle momente!

Manada
Member

Beitrag von Manada »

herzliche gratulation zur kirchlichen trauung teddy lou!
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Wie geht es euch allen?

Ich hatte gestern Abend plötzlich die volle Panik und war überzeugt, dass ich eine MA hatte. Seit mehr als einer Woche geht es mir gut, keine Übelkeit, keine Müdigkeit, die Brüste schmerzen nicht mehr, aber seit ein paar Tagen Bauchkrämpfe. Eigentlich hätte ich am Dienstag den nächsten Untersuch gehabt, aber durch meine psychischen Probleme konnte ich nicht so lange warten. Ich wollte meinen Schatz, falls er noch lebt, nicht drei Tage Riesenstress aussetzen. Und meine Beruhigungsmedis konnte ich ja auch nicht schlucken! Also bin ich heute in den Notfall, mit dem Wissen, dass die Ärztin wahrscheinlich denkt, ich hätte sie nicht alle, aber ich brauchte einfach die Bestätigung, dass das Herzchen noch schlägt. Und zum guten Glück geht es meinem Zwerg prima! Ich bin so erleichtert und freue mich total, hoffentlich bekomme ich nicht nochmal so einen 'Anfall'. Den genauen Ultraschall mit Nackenfaltenmessung gibt es am Dienstag, aber die Wirbelsäule konnte ich schon heute gut sehen, da ist alles in Ordnung. Und die Grösse passt auch!
Ich werde nie mehr sechs Wochen zwischen den Untersuchungsterminen warten, das ist zu viel Stress und Ungewissheit, vor allem am Anfang!

@teddylou: Ich hoffe, du konntest deine Hochzeit in vollen Zügen geniessen und viele wunderbare Erinnerungen sammeln!

Tschätterlisi
Newbie

jö schnufihund, versuche etwas zu vertrauen auf das alles wie es kommt genau richtig ist. versuche deinen ängsten zu erklären, dass die unnötig sind, dass es dir gut geht.

alles liebe ❤️

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Oh schnufihund

zum glück ist alles gut!! aber ich kann mir vorstellen, dass du sicherlicher einen richtigen schock hast! ich kann dich aber echt gut verstehen. seit 1 wochen habe ich auch andere "symptome" und es zieht anders in meinem unterleib. aber ich glaube das ist normal. man sagt ja, gegen ende 1.trimester lassen die ersten symptome nache...

ich drück dir die daumen für dienstag!

@alle andern, wie geht es euch?waren/stehen diese woche schon die ersten ETTs an?
drücke allen die daumen!

Liebe Grüsse und einen tollen start in die woche!

Manada
Member

Beitrag von Manada »

schön wächst unser Grüppli immer noch!
herzlich willkommen!

Leider konnte ich in letzter Zeit nur mitlesen und nicht schreiben...bitte entschuldigt...drum geh ich nicht grad auf alles ein...es ist sooo viel gelaufen...

@schnufihund: ich schliess mich Tschätterlisi an. ich weiss aber auch, dass es schwer ist. Hast du den schon ein Sternli, dass du gerade so reagiert hast? Oder etwas negatives erlebt? Ich finde auch, dass 6 Wochen unheimlich lang sind...aber es ist halt der normale Ablauf...ich denke aber, dein FA wird dir bestimmt entgegen kommen!

@me:
Ich hätte heute zum ETT sollen. Bin aber erst bei 11+1, also noch etwas knapp...herzli schlägt und sieht soweit alles gut aus. den ETT konnten wir aber noch nicht durchführen, da unser Würmli noch etwas zu klein ist (es muss ja mindestens 4.5 cm gross sein). wir gehen nun nächste Woche nochmals vorbei :)
Ansonsten gehts mir soweit gut. Mir ist leider immer noch schlecht und ich habe Rückenschmerzen...echt merkwürdig, hab doch noch gar nicht zugenommen...

Naja, einen guten Start in die neue Woche und allen, die allenfalls den ETT oder einen Untersuch haben diese Woche, es kommt gut, freut euch und die Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüsse
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Tschätterlisi
Newbie

manada, ich muss bei 10+6 hin weil mein FA danach 2 Wochen Ferien hat - wohl auch zu früh, aber hautsache kontrolle. er meinte nach seinem urlaub wäre zu spät. aber wir schauen mal. ehrlichgesagt sind wir nicht allzu verbissen auf diese tests.

wieviel habt ihr zugenommen? ich mit der befruchtung 3kg zack und so ists heute noch...

liebe grüsse vom strand :-)

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@tschätterlisi: komisch...ich hab gemeint, der test ist von der 12. bis 15. woche möglich...
aber mir geht es gleich, hauptsache das herzli schlägt und es ist alles dran...sogar die zecheli haben wir gesehen [emoji7]

ich hab bis jetzt knapp ein halbes kilo abgenommen...wirklich komisch. letztes jahr hatte ich bis zur Woche 15 3 kg mehr drauf...
aber ich freu mich schon tierisch auf ein baby bäuchlein....

geniess deine ferien!

wie siehts bei euch mit einrichten aus? schon begonnen?
ich habe grad heute das Kinderzimmer bestellt [emoji4]
Bild

für immer im ♥

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@MartinaW: Herzlich willkommen!

@Schnufihund: Mach dir keinen Kopf wegen der Ärztin, ich glaube, die ist sich so einiges gewohnt. :wink: Hauptsache dir und dem Kleinen geht's gut!! Was für eine Erleichterung!! :oops: Aber ich kann dich gut verstehen... Ich hatte in der 2.SS auch einmal eine solche Angst, dass ich notfallmässig zum FA ging.

@Tschätterlisi: Hast du Verstopfung? Mir macht der Darm auch Probleme und deine Beschreibung mit den Steinen im Bauch, trifft es gut. :mrgreen: Zugenommen habe ich bis jetzt erst 1kg, allerdings bin ich letzte Woche öfters mal über der Schüssel gehangen...

@Manada: Toll, dass auch bei dir alles gut aussieht!! Ich drücke dir die Daumen für den ETT nächste Woche!

@TeddyLou: Und wie war's? :)

@me: Heute war mein 2.US. :D Das Herzli schlägt immer noch kräftig und das Kleine ist schön gewachsen!! Es ist schon etwas weiter als nach den Berechnungen, aber der FA lässt den ET mal so stehen. Er hat mich nun ans Unispital überwiesen und in den nächsten Tagen werde ich den Termin erhalten...
Ach, letzte Woche hatte ich so Mühe die Elevit runter zu bringen und kaum hatte ich's geschafft, musste ich sie wieder erbrechen. :evil: Auch dieses grusige Magnesiumpülverchen lasse ich momentan lieber weg, weil es mir einfach zuwider ist... Kennt das jemand von euch auch?
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@fränzi: ich mag die ganzen präperate auch nicht, muss jeden morgen richtig kämpfen!

mannomann, mach mir totale sorgen...unser baby ist noch so klein und sollte gemäss internet eigentlich schon viel grösser sein. naja, hoffe kommt alles gut!

en schöne obed!
Bild

für immer im ♥

schwesthi
Newbie

Beitrag von schwesthi »

Yahoo, heute ersten US gehabt und alles tiptop in Ordnung. Me very happy!

schwesthi
Newbie

Beitrag von schwesthi »

Liebi Lüt, ich zieh mich wider bitz zrugg usem Forum. Ha im Moment so vill um d Ohre, dass i nüm so dezue chumm....
Wünsch euch allne e wunderbari Schwangerschaft und witerhin toitoitoi!

Mamaschnegg
Newbie

Beitrag von Mamaschnegg »

Hoi zäme

@Martina: Herzlich willkommen!

@Manada: Ich habe vor allem Mühe mit der Vitamintablette, das ist immer ein Kampf! Aber für den Krümel macht man ja alles... Versuch, positiv zu denken, das ist das A und O.

Habe heute NaMi meinen ETT, bin soooo gespannt! Da ich ausser gelegentlicher leichter Übelkeit und leicht gedrückter Stimmung kaum Symptome hatte, mach ich mir schon ein bisschen Gedanken, ob da wirklich alles ok ist. Aber wir werden es heute sehen... Und wenn alles gut ist, müssen wir endlich nicht mehr so ein Geheimnis um die Schwangerschaft machen. Kanns kaum erwarten, es der Welt zu verkünden! :D

Wir haben noch nichts vorbereitet, obwohl ich so gerne würde und mir schon viele Gedanken gemacht habe. Aber mein Mann ist irgendwie noch gar nicht in Baby-Stimmung. Er fragt kaum nach, macht keine Pläne und wenn ich ihn auf so ein Thema anspreche (z.B. wer wird Götti?), schiebt er das raus, da ja die kritische Zeit noch nicht ganz vorbei ist. Es kommt so wenig von seiner Seite, das macht mich ziemlich traurig, denn ich freue mich so sehr auf unser kleines Schneggli. Wie sieht das bei euern Männern so aus?

Liebe Grüsse und happy Schwangersein
Mamaschnegg

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

@Schniffihund, war deine Untersuchung heute? Alles i.O? Hast du deinen Schock vom Wochenende überwundern und verdaut? Konntest du mit deinem FA reden? Hast du nun kürzere Abstände zwischen den Kontrollterminen?

@Manada wie gross ist dein Würmli? Meinst du nicht, dein FA hätte was gesagt, wenn etwas nicht stimmen würde? Du darfst ja nächste Woche schon wieder hin, dann weisst du mehr! Wow, du bist ja ganz schön früh dran mit Kinderzimmer ;-)

@Fränzi, warum wurdest du ins Unispital überwiesen? Ist das normal?

@Schwesthi, toll ist alles gut! Und merci für die Info, so wissen wir wenigstens, dass alles gut ist.

@Zugenommen, ich habe keine Ahnung. Stehe nicht auf die Waage *hahah* Dies aber weil unsere kaputt ist. Somit weiss ich es echt nicht. Fühle mir sowieso am Abend jeweils so aufgebläht…Egal ob ich nur Wasser trinke, Pizza esse oder nur ein paar Früchte…Am Abend sehe ich aus, als wäre ich im 7. Monat Schwanger!!! Ganz schlimm!

@Einrichten; irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, wenn ich jetzt schon etwas kaufe! Habe darum auch allen Familienangehörigen verboten schon was einzukaufen. Ich meide auch gekonnt jede Babyabteilung Ich denke, sobald ich das Krümel spüre oder der nächste Ultraschall gut war, werde ich mich damit auseinandersetzen. Habt ihr alles schon angefangen mit einrichten?

@Me allgemein, ich habe so langsam wieder etwas mehr Energie (zumindest am Morgen, Nachmittags immer noch sehr, sehr müde)! In der Nacht muss ich teilweise bis zu 6 x aufstehen da ich auf Toilette, muss…kennt ihr das? Schlimm! Ansonsten nur immer wieder ein ziehen im Unterleib, aber mehr nicht.

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@mamaschnegg: toitoitoi!
mein gg ist voll dabei. hat aber mit unserem letztjährigen Verlust zu tun, damals war er auch nicht so mit dabei wie dieses mal! ich hatte viel selbst gemacht etc., weil es für ihn einfach noch zu weit weg war...es ist ja schon für uns nicht richtig fassbar, glaube, für unsre gg's noch weniger!

@bineblubb: der fa hat keine grösse gesagt, mein gg meinte er habe 3.7cm gesehen...aber nachdem er gemerkt hat, wie sehr es mich beschäftigt meinte er, dass es vielleicht eine andere zahl war...[emoji85]
schön, geht es dir gut!
Bild

für immer im ♥

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

@manada, mach dir nicht zuviele sorgen!!! ich denke der frauenarzt hätte sicher etwas gesagt wenn es "zu klein" wäre oder sonst etwas nicht i.o ist. zudem verschieben sich in der frühschwangerschaft ja immer mal auch die entbindungstermine. wenn etwas nicht so gut wäre, hättest du sicher auflagen wie "nicht anstrengen, gesund essen, viel schlafen etc." bekommen!! also durchatmen und auf nächste woche freuen! :) ausserdem sind 3.7 cm doch schon ganz gross im vergleich zum letzten termin...:-)

Antworten