Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Manuela82 »

@cary und farfallina drücke euch trotzdemdie Daumen und hoffe. Gute Nachrichten wären wirklich wieder einnal an der Zeit.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

@cary
wann kannst du zum BT? drücke dir die daumen! hast du das Mens ziehen noch? ja mit all den hormoncocktails weiss man ja eh nie, wie man allfällige "symptome" deuten soll. man macht sich trotzdem immer gedanken, obwohl es eigentlich sinnlos ist!
bei mir hat es keine weitere blutung mehr gegeben und bin deshalb heute morgen zum BT gegangen. Jetzt muss ich abwarten.... fühle mich irgendwie komisch seit gestern, kein mens-ziehen mehr, sondern eher ein bisschen so wie in der stimu-phase vor der PU... aber eben, das kann ja alles bedeuten.

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

@farfallina
Drücke dir die daumen ganz fest.

@cary
Wie fühlst du dich? Bei meinet ersten icsi beim frischversuch hatte ich bereits nach 1 woche starke blutungen, trotz utro. Was aber eher selten ist so früh. Menszeichen können ja auch positiv sein? Beim kryo versuch, welcher ka positiv war, hatte ich früh mensanzeichen. Immer wieder und das sicher 2 monate, wenn nicht länger. Mens ist aber nie gekommen;-) drücke dir die daumen

@me
Am mittwoch war ich für die zoladex in der klinik. Anschliessend gleich zur akupunktur. Bis jetzt gehts ganz gut. Nur leichte wallungen und einwenig launisch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@farfallina
In einer Woche, danke. Ja hab das Zeihen immer noch, aber das kommt sicher von Progesteron. Mal schauen wies weiter geht.
Dass die Blutung aufgehört hat, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich drück dir die Daumen. Wann bekommst du das Bescheid?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

... test war leider negativ :-(

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Ach nein, das tut mir so leid. Schon wieder ein Negativ. Erholt euch erst Mal gut. :-(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

tut mir leid liebe farfallina

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Farfallina tut mir leid. Drücke dich! Das ist immer echt schwer.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Farfallina: Oh nein, das tut mir leid! Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht! Es könnte hier wirklich mal wieder eine positive Welle kommen...seufz. Wie geht es bei dir weiter? Habt ihr noch Kryos?

@Karottenkopf: Danke dir! Ja, nächstes Jahr werde ich wohl auch mal ein KiWu-Coaching machen - oder mal zum Psychologen gehen...

@Selma: Über das Einnistungsversagen haben wir gar nicht gross gesprochen. Es ging vor allem um die schlechte Qualität meiner EZ. Mit der Naturelle wollen sie dann schauen, ob auch ohne Hormonstimulation die EZ-Qualität schlecht ist - falls ja, erfolgen vielleicht noch weitere Abklärungen... Die Polkörperdiagnostik sagt ja aber nichts über die EZ-Qualität aus, oder? Mehr über das Einnistungsversagen?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@maosch
nein, mit der polkörperdiagnostik kann man genau schauen, ob die Eizellen einen fehler haben und es wird dann entschieden ob man sie zulässt zur befruchtung. also wüsste man dann ob es wegen dem alter z.b. Eizellen hat die verschiedene Trisomien haben, oder ob allenfalls ein muster zu erkennen ist, das auf ein genetisches Problem hindeutet, das dann bei allen Eizellen der fall wäre. (in diesem Fall müssten man dann mit der Genetischen Abklärung bei der frau weiter schauen)
aber dann wüsstest du woran du bist und ob es eher an den Eizellen liegt oder an der Einnistung. und da sie schon erwähnt haben, dass die eizellqualität eher schlecht ist, könnte es eine hilfe sein. Weil x Transfers, die von anfang keine chance haben, ist auch eine riesen Belastung.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Lana7
Newbie

Beitrag von Lana7 »

Hallo ihr lieben,

Ich hätte gegen Porto 3 Bücher zu verschenken:

Gelasen durch die Kinderwunschzeit von Birgit Zart
Das Kinderwunschbuch für Männer von Birgit Zart
Wir wünschen uns ein Baby von Zita West

Da ich schon länger nichts mehr hier im Forum gepostet habe sind alle meine Beiträge weg und ich kann nichts im Verkaufen Thread posten. Mir haben die Bücher damals wirklich geholfen, jetzt wär's doch schön wenn sie noch andern helfen, sonst landen sie im Abfall :(

Berggeiss82
Junior Member

Beitrag von Berggeiss82 »

Frauen! Lange habe ich mich nicht mehr hier gemeldet. Bin kurz vor einem Herzinfarkt, denn ich habe soeben einen positiven SS-Test gemacht!!!!!
Stellt euch vor: Im März wurde ich mit einer ICSI (IMSI war es sogar) nicht schwanger.
Vor der geplanten Bauchspiegelung am 26.7 wollte mein FA es doch noch mal mit einer Insemination versuchen. Ohne Stimulation, alles super-natürlich. Unsere Hoffnungen waren 1%.
Nun bin ich schwangeeeeer!!!!! Ich kann es nicht fassen.

Berggeiss82
Junior Member

Übrigens: Sorry, dass ich nur von mir selber geschrieben habe, aber ich bin im Moment so aus dem Häuschen, dass ich kaum klar denken kann.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

:-) :-) :-)
Ich LIEBE diese Art von Nachrichten!
Es ist gut zu wissen, dass es Wunder wirklich gibt, sie sind nur einach verdammt selten ....

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle SS wünsche ich dir!!!!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

hey Berggeiss! Das sind genau die positiven Nachrichten, die wir hier schon so lange nötig hatten. Das freut mich so sehr, ich gratuliere dir ganz herzlich, geniesst es!

Berggeiss82
Junior Member

Danke Sonrie
Ja, es ist das grösste Wunder dass ich je erlebt habe... Bin ja bereits zum 5. mal schwanger. 2005 und 2007 ging es gut.
2014 und 2015 hatte ich eine FG :-(
Aber wir wissen nun warum: Habe Antiphospholipid Syndrom und muss nun täglich Heparin spritzen und Aspirin schlucken.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wünsche dir von Herzen, dass Heparin und Aspirin ihren Zweck erfüllen und du in 9 monaten stolze mama von einem weiteren Kind sein darfst!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Berggeiss: Das sind ja mal tolle News! Gratuliere!!

@Selma69: Danke für deine Antwort! Dann würde die Polkörperdiagnostik sicher mal Sinn machen... Komisch, die ganze Zeit haben wir gedacht, es liegt an meinem Mann, dass wir nicht schwanger werden - und jetzt bin plötzlich ICH das Problem. Also besser gesagt: Seine Spermien sind das Problem, um natürlich ss zu werden, und meine EZ sind das Problem, um mit ICSI ss zu werden. So fies!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@berggeiss
das sind ja super news! so toll, dass es geklappt hat.

@maosch
ach das ist wirklich fies, dass es dann auch noch an den Eizellen liegen könnte... :(
also mit der polkörperdiagnostik kam ich immerhin mal einen schritt weiter...kann durchaus sinn machen, dass man weiss wie weiter.
wenn du mal mehr wissen möchtest, gerne per Pin.
ich denke die haben sicher gründe, dass sie denken, dass es mit IVF naturell klappen könnte. Denken sie denn, dass die Eizellqualität schlecher wurde durch die stimulation? hat man denn bei dir das AMH mal abgenommen um zu wissen wie die Eizellreserve ist?
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Gratuliere Dir ganz herzlich Berggeiss!!! Wie schön ich freu mich für Euch!
Gut das immer wieder Wunder geschehen und lass du auch ganz viel SS- Viren hier für die anderen! Das mach ich auch immer wieder! Das wir alle hier dieses Glück bald erwarten dürfen!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Antworten