Ich bin auf der Suche nach dünnem Tricot aus Seide. Meine Tochter trägt Seidenunterhemdchen und hat so viel weniger Probleme mit der Haut. Aber die gekauften haben immer Ärmel und schauen im Sommer unter den T-Shirts raus. Daher trägt sie selbstgenähte. Aber letztes Jahr war der Stoff eher dick, da war das Unterhemd recht warm. Es sollte also ein möglichst luftiger Stoff sein, der nur die Funktion hat, die Haut zu "beruhigen" oder was auch immer. Das Konzept scheint zu funktionieren, nur die Beschaffung ist schwierig. Wer kann helfen?
Ich kenn Seidentrikot nicht. Ist das das selbe wie elastische Seide ? Ich hab mir mal aus elastischer Seide Hosen machen lassen, ich kann mal suchen nach dem stofflieferanten.
Danke Russka für den Tipp, das passt vermutlich nicht schlecht. Was ist elastische Seide? Ich suche einfach die Stoffart, die man auch für Tshirts verwendet. Einfach aus Seide.
Dillon
Danke für den Tipp. Fand ich toll. Als ich dann die Preisangaben in Euro sah und sah, dass man auch in die Schweiz liefern könnte, war dann klar, dass das .ch nicht zwangsläufig auf eine schweizer Herkunft hinweist. Sie kommen glaub aus Litauen
Ich werde es zuerst mit deutschen Anbietern versuchen, falls ich in der Schweiz wirklich keinen finde.
Russka
Nein, Elasthan möchte ich lieber nicht. Danke trotzdem.
@Opti
Falls du bei Naturstoff bestellst, kannst du bitte kurz Bescheid geben wie gut das geklappt hat und wie die Qualität der Seide ist. Wäre uh nett!
Bin eben auch ein "Mimösli" welches nur edelste Stöffchen erträgt.
BettyBossy
Sorry für die sehr späte Rückmeldung.
Ich habe schlussendlich Farbmuster bei Naturstoff bestellt. Die haben eigentlich gefallen, waren wie erwartet schön und was ich gesucht habe auch sehr dünn - für eine erwachsene Person vielleicht grenzwertig dünn (durchsichtig?) oder dann wirklich nur als Unterhemd. Schlussendlich habe ich mich auf Anraten meiner Näherin(en) dann für einen anderen Verkäufer entschieden. Grund dafür war, weil der Schlauch vom Stoff so schmal war, dass man schlussendlich von diesem eher teuren Stoff recht viel Stoff gebraucht hätte. Beim anderen Anbieter wurden unsere Bedürfnisse nicht ganz so perfekt abgedeckt, dafür ist der Meter billiger und zusätzlich noch breiter. Ich kann Dir aber die Stoffmuster zusenden wenn du möchtest (ist aber in Minimalstgrösse) und kann dir berichten, dass der Telefonkontakt sehr angenehm war und die Muster ziemlich schnell bei mir waren.
Falls du die Muster möchtest, mach mir doch ne PN.