* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
sünneli85
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: hihi den guten Schlussspurt hab ich hope gewünscht, da sie mit den Zwillingen ja wahrscheinlich vor mir gebären wird (ok, muss nicht sein, ist aber gut möglich - hoffe dass unsere Kleine diesmal länger im Bauch bleibt als Junior) :wink:

@caro: zu 98% steht der Name fest :wink: Schade scheint es nicht zu reichen mit dem ES, aber baald gehts wieder los mit hibbeln! Aber jetzt erst mal gaaanz schöne Ferien!!

@me: die letzten 2 Nächte waren perfekt. Also jedenfalls hat Junior durchgeschlafen - ich bin dann trotzdem wachgelegen; vorletzte Nacht 2.5h, letzte Nacht nur noch eine Stund..es kommt also wieder :wink:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: Und wie war dein Termin bei der Endo-Spezialistin?

Und was ist bei Mister rausgekommen? Ach, das muss dir nicht Leid tun... ich bin wohl einfach ein wenig komisch :-)

Haha, Kläffino hat auch einen kleinen Babypool, auf englisch heisst der "lazy fish" (hat noch ein Dach, der Pool sieht aus wie ein Fisch) und auf Deutsch wurde das Müder Fisch Pool übersetzt :roll:

@caro: Hmmm einfacher gesagt, als gemacht. Bis jetzt hat es immer im 1. Versuch geklappt. Falls es nun nicht gleich einschlägt, habe ich gleich Angst unfruchtbar zu sein. Oder noch schlimmer, unfruchtbar durch die Medis. Dabei heisst es als seltene Nebenwirkung könne es den Zyklus verschieben oder aussetzen, was bei mir beides nicht der Fall ist. Tja und sollte es dann klappen, mache ich mir natürlich Sorgen wegen einer FG. Aber ja, ich habe noch nicht mal angefangen Tempi zu messen. Das ist ja schon mal ein toller Anfang :-)

Mega krass, das mit deinem Mann! Konnte er sich denn gleich bei dir melden oder musstest du lange ausharren? Ich habe erst gerade zu meinem Mann gesagt, dass die Vorstellung nach Istanbul zu gehen, momentan echt für Schrecken sorgt. Dabei wollten wir eigentlich dieses Jahr einen Städtetrip dorthin machen.

Cool, dass du ein paar Tage allein mit Rashid verbringen konntest!

Bin gespannt wie sich nun dein ES entwickelt. Ich bin glaube ich bei ZT 7, aber habe auch noch keine Ahnung wie was wo :-)

@sünneli: Hihi, es hat eben so geklungen, als ob es bei dir noch Ewigkeiten geht und bei hope schon fast so weit ist. Hast du Junior nicht in der 34. Woche bekommen?

Super, dass du gut schlafen konntest. Ich habe gestern von 21:30 Uhr bis 6:30 Uhr gepennt :-)

@me: Hehe Kläffino ist nun ein ganz Selbständiger. Er wollte ein Knäckebrot und da habe ich ihm gesagt, er könne sich gerne eins holen. Dann ist er zum Schrank gegangen, hat die Schachtel genommen, das Knäckebrot rausgefischt, alles wieder weggeräumt und den Schrank zugemacht :-)

Ah und gestern wollte ich Fancy sein und habe einen Nagel pro Hand mit einem Glitzer Top Coat versehen :-)

Oh, und eben habe ich noch ein neues TV-Sideboard bestellt

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@caro ich wünsche euch ganz ganz tolle Ferien und dass es danach sofort einschlägt! Geniesst es in der schönen Schweiz! :D

@kläffchen bei mister kommt hoffentlich erst heute etwas raus, heute ist sein Termin. :roll:
Nein komisch bist du nicht, du hast halt sehr viel erlebt schon, das war bestimmt nicht einfach! Hoffe sehr, dass es sofort einschlägt und du dir nicht noch mehr Gedanken machen musst!
Jööö, ist sicher mega cool, so ein Fisch! :D Unser Babypool hat Australientiere darauf und ist 1.55 gross, also nicht wirklich Baby! :lol:

@me der Termin verlief gut, sie hat sich mega Zeit genommen für mich, war etwa 45min bei ihr und habe sie bombadiert mit Fragen! :shock: Sie ist mit dem Verlauf zufrieden, sagt halt, dass ich mit Darm und Blase noch Geduld haben muss, die Wunde sieht gut aus und ich solle mich nicht unter Druck setzen nach Absetzen, ich hätte gar keine schlechten Chancen schwanger zu werden! :mrgreen:
Und ich habe einen rieeeeeesen blauen Fleck am Oberschenkel, weil ich am Montag mit den Inlines gestürzt bin, auaaa

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Hallöchen ihr Lieben.

Ich lass euch einen super riesen Schmatzer hier und ganz viele liebe Grüsse :).
Meiner Maus geht es gut und sie entwickelt sich prächtig. leider hat es mich erwischt mit Schwangerschaftsdiabetes, muss nun meine Zuckerwerte 4x im Tag messen und am Mo wieder zur Kontrolle. Wenn die Werte dann schlecht sind, muss ich Insulin spritzen...naja, hauptsache der Kleinen geht es gut :D :)...

ich lese weiterhin fleissig mit wenn ich dazu komme, bin leider nicht mehr so oft im Forum :(

Hebet Sorg!!!
BildBild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Ach, habe heute morgen ganz lange vom Notebook aus geschrieben... Und jetzt festgestellt dass es gar nie angekommen ist.

@caro: muss ja schrecklich gewesen sein deinen Mann on Istanbul zu haben an dem Wochenende!
Ich nehme an deine Kinder sind geübte Flugreisende und Du hast eine entspannte Reise vor Dir.

@tatinchen : musst Du auf Süsses verzichten?
Ja, Hauptsache es geht der kleinen gut.

@lia/sünneli: Danke für eure aufmunternden Zeilen

@missre : deine Ende ist ja wirklich heftig. Aber jetzt scheinst Du in gutem Händen zu sein mit Deiner Ärztin.

@me: habe Schiss vor dem FA Termin morgen. Fühlte mich am Wochenende mal kurz etwas schwanger. Darum habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. Mein Mann kommt mit zum Termin, habe ihm auch schon gesagt was ich befürchte. Aber für einen Mann der diese Veränderungen nicht spürt ist das wahrscheinlich schwer zum nachvollziehen.

Grüsse
chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen

Chrissie: ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Termin heute. Vielleicht bist du einfach mit ganz wenig Anzeichen gesegnet und es ist alles gut. Aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Ups... Zu früg abgeschickt, da sollte noch mehr kommen.

Sünneli: ui Endspurt! Hoffe, du kannst noch viel Energie tanken für die Geburt. Wann ist der Termin?

Kläffchen: wie gehts? Immer noch Gefühlschaos? Ich kann dich verstehen, dass du dir halt Gedanken machst. Es klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber versuche trotzdem, dich auf das Positive zu konzentrieren. Vielleicht schlägts diesmal ja grad zägg bumm ein! :-) ich wünsche es dir!

Missre: oh, kinderpool auf dem balkon klingt super! Unser Balkon wäre dafür definitiv zu klein ;-) schön, dass die Endo-Frau zufrieden ist und du vielleicht schon bald wieder hibbeln kannst. Geduld haben ist manchmal schon schwierig aber man kommt halt nicht drum rum. Hauptsache ist, dass deine Chancen gut stehen, dass stimmt doch optimistisch!

Caro: jö, danke Caro - das hoffe ich auch - für uns alle! :-) ui, zum Glück ist dein Mann heil zurück! Da hätte ich auch bange Stunden durchlebt! Hey, bald gehts ab in die Schweiz! Guten Flug wünsche ich euch! Und nimm besser einen Pulli mit, am Samstag wirds "kalt" bei uns ;-)

Tatinchen: hey, schön gehts euch gut - trotz SS-Diabetes. Alles Gute weiterhin!

Me: meine Tempi-Kurve ist das reinste Auf und Ab. Glaube ES ist noch nicht durch, bin aber auch "erst" bei ZT15 ;-)
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@missre: Das sind doch wirklich tolle Neuigkeiten von deiner FA! Und nun ist schon bald September und dann könnt ihr loslegen! Ui, Glück gehabt, dass es nur bei dem blauen Fleck geblieben ist!

Danke dir... Wir werden sehen... wahrscheinlich fällt die Augen OP gleich auf meinen ES, auch nicht wirklich Timing :roll:

@tatinchen: Gut zu hören, dass es bei dir gut läuft. Hoffentlich normalisieren sich deine Zuckerwerte!

@chrissie: Ich drück dir die Daumen heute! Es muss überhaupt nichts heissen. Ich hatte in einer Schwangerschaft Dauerübelkeit und Brustziehen und einfach alles und es kam nicht gut. Und bei der Schwangerschaft mit Kläffino war ich bei Weitem nicht so geplagt und alles war gut.

@Lorelei: Hast du schon mal deinen ZS beobachtet? Das gibt dir noch gute Ergebnisse... Ich messe ja momentan gar keine Tempi.

Ja, immer noch das Gefühlschaos. Ich muss es wirklich Positiv sehen, ich wäre auch absolut glücklich, wenn es nur bei Kläffino bleibt. Ich glaube es geht mehr darum, dass ich dann am "Frau-Sein" zweifle... Und bis jetzt hat es halt immer gleich eingeschlagen und dann würde es mich schon beunruhigen, wenn das plötzlich nicht mehr der Fall ist. Andererseits lieber ein paar Monate warten und dafür dann eine intakte SS...

@me: Wir waren gestern den ganzen Tag draussen und es war sehr nett! Kläffino habe ich noch kleine Schaumstoffbälle gekauft und er ist voll abgegangen! Und neue Teller habe ich auch gleich gekauft. 8 Stück bunte Tellerchen, die waren auf 2.- pro Stück runtergesetzt (von 20.-) und ich will ja schon länger mal mein Ikea Geschirr verbannen. Naja, jetzt braucht es immer noch grosse und tiefe Teller, aber da werde ich bestimmt auch ranlaufen.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Herzchen schlägt und s chliinä ist genau so gross wie es sein sollte.
Mein Mann war auch dabei und hat sich sehr gefreut (und bisschen mit mir geschimpft weil ich mir so Sorgen gemacht habe).
Ich kannte die Ärztin vorher nicht (habe kurzfristig gewechselt). Sie ist etwas älter, sehr sympatisch.
Jetzt bin ich bereit fürs Wochenende! Wir fahren morgen an den Comersee, Freunde besuchen die jedes Wochenende dort verbringen.
Montag und Dienstag bin ich geschäftlich weg. Den Termin am Montag habe ich erst heute Morgen erfahren, muss also noch ein bisschen organisieren vorher (Flüge buchen, herausfinden wo genau ich hin muss in der Stadt)

Grüsse von einer sehr glücklichen Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Juhui Chrissie super das freut mich mega! Wie weit bist Du denn jetzt?

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@caro: 6+3... Das kleine ist also noch winzig
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ chrissie: schön dass alles gut ist mit dem kleinen :)

@ all: ich wollte nur ein lebenszeichen von mir geben, uns gehts gut :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,

@tatinchen schön wieder einmal etwas von dir zu hören, freut mich sehr, geht es euch gut! :mrgreen: Oh nein, tut mir leid, hast du SS-Diabetes..Hoffe sehr, dass die Werte morgen gut sind und du kein Insulin brauchst!
Wünsche dir weiterhin alles Gute!

@chrissie jöööö gratuliere dir ganz herzlich zum schlagenden Herzli! :mrgreen: Wie gehts dir mit den Symptomen?

@lorelei wir mussten auch etwas zusammenstellen, aber es lohnt sich auf jeden Fall! :lol: Mit dem Hibbeln hast du recht, warte jetzt lieber noch bis September, bis "alles in Ordnung" ist, als jetzt drauflos zu schiessen und eventuell zu riskieren, dass früher etwas zurückkommt..Habe halt etwas Angst vor dem Druck! :roll:
Ist dein ES gekommen?

@kläffchen haha, da hast du recht, bei meinem Geschick hätte es gut sein können, dass ich mir etwas gebrochen hätte! :lol:
Dürft ihr dann nicht hibbeln oder meinst du einfach, weil du dann eventuell nicht in Stimmung bist?

@me habe mir ein Buch über die Ernährung mit Endo gekauft und bin etwas überfordert, mal schauen wie viel ich umsetzen kann! :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hello everybody

@Chrissie: gratuliere zum schlagenden Herzchen!

@maslergirl: wie ist das Leben als Zweifachmama? Schläft Marcel schon durch!

@missre: ich hatte eine Zeit lang Probleme mit Zysten, die habe ich auch mit Ernährungsumstellung weggebracht. Vor allem den Verzicht auf Milchprodukte.

Wir dürfen schon hibbeln, aber ich glaube gleich am Tag der OP ist das dann nicht so die 1. Priorität. Mal schauen wie es sich entwickelt dann.

@me: ich habe wieder neue Ideen für Restaurationsprojekte!

Aber erstmals wird ja noch das neue sideboard geliefert. Naja, es hat 7 Wochen Lieferfrist :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Ich lass euch auch mal wieder ein Grüssli da.

Wir hatten unsere Ferien sehr genossen.

Chrissi
Gratuliete zum schlagenden Herzchen.

Caro
Dir gute Reise in die Schweiz

Missre
Schön ist die Endospezialistin so zufrieden mit dir. Wie gehts eigentlich deinem Missrer?

Masler
Schön gehts euch gut.

Hope schön von dir zu lesen. Ich kann dich gut verstehen, denn ich fand ss sein auch nicht wirklich toll ;-)

Tatinchen auch schön von dir zu lesen. Schön gehts eurer Kleinen gut, aber blöde mit der SS Diabetes.

Sünneli und Hope
Euch beiden ein gutes letztes Trimester. Möge (n) dein/ eure Babys noch etwas im kuschligen MamabUch bleiben.

Uns gehts wunderbar. Schnägglino ist noch immer ein kleiner Draufgänger, klettert überall hoch und hat viele Flausen im Kopf. Schnägglini protestiert lauthals wenn es nicht mach ihrem Kopf läuft, ist aber nach wie vor ein Sonnenschein.
Und Schlaftechnisch ist es seit gut 3 Monaten einfach nur toll. Ach ich geniesse die zwei gerade ganz fest.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@kläffchen ah super, dann werde ich es wirklich probieren, nützt es nichts, so schadet es nichts! :lol: Kann halt einfach von Süssem nicht genug kriegen! :roll:
Ja stimmt, kann ich mir gut vorstellen, hast dann andere Gedanken als herzeln! :mrgreen:
Was willst du denn restaurieren?

@Schnäggli schön von dir zu hören! He super geht es momentan so gut mit schlafen! :D Und toll,dass es euch so gut geht! :) Oh oh, jetzt musst du doppelt aufpassen mit Schnägglino! :shock:
Danke, Mister geht es etwas besser, aber noch nicht wirklich: neurologisch und das Kopf-MRI waren aber zum Glück unauffällig. Heute muss er noch zum Augenarzt und nächste Woche zum Ohrenarzt. Sie nehmen an, dass er etwas am Innenohr hat. :roll:

@me hatte gestern Geburi, da hat mich Mister am Abend zum Griechen eingeladen, war mega lecker! :P Wir sprechen momentan viel vom Heiraten, irgendwie fände ich es jetzt doch noch schön.. :)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@schnäggli: Super, dass es bei euch gut läuft!

@missre: Gratuliere zu deinem Geburtstag nachträglich! Toll, dass du so schön ausgeführt wurdest.

Wertdet ihr in dem Fall bald heiraten?

Also ich glaube, dass wirklich das "schlimmste" eigentlich die Milchprodukte sind. Süsses kann man ja auch mit Gummibärli und Co. abdecken :-)

Tut mir Leid, dass es deinem Mister noch nicht so viel besser geht. Hoffentlich findet man bald raus was los ist.

Ich habe nun eine unbehandelte Kommode bestellt und die werde ich dann anmalen, also nicht so ganz restaurieren. Bin dann auf das Ergebnis gespannt! Am Mo habe ich noch Stühle bezogen (endlich!).

@me: Ich bin in der fruchtbaren Zeit und wir haben ohne Verhütung geherzelt. Uiuiui

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hier ist ja nicht mehr grad viel los..Ferienzeit ;-) Melde mich auch mal wieder:

@chrissie: glaube ich habe es verpasst dir zum schlagenden Herzli zu gratulieren. So schön! Wie geht es dir mittlerweile? Wirds schon etwas realer?

@tatinchen: oh nein, SS-Diabetes, so doof. Aber schön geht es euch sonst gut!

@kläffchen: uii, jetzt geht die Hibbelei los! Bin gespannt ob es auch wie die letzten Male gleich wieder einschlägt! Musst du jetzt schon Medis nehmen um eine FG zu verhindern oder gleich ab positivem Test?

@missre: oh schön, dass du dir das Heiraten vorstellen kannst. Bin gespannt wie ihr euch entscheidet ;-) Gratuliere dir nachträglich zum Geburi, schön hattest du einen tollen Abend!

@schnäggli: toll dass du die beiden so geniessen kannst und ihr gute Nächte habt. Das ist so viel Wert!

@masler: schön, dass es euch gut geht! Lieben Gruss zurück!

@me: langsam wirds beschwerlicher. Bin mega müde die letzten Tage, könnte nur schlafen und mag nicht mehr lange laufen oder so. Brauche immer wieder Pausen und hab teilweise Mühe durchzuatmen. Sonst von Sodbrennen geplagt, vor allem nachts am schlimmsten..und wenn ich den Kopf hochlagere gehts etwas besser, dafür bekomm ich dann mega Rückenschmerzen..also ein Abwägen was das kleinere Übel ist. ;-) Sonst scheint die Kleine fit, zappelt munter in meinem Bauch und ich freue mich auf den nächsten US am 8.8. 6 Wochen warten ist irgendwie schon mega lange. Bin gespannt wie gross sie dann schon ist.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: Klingt wirklich etwas beschwerlich bei dir. Ich hoffe, dass du doch noch ein wenig Entspannung findest!

Ich bin auch gespannt, will mir aber nicht zu viel Hoffnung machen. Ich gehe jetzt mal davon aus, nicht mehr ganz so fest fruchtbar zu sein wie früher. Also ab ES sollte ich Aspirin Cardio nehmen und dann ab positivem Test Fragmin spritzen. Theoretisch auch noch Utro ab ES, aber das lasse ich sein.

Sowieso, ich glaube (beim momentanen Stand) wäre es auch ok für mich mit 1 Kind, also pushe ich da noch nicht zu viel. Habe keine Tempi gemessen oder Ovu gebraucht.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen danke vielmals. Ja, habe mich richtig gefreut! :)
Ich weiss noch nicht-wir schauen immer die Hochzeitsendung und haben dann immer diskutiert, was wir wie machen würden. Haben aber immer gesagt wir heiraten so in ein paar Jahren, wenn Kinder da sind! :) Gestern hat mir Mister aber gesagt, dass er nach Trauringen geschaut hat! :shock: :lol: Habe also keine Ahnung, wann der Antrag kommen wird, habe aber diesbezüglich auch kein Stress!
Da hast du recht, könnte das mal so probieren, oder dann halt Wasserglace, die liebe ich auch sehr! :mrgreen:
Danke, das hoffe ich auch, ist ein armer Kerl! :(
Bin auch auf das Ergebnis gespannt-zeigst du dann ein Bild?
Uuuuh spannend, drücke fest die Daumen! Hattest du nicht heute den Eingriff?

@sünneli hihi ja das bin ich auch, mal schauen! :D Danke auch dir!
Oh jeh, das klingt nicht so toll mit deinen Beschwerden, du Arme! :roll: Hoffe sehr, dass es sich nochmal ändert und du die letzten Wochen geniessen kannst!
Ui, da bin ich auch gespannt auf deinen US, musst dann erzählen..

Gesperrt