Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
TeddyLou*86
Member

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ manada:
Ja, wir als Eltern wollen es gerne wissen, die Neugier ist viel zu gross. Ein eindeutiges Outing vor der 20. Ssw ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Aber im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft will ich diesmal weder meiner Familie noch der Familie meines Mannes etwas verraten.

@ Geschlecht:
Ich würde mich noch freuen nach einem Jungen auch die Erfahrung mit einem Mädchen machen zu dürfen, aber ich sage immer, es ist auch schön als Frau mit so vielen "Männern". :D Genetisch überwiegen die Männer in unserer Verwandtschaft jedenfalls etwas. Unser erster kommt vom Aussehen total nach meinem Mann, nun wäre es eigentlich schön noch ein Mädel zu haben das nach mir kommt.
Vom Zeitpunkt des GV her liegt beides drin!

Vorahnung - schwierig: Empfinde diese SS aber in jedem Fall als viel anstrengender als die 1. SS. Denke mir jetzt schon manchmal, ich hätte meinen Körper gerne wieder für mich und hoffe, dass ich die SS ab dem 2. Trimester und dem Herbst dann doch auch wieder richtig geniessen kann. Der Volksmund besagt ja, dass Mädchen einem die Schönheit rauben... wir werden sehen, ob an dieser These doch was wahres dran ist. *gespanntbin* ;-)

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@liebe lea: Es tuet mir sehr sehr leid, dass dein Kleines sich schon wieder auf den Weg zu den anderen Sternenkindli gemacht hat :( Ich kann dir so gut nachfühlen. Fühl dich gedrückt! Ich habe wie alle anderen so gehofft, dass alle von uns im Februar Mami werden dürfen.

@fränzli: Bitte :) ich glaube ich hole mir dann das Femibion auch wieder.
Ich verstehe dich total, dass du die Sicherheit brauchst. Vorallem weil das Risiko, dass das Kleine nicht gesund ist einfach da ist. Es würde mir auch so gehen. Und es ist auch kein Klacks, das Baby so lange im Bauch zu tragen und einfach keine Gewissheit zu haben.

@manada: Ja ich liebe das Sommerwetter auch, aber momentan kann ich echt darauf verzichten :?
Der Panoramatest ist ein Bluttest, beim dem zum Beispiel irgendwie zu 99%, vorhandene Trisomien (zBs. 21 Down Syndrom) oder gewisse Fehlbildungen festgestellt werden können (ich glaube auch Neuralrohrdefekte können so festgestellt werden, bin aber nicht sicher) Der Test ist nicht invasiv, das heisst keine Punktionen usw.

@geschlecht: Möchten wir auch diesesmal nicht wissen. es würde mich natürlich schon sehr wunder nehmen, aber ich halte durch, hoffentlich :lol: Ich tippe rein von den Beschwerden her auf ein Junge. Bei den ersten beiden ss waren es Mädchen und die letzte ein Junge. Und da es schon der letzten ähnelt... Bei den Mädchen war es mir am übelsten Übel :lol: Vielleicht hat sich aber mein Körper fängs auch an die ss Hormone gewöhnt, bin in den letzten 4 Jahren nie länger als 11 Monate nicht schwanger gewesen :wink: Aber es hat ja scheinbar absolut nichts mit Geschlecht zu tun wie man sich fühlt :wink: Ich war in jeder ss wunderschön und habe junge und Mädchen :lol: wink zu teddylou

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

[quote="Manada"][color=#800000][b][size=150]Februarkrümeli 2017[/size][/b][/color]

Mir freued üs über än rege ustusch!
Neui Mitschrieberinne sind jederziit härzlich willkomme!

Mached mir bitte ä[b] PN[/b], wenni eu uf di 1. Siite tue dörf.

[color=#804000][i][size=150]Da sind mir:[/size][/i][/color]

[color=#808000]ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Kanton ♥ wie vieltes Kind (*)[/color]

31.01. ♥ schnufihund ♥ 1988 ♥ ZH ♥ 1.
03.02. ♥ grischuna ♥ 1988 ♥ ?? ♥ 2.
05.02. ♥ manada ♥ 1987 ♥ SG ♥ 1. (1*)
07.02. ♥ faithful ♥ 1989 ♥ TG ♥ 3. (1*)
08.02. ♥ BineBlubb ♥ 1987 ♥ SO ♥ 1.
08.02. ♥ Franny ♥ 1987 ♥ AG ♥ 3.
08.02. ♥ Mamaschnegg ♥ 1990 ♥ TG ♥ 1.
10.02. ♥ Jenny jane ♥ 1986 ♥ AG ♥ 1.
14.02. ♥ Andy ♥ 1983 ♥ LU ♥ 2.
15.02. ♥ Barb ♥ 1978 ♥ ZH ♥ 1.
15.02. ♥ ana81 ♥ 1981 ♥ SG ♥ 1.
16.02. ♥ Minnie17 ♥ 1981 ♥ BE ♥ 2.
16.02. ♥ Tschätterlisi ♥ 1981 ♥ SO ♥ 3.
16.02. ♥ hillibilly ♥ 1980 ♥ SG ♥ 4.
19.02. ♥ Fränzii ♥ 1988 ♥ ZH ♥ 1. (2*)
19.02. ♥ serenita77 ♥ 1977 ♥ AG ♥ 4. (3*)
20.02. ♥ Fiona85 ♥ 1985 ♥ BE ♥ 2.
21.02. ♥ TeddyLou*86 ♥ 1986 ♥ AG ♥ 2.
21.02. ♥ Rosie13 ♥ 1978 ♥ AG ♥ 3. (1*)
21.02. ♥ martinaW ♥ 1985 ♥ BE ♥ 3.
25.02. ♥ flekkoko ♥ 1981 ♥ VD ♥ 2.

Üsi *-Mamis:
25.02. ♥ Ael ♥ 1983 ♥ ZH ♥ 2.

Hallo,

Ich darf mich euch auch anschliessen. Freu mich schon auf unseren 2. Wurm, der erste wird nun auch schon 7 und freut sich ganz mächtig, endlich grosser Bruder zu werden !

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@rosie: danke für s'erklären! das ist aber nicht der normale bluttest, den sie bei der Nackenfaltenmessung machen, oder?
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hallo ihr Lieben

@lea: auch wen du es wahrscheinlich nicht mehr liest: es tut mir soo leid, dass sich dein Krümelchen verabschiedet hat. Hab wie alle auch sehr gehofft, daß unsere Gruppe die Ausnahme ohne Sternli bleibt...

@geschlecht: will es auch diesmal wissen, auch wenn die Neugier nicht mehr so riesig ist wie bei Töchterlein. Nachdem mein gg sich in der letzten ss ca 3 Monate lang auf einen Jungen eingestellt hat, will er es nun auch wissen.

@Manada: nein, das ist ein anderer Bluttest der mehr Sicherheit gibt als der Ersttrimestertest. Meine Ärztin hat uns erklärt, dass er (der Panoramatest) neuerdings sogar von der Krankenkasse bezahlt ist, wenn das Risiko beim ETT höher als 1:1000 ist.

@Fränzii: ja, hab etwas bekommen und merk bereits nicht mehr viel. Hab mir jetzt in der Drogerie noch was zur Unterstützung der Scheidenflora geholt, damit es auch anhält, das gesunde Gefühl.

@Körpergefühl: ich bin vor der Schwangerschaft ziemlich regelmässig ins Fitnessstudio gegangen und mag momentan garnichts mehr machen... eigentlich würd ich gerne, bin aber bei der kleinsten Anstrengung schon müde und wenn ich einen strengen Tag hab ist auch die Übelkeit schlimmer. Hab auch etwas Angst, dass ich dann plötzlich auf dem Stepper zu würgen beginne. Das kommt bei mir jeweils ziemlich überraschend...

@nächster Termin: ich darf am 4.8. im Unispital zum ETT, da meine Ärztin in den Ferien ist. Hoffe nur, dass die an der Uni akzeptieren, dass wir den Bluttest nicht wollen. Naja, wenn die Nackenfalte auffällig wäre, müssten wir das sicher mit den Ärzten diskutieren, aber dann würde ja wohl eher der Panoramatest gemacht...

Wünsch euch eine gute Woche und bin selber gespannt wue ich das wieder Arbeiten vertrage...
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Guten Morgen! :-)

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid erfolgreich in die neue Woche gestartet!
Allen die diese Woche eine Untersuchung oder den ETT haben -> die Daumen sind gedrückt!!
Die Ersten von uns haben die ersten, kritischen 12 Wochen überstanden! Ist das nicht toll! :-) Gratulation!

Liebe Grüsse

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@bluttest ETT: Ja genau, danke minni17 :) Beim Bluttest beim ETT werden zwei mütterliche Hormone im Blut gemessen und der Wert gibt mit der Nackenfaltenmessung, Alter der Mutter, Art der SS usw. eine Risikoberechnung für eine Trisomie. Diese Berechnung kann zu 90% Hinweise geben, es ist aber keine def Bestätigung.

@minni17: Super gehts dir mit dem Pilz besser. Hatte ganz zu Beginn der SS auch einen, bevor ich überhaupt def wusste dass ich SS bin. Aber dadurch war ich mir einfach sicher, dass irgendetwas sein muss, hatte nämlich das letzte mal einen am Anfang meiner letzten SS.
Übrigens hatte mir auch das einschränken meines Süssigkeitenkonsums geholfen :mrgreen:
Die am Uni müssen das einfach akzeptieren wenn ihr den Blutest nicht wollt. ist ja schliesslich eure Entscheidung. Aber ich weiss, es kommt halt schon viel drauf was für ein Arzt vor Ort ist..

@sport:Ich bin jetzt immer ins Pilates gegangen. Hmm, aber ich muss das jetzt wahrscheinlich vorerst auf Eis legen, da es mir immer wieder übel ist und ich schon wieder Probleme mit den Leisten habe :roll: Mal schauen, vielleicht dann wieder ss-Gymnastik und viel laufen (wenn dann endlich die Müdigkeit weg ist). Werde aber zuerst mal die 13ssw noch abwarten.

@ETT: Wau, schon so weit :D Bei den letzten gehts auch nicht mehr lange!

Manada
Member

Beitrag von Manada »

hallo ihr lieben, unser ETT war nun in Ordnung. Resultate Bluttest kommen dann irgendwann, mache mir aber keine Sorgen darüber.

Wie ist es euch anderen ergangen, die den ETT hatten?

Für alle bei denen er noch ansteht: drück euch die Daumen!
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Hallo zusammen

Bei mir hat schon die 14. Woche begonnen, es geht so schnell!
Am Dienstag hatte ich den Ultraschall und den Bluttest, der Ultraschall war unauffällig und die Resultate vom Bluttest habe ich noch nicht. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Heute war ich noch im Geburtshaus für die erste Kontrolle, ist natürlich immer noch alles in Ordnung ;-)
Jetzt werde ich alle drei Wochen ins Geburtshaus gehen und um die 20igste Woche nochmals einen Ultraschalltermin im Spital machen.
Bin aber wieder ganz zuversichtlich, schliesslich habe ich die kritische Zeit jetzt hinter mir und es gibt null Hinweise auf Ungereimtheiten!

Das Gewicht ist bei mir jetzt am steigen, allerdings fast ein bisschen sprunghaft... Ich vermute, dass es mit der aktuellen Tendenz zur Verstopfung zusammenhängt. Und ich hatte meinen ersten Wadenkrampf. Falls es nochmals passiert werde ich zusätzlich noch Magnesium nehmen.

@ Sport: Anfang August werde ich mal im Schwangerschaftsyoga und -pilates reinschnuppern, das bisherige Training ist mir zu streng. Und die Pulsfrequenz sollte ja auch nicht zu hoch steigen, deshalb brauche ich sanftere Bewegung :-) Schwimmen war ich auch schon ein paarmal, das ist natürlich auch super!

@Symptome: Eigentlich ist alles weg, auch die Brüste tun aktuell gar nicht weh und die Brustwarzen sind nicht mehr so hart und empfindlich. Müde bin ich aber schon immernoch, das war ich aber auch schon vorher :-P
Die Hebamme hat heute gesagt, dass ich theoretisch langsam die Bewegungen spüren könnte. Ich nehme mir deshalb ab jetzt bewusst Zeit und versuche ab und zu in meine Gebärmutter hinein zu fühlen. Bin gespannt, wann ich das erste Mal Kindsbewegungen von Blähungen unterscheiden kann :-D
Was haben die Schon- Mamis für Erfahrungen damit?

Ich drücke allen die Daumen, die Untersuchungen vor sich haben und wünsche euch allen eine schöne Woche!

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

@Manada und Schnufihund, so toll ist alles i.O! Ja dier Zeit geht schnell vorbei...Schliesslich haben wir schon bald August...dann kommt der Herbst und die ersten Weihnachtsbeleuchtungen werden aufgestellt/verkauft -> und schwups sind wir "hoch"-schwanger! :-)
Ich freue mich sehr ist bei euch alles i.O. muss ein tolles Gefühl sein, wenn man die kritische Zeit bestätigt kriegt und auf dem Ultraschallbild auch endliche ein "richtiges" menschliches Wesen sieht. Ich kann kaum warten auf nächste Woche!

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Manada
Member

Beitrag von Manada »

danke bineblubb!
Bild

für immer im ♥

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@flekko: sorry, total übersehen! herzlich willkommen bei uns
Bild

für immer im ♥

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ ETT:
Muss noch sooo lange warten bis zum ETT, erst morgen in 3 Wochen. Für mich ist das noch so weit weg. Aber es ist schön zu hören, dass die ersten Tests bisher positiv ausgefallen sind!

@ flekko:
Herzlichen Glückwunsch und willkommen!

@ Bauchumfang:
Trotzdem das Gewicht stagniert, passt mir nun schon die erste Hose am Bund nicht mehr. Habe sie mir dann heute wie schon in der ersten Schwangerschaft mit einem Haargummi erweitert - langes Shirt drüber: Passt. :)
Merke nun auch meine Bänder wieder mehr. Es scheint also so, als ob unser Krümelchen wohlauf ist und fleissig wächst.

@ erste Bewegungen:
Richtig bewusst, sodass ich es definitiv von anderen Bewegungen im Bauch und Darm unterscheiden konnte, war bei mir in der 17. SSW, zwei Wochen später konnte es sogar mein Mann schon von aussen fühlen, als er sich drehte - wie eine Walze unter der Haut. Notiz aus meiner ersten SS zu den ersten von mir wahrgenommen Bewegungen: "wie Sprudeln, aber stärker und nur 4-5 mal, links unten, als ob 3 Finger von innen an die Bauchwand geklopft hätten" ;-) Aber ich glaube auch, spüren tut man die Kleinen schon relativ bald, nur das ganz sicher Unterscheiden ist eben noch recht schwierig am Anfang.

Suminnie
Newbie

Beitrag von Suminnie »

Hallo zusammen

Ich getraue mich nun auch mal mitzuschreiben. Dieses Baby ist unser drittes Kind, nach unserem Goldschatz, den wir 2014 in unsere Arme schliessen durften und unserem Schmetterling, den wir leider Anfang Jahr in der 20 SSW verloren haben. Diese neue, dritte SS ist ein kleines Wunder für uns und wir freuen uns riesig darüber. Jedoch waren die ersten Wochen mehr von Sorgen als von Freuden geprägt: Ich musste mich seit dem positiven Test mit Blasenentzündungen und Blutungen herumschlagen. Aber jedesmal, wenn ich bei der Kontrolle beim FA war ging es dem/der Kleinen tiptop. Seit ein paar Tagen ist jetzt Ruhe eingekehrt und ich fühle mich super. Ich hoffe es bleibt so und wir können ab jetzt eine unbeschwerte SS geniessen.

@ erste Bewegungen: Bei meiner ersten SS war ich erst in der 22 Woche sicher. Bei meiner 2. bereits in der 18.SSW. Ich glaube es ist unterschiedlich und vor allem beim ersten Mal schwierig zu unterscheiden von anderen Sachen.

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

Danke für das Willkommen. Ich freu mich schon sehr, wenn das Krümelchen bald zu spüren ist. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann das mit meinem Sohn war. Weiss nur, dass er mir gegen Ende immer auf meine vormals gebrochene und schlecht geheilte Rippe getreten hat... hoffentlich ist sein Geschwisterchen da zivilisierter ;-)

Habt ihr es gleich gewusst, dass ihr schwanger seid? Ich war beim ersten total überrascht, 6 Wochen nach Pille absetzen und keine Regel bekommen. Dachte mir, das kann mir diesmal nicht mehr passieren, kenne das ja nun schon! Pustekuchen!! Hab es durch Zufall erfahren, da war ich in der 8. Woche... bin diesmal schon 2 Wochen nach Pille absetzen schwanger geworden!

LG an alle zukünftigen Februarmamis!

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo ihr lieben

jaa ich bin von den verschollenen zurückgekehrt. es läuft zur zeit so viel dass ich einfach nicht an den pc mag und am smartphone lange texte schreiben mag ich auch nicht. alles nachgelesen habe ich nicht.

ich freue mich sehr dass sonst alle tolle untersuchungen hatten mit guten ergebnissen.

@ETT
den hatten wir gestern. ist alles in bester ordnung. 6.1 cm gross und alles drin und dran was muss. auch die nackenfalte war mittig in der norm. jetzt kann ich es wirklich anfangen zu geniessen. bin aber 5 tage voraus. NEUER ET FÜR DIE 1. SEITE 3.2.17

@symptome
übelkeit ist seit etwa einer woche weg zum glück.. war echt eklig.. brüste manchmal noch empfindlich auf druck oder berührung. ansonsten fühle ich mich gut. ein bisschen kurzatmig und einfach das gefühl von einem vollen bauch... bei schneuzen hatte ich jetzt 4 tage lang nasenbluten..

@erste bewegungen
beim ersten hab ich es in der 16. ssw das erste mal gespürt.. beim zweiten in der 14. ssw und jetzt hab ich auch schon das gefühl dass das feeine flattern doch schon das knöpfli sein kann. hab ein sehr gutes körpergefühl und beim 3. denke ich erkennt man die bewegungen. ist nicht oft und nicht stark aber es ist es.

@wissen um schwangerschaft
also ich hab es sehr bald nach eisprung gemerkt, obwohl ich nicht wusste wann dieser ist, aber das gefühl ist unverkennbar. wollte es zuerst nicht wahrhaben bzw konnte es nicht glauben da wir 1. schon mit der planung abgeschlossen hatten und 2. mein mann ein sehr schlechtes spermiogramm hatte und eine nochmalige natürliche empfängnis wie ein 6er im lotto wäre. es wäre mein 3. zyklus gewesen nach dem abstillen. die mens kam einfach nicht und ich dachte, es müsste sich zuerste noch einpendeln... aber da mir immer übler wurde wars mir dann schon vor dem test klar.

@geschlecht
möchten wir wie bei den andern beiden gerne vorher wissen. und da es diesmal wirklich unser letztes baby sein wird, hoffen wir schon noch auf ein mädel nach zwei jungs. aber mein gefühl meint eher einen jungen.. wir werden sehen.. wir nehmen es auch mit zipfeli =)

ich wünsche allen einen schönen tag und denen mit bevorstehenden ETTs oder US alles gute.
BildBild
Bild

Suminnie
Newbie

Beitrag von Suminnie »

@ manada: Das mit der PN klappt bei mir leider noch nicht, man muss als Neumitglied erst eine gewisse Anzahl von Posts geschrieben haben, bis man PNs schreiben (und wie es aussieht auch Signaturen einfügen) darf. Deshalb hier noch meine Daten auf diesem Wege:

16.02. / Suminnie / 1985 / LU / 3. (1*)

Andy
Newbie

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen
unsere Ferien sind nun leider schon wieder vorbei, obwohl ich heute echt froh war nachhause zu Fliegen. Ich liebe normalerweise das warme Wetter aber mein Kreislauf fand es ganz und garnicht toll und ich konnte kaum Essen, meine Übelkeit war echt fiis und der Eimer ein ständiger begleiter.

Liebe Lea auch von mir viel viel kraft und gute Leute um dich, die dir das geben können was du in dieser Situation brauchst.

@einrichten. Vieles haben wir schon von unserem grossen, aber auch wir werden erst ende Jahr mit dem Einrichten beginnen.

@Geschlecht. Beim ersten hatte ich mir sehr ein Mädchen gewünscht, bei dieser Ss spielt es mir absolut keine rolle ob ich dan zwei Jungs oder ev. doch ein Päärchen habe, aber wissen möchte ich es doch sehr gerne vorhär. Da meine Ss so viele Unterschiede zu meiner ersten hat, denke ich ja, es wird ein Girl. Ich bin gespannt.

An alle die in den nächsten Tagen ihren Untersuch haben wünsche ich viel glück und genisst sie Bilder. Ich muss noch 1 Woche warten.

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Hallo Februarlis :D

Willkommen alle Neuen! Schön wächst unser Forum noch :D

@ETT, so warten wir fast schon ungeduldig auf nächsten Dienstag! Ich glaub wenn dieser gut wird, dann werde ich mich endlich so richtig freuen können. Bisher war ich noch sehr zurückhaltend. Ich denke dann werde ich auch meine Freunde einweihen. Bisher weiss es erst unserer Familie.

@Symptome, die gehen ganz laaaaaaaangsam zurück. Zumindest bin ich nicht mehr den ganzen Tag so extrem Müde. Ausser das ständige zur Toilette gehen in der Nacht ( !! Und das ist echt Mühsam!!! ) sowie immer mal ein Ziehen im Unterleib.

@Erste Bewegungen: Die kann ich mir überhaupt noch nicht vorstellen! Aber ich freue mich wahnsinnig darauf! Besonders wenn mein Freund es spüren kann! Bisher ist er ja quasi nur Zuschauer… :(

@Geschlecht: Das möchten wir unbedingt wissen und wir werden auch kein Geheimnis daraus machen.
An alle «Erst Mamis» könnt ihr euch das schon vorstellen? Bald «Mutter» zu sein? Wie seht ihr dem entgegen? Ich freue mich ja schon sehr, aber irgendwie habe ich auch bammel davor…Nicht vom Mutter sein an sich, sondern vielmehr habe ich Angst, mein altes Leben zu vermissen…Oder zuwenig Zeit für mich selber zu haben! Hoffe auch fest, dass es dann mit der Aufteilung der Kinderbetreuung mit meinem Freund gut klapp, dass wir alles gut unter einen Hut bekommen! Ich möchte auf keinen Fall eine «Vollzeitmutti» ( :arrow: habe GAR NICHTS GEGEN Vollzeitmamis!) werden und fände es schon sehr schön, wenn der Vater mindestens genauso viel Verantwortung und Zeit für das Kind übernimmt/Investiert. Bisher ja auch so geplant.. aber wo es in der Praxis dann auch so ist? :arrow: @Schon Mamis, wie ist das eure Erfahrung?

@Zunehemen: Meine alten Hosen sind mir mitlerweile echt unbequem! Bin gerad froh, ist Sommer, so kann ich eher leichte Kleidung anziehen :-) Wie geht euch das so?

@Stimmung, nach wie vor etwas gereizt und teilweise sehr nahe am Wasser gebaut! Zwar schon bessser, aber noch immer Mühsam! Ich würde mich selber im Moment nicht ausstehen... Am liebsten bin ich einfach alleine mit meinem Hund oder meinem Freund..Wie geht euch das?

@Untersuchungen! Meine Daumen sind für alle Mamis gedrückt! Wünsche mir fest, dass wir keine weiteren *-Mamis bekommen!!!

Wünsche euch einen tolle Tag :-)

Tschätterlisi
Newbie

Beitrag von Tschätterlisi »

Hallo Zusammen

Unsere Kontrolle gestern bei 10+6 war sehr gut! Alles wie es sein soll. FA ist jetzt 2,5 Wochen weg und danach dürfen wir nochmals vorbei wegen dem ETT.

Geschlecht: wir wussten es immer und machten nie ein Geheimnis ;-)
Name war jedoch Top Secret!

Arbeit:Ich bin zuerst 20% zur Arbeit gegangen und als sie beide älter wurden habe ich aufgehört. Die Zeit ist mir zu wertvoll und ich bin gerne da. Seit der Schule arbeite ich wieder 30% und den Rest brauchen wir zum lernen und üben zusammen. Ich, bzw eine feste Bezugsperson ist enorm wichtig - bin etwas altmodisch....
Klar hängt mir manchmal der Haushalt aus den Ohren, die Menue Ideen gehen mir aus, die Wäsche gurkt mich an... Aber wenn ich mir dann über meinen Sinn des Lebens bewusst werde, bin ich ganz zufrieden.
Jetzt werde ich ja dann wieder mehr gefordert sein zuhause :-))

Wie sind eure Hb, Ferritin, B12 und so Werte im Wohlfühlbereich?

Glg an alle

Antworten