hallo ihr lieben
schön, läuft hier etwas! ich lese immer gerne mit, habe aber etwas den überlick verloren, um auf alle einzugehen
bei einigen sind es bis zum ET ja nur noch einige tage.
@ momeli, troepfli83.. seid ihr nervös?
@ senkwehen
ich hatte möglicherweise senkwehen am wochenende. mein rücken schmerzte und ich hatte so mensähnliche schmerzen im bauch. interessanterweise ist mir dann aufgefallen, dass mir das laufen wieder leichter fällt. vorher konnte ich meistens nur noch eher kleine schritte machen, weil es vom bauch her (ich habe oft einen harten bauch) unangenehm war. das spazierengehen fällt mir jetzt leichter, aber der druck auf die blase ist natürlich immer noch da.
@ schuhe / kleider
obwohl ich eher wenig wassereinlagerungen habe, habe ich so ziemlich nur noch ein paar schuhe (sandalen), die ich trage.. ich glaube, die werde ich auch mit ins spital nehmen

auch mein kleiderbestand hat sich bauch- und hitzebedingt ziemlich drastisch reduziert. ich habe noch etwa 3-4 röcke/kleider, die abwechslungsweise trage.
@ arbeiten
ich arbeite noch 50%, voraussichtlich noch 1-2 wochen. ich finde es so sehr angenehm, da wird es mir nicht langweilig und kann mich am nachmittag ausruhen, dinge erledigen und leute treffen.
@ schlafen
wie geht es euch mit schlafen?
ich kann noch relativ gut einschlafen, aber seit einigen tagen schläft mir die hüfte ein, was mich ziemlich schmerzt. zum glück geht der schmerz wieder weg, wenn ich mich auf die andere seite drehe. aber ich freue mich schon, wieder längere zeit auf dem rücken liegen zu können.
@ namen
ich denke, die meisten hier haben sich ja jetzt auf einen namen geeinigt? wir haben unseren entschluss zwar auch schon länger gefasst, aber irgendwie ist es für mich eine seltsame vorstellung, dass mein baby bald mit diesem namen ausgestattet wird. ich frage mich dann, ob - wenn es auf der geburt ist - der name dann auch zu ihm passt?