Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kiki08
Junior Member

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von kiki08 »

@Glücklichi: Schön hattest du tolle und nicht zu heisse Ferien.

@Mami88: Danke, mein Termin war gut. Haben das Gesichtli zwar nicht gesehen, da es sich vollstäbdig abgedreht hatte aber Position hat das Kleine eingenommen. Gewicht wurde auf 2900g geschätzt.

Senkwehen: habe in letzter Zeit öfters Mal Kontraktionen (zumindest glaubi ich dass das welche sind :wink: ) aber ob es sich dabei um Senkwehen handelt... keine Ahnung. Hab auch nicht das Gefühl, dass sich mein Bauch optisch gesenkt hat.

@me: Tja mir gehts aktuell grad sehr schlecht... :( hab eine doch sehr starke grippe erwischt! :cry: von hals aufwärts alles Weh und verstopft und und und. Hab nun im Spital angerufen um zu Fragen was ich in der 37. Ssw noch nehmen darf oder dagegen tun kann. Tja, leider nicht sehr viel. Emser Salz zur Inhalation und Gurgeln gegen Halsweh. Nun lieg ich in dem tollen Wetter drinnen und schlafe sehr oft. Hab mich für die Arbeit morgen schon Mal provisorisch abgemeldet.

Nächster FA Termin ist in 2W. und dann wird auch das CTG angehängt.
@momeli: FA Termin am 29.7.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund :wink:
Bild
und Augustli 2016 :D

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@kiki: oh je, hat dich ja ganz schön erwischt...hoffe, dass es dir bald besser geht ubd du dich vor der Geburt noch erholen kannst.

@Umfang: also mein Bauch hängt schon recht tief, aber an Umfang hat er nicht verloren. Habe vorgestern festgestellt, dass mein Bauchumfang der gleiche ist, wie meine gleich grosse Kollegin bei Zwillingen hatte. Habe also wohl doch ne ganz schön grosse Kugel.

@Arbeiten: der Abschied von der Arbeit war komisch...aber merke, dass es richtig war, da ich mich nun gedanklich aufs Mama werden konzentrieren kann. Und auch letzte Vorbereitungen treffen...

@Wassereinlagerungen: die sind jetzt zeitweise recht übel und meine Füsse schmerzen. Aber ist ja jetzt absehbar.

@Termin: habe morgen meinen nächsten Hebammentermin. Mal schauen was sie meint...von mir aus dürfts nächste Woche gerne kommen :)

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

kiki08: eiiii nein das ist ja gemein, so kurz vor ET noch eine Grippe zu kriegen!!! hoffe ganz fest du erholst dich bald und bist wieder bei Kräften, damits dann auch losgehen kann und du voller Energie bist :(

Tröpfli83: ich hoffe bei dir geht es etwas mit dem Wasser... Nun kannst du ja ein bisschen besser nachgeben und bei Bedarf einfach mal kalt abduschen oder halt liegen.. Zum Glück musst du nicht mehr arbeiten :roll: :D

@me: Ích habe zurzeit echt viele Übungswehen (harter Bauch, der kaum noch weggeht) und echt schmerzhafte Senkwehen.. poahhhh :?
heute ist wieder Arbeitstag und ich muss zugeben, 1 vollen Tag am PC ist Zuviel.. kann schon um diese Uhrzeit kaum noch sitzen.. Ich werde wohl, wenn ich am Mittwochabend genauso k.o. bin, meinem FA anrufen und um ein Zeugnis bitten...
Wollte eigentlich noch bis nächste Woche durchhalten...
naja.. dann wars halt nur bis 36 SSW anstelle der 37. SSW..
Was macht ihr "gegen schmerzhafte Senkwehen"? ich versuche es momentan mit Bädern und Geburtsatmung.. aber dies nützt nur bei Senkwehen.. bei hartem Bauch überhaupt nicht...
Sorry.. bin grad etwas am jammern... :lol: :lol: :oops: aber musst schnell raus...
et ca. 20.6.20

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

kiki 08 hab übrigens auch am 29. FA Termin fürs CTG hihi...
et ca. 20.6.20

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@mami88: schon schmerzhafte wenkwehen? Dann gehts dann vielleicht doch eher los? Wegen der Arbeit, schau einfach, dass es dir gut geht. Ob eine Woche mehr oder weniger, ist ja auch nicht schlimm.

@me: hatte heute Hebammentermin. Bin jetzt bei 38+3. Leider hat sich köpfchen noch gar nicht ins Becken gesenkt..naja, sie hat ja noch etwas Zeit, hoffe aber schon, dass sie sich nicht ewig Zeit lässt. Nächster Termin ist dann am ET, wenn sich bis dahin gar nicht getan hat, wird dann weiter geschaut. Ich versuch jetzt eibfach ein paar übungen zu machen und spazieren zu gehen, in der Hoffnung, dass sie sich dann mal nach unten bewegt

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Mami88, ich habe gerade gestern mit meiner Hebamme über Schmerzen gesprochen und sie meinte öfters hinlegen und Bauch hochbinden soll wunder wirken. Ich werde jetzt mal schauen ob es hilft. Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Durchhalten und noch eine möglichst schmerzfreie Zeit.

@Tröpfli, dann hoffen wir doch, das sich deine Kleine davon beeindrucken lässt und sich noch senkt.

@me, ich hatte letzte Nacht das Gefühl, das es losgeht. Ich wurde von einer schmerzhaften Wehe geweckt. War aber leider nur Fehlalarm und nach einem WC-Gang und ein bisschen durch die Wohnung spazieren, war alles wieder ruhig. Ich wäre froh, wenn sich das Kleine bald entschliessen würde aus zu ziehen. :D

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

hallo ihr lieben
schön, läuft hier etwas! ich lese immer gerne mit, habe aber etwas den überlick verloren, um auf alle einzugehen :)
bei einigen sind es bis zum ET ja nur noch einige tage.
@ momeli, troepfli83.. seid ihr nervös?

@ senkwehen
ich hatte möglicherweise senkwehen am wochenende. mein rücken schmerzte und ich hatte so mensähnliche schmerzen im bauch. interessanterweise ist mir dann aufgefallen, dass mir das laufen wieder leichter fällt. vorher konnte ich meistens nur noch eher kleine schritte machen, weil es vom bauch her (ich habe oft einen harten bauch) unangenehm war. das spazierengehen fällt mir jetzt leichter, aber der druck auf die blase ist natürlich immer noch da.

@ schuhe / kleider
obwohl ich eher wenig wassereinlagerungen habe, habe ich so ziemlich nur noch ein paar schuhe (sandalen), die ich trage.. ich glaube, die werde ich auch mit ins spital nehmen ;) auch mein kleiderbestand hat sich bauch- und hitzebedingt ziemlich drastisch reduziert. ich habe noch etwa 3-4 röcke/kleider, die abwechslungsweise trage.

@ arbeiten
ich arbeite noch 50%, voraussichtlich noch 1-2 wochen. ich finde es so sehr angenehm, da wird es mir nicht langweilig und kann mich am nachmittag ausruhen, dinge erledigen und leute treffen.

@ schlafen
wie geht es euch mit schlafen?
ich kann noch relativ gut einschlafen, aber seit einigen tagen schläft mir die hüfte ein, was mich ziemlich schmerzt. zum glück geht der schmerz wieder weg, wenn ich mich auf die andere seite drehe. aber ich freue mich schon, wieder längere zeit auf dem rücken liegen zu können.

@ namen
ich denke, die meisten hier haben sich ja jetzt auf einen namen geeinigt? wir haben unseren entschluss zwar auch schon länger gefasst, aber irgendwie ist es für mich eine seltsame vorstellung, dass mein baby bald mit diesem namen ausgestattet wird. ich frage mich dann, ob - wenn es auf der geburt ist - der name dann auch zu ihm passt?

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@arsibe: wirklich nervös bin ich nicht...eher gespannt und ungeduldig. Aber ich rechne nicht damit, dass die kleine vor ET kommt, sondern eher etwas später, da ich nocht nicht viel spüre und das Kind noch nicht ins Becken gerutscht ist.

@Schuhe/Kleider: geht mir ähnlich...vorallem Hosen/Röcke habe ich noch eine kleine Auswahl.

@Schlafen: schlafen ist bei mir auf Baby eingestellt. Mehr als 2h am Stück schlafe ich selten. Ausser gestern, da war ich überglücklich, dass ich mal 5h am Stück schlafen konnte. Ich wechsle ungefähr alle stunde die Position, da mir entweder Hüfte, Hals oder Arm schmerzt resp. Hand schläft mir ständig ein. Und natürlich 3-4 Toilettengänge. Dementsprechend froh bin ich, wenn die kleine bald kommt.

@Namen: wir haben den schon lange und ich habe gemerkt, dass er inzwischen so eingeprägt ist, dass der Namen einfach passen wird zu dem Mädchen das raus kommt. Ich kann mir was anderes gar nicht mehr vorstellen

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

@Tröpfli83 & Mami88: Vielen Dank für eure Gute Besserungs-Wünsche. Aktuell fühl ich mich fitter, aber halt nach wie vor stark erkältet (Nase und anstatt Halsschmerzen nun etwas Reizhusten).

@Mami88 / harter Bauch: Auch ich hab in den letzten Tagen wieder vermehrt und irgendwie aktuell das Gefühl, dass ich seit gestern nur noch einen harten Bauch habe. Auch hab ich öfters Unterleibsschmerzen, gehe auch davon aus, dass das Senkwehen oder so sind.

@arisbe / Schuhe: Kann meine üblichen Schuhe auch nicht mehr tragen, wird schnell zu eng. Am liebsten nur noch Flipflops ;-)
@Namen: Wir haben unsere Namen auch schon lange und auch für mich ist es noch etwas verwirrend, haben wir denn die richtigen raus gesucht, vom passen her hab ich keine Probleme aber man fragt sich halt schon so, ob es DER Name ist oder nicht. Schliesslich wird das Kind dann ein Leben lang so genannt werden. Aber denke es gehört auch etwas dazu, dass man sich selbst hinterfragt usw. Wenn unsere Kleinen dann da sind, ihre Namen erhalten haben, ist es dann so und wird sicherlich stimmen :wink: 8)

lg
Bild
und Augustli 2016 :D

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@arisbe, es geht noch mit der Nervosität. Heute steht in meinem Ticker nur noch 10 Tage bis es soweit ist und das ist schon irgendwie komisch. Bei mir ist es eher Vorfreude, weil ich die Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt als sehr mühsam empfinde, freue ich mich einfach, wenn es dann vorbei sein wird. :lol: Jedoch kann das ja auch noch gut 2 Wochen gehen..

@Schuhe, meine Favoriten sind zu Zeit auch definitiv Flipflops. Bin ich froh ist Sommer. :D

@schlafen, mal geht es besser mal weniger. Es gibt nach wie vor Nächte, da suche ich 4x das Klo auf. Und meistens kann ich dann leider nicht sofort wieder einschlafen. Aber ja, nach der Geburt werden die Nächte wohl nicht erholsamer.. :wink:

@Namen, wir sind uns nun endlich einig und sind auch beide zufrieden mit den Namen. Bei unserer Tochter habe ich mich auch immer gefragt ob es nun wirklich der richtige Name ist und wie er wohl bei anderen ankommt. Mitlerweile ist es einfach normal das unsere Tochter so heisst und ich stelle mir nie die Frage ob es der richtige Name ist. Durch diese Erfahrung haben wir uns dann auch nicht sooo viele Gedanken gemacht wie beim ersten Kind.

@me, ich habe zwischendurch immer wieder stärkere Wehen, leider nicht regelmässig. Ich denke es handelt sich nach wie vor um Übungswehen. Das Baby ist nun aber definitiv tief ins Becken gerutscht, das spüre ich deutlich. Ich hoffe nun das es nicht mehr all zu lange dauert und wir unser Baby bald in den Armen halten dürfen.

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@momeli: der Countdown läuft :D Und du bist ja eine von den Ersten mit dem ET! Ui, es kann wirklich jeden Tag mit dem Purzeln losgehen! :D

@Namen: die stehen bei uns auch. Am Anfang wird es noch speziell sein, diesen Namen auszusprechen, doch so schnell ist es dann einfach so und man kann gar keinen anderen Namen für das Kind vorstellen.

@Schlafen: schlafe eigentlich gar nicht mal so schlecht, einfach mit 1-2 WC Gänge. Zwar benötige ich da fast bis zum WC bis ich einigermassen laufen kann, da ich einfach Kreuz- und Beinschmerzen habe. Sieht sicher mega lustig aus, wie eine ganz alte Frau :mrgreen:

@Tröpfli: hast du das Gefühl, dass sich das Baby nun gesenkt hat? Ich habe das irgendwie gar nie bemerkt. Nur ganz am Schluss bei Kind3 und jetzt habe ich mit Laufen das Gefühl, es rutscht bald mal raus :mrgreen: Manchmal senkt sich das Baby ja auch erst wenn es dann losgeht!

@me: auf der einten Seite freue ich mich jetzt total auf das Baby und bin gespannt, was für ein Menschlein in meinem Bauch ist. Auf der anderen Seite bin ich schon jetzt ein wenig traurig, dass ich danach keinen Kugelbauch mehr haben werde... Da für mich klar ist, dass das Baby im August kommt, erwarte ich eigentlich gar keine Geburt im Juli. Bin gespannt :D
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@momeli
Ich bekomme mein 2 tes Kind.
Meine Tochter wurde im Sept 13 per Not-Ks geholt da sie im Becken eingeklemmt war...

@wassereinlagerungen
Ich darf jetzt im letzten Monat auch noch Stützstrümpfe anziehen und obwohl es echt unangenehm ist sie bei der Hitze zu tragen,
Ist es doch viel angenehmer am Abend wenn meine Füsse nicht voll Wasser sind.

So nun weiss ich gerade echt nicht auf welches Thema ich noch eingehen soll, ihr seit so fleissig am schreiben das ich fast etwas den Überblick verloren habe...
Werde in Zukunft glaubs öfters reinschauen...
Ich hoffe euch bringt der Regen auch etwas Abkühlung und nicht nur Kopfschmerzen wie mir...
Bin froh kann sich meine kleine etwas selbst beschäftigen.

@ Namen
Mein Gg durfte diesmal den Namen aussuchen, habe aber noch immer etwas mühe damit.
Ich hoffe es legt sich sobald die kleine auf der Welt ist und sie mit ihrem Namen angesprochen wird.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hy Zusammen

@nista
geht es besser mit den kopfschmerzen?
Ihr habt rs interessant gemacht mit dem namen auswählen. Beim 1. Du und beim 2. Er?

@momeli
Dein 2tes hat sichvschon gesenkt? Dann kann es wohl wirklich jeden moment losgehen oder?

@schuhe
bei mir auch flipflops oder barfuss

@bequeme position
Ui, ich hoffr, ihr geplagten könnt euch trotzdem gut erholen.
ich schlafe noch gut und dank langschläfertöchterlein 9-10h pro nacht mit 1-2 xaufstehen.mit sitzen habe ich zt mühe.

@me
allg gehts mir gut, bin aber etwas ungeduldig. Merke dass ich oft am nachmittag nur noch wenig energie habe und fast nicht mehr stehen und gehen und va heben mag.

Lg

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@Glücklichi
Ja genau wir haben das so abgemacht...
Habs zwar mit anderen Namen versucht aber ihm gefällt sein auserwählter Name zu gut...
Ja zum Glück ist es heute wieder besser mit den Kopfschmerzen...
Danke fürs nachfragen

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Nista: habt ihr das mit dem Namen aussuchen gemacht, weil ihr euch nicht einigen konntet? Ich könnt das glaub nicht...wenns dann wirklich ein für mich unmöglicher Name wäre. Oder hast du wenigstens ein Veto Recht, falls es dich zb an jemanden doofen erinnert oder so?

@Wasser: ich glaub ich ruf meine Hebamme doch noch wg. Strümpfen an, meine Füsse sind abends teilweise fast doppelt so dick wie normal...da habe ich Füsse wie ein Elefant, da sieht man kein Knöchel nix mehr...mein GG nennt much dann Mammutli :)

@Schlafen: das ist echt ne Katastrophe bei mir...gab jetzt einige Nächte, da konnt ich einfach nicht einschlafen, obwohl ich eigentluch müde bin. Gestern war ich dann bis etwa halb 3 wach...dann gings. Dann muss ich dann wenigstens nur noch 1-2x aufstehen fürs WC. Aber das macht jetzt ganz schön fertig, auch wenn ich tagsüber ein Nickerchen machen kann. Mir grauts jeweils schon ins Bett zu gehen. Aber nur noch eine Woche bis ET...hoffe sie erbt meine Pünktlichkeit :D

@Senken: spür immer noch nichts, dass sich da was getan hätte. Aber das spürt man ja auch nicht immer zwingend.

@Schuhe: ich hab mir noch ein paar gekauft. Wegen des Wassers sind ein paar Bikenstockmässige Hausschuhe geworden, da ich dort oben die Schnallen beliebig verstellen kann.

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@tröpfli83
Ich hab ihm praktisch zum kennenlernen gesagt wie meine 1 Geborene Tochter heissen soll. Seit ich 13 bin hatte ich immer den Wunsch meime Tochter soll so heissen. Er hat es gleich akzeptiert... ( dachte anfangs auch nicht das es mit mir sooo ernst wird :wink: )
Naja und als ich schwanger wurde mit einer Tochter meinte er einfach er wolle den 2 ten Namen aussuchen... Mit meinem schwangeren Ohr nur halb bei der sache meinte ich den 2t Name unserer 1 Geborenen aber nein... Er wollte den Namen des 2ten Kindes
Ja Namen die für mich überhaupt nicht in Frage kommen hat er auch ausgeschlossen.

@Schlafen
Ich kann eigentlich noch gut einschlafen muss nur jede std auf für aufs Wc und ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen bekomme Atemnot.

@Schuhe
Solang ich die Stützstrümpfe anziehe kann ich noch ( ausser Flipflops) jeden Schuh tragen.
Sonst ziehe ich die crocs an oder so alt Oma Finken mit verstellbaren Schnallen... Echt hässliche dinger...

Andrea1985
Newbie

Beitrag von Andrea1985 »

Hallo zusammen

Das wird ein "kurzer" Egopost...
War vor 2 Wochen beim Frauenarzt... Anfangs meinte er es sei alles gut, doch plötzlich sagte er, dass etwas nicht gut aussehe und sprach von Not-Kaiserschnitt und davon, dass meine Plazenta das Baby nicht mehr richtig versorgen würde.
Ich müsse am Tag darauf ins Spital kommen, wir müssen diverse Untersuchungen machen.
Ich total geschockt und nur noch am heulen.
Dann kamen da diese Untersuchungen mit künstlich ausgelösten Wehen am CTG. Das dauerte um die 7 Stunden. Anschliessend durfte ich kurz heim und musste nachher wieder zur Kontrolle ins Spital.
Der Arzt meinte dann, es sei wohl nicht ganz so schlimm, ich müsse jetzt einfach jeden 2ten Tag zur Kontrolle ins Spital kommen. Und ja, er gehe davon aus, dass das Baby in den nächsten Tagen auf die Welt kommen werde. Von Kaiserschnitt war keine Rede mehr.
Okay, gesagt, getan...
Von da an waren aber sämtliche Werte immer bestens und das Baby ist auch noch nicht da.
War ziemlich nervenaufreibend...

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@nista: bei uns hat gg den Namen unserer Tochter gewählt aber zum Glück hat dieser mir auch gefallen. Jetzt ist wieder so, dass wenn es ein Mädchen gibt, habe ich ihm bereits vor der ss versprochen, dass er seinen absoluten Wunschnamen geben darf, obwohl es für mich jetzt nicht 100%ig mit den Namen der 3 anderen Kindern passt. Der Name selber gefällt mir jedoch nicht schlecht.

@momeli: bist du noch da?

@tröpfli: ich wür auch mal anrufen, das tönt nach recht geschwollen. Ich hatte auch 2 Tage ein wenig geschwollen, jedoch nie grad so dass man den Knöchel nicht sah.

@glücklichi: das mit der nachlassenden Energie ist ganz normal. Ich habe durch den Tag immer wieder so Schwankungen, z.B 2 Stunden super gut drauf, dann wieder total k.o. Und jetzt darf man auch gespannt und ungeduldig werden :D

@andrea: ui das tönt nervenaufreibend...!! :shock: Das braucht man nicht unbedingt... zum Glück hast du jetzt aber entwarnung bekommen!

@me: alles gut, hatte vorletzte Nacht doch ein paarmal einen harten Bauch, aber es hat sich wieder alles beruhigt. Ich habe auch noch nicht alles erledigt und bin parat, somit muss baby eh noch ein wenig warten :wink:
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Andrea: uiui...ein Auf und ab der Gefühle...muss nicht sein. Gut, dass es aber dir und Baby immer noch tip top geht oder wieder. Mal schauen wanns dann wirklich kommt

@Geduld: bin jetzt bei 39+2 und merke wie ich ungeduldig werde. 2 bekannte, die gleichen Termin hatten, haben Baby schon bekommen...das macht etwas neidisch irgendwie. Bin nicht die geduldigste. Gut, es kann ja nicht mehr sooo lange dauern, aber jeder Tag erscheint mir lang.

@harter Bauch: habe ich immer wieder mal. Aber nix regelmässiges und immer noch keine spürbaren Vor/Senkwehen

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

iii fleissig seid ihr :) hoffe ich vergesse niemanden

Tröpfle83: ja die Senkwehen sind schmerzhaft.. schon zum aushalten.. halt wie Messschmerzen..

@momeli: danke für den Tipp deiner Hebamme.. fürchte nur dass dies bei mir nichts nützt.. ich habe das ziehen jeweils auch beim liegen.. da es schon noch zum aushalten ist, muss wohl einfach etwas durchbeissen--

@NISta: das ist ja lustig, dass GG ein Name aussuchen durfte und einer du.. ich könnte das nicht...
beim 1. Kind haben wir eeeeehwig gebraucht.. aber zum Schluss waren wir dafür beide voll überzeugt :D

Andrea 1985: ojeeee nein das tut mir so leid... muss echt nicht sein so machen... sei gedrückt! wie gehts euch heute?

@me: ahhh ich weiss nicht.. ich fühle mich total komisch..
hab wie ein "Wittenkopf".. bin sehr oft müde, als würde mein Körper auf Sparflamme laufen.. bin total in mich gekehrt und in meiner eigenen Welt angekommen.. weiss nicht ob das ein Zeichen sein könnte..
Senkwehen sind besser/weniger geworden..
Bin auch wie du Belladonna, von Sekunde auf Sekunde anders gelaunt..
GG hat sich gestern noch beschwert, dass ich in dieser SS viel mehr jammere als in der ersten, dabei hatte ich bisher immer das gefühlt, dass ich mich besser "im Griff" hab..
mir tut halt langsam alles etwas weh.. :roll: versuche mich nun ihm gegenüber etwas zusammen zu reissen :oops: aber traurig hat es mich irgendwie trotzdem gemacht.. :cry:
et ca. 20.6.20

Gesperrt