Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Jael81
Member

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Jael81 »

Hoi zusammen

@Glücklichi: willkommen zurück :D schön hattet ihr tolle und nicht zu heisse Ferien :D

@Mami88: warum wurde dir vom Epino abgeraten?

@Epino: diejenigen, die mit dem Epino vorbereiten: kommt ihr da gut voran, macht ihr da schnell Fortschritte? Und auf wie viele CM wollt ihr kommen, ist euer Ziel? Ich finde irgendwie, dass ich nicht so vorankomme, wie gewünscht, und hoffe, dass ich noch ein paar Tage Zeit habe :wink:

@kiki08: weiterhin gute Besserung, du Arme...so etwas kann man wirklich nicht gebrauchen so im Endspurt :evil:

@Namen: haben wir seit einiger Zeit, aber ich hatte auch ein wenig Mühe mit der Vorstellung, dass das Kind den Namen den Rest des Lebens tragen wird, und es schon eine schwerwiegende Entscheidung ist :shock: aber wird schon passen hoffentlich :wink:

@Schlafen: bin auch schon auf Baby eingestellt :lol: Erholung ist etwas anderes...vor allem habe ich viel Kopfkino und mache mir sehr viele Gedanken wie wohl die Geburt sein wird...habt ihr das auch? Und so habe ich immer Mühe mit einschlafen, weil ich Zuviel studiere...
:?

@momeli: wie geht es dir? Tut sich was?

@Tröpfli: oje, du Arme mit deinen geschwollenen Füssen :( und mit dem Schlafen kann ich dir so nachfühlen :roll: hat sich mittlerweile etwas getan bei dir?

@Andrea: tut mir leid, was du da mitmachen musstest :cry: wie geht es dir mittlerweile?

@me: fühle mich komisch, und horche immer in meinen Körper rein, ob es wohl bald los geht? Kenne mich so gar nicht...auf der einen Seite wäre ich froh, wenn es los gehen würde, andererseits doch noch nicht :wink: ein auf und ab der Gefühle...

Liebe Grüsse
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@jael: habt ihr den Namen den nicht zusammen ausgesucht? Oder wieso hast du Mühe damit?

@Epino: bin immer so bei ca 7cm, wirklich gross voran komm ich nicht. Finds aber auch schwer, dass das Teil nicht immer rausrutscht. Stresst mich aber auch nicht sonderlich, wenn ich nicht mehr schaffe. Finde vor allem wichtig, das Gefühl dafür zu bekommen wie es sich anfühlen könnte. Vielleicht schaff ich noch bis 8...aber 10 glaub ich schaff ich nicht.

@Schlafen: Kopfkino habe ich nicht, bin recht relaxt was das anbelangt. Bei mir ists vor allem der Schleim im Hals der mich wachhält oder unbequeme positionen und WC

@Hände: ich leide ziemlich unter einschlafenden händen...egal ob ich ne Gabel, ein Buch oder das Handy in der Hand halte oder irgendwie auf dem Arm liege, mir schläft sofort die Hand ein. Ist so dauerhaft recht unangenehm. Kennt ihr das auch?

@wehen: hatte heute einen Putzanfall, nestbautrieb? Jedenfalls hatte ich mehrmals ein Zusammenziehen im Bauch...glaube das könnten Wehen gewesen sein. Nicht sonderlich schmerzhafte...aber glaube, dass Senkwehen nicht immer zwingend schmerzhaft sind (jedenfalls kenne ich Frauen, die diese nicht bemerkt haben).

@Geburtsbeginn: ich bin eindeutig bereit. Gestern hat ein Kollege das Kind bekommen und sie hatten den gleichen Termin resp. 2 Tage nach mir. Das hat mich total gefuchst...hab sogar geweint, obwohl ich es ihnen natürlich total gönne. Ich bin einfach bereit unsere Kleine willkommen zu heissen und hoffe, dass auch sie es bald ist und den Startschuss gibt.

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Guten Morgen zusammen

puuhh wieder ein Tag geschafft.. So langsam aber sicher sehne ich das Ende auch entgegen :lol:

@jael81: Hab lang mit meinem FA darüber geredet. Er hat mir gesagt, dass sie in der Praxis vor einigen Jahren sehr sehr gute Erfahrungen mit dem EPINO gemacht haben.
Sie hätten ihn sogar in der Praxis den werdenden Mamis verkauft.
Mit der Zeit seien allerdings immer mehr Fälle aufgetreten, wo sich der Muskel in der Scheide nicht mehr vollkommen zurück gebildet hat, durch das öftere Dehnen .. Sie sei bei der Geburt zwar auch der Fall, jedoch nur für kurze Zeit.
Im grossen und Ganzen sei das nicht "schlimm",... könne für die spätere Sexualität allerdings nicht mehr befriedigend sein.. Auch für die Männer nicht mehr..
Nun... ich habe mich nun aus diesem Grund dagegen entschieden.. Aber es trifft ja noch lange nicht alle..
"Von Hand" sei das Risiko kaum da.. Darum versuch ichs so... Muss aber zugeben, es ist eine riesen Herausforderung :lol: :lol: komme kaum ran und naja... Es gibt wesentlich schönere Dinge zu machen :oops: :lol:

Jael mir erging es heute Nacht auch so mit dem Kopfkino.. habe gefühlte 2 Stunden geschlafen und sitze nun im Büro... :cry: ech mühsam, wenn man trotz Müdigkeit nicht schlafen kann.. verstehe dich also nur zu gut :roll:

@Töpfli83: Habe schon öfters davon gehört, mit den einschlafenden Händen.. DAs ist wohl, wenn es auf einen Nerv drückt.. Musst vielleicht mal den FA fragen... ich weiss gar nicht recht, was man dagegen machen kann..
jööö... ja, verstehe deine Tränen, weil deine Kollegin das Baby früher bekommen hat.. Zum Ende sind die Nerven einfach kaum belastbar.. sei gedrückt :| :)

so nun hoffe ich der Tag vergeht schnell und es wird nicht du düppig, wie in den letzten Tagen...
machts gut!
et ca. 20.6.20

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Hallo zusammen

@me
Noch 30 Tage bis zu meinem Kaiserschnitt...
Langsam kann ich es kaum erwarten..
Jetzt hat mein Körper auch noch ein Not-Stop geriessen..
Immerwieder harter Bauch, Rückenschmerzen und stechen im Vaginal bereich...
Gestern kurz im Spital angerufen da meine FÄ in den Ferien ist.. Sie meint ich soll etwas kürzer treten und mich etwas schonen..
Leichter gesagt als getan..
Will und kann ja jetzt nicht die ganze Zeit mit meiner Tochter zu Hause hocken.
Naja wenigstens hat mein GG angeboten ein teil der Haushaltung jetzt abends noch zu machen...
Ich will unbedingt noch mind. 3 wochen durchhalten dann ist meine Ärztin zurück aus den Ferien und meine kleine hätte einen besseren Start ins Leben.
Also fahr ich mein Programm jetzt etwas zurück..

Sorry wurde ein kleiner Ego Post...

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Hallo Zusammen

@Andrea1985: Das ist wirklich nicht das was man bei einer FA-Kontrolle hören möchte "Not-Kaiserschnitt" :shock:
Aber schön zu hören, dass es dann schlussendlich doch noch ein Fehlalarm war. Hoffe es geht euch nach wie vor gut?

@Jael / Schlafen: Kann auch nicht mehr gut Schlafen. Aber nicht weil ich an der Geburt oder so rum studiere, sondern eher wegen den ständigen WC-Gängen, unbequeme Position und plötzliches hell-wach-sein! Nervt etwas, wenn man dann daran denkt, dass man eben am Morgen wieder für die Arbeit aufstehen muss... :roll:

@Tröpfli: Ich kenne es auch... Hab nun regelmässig Wasserfüsse (Beine wiederum gar nix), welche dann ab und zu auch schmerzen. Seit ca. 10 Tagen habe auch ich das sogenannte Karpaltunnel-Syndrom in den Händen. Das ist oft gegen Ende SS bei vielen Schwangeren so. Ich habs nun auch, das die Hände oft kribbeln / einschlafen. Beim Autofahren, wenn die Hand eher oben am Steuer ist oder auch beim Telefonieren usw. Ist mühsam aber meine FA sagte solange es nicht deutlich schmerzt und wieder weggeht sobald die Hand runter gehalten wird, soll man es einfach so kompensieren. Wenn es einen sehr beeinträchtigt, gäbe es die Möglichkeit die Anpassung einer Handschiene zu machen. Da wir aber ja so ziemlich Ende SS stehen, mache ich das nicht, auch da es bei mir wieder weggeht, sobald die Hand runter hängt.

Epino: Benutze den auch und hab von einigen Frauen schon gehört, dass sie damit erfolgreich waren, heisst bei der Geburt bei allen 3 Frauen nix gerissen hat! Geb nun alle Hoffnung auf den :wink: Bin noch nicht sehr weit mit cm... erst so bei 6cm, hab aber natürlich auch erst begonnen vor 4 Tagen und in dieser Zeit 1 cm mehr geschafft. Keine Ahnung ob das ein gutes Vorankommen ist oder nicht. Aber bei 6 - 6,5 cm hab ich einen deutlichen Druck beinahe Schmerz im Bereich vom Füdli oder Steissbein nähe. Das fühlt sich schon etwas schreg an und ich wusste auch nicht, dass ich den Druck eher gegen das Steissbein spüren werde als im vaginal Bereich. Oder ist das nur bei mir so? :?

@me: Ich bin froh, wenn ich diese Woche meinen letzten Arbeitstag habe! Hab auch eine Kollegin, welche praktisch den gleichen ET hatte wie ich, aber nun das Baby bereits bekommen hat. Das setzt mich irgendwie unter Druck bzw. ich hoffe schon, dass ich mit der Arbeit aufhören kann und dann doch noch einige Tage zur Erholung / Vorbereitung haben werde und nicht direkt ins Spital fahren muss. Fühl mich noch nicht ganz so bereit (darf man das so sagen? :lol: :wink: ?)

Wünsche euch einen guten Tag.
lg
Bild
und Augustli 2016 :D

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

@kiki
ich wünsche dir noch gute letzte Arbeitstage und auch, dass du genug Zeit hast, dich noch vorzubereiten

@NISTA
ich hoffe, du kannst wirklich kürzer treten und dich zwingen, ruhig zu bleiben :-) Kannst du mit Töchterchen wenigstens zuhause in einem Planschbecken hocken?

@Nestbautrieb
hat bei mir auch angefangen. Ich LIEBE es (da ich sonst nicht mehr sehr motiviert war). Aber leider müsste vieles mein Mann erledigen (schwere Dinge entsorgen oder so) und ihn hat den Nestbautrieb leider nicht gepackt. Er arbeitet auch viel. Aber ich habe gemerkt, dass es doch noch tausend Sachen gibt, die ich erledigen könnte.

@Epi-No
Beginne wohl heute mit dem Epi-No. Mal gespannt. 6cm dünkt mich schon riesig..
Meine Hebi meinte, ev. sei die letzte Geburt ua. letzte Phase so lange gewesen, weil das Köpflein so viel Widerstand hatte. War aber damals mit Dammmassage (von Hand) sehr unseriös und hoffe es geht mit Epi-No besser.

@mami88
Vielleicht hat dein Mann ja auch mehr um die Ohren und nimmt dein "Motzen" stärker wahr obwohl es das gar nicht ist.

@me
hatte heute Kontrolle bei der Frauenärtzin und mein Bauchumfang ist wieder kleiner geworden ??
Sie meinte der Kopf sei schon fest im Becken was mich etwas überrascht hat. Seit ich letzte Woche Magnesium abgesetzt habe, hatte ich nur ein paar mal etwas Mensschmerzen aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das Baby schon runter ist. Es geht ja auch noch 3,5 Wochen bis zum ET und so.. Mal schauen.
Vielleicht packe ich diese Woche trotzdem schon meine Spitaltasche obwohl ich noch warten wollte um mich nicht darauf zu versteifen, dass das Kleine früher kommt.

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Tröpfli: doch doch, den Namen haben wir schon zusammen ausgesucht, eigentlich kann man sagen, ich habe ihn ausgesucht, da von GG nicht wirklich Vorschläge kamen :wink: ist so wie bei der Hochzeit, ich bringe die Ideen, mache Vorschläge, und er segnet ab :lol:
Ich habe mich falsch ausgedrückt, Mühe ist vielleicht das falsche Wort, ich mache mir einfach viele Gedanken, ob es dann auch wirklich die richtige Entscheidung ist, da es schon etwas für immer ist...

@Epino: bei mir rutscht es auch immer raus, muss den Ballon immer festhalten. Ich bin jetzt auch auf 7 cm gekommen, aber ich denke auch nicht, dass ich 10 cm schaffe :oops: aber stimmt schon, ein Gefühl dafür zu bekommen ist schon eine grosse Hilfe, denke ich.

@Hände: bekomme auch schnell kribbelnde / einschlafende Hände wenn ich mich irgendwo abstütze, zum Glück ist es jetzt erst am Ende der Schwangerschaft so schlimm geworden.

@Mami88: man hört und liest so viel wegen dem Epino, Pro und Kontra, und da ist es wohl wirklich einfach ein persönliches Abwägen ob ja oder nein...hoffe natürlich schon, dass es nicht ausleiert deswegen :shock: wie lange arbeitest du noch?

@Tröpfli: oh jö, ich hoffe fest für dich, dass du die Kleine bald in die Arme schliessen darfst :D ich könnte sowieso nur noch die ganze Zeit heulen, aber eigentlich nur aus Vorfreude auf das Baby, finde es krass, wie die Hormone jetzt in der Endphase so verrückt spielen bei mir :lol:

@kiki: das ist wirklich doof wegen dem Schlafen, vor allem, da du noch arbeiten musst...gut kannst du jetzt dann aufhören, und ich hoffe, dass du noch ein paar Tage für dich hast :D
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Jael: verstehe nun was du meinst mit dem Namen. Ist schon ne riesige Entscheidung. Bei uns habe ich diese Bedenken gar nicht, da wir uns für einen stinknormalen, kurzen Vornamen entschieden haben...kein Modename oder sonst was spezielles. Glaube gegen diesen Namen kann man eigentlich nicht viel sagen, höchstens, dass er langweilig ist :)

@Hormone: merke ich jetzt auch sehr stark...bin auch total hormongetränkt. Braucht grad nicht viel, damit ich weine.

@Epino: mir wurde dazu geraten, aber auch gesagt, dass beim Epino eine gründliche Rückbildung nötig ist...das zu schwänzen sei beim Epino nicht ratsam. Wirklich Fortschritte mache ich irgendwie nicht, will mir auch nicht weh tun. Aber besser als gar nichts wird es schon sein.

@Geburtsförderung: ich bin jetzt am geburtsfördenden Tee am trinken, sowie möglichst viel spazieren. Alles um irgendwie Wehen anzuregen...mal schauen. Hatte heute wieder über den ganzen Tag verteilt harten Bauch und starker Druck nach unten. Sowie einmal so ein richtig starkes Ziehen in der Leistengegend, dass mir grad schnell die Luft wegblieb und ich "veratmen" musste. Ausserdem rede ich mit ihr und sag ihr das sie kommen soll. Ich zähle ihr jeweils alle Gründe auf, wieso JETZT ein super Zeitpunkt wäre :)

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

Unglaublich, dass nicht bereits mehr babys gepurzelt sind! Die warten glaube ich schön auf den August :D

@epino: kann da nicht mitreden, hatte ich nie. Habe bei den ersten zwei ein wenig Dammmassage gemacht, Akupunktur und Himbeerblättertee getrunken. Beim 3. und jetzt nur noch Aku und Tee. 3x hatte ich nur ganz leichte Schürfungen von dem her denke ich jetzt nicht dass es diesmal schlimmer wird.

@schlafen: mann o mann hatte ich eine schlechte Nacht :roll: total aufgedreht :shock: Insgesamt etwa 3 Stunden geschlafen... Plötzlich kam mir in den Sinn, dass ich gestern 3 Kaffees mit Koffein trank (der letzte um 18.30, da ich keinen koffeinfreien mehr hatte. Ob es an dem lag?

@tröpfli: du hast ja bald et, nicht? Am Schluß ist man wirklich nur noch am Warten wann es endlich losgeht... :?

@glücklichie,nestbautrieb: hab auch gar nichts dagegen, so wird alles wieder mal sortiert :lol: Das ist gut möglich, das der Bauchumfang am schluss noch kleiner wird sobald sich das baby gesenkt hat!

@me: hebamme kam gestern, alles ist i.o und sie freut sich auf eine weitere HG mit mir. Ich freu mich auch sehr, nur dass ich bereits jetzt wehmütig bin, dass es nachher vorbei ist.... ein wenig chaos der Gefühle... :?
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

@Nista: ojeee hoffe die letzten 30 Tage werden doch noch etwas angenehmer und du kannst dich noch etwas erholen..
Da du ja einen geplanten KS hast, wäre etwas schonen bestimmt nicht schlecht.. sonst könntest du es ja darauf ankommen lassen :P :wink:
Ich versteh dich mit deinem Töchterli... Ich hab manchmal das Gefühl, mit rennt die Zeit davon mit meinem erstgeborenen Kind.. voll blöd.. hab wie den Drang noch möglichst viel mit meinem Schatz zu machen.. Als ob ich das nachher nicht auch noch könnte :roll: naja.. warum einfach, wenns auch kompliziert geht..

@kiki08:wow so toll, der letzte Arbeitstag hhihi... geniess den Abschied in die Babypause :D hoffe du hast noch ein paar Tage zum "ankommen" und vorbereiten. :)

@Glücklichi:Viel Spass beim EPINO Training :lol: Auf gutes Gelingen hihi..
Du hast schon recht.. mein Mann hatte viel Stress in letzter Zeit.. er organisiert auf der Arbeit auch alles so, dass es jederzeit losgehen kann und er sich nach wenigen Tagen aus dem Tagesgeschäft zurück ziehen kann..
Ich hab mich an diesem Abend einfach total schrecklich gefühlt, weil mir wirklich alles weh tat und ich das ja nicht nur für mich und das Baby durchhalte, sondern auch er wird mit einem weiteren Schatz bereichert.. Die "Arbeit" liegt momentan ganz bei mir und da wünsch ich mir ab und zu etwas mitgefühl :lol:
Am nächsten Tag war übrigens alles wieder vergessen.. hihi.. oh mann die Hormone...
toll ist dein Baby schon im Becken.. juhuuuuiiii.. ich hab auch noch 3,5 Wochen und hab meine Tasche schon seit über einer Woche gepackt :lol: :lol: :oops: :roll:

@Jael 81: ich verstehe dich bezüglich des Vornamens.. Erging mir beim ersten Kind auch so.. vorallem war ich auch noch auf die Reaktionen des Umfeldes gespannt, da es eher ein seltener Name ist..
Nun beim 2. Kind ist mir das sowas von egal.. Es heisst dann einfach so, weil es uns gefällt..
Ich weiss, finde auch, dass sich jeder wohlfühlen sollte bei der Dammvorbereitung... ob mit oder ohne Epino..

Ich arbeite noch diese Woche und hab am Freitag FA Termin, wo ich auf ein Zeugnis ansprechen möchte... gestern war das Arbeiten horror... ich konnte am Abend kaum noch sitzen.. geschweige den mich konzentrieren und arbeiten..
Bin ja auch am SA schon in der 37+0 Woche und möchte einfach noch etwas ankommen und für mein älteres Kind da sein..
Was hast du vor mit arbeiten?..

@belladonna: ojeee, meine Nacht war gestern so schlecht, genauso wie du sie beschrieben hast, dafür die heutige umso besser... hoffe deine heute Nacht wird auch so erholsam..
bei mir lags nicht am Kaffee..

@me: ich glaube, dass mich die Hormone nun auch fest im Griff haben.. Bin seeeeeeeeeehr sensibel und mache mir irgendwie über alles Gedanken..
Zudem fühle ich mich total seltsam.. ich bin wie in einer anderen Welt angekommen.. Alles geht ruhiger und ich kann alltags Sachen kaum noch aufnehmen.. es ist ganz schwierig zu beschreiben..
Geht es jemandem auch so oder bin ich die einzige die verrückt spielt? :shock: :lol:
Nestbautrieb verspüre ich momentan nicht wirklich.. wir haben aber auch schon alles bereit.. Ich hatte das vor ein paar Wochen ganz stark, nun bin ich eben, wie schon gesagt, total ruhig. Als ob ich nicht Zuviel Kraft verpuffen möchte um genügend für die Geburt zu haben..
et ca. 20.6.20

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@Glücklichi
Ja wenn das Wetter stimmt ist das eine Möglichkeit mit dem Pool jedenfalls für meine Tochter.
@ Mami 88
Ja wichtig ist mir einfach sicher bis 37+0 durchzuhalten das sind noch 2 Wochen und 1Tag.
Dann ist auch meine FÄ zurück aus den Ferien und mein Baby keine Frühgeburt mehr..
Ich möchte schon das meine FÄ den KS macht. Sie kommt im Notfall zum Glück jeder Zeit ins Spital.
Ja im Moment ist meine kleine sehr Anhänglich das ist sie normalerweise nicht um so mehr geniesse ich die Zeit mit ihr.

Heute waren wir bei einer Freundin die am Mo ihr Baby bekommen hat, sooo ein süsser... Jetzt kann ich es noch weniger erwarten meine kleine in den Armen zu halten.

@ Hände
Bei mir ist es meist der rechte Arm der einschläft wenn ich schlafe dann verwache ich wegen dem unangenehmen Gefühl...

@schlafen
Ständige Krämpfe in den Beinen, stündliche Toilettengänge und kribbelnde Finger machen das schlafen sehr unangenehm.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr

Wie geht es euch?

Mir gut, ich bin grundsätzlich immer noch fleissig am wohnung und balkon aufräumen und ausmisten und mein mann hilft brav mit. Aber leider ist jetzt unser grosses töchterchen krank (fieber und bibelis im mund). Gut, dass das Kleine noch gerade nicht kommt.

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Hallo zusammen

@Mami88: bin schon seit 37+1 ganz krankgeschrieben und arbeite nicht mehr...zum Glück, weil fähig wäre ich nicht mehr! Bin irgendwie auch in einer Zwischenwelt angekommen (fühlt sich jedenfalls so an :lol: ) und bin für alltägliche Sachen nicht mehr so aufnahmefähig...

@Tröpfli: und hat das Reden mit deiner Kleinen etwas gebracht? :D

@Glücklichi: bin sehr unruhig zur Zeit, finde es etwas mühsam, dass ich nicht mehr so entspannen kann...ist wohl einfach die Aufregung vor dem Unbekannten und so :?
Und wie geht es dir? Hoffe dass deine Tochter schnell wieder gesund wird!
Bild

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Sollte wohl bald mal ins Bett...aber wenn ich schon jetzt weiss, dass ich noch Stunden wachliege, macht es nicht wirklich Sinn...trotzdem allen eine gute und erholsame Nacht :wink:
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Jael: Immer noch am abwarten...morgen ist ET. Leider tut sich noch nicht soooo viel. Immer wieder harter Bauch und Druck nach unten, aber keine grossartigen Vorwehen oder Schleimpfropf oder ähnliches...nicht eindeutiges, dass die Geburt bald los geht. Ich hoffe ja, dass sie nach mir kommt und morgen eines der wenigen Termingerechten Babies sein wird :)

@Kanns kaum erwarten: Bin sowas von bereit fürs Baby. Bettchen ists bereit, Kinderwagen ist bereit, wir haben Essen vorgekocht, Wohnung ist geputzt und aufgeräumt und ich bins auch.....jetzt bin ich wirklich echt ungeduldig, will wissen wie sie aussieht usw. Und körperlich wird es auch nicht gradd einfacher...es geht mir grundsätzlich schon gut, aber das ständig Taube gefühl in den Fingern bis hin zu Schmerzen ist schon nicht grad lustig, schlafen sowieso schon länger nicht mehr gut und auch tagsüber tut mir Bauch oder was anderes weh, wenn ich zu lange in der gleichen Position verharre.

@Geburtsförderung: Ich trinke fleissig fördernden Tee, mache mind. 2x am Tag Spaziergänge sowie Heublumendampfbäder mache ich auch noch. Aber ehrlich gesagt glaube ich selber, dass das nur bedingt was bringt. Entweder ist das Kind ready oder es ist es noch nicht. Glaube damit kann man keine Geburt auslösen, höchstens die sowieso bald fällige Auslösung noch etwas anstubsen.

@Geburt: Nervös bin ich immer noch nicht...aber neugierig. Wie fühlen sich wehen an? Wie komme ich mit den Schmerzen zurecht? Wie kann mein Partner mich unterstützen? Gibt es etwas, dass ich ihm sagen muss, damit ers während der Geburt vertreten kann, falls ich dazu nicht mehr in der Lage bin?

@Hebamme: Morgen ist der nächste Hebammentermin, mit gründlicher Untersuchung, ob immer noch alles ok ist. HOffe schwer, dass sie dann vielleicht ne Prognose abgebe kann (auch wenn ich innerlich weiss, dass dies nicht wirklich zuverlässig möglich ist).

@Schwangerschaftsstreifen: Habe schon mal geschrieben, dass es mich erwischt hat...zum Glück nicht sooooo heftig, aber doch mehr als erwartet und leider werden sie mit Fortschreittender Schwangerschaft nicht besser...es fängt jetzt schon langsam über Bauchnabel an, da nützt auch 5x tägliches Cremen nix. Naja, langsam habe ich mich damit abgefunden....habe halt schon nen Riesenbauch. Dafür hat das Kind in meinem Bauch gut platz, da die Hebamme meinte, ich hätte sehr viel Fruchtwasser. Was macht man nicht fürs Baby :)

@Mann: Ist langsam echt ungeduldig und redet auch jeden Tag mit der Kleinen, dass sie endlich rauskommen soll. Ich habe ihr schon jenste Gründe aufgezählt, wieso sie jetzt kommen sollte :)

@Rumhängen: Was macht ihr so, die nicht mehr arbeiten und das erste Kind erwarten? Ich ruhe mich aus, haushalte ein bisschen, lese und wenn es schöns Wetter ist, gehen wir jeden Tag an den See bädelen. Ich bin sooooo froh, bin ich nach meinem Sturz wieder aufs Velo gestiegen. Es tut so gut, noch die Mobilität zu haben. Seither ist nie auch nur irgendwas passiert und ich fahre deshalb immer noch fast täglich Velo..einfach keine Touren, sondern nur zur Fortbewegung an den See, Einkaufen usw. Also so max. 15min.

@SChlafen: Ich gehe jetzt oft sehr spät ins Bett...erst wenn ich so richtig richtig müde bin, dann kann ich am besten schlafen. Wenn ich nur so halb müde bin, dann stört mich der Hals und alles andere und dann kann ich nicht einschlafen. Deshalb bleibe ich jetzt halt oft bis 24.00 Uhr oder länger auf.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

Nur kurz, Unsere Tochter ist heute um 10:06 mit 3430g und 50cm zur Welt gekommen. Wir sind überglücklich!

Andrea1985
Newbie

Beitrag von Andrea1985 »

Momeli: gratuliere von ganzem Herzen! wow, so toll! Geniesst die Kenneblernzeit. Erhol Dich gut

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@herzlichi Glückwünsch momeli !

De het öii arzt demfall e falschversprecher gmacht u s het glich e überraschig gä :D

Aues Gueti

@tröpfli
Het d hebamme e prognose abgäh
So a la :Gli gli isches sowit. S geit ja höchstens no 2 wuche :wink:
Ha dir no öbis chlises positivs zum warte
Je später z chline chunt, desto länger hesch ja quasi zahlte urloub..

@jael
Wie geits i dire zwüschewelt?
Das keni nid, bi eifach no verstreuter als süsch

@me
Mi körper git mir immer wieder z gfüehl, s geit jetzt de gad los obwohl der et erst i 3 wuche isch u s äue noni gad los geit. Das macht das ganze warte o doof.
Üsere chline Grosse geits defür wieder guet u gester hei se d grosseltere ghüetet inkl nacht u mir hei nomal so richtig usgang gnosse
Z training mittem epino find i super. Ha gmerkt dass de penetrant druck genau dass isch, wo mi bir ustribigsphase bir letschte geburt dra het ghinderet zwüsche de wehe entzspanne. U jetzt cha sech mi körper dank epino scho dra gwöhne.
das macht muet.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@momeli: Herzlichen glückwunsch, ich beneid euch ein bisschen...geniesst es.

@Glücklichi: Prognose ist ja recht schwierig, aber grundsätzlich ist es so, dass die kleine gestern noch nicht ganz ins Becken gerutscht war, Kopf liegt noch nicht ganz richtig. Sie meinte, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe und die kleine noch massig Platz, deswegen werde sie auch nicht ins Becken gedrängt. Also anders gesagt, ihr geht es da drin so gut und bequem, dass sie noch keine Eile hat.

@me: ich bin dafür länger je genervter, weils einfach sehr mühsam ist. Und alle die Ihre Kinder vorher bekommen, gibt mir noch mehr "Druck", dass ich doch auch endlich will. Bin ja erst 1 Tag über ET, ist ja noch nicht schlimm, aber jetzt wirds schon nervig. Ab jetzt soll ich jeweils die Brustwarzen stimulieren und tatsächlich habe ich gestern davon glaub ein paar Wehen bekommen, die aber wieder weg sind. Ich glaub es tut sich schon was. Muttermund hat sie nicht kontrolliert. Sie meinte, ich könn sagen, ob sie schauen soll. Aber da es ja eigentlich nix bringt, habe ich verzichtet. Nun warten wir mal ab. Am mittwoch ist der nächste Termin. Nach spätestens 2 Wochen wird im Geburtshaus mit Rhizinus Cocktail die Einleitung versucht....sollte alles nix helfen, müsste die medizinische Einleitung im Dpital gemacht werden. Hoffe aber, dass es in den nächsten Tagen normal los geht.

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Momeli, gratuliere euch ganz härzlich.
Gnüssets kennelerne.

Gesperrt